• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos!

Diskutiere Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich versuchte sie so lange wie möglich daheim zu behalten, aber wenn du Blut am Teppich, an den Wänden und sonst wo hast, hast du daheim keine...
  • Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #61
Wir waren damals nur kurz davor Woody in der TK zu lassen. Er ist regelrechter Panikkater, ich entschied mich dagegen, da ich befürchtete ohne uns und seine gewohnte Umgebung wäre bei ihm der letze Lebenswille zerbrochen.

Ich versuchte sie so lange wie möglich daheim zu behalten, aber wenn du Blut am Teppich, an den Wänden und sonst wo hast, hast du daheim keine Chance mehr. Wenn sie überhaupt eine Chance hat. Es brach mir das Herz sie dort zu lassen, aber es musste sein. Ansonsten wäre sie hier daheim verblutet oder verhungert.
Dort wo sie ist, können sie besser ihren Zustand beurteilen und wann es keine Hoffnung mehr gibt und die Qual anfängt.

Mir lässt der Gedanke keine Ruhe: Was passiert denn wenn das finanzielle Limit erreicht ist?

Mir auch nicht, ich hoffe sie ist so stabil, dass wir sie viell. wieder zum Tierarzt bringen können, oder sie dort lassen. Die ist viel billiger als die teure TK.
Mir graut vor morgen, wenns ans finanzielle Verhandeln geht.

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos!

Anzeige

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #62
Verhandeln? Also, das hab ich noch nciht machen können. Oder meinst du, dass ihr besprecht ob Ratenzahlung möglich ist?

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #63
Ich meinte, Besprechen wie teuer alles bis jetzt war und wie teuer es noch werden könnte. Wie lange die Ärzte denken, dass sie noch dort bleiben muss. Bzw. werde ich mit meiner Tierarzt sprechen, ob ich sie bei Besserung bei ihr lassen kann, und wir uns einen Preis dafür ausmachen. Ich denke das Tierarzt billiger ist, als die Klinik auf dauer. Infusionen kann die Tierarzt auch legen und mit der Spritze füttern auch.

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #64
Wann sind die Ergebnisse des Kotprofils denn voraussichtlich da? Diagnostik muss halt sein, das geht meist in einer Klinik besser - ich weiß ja nicht wie gut der Hausarzt ausgestattet ist.

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #65
Infusionen sind zuhause deutlich billiger und du ersparst es ihr dauernd zum Tierarzt zu müssen. Lass dir vom Tierarzt zeigen, wie du es machen musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #66
Meine Tierarzt ist gut ausgestattet, sie hat auch in der selben TK vor Jahren gearbeitet, wo meine Katze jetzt stationär untergebracht ist. Ich hoffe, wir können uns finanziell irgendwie einigen.

Aber am meisten hoffe ich gute Nachrichten morgen zu hören.

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #67
  • Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #68
Noch immer nichts da ... die Auskunft über das Tier ist bisher mangelhaft. :(

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #69
So für alle die, den anderen Thread noch nicht gelesen haben. Meine Mieze ist jetzt daheim.
Diagnose: Pankreatits, häm. Gastroenteritis.
Nachbehandlung: Metronidazol + Novalgin

Mein Mäuschen versucht zu trinken schafft es aber irgendwie nicht. Jetzt liegt sie in der Kuschelhöhle und schläft. Ich glaube sie ist froh daheim zu sein.

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #70
Frisst sie?

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #71
Kannst du bitte versuchen, ihr mit der Spritze was zu geben? Wenn sie eh zu trinken versucht, wird es sich wahrscheinlich gut mitmachen.

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #72
Ich würde versuchen ihr Flüssigkeit zuzuführen. Auch würde ich ihr Fressen ganz dünnflüssig passieren und als Brei anbieten. Hühnchen abkochen bissi Salz rein.... kleines Möhrchen dazu und dann in die Küchenmaschine. Wenn keine Zeit, Babygläschen rein Huhn geben.

lg
Verena

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #73
Kannst du bitte versuchen, ihr mit der Spritze was zu geben? Wenn sie eh zu trinken versucht, wird es sich wahrscheinlich gut mitmachen.

Sie hasst mich leider und macht bei der Spritze gar nicht mit.

Ich würde versuchen ihr Flüssigkeit zuzuführen. Auch würde ich ihr Fressen ganz dünnflüssig passieren und als Brei anbieten. Hühnchen abkochen bissi Salz rein.... kleines Möhrchen dazu und dann in die Küchenmaschine. Wenn keine Zeit, Babygläschen rein Huhn geben.

lg
Verena

ALLS bis auf Babybrei schon probiert. Haben mit mühe jetzt 5 ml Futter in der Katze

Sie schaut nicht einmal ihre Leckerli, die sie eigentlich jetzt fressen darf, an. Sonst sind die so schnell verschwunden dass man gar nicht schauen kann.

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #74
Vielleicht nimmt sie die Leckerlies, wenn Du sie vor ihrer Nase hin- und herrollst oder wirfst. Das hat zumindest bei meiner Katze mal geklappt, nach zweieinhalb Tagen Zwangsernährung. Zuerst hatte ich ihr die Leckerlies einfach so geben wollen, denn sie war ja schwach. Das hat aber nicht geklappt. Aber ein sich bewegendes Leckerlie hat wohl den Jagdinstinkt angesprochen. Das war das erste, was sie wieder freiwillig und alleine gefressen hat.

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #75
Sie hasst mich leider und macht bei der Spritze gar nicht mit.

ALLS bis auf Babybrei schon probiert. Haben mit mühe jetzt 5 ml Futter in der Katze

Sie schaut nicht einmal ihre Leckerli, die sie eigentlich jetzt fressen darf, an. Sonst sind die so schnell verschwunden dass man gar nicht schauen kann.

Nun 5ml ist nicht viel, aber immerhin etwas, versuche es mit Thunfisch und Aufzuchtmilch....

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #76
Nun 5ml ist nicht viel, aber immerhin etwas, versuche es mit Thunfisch und Aufzuchtmilch....

lg
Verena

Die Tierarzt war heute da auf Hausbesuch, da ich meinte sie Schluckt so komisch. Entweder hat meine Mieze Schmerzen, oder sie hat einen bittern Geschmack, oder ihr ist übel. Sie bekam nochmals ein Schmerzmittel und ein Mittel gegen Übelkeit, wieder nichts :(

Vor der Katze liegt, alles das sie trotz ihrer Futtermittelallergie fressen darf. Thunfisch, Leckerli, Nass- und Trockenfutter. Milch soll sie für ihren blutigen Darm nicht trinken. Alles wird nicht mal angsehen.

Fahren morgen wieder zum Tierarzt und der soll ihre Zähne und ihren Rachnen nochmals genau ansehen.

Die Katze schleckt so komisch und formt dabei die Zunge komisch. Hat das jemand schon mal erlebt?

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #77
Das hört sich alles richtig bös an. Ich hatte das noch nicht, aber hört sich wirklich nicht gut an.

Deine Katze wird mit diesen Beschwerden NICHT von alleine fressen - das ist leider so. Sie muss ernährt werden, notfalls per Sonde. Meine Agathe hatte so eine Sonde, als sie die schlimme Leberproblematik hatte. Nach 3 Tagen "künstlicher Ernährung" ging es dann bergauf - heute ist sie wieder 100% die alte.

Bitte zähl nicht darauf, dass deine Katze wieder allein fressen wird. Das wird nicht passieren. Da musst Du was tun.

Ist 100% ausgeschlossen, dass sie sich mit irgendetwas vergiftet hat...?

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #78
Das Schlecken und Schnalzen hat meistens was mit Übelkeit zu tun.

Hast du den Tierarzt jetzt auf das Schmerzmittel in Kombination mit dem Kortison angesprochen?

• Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #79
Das seltsame Schlecken kann ein Zeichen von Übelkeit sein.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber für mich liest sich das so, als wäre deine Katze weiterhin in einem extrem schlechten Zustand. Wenn du dich mal über die Symptome einer akuten Pankreatitis informierst, wirst du lesen, dass dies eine lebensbedrohliche Kriese ist, die bei dieser Krankheit öfter mal auftreten kann. 5ml sind gar nichts und deine Katze war ja bereits sehr geschwächt, bevor sie in die Klinik kam, auch da wurde schon festgestellt dass sie augetrocknet ist. Und genau das Selbe passiert gerade wieder. Sie sollte sofort wieder Flüssigkeit und Nährstoffe zugeführt bekommen, ich kann nicht verstehen, dass der Tierarzt da nicht heute Nachmittag schon was unternommen hat.

Ich kann nachvollziehen, dass du auf das Geld achten musst. Andererseits tut es mir im Herzen weh, das deine Katze offensichtlich deswegen jetzt nicht so behandelt wird wie es in ihrem Zustand sinnvoll wäre. Und da würde ich an deiner Stelle ganz genau abwägen, ob du nicht doch noch mal investieren willst. Weil wenn das so weitergeht könnte deine Katze sterben und dann waren sozusagen alle bisherigen Ausganben für nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! Beitrag #80
Sie bekommt morgen eine Spritze intravenös. Hab jetzt noch 15 ml Futter in sie hineingezwängt, aber das ist ja auch viel zu wenig. Wir werden morgen besprechen, wie teuer eine Sonde ist und wie hoch das Narkoserisiko ist. Falls es da Komplikationen zu kommt, wird sie nicht mehr aufwachen. Ich kann ihr so nicht mehr helfen.
Sie hat halt auch die Narkose bei der Kastra gar nicht gut verstanden.

Viell. will die Katze auch nicht mehr, ich hab keine Ahnung. Daheim will ich sie nicht mehr so weiterbehandeln, das macht keinen Sinn. Das stresst alle nur mehr, uns weil wir nicht ausgebildet sind im Katze päppeln und uns sicher dämlich anstellen und dann hat sie jeden Rückzugort verloren.

Thema:

Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos!

Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzüngung ... brauche wichtige Infos! - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten