15.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #81 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Ich war auch nicht ausgebildet darin eine Katze zu päppeln und habe es trotzdem getan und sie nachher auch teilweise täglich infundiert, obwohl ich Spritzen nicht ausstehen kann. Wenn man muß, kann man es auch.
Ich war auch nicht ausgebildet darin eine Katze zu päppeln und habe es trotzdem getan und sie nachher auch teilweise täglich infundiert, obwohl ich Spritzen nicht ausstehen kann. Wenn man muß, kann man es auch.
09.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Anzeige Schau mal hier:emeprid katze erfahrungen .
15.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #82 T tiha Gast Hast du den Tierarzt jetzt auf die Kombination von Kortison und Schmerzmittel angesprochen ???
15.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #83 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Der Katze ist sehr übel, es geht ihr schlecht. Klar «*will sie da nicht mehr*». Das heisst aber nicht, dass sie es mit der richtigen Behandlung nicht packen kann. Es war genau so bei Agathe: sobald sie ernährt wurde und die richtigen Medis hatte, war es in kurzer Zeit alles wieder ok.
Der Katze ist sehr übel, es geht ihr schlecht. Klar «*will sie da nicht mehr*». Das heisst aber nicht, dass sie es mit der richtigen Behandlung nicht packen kann. Es war genau so bei Agathe: sobald sie ernährt wurde und die richtigen Medis hatte, war es in kurzer Zeit alles wieder ok.
15.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #84 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Neryz schrieb: Ist 100% ausgeschlossen, dass sie sich mit irgendetwas vergiftet hat...? Zum Vergrößern anklicken.... 100% ... ich achte so sehr auf alles, dass in meinem Haushalt herumliegt, da ich weiß, dass sie Allergiker sind. Haben mir sogar Bücher über Allergie und Giftstoffe für Katzen besorgt. Neryz schrieb: Der Katze ist sehr übel, es geht ihr schlecht. Klar «*will sie da nicht mehr*». Das heisst aber nicht, dass sie es mit der richtigen Behandlung nicht packen kann. Es war genau so bei Agathe: sobald sie ernährt wurde und die richtigen Medis hatte, war es in kurzer Zeit alles wieder ok. Zum Vergrößern anklicken.... Ich foltere schon den ganzen Abend mein Gehirn, Sonde vs. Nebenwirkungen Narkose. Klingt irgendwie nach Pest oder Chollera. Wenn das nur mit der Spritze funktionieren würde. Ich hab Angst, dass sie sich mega verschluckt und Essen auch noch in die Lunge kommt. Sonde ist auch nicht ohne, ich will sie eigentlich mit Sonde gar nicht alleine daheim haben. Da ich Angst habe, dass sie sich das Ding rausreißt und dann Speisebrei Richtung Lunge wandert. Hat irgendwer schon Reconvales bei BSP-Entzündung verwendet? Ich könnte die Packung von meiner Arbeitskollegin bekommen, deren Katze an Leberkrebs vor einigen Tagen dahin gegangen ist. Sorry falls meine Sätze heute absolut unverständlich sind, bin ziemlich neben der Spur.
Neryz schrieb: Ist 100% ausgeschlossen, dass sie sich mit irgendetwas vergiftet hat...? Zum Vergrößern anklicken.... 100% ... ich achte so sehr auf alles, dass in meinem Haushalt herumliegt, da ich weiß, dass sie Allergiker sind. Haben mir sogar Bücher über Allergie und Giftstoffe für Katzen besorgt. Neryz schrieb: Der Katze ist sehr übel, es geht ihr schlecht. Klar «*will sie da nicht mehr*». Das heisst aber nicht, dass sie es mit der richtigen Behandlung nicht packen kann. Es war genau so bei Agathe: sobald sie ernährt wurde und die richtigen Medis hatte, war es in kurzer Zeit alles wieder ok. Zum Vergrößern anklicken.... Ich foltere schon den ganzen Abend mein Gehirn, Sonde vs. Nebenwirkungen Narkose. Klingt irgendwie nach Pest oder Chollera. Wenn das nur mit der Spritze funktionieren würde. Ich hab Angst, dass sie sich mega verschluckt und Essen auch noch in die Lunge kommt. Sonde ist auch nicht ohne, ich will sie eigentlich mit Sonde gar nicht alleine daheim haben. Da ich Angst habe, dass sie sich das Ding rausreißt und dann Speisebrei Richtung Lunge wandert. Hat irgendwer schon Reconvales bei BSP-Entzündung verwendet? Ich könnte die Packung von meiner Arbeitskollegin bekommen, deren Katze an Leberkrebs vor einigen Tagen dahin gegangen ist. Sorry falls meine Sätze heute absolut unverständlich sind, bin ziemlich neben der Spur.
15.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #85 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Wenn du im Linkthread runterscrollst, findest du Bilder von Aimee mit der Sonde. (Beitrag 525) Ich hatte auch Angst, dass Aimee sich die Sonde zieht, wenn ich arbeiten bin, deswegen habe ich sie lange in der Tierklinik gelassen. Die Sonde war aber sicher befestigt. https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/80055-moeglicherweise-umstaenden-eventuell-53.html
Wenn du im Linkthread runterscrollst, findest du Bilder von Aimee mit der Sonde. (Beitrag 525) Ich hatte auch Angst, dass Aimee sich die Sonde zieht, wenn ich arbeiten bin, deswegen habe ich sie lange in der Tierklinik gelassen. Die Sonde war aber sicher befestigt. https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/80055-moeglicherweise-umstaenden-eventuell-53.html
15.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #86 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Hallo, das liest sich traurig. ich wünsche dir und deiner Katze; die du offensichtlich liebst; dass sie nicht mehr leiden muss, als jetzt schon. Bitte gib ihr die nötige Flüssigkeit und Nahrung- oder lass ihr das in der Klinik geben. Du wirst dich nicht gut fühlen, wenn du das nicht alles versucht hast. Unsere Ilvy hat übrigens damals mit 2,5 Jahren wegen Herpes im Rachen komplett das Fressen eingestellt .Bis ich die Läsionen im Rachen selbst gesehen habe, hätte ich das nie gedacht, dass eine Katze dann nicht weiterfrisst. Nur Zwangsfütterung, ein paar Tage lang, hat sie gerettet. Nun ist sie schon seit Jahren putzmunter. Das nur zur Motivation. LG! Alles Gute für deine Mieze sowieso!
Hallo, das liest sich traurig. ich wünsche dir und deiner Katze; die du offensichtlich liebst; dass sie nicht mehr leiden muss, als jetzt schon. Bitte gib ihr die nötige Flüssigkeit und Nahrung- oder lass ihr das in der Klinik geben. Du wirst dich nicht gut fühlen, wenn du das nicht alles versucht hast. Unsere Ilvy hat übrigens damals mit 2,5 Jahren wegen Herpes im Rachen komplett das Fressen eingestellt .Bis ich die Läsionen im Rachen selbst gesehen habe, hätte ich das nie gedacht, dass eine Katze dann nicht weiterfrisst. Nur Zwangsfütterung, ein paar Tage lang, hat sie gerettet. Nun ist sie schon seit Jahren putzmunter. Das nur zur Motivation. LG! Alles Gute für deine Mieze sowieso!
15.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #87 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Danke für die Bilder, sieht halb so schlimm aus. Die Frage ist wie lange die Katze per Sonde ernährt werden muss. Ich kann mir viell. gerade noch das Geld für die OP irgendwie zusammenkratzen, wenn mir die TK nicht entgegen kommt. Das Schlimmste hätte sie jetzt schon hinter sich, wenn ich heute der OP zugestimmt hätte. Vor Montag werden, die wohl nicht operieren. :-?
Danke für die Bilder, sieht halb so schlimm aus. Die Frage ist wie lange die Katze per Sonde ernährt werden muss. Ich kann mir viell. gerade noch das Geld für die OP irgendwie zusammenkratzen, wenn mir die TK nicht entgegen kommt. Das Schlimmste hätte sie jetzt schon hinter sich, wenn ich heute der OP zugestimmt hätte. Vor Montag werden, die wohl nicht operieren. :-?
15.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #88 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Du schaffst das, gut zu entscheiden! Wie geht's ihr denn gerade?
15.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #89 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Was wollen sie denn operieren...? Sorry, habs vermutlich nur überlesen... aber bei BSP-entzündung operiert man doch nicht...? Oder meinst du das Anbringen der Sonde? Das ist nur ein sehr kleiner Eingriff...
Was wollen sie denn operieren...? Sorry, habs vermutlich nur überlesen... aber bei BSP-entzündung operiert man doch nicht...? Oder meinst du das Anbringen der Sonde? Das ist nur ein sehr kleiner Eingriff...
15.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #90 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Ilvy schrieb: Du schaffst das, gut zu entscheiden! Wie geht's ihr denn gerade? Zum Vergrößern anklicken.... Sie sitzt am Kratzbaum, wie sie die Kraft aufbringt da hoch zu hüpfen, ist mir ein Rätsel. Sie schläft, ist das beste, dass sie tun kann. Bevor ich schlafen gehe, gibts noch eine Ladung Spritzenfutter. Dann hätte sie 40 ml gefressen.
Ilvy schrieb: Du schaffst das, gut zu entscheiden! Wie geht's ihr denn gerade? Zum Vergrößern anklicken.... Sie sitzt am Kratzbaum, wie sie die Kraft aufbringt da hoch zu hüpfen, ist mir ein Rätsel. Sie schläft, ist das beste, dass sie tun kann. Bevor ich schlafen gehe, gibts noch eine Ladung Spritzenfutter. Dann hätte sie 40 ml gefressen.
16.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #91 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Cookie ist ab morgen Früh wieder in der TK. Sie wird dort noch einen Tag fachmännisch gepäppelt und am Montag gibts ne Ösophagussonde. Hab mir gerade darüber ein Video auf Youtube angesehen. Bekommt da jede Katze einen Speiseröhrenschnitt? Dachte Katzen werden wie Menschen mit einer Nasensonde zwangsernährt. Also am Montag alle nochmals bitte die Daumen halten
Cookie ist ab morgen Früh wieder in der TK. Sie wird dort noch einen Tag fachmännisch gepäppelt und am Montag gibts ne Ösophagussonde. Hab mir gerade darüber ein Video auf Youtube angesehen. Bekommt da jede Katze einen Speiseröhrenschnitt? Dachte Katzen werden wie Menschen mit einer Nasensonde zwangsernährt. Also am Montag alle nochmals bitte die Daumen halten
16.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #92 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Nasensonde ist abartige Quälerei für die Katze. Ösophagussonde wird eigentlich kaum beachtet, Agathe war die total egal. Gute Besserung für Cookie!
Nasensonde ist abartige Quälerei für die Katze. Ösophagussonde wird eigentlich kaum beachtet, Agathe war die total egal. Gute Besserung für Cookie!
16.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #93 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Neryz schrieb: Nasensonde ist abartige Quälerei für die Katze. Ösophagussonde wird eigentlich kaum beachtet, Agathe war die total egal. Gute Besserung für Cookie! Zum Vergrößern anklicken.... Oh, gut zu wissen. Also stört das die Katze nicht, das Video hat mich doch etwas erschrocken, andererseits weiß ich, worauf ich mich jetzt einstellen muss. Wie lange musste Agathe mit der Sonde ernährt werden? Ich hoffe, wir kommen mit der Sonde klar, meine Cookie wird nur bis Mittwoch in der TK bleiben können. Jetzt ist der letzte Notgroschen weg Habe gelesen, das manche Katzen gleich nach der Sondensetzung heim dürfen, ich will das nicht.
Neryz schrieb: Nasensonde ist abartige Quälerei für die Katze. Ösophagussonde wird eigentlich kaum beachtet, Agathe war die total egal. Gute Besserung für Cookie! Zum Vergrößern anklicken.... Oh, gut zu wissen. Also stört das die Katze nicht, das Video hat mich doch etwas erschrocken, andererseits weiß ich, worauf ich mich jetzt einstellen muss. Wie lange musste Agathe mit der Sonde ernährt werden? Ich hoffe, wir kommen mit der Sonde klar, meine Cookie wird nur bis Mittwoch in der TK bleiben können. Jetzt ist der letzte Notgroschen weg Habe gelesen, das manche Katzen gleich nach der Sondensetzung heim dürfen, ich will das nicht.
16.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #94 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Agathe hatte die Sonde so eine Woche - 10 Tage. Sie hat, sobald es ihr besser ging, wieder von allein gefressen - dann konnte die Sonde weg. Ist aber sicherheitshalber noch etwas dringelassen worden, da man ja nie weiss. Wie gesagt, ca 1 Woche, vielleicht etwas länger.
Agathe hatte die Sonde so eine Woche - 10 Tage. Sie hat, sobald es ihr besser ging, wieder von allein gefressen - dann konnte die Sonde weg. Ist aber sicherheitshalber noch etwas dringelassen worden, da man ja nie weiss. Wie gesagt, ca 1 Woche, vielleicht etwas länger.
16.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #95 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Neryz schrieb: Sie hat, sobald es ihr besser ging, wieder von allein gefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Fressen mit Schlauch im Hals geht?
Neryz schrieb: Sie hat, sobald es ihr besser ging, wieder von allein gefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Fressen mit Schlauch im Hals geht?
16.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #96 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Der Schlauch ist seitlich - der stört beim Fressen gar nicht ;-) Also, er kommt nicht durch den Mund ;-)
Der Schlauch ist seitlich - der stört beim Fressen gar nicht ;-) Also, er kommt nicht durch den Mund ;-)
16.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #97 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Okay, das scheint jetzt alles gar nicht mehr so schlimm zu klingen, wie anfänglich befürchtet. :smile:
Okay, das scheint jetzt alles gar nicht mehr so schlimm zu klingen, wie anfänglich befürchtet. :smile:
16.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #98 G Gast26540 Gast Denk noch mal darüber nach, ob du sie nicht doch mit gleich mit Sonde heim nimmst wenn die Tierärzte auch dazu raten. Einerseits ist das Geld so knapp dass unklar ist, wie lange der Katze überhaupt noch geholfen wird, andererseits muss es doch dann nicht für etwas ausgegeben werden, was eigentlich gar nicht nötig wäre?
Denk noch mal darüber nach, ob du sie nicht doch mit gleich mit Sonde heim nimmst wenn die Tierärzte auch dazu raten. Einerseits ist das Geld so knapp dass unklar ist, wie lange der Katze überhaupt noch geholfen wird, andererseits muss es doch dann nicht für etwas ausgegeben werden, was eigentlich gar nicht nötig wäre?
16.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #99 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Sini schrieb: Denk noch mal darüber nach, ob du sie nicht doch mit gleich mit Sonde heim nimmst wenn die Tierärzte auch dazu raten. Einerseits ist das Geld so knapp dass unklar ist, wie lange der Katze überhaupt noch geholfen wird, andererseits muss es doch dann nicht für etwas ausgegeben werden, was eigentlich gar nicht nötig wäre? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin die nächsten Tage leider auf Schulung, ich muss dort anwesend sein. Also würde der Katze ihr zuhause nichts nützen, wenn ich nicht zum Füttern da bin. Bin da durchgehen 10 -12 Stunden unterwegs
Sini schrieb: Denk noch mal darüber nach, ob du sie nicht doch mit gleich mit Sonde heim nimmst wenn die Tierärzte auch dazu raten. Einerseits ist das Geld so knapp dass unklar ist, wie lange der Katze überhaupt noch geholfen wird, andererseits muss es doch dann nicht für etwas ausgegeben werden, was eigentlich gar nicht nötig wäre? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin die nächsten Tage leider auf Schulung, ich muss dort anwesend sein. Also würde der Katze ihr zuhause nichts nützen, wenn ich nicht zum Füttern da bin. Bin da durchgehen 10 -12 Stunden unterwegs
17.12.2017 Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #100 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Schokocookie schrieb: Ich bin die nächsten Tage leider auf Schulung, ich muss dort anwesend sein. Also würde der Katze ihr zuhause nichts nützen, wenn ich nicht zum Füttern da bin. Bin da durchgehen 10 -12 Stunden unterwegs Zum Vergrößern anklicken.... Das war auch eins meiner Probleme. Aimée sollte alle drei Stunden ca. 3 ml RC Convalescence Support bekommen, wenn sie nichr selbstständig frisst, aber wenn man den ganzen Tag arbeitet, funktioniert das nicht. Als sie rauskam, habe ich extra Urlaub genommen. Bei uns dauerte es mehrere Wochen bevor sie halbwegs wieder selber frass und Monate bis die Werte wieder normal waren.
Schokocookie schrieb: Ich bin die nächsten Tage leider auf Schulung, ich muss dort anwesend sein. Also würde der Katze ihr zuhause nichts nützen, wenn ich nicht zum Füttern da bin. Bin da durchgehen 10 -12 Stunden unterwegs Zum Vergrößern anklicken.... Das war auch eins meiner Probleme. Aimée sollte alle drei Stunden ca. 3 ml RC Convalescence Support bekommen, wenn sie nichr selbstständig frisst, aber wenn man den ganzen Tag arbeitet, funktioniert das nicht. Als sie rauskam, habe ich extra Urlaub genommen. Bei uns dauerte es mehrere Wochen bevor sie halbwegs wieder selber frass und Monate bis die Werte wieder normal waren.