Rocky + Sammy wandern aus

Diskutiere Rocky + Sammy wandern aus im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Zusammen, ja nach Tierärzten habe ich schon geschaut wo das ganze noch nicht in trockenen Tüchern war ;-) Da ich ja aus dem schönen...
  • Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #21
hallo Zusammen,

ja nach Tierärzten habe ich schon geschaut wo das ganze noch nicht in trockenen Tüchern war ;-) Da ich ja aus dem schönen Ruhrpott komme ist hier kein Mangel an Tierärzten aber wer da gut ist usw werde ich schon noch rausfinden. Das Pärchen was hier bei mir die Vorbesichtigung gemacht hat ist wie gesagt sehr nett gewesen und hat gesagt das ich jederzeit Anrufen oder mich per Whats App melden könne wenn ich hilfe bräuchte :d078: die kommen aus Duisburg und fahren mit ihren 4 Katzen immer nach Oberhausen.

die sind ganz bei mir in der Nähe und ich bin mal vorbeigefahren und habe mir das angeschaut und das sah alles ganz gut aus und würde wohl auch erstmal meine erste Anlaufstelle ;-)

Also der Rote ist Rocky und der andere Sammy

Da ich nicht so auf Plastikzeug stehe und auch nicht selber aus sowas Essen + Trinken möchte habe ich wie man auf dem einen Foto sehen kann erstmal 3 Keramik Schälchen für jeden gekauft 1 x Trockenfutter 1 x Nassfutter 1 x Wasser ;-) sollten sie das nicht daraus mögen werde ich einen Keramik Trinkbrunnen besorgen weil ich es einfach besser finde um es sauber zu halten und das mit dem Fliessenden Wasser würde mich auch mehr anmachen wie ein Schälchen :mrgreen:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #22
Bevor hier garantiert von Anderen die Frage kommt stelle ich diese einfach mal;-)
Wozu eigentlich Trockenfutter ? Als Leckerli zwischendurch z.B.für die Fummelboxen finde ich das okay, aber mit als Hauptnahrung doch eher überflüssig wenn Deine neuen Mitbewohner ohne Probleme Nassfutter annehmen.
Als meine Jungs aus dem Tierheim einzogen wurde ich gleich von meinen Tierheimleitern ( die direkt bei uns schräg gegenüber wohnen ) gebeten, den Jungs nur mal als Leckerlis Trockenfutter zu geben. Hätten sie allerdings nicht extra erwähnen müssen, da wir schon davor bei den Sternchen niemals Trockenfutter gefüttert haben :mrgreen:
Gibt es bei Dir einen besonderen Grund, dass Du den Katern auch Trockenfutter zur Verfügung stellen möchtest ?

LG

Bea

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #23
Ich weiss ja noch nicht ganz genau was sie denn nun wirklich mögen und deswegen habe ich einfach mal ein bischen versucht mich schlau zu machen und da war dann klar das es egal ob Nass oder Trockenfutter ein gutes sein sollte.Wenn Sie beides gerne futtern dann gibts Trockenfutter als Leckerli so war es gedacht aber Katzen sind eigentlich auch wie Menschen :mrgreen: jeder hat seinen eigenen Kopf und Geschmack und den gilt es zu treffen dann wird am Ende alles gut ;-) Man sagte mir das die Katzen aus Spanien diesbezüglich sehr Pflegeleicht und dankbar seien bei dem was sie dort zum Teil angeboten bekommen :shock: das ist kein vorwurf an die Fütterer weil ich denke die würden am liebsten auch was gutes füttern das aber aus kostengründen halt nicht immer zur verfügung steht. Ich lasse mich mal überaschen und werde dann wie auch immer hoffentlich gut für die Katzen entscheiden

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #24
Vorbildliche Vorbereitung, tolle Erstausstattung (da kommt im Laufe der Zeit bestimmt noch viel mehr:mrgreen:) und 2 zuckersüße Katerchen.

Jetzt fehlt nur noch Deine genaue Adresse, damit ich mich nachts mit der großen Klautasche anschleichen kann.:cool:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #25
:shock: das würdest Du doch bestimmt nicht machen ;-) :mrgreen:

Wir sind doch katzenliebhaber und da trinkt man zusammen einen Tee oder Kaffee und Philosophiert über unsere Lieblinge und kommt nicht mit dem großen Sack :mrgreen: ich warte dann mal bis ich das ganze hier besser kennengelernt habe bevor ich meine Adresse verate ;-)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #26
:shock: das würdest Du doch bestimmt nicht machen ;-) :mrgreen:

Wer weiß....die beiden hübschen sind genau mein Beuteschema:cool:

Aber ne, keine Sorge. Meine Taschenlampe funktioniert im Moment nicht, da wäre nächtliches Anschleichen nicht so gut.:mrgreen:

Ich hibbel jetzt einfach mit Dir:-D

An welchem Flughafen kommen die beiden denn an? Oder kommen sie "über Land"?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #27
Die kommen über Land und ich kann sie dann in Neuss abholen :g025: Ist ein Klimatisierter Transport mit Tierärztin an Bord der wohl extra von Appan genutzt wird und noch mehr Vermittlungstiere an Bord hat . Ja Ja die verdammten Taschenlampen :mrgreen:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #28
Wir hibbeln auch mal mit.:mrgreen:

Wir haben im vergangenen September auch aufgeregt am Flughafen gesessen und unsere zwei Spanier abgeholt. Die waren trotz Air Berlin Streik, mehrere Stunden Verspätung super entspannt im Gegensatz zu uns. Wir haben unsere Entscheidung bislang nicht bereut. Und Deine beiden sind wirklich süss. Ist ja auch nicht mehr allzu lang bis zum 10.02.

Fröhliches Hibbeln!

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #29
Auch von mir noch ein spätes "Herzlich willkommen" und ich bin ganz begeistert von Deinen schönen und nützlichen und liebevollen Anschaffungen für die beiden, die kommen ja geradewegs in ein Paradies!
Die beiden sind ja ganz besonders hübsche Exemplare, da kommt schon mal der Gedanke an catnapping auf :lol:
Ich habe auch 3 Kater aus dem Tierschutz und die sind so froh und dankbar, hier ein warmes und sicheres Zuhause gefunden zu haben!

Ganz viel Freude miteinander wünsche ich Euch und dass die Zeit schnell verfliegt, bis sie endlich ankommen!
Und immer her mit Deinen Fragen, wir helfen gerne!

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #30
Danke schön Euch Allen ;-) und hier kommt schon die nächste Frage was Tierversicherungen angeht :mrgreen: Ich finde hier keine Suchfunktion wo ich das Thema eingeben könnte habe aber schon einen Fred gefunden der mein Wissensdurst leider nicht befriedigt hat :cool: Also hier mal mein Gedankengang dazu , da meine beiden ja noch unter 2 Jahre Alt sind sollten da eigentlich noch keine größeren Sachen anfallen und deswegen hatte ich gedacht pro Katze 30 € auf die Seite zu Packen Impfungen würde ich aus dem Topf dann nicht nehmen sondern nur wirklich in Notfällen :roll: Jetzt habe ich aber gesehen das man 2 Katzen auch ganz gut für ca. 45 € im Monat z.b hier Versichern kann

würde die Variante mit dem 3 Fachen Satz keine Erhöhungen im Alter und für 2 Katzen 36,36 € im Monat Interesant finden ist wohl auch Neu dort

und dann aber trozdem mal noch das Eingesparte Geld bis auf 60 € an die Seite Packen :cool: hat einer hier sowas oder kann da was Ähnliches Empfehlen :razz: wie schnell es mit der Gesundheit abwärts gehen kann habe ich vor kurzem erst selbst erfahren und ich möchte nicht an der falschen Stelle sparen und hinterher vor Entscheidungen stehen wo ich wegen 20 € im Monat meinen Katzen nicht das zukommen lassen kann weil es auf einmal eine Rechnung von 1800 € z.b ist :shock:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #31
Den Tarif habe ich nicht, ich bin aber mit meinen Katzenversicherungen bei der Uelzener über tierversicherung.biz und absolut zufrieden. Ich kann sie dir also empfehlen, ebenso die wirklich erstklassige Beratung bei tierversicherung.biz

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #32
Wenn Du oben in der Leiste auf "suchen" gehst, dort "erweiterte Suche" und dann noch "nur Titel durchsuchen" anklickst kommen einige Threads. Selbst hab ich keine Ahnung, weils von Anfang an zu spät war zum Versichern.

Über die Tonne, die Du da hast hatte ich auch schon nachgedacht. Da ich aber eher "Tonnenmuffel" hab hab ich es bis jetzt gelassen.

Super süß die zwei.
Das mit der TÄ, die den Transport begleitet find ich den Hammer (im positiven Sinne)! :shock::p

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #33
:mrgreen: danke habe es jetzt auch gefunden mit der Suche ;-) Ich habe noch eine Tonne bestellt bei bitiba.de eine ganz grosse xxl damit die beiden kuschelbären auch mal zusammen oder einzeln in so eine Höle können und in jeden Raum einen Kratzbaum wollte ich nicht weil ich 4 Räume und 125 qm zur verfügung habe und da sie in alle Räume dürfen sollte das dann reichen da sie ja auch mit in den Garten dürfen wenn sie sich mal eingelebt haben . Übrigens ist die Natural Paradies Premium dort gerade im Angebot für 89.99 € und wenn Du Neukunde bist und der wert über 49 € liegt geht es noch etwas runter ;-) Ich rufe da mal an bei dem Versicherungsfuzzi hätte dann ein besseres gefühl alles getan zu haben was man machen kann

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #34
So heute ist noch der Rest gekommen und ich hoffe das alles an Bord ist :-D bei dem Trinkbrunnen warte ich erstmal wie sie auf die Schälchen reagieren aber ich tippe mal der muss auch noch her aus Keramik . Habe heute schon Katzengras angepflanzt dann sollte das die richtige Höhe haben und schön frisch sein wenn sie kommen :e040:

31679384kx.jpg

31679385tg.jpg

31679386tf.jpg

31679387ai.jpg

31679388bh.jpg

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #35
Ich habe selten eine so vorbildliche und tolle Erstausstattung gesehen.
Die beiden kommen ja ins Paradies.:)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #36
Ich habe mir ja wie gesagt schon etwas länger gedanken über diese Anschaffung gemacht und da konnte man ja auch schon einiges mal zwischendurch in Erfahrung bringen und am besten war eigentlich der Besuch im Tierheim wo die sich sehr nett um mich gekümmert haben und wirklich fast alles beantworten konnten was ich da so wissen wollte :cool: habe dann als Dankeschön 20 € für Katzenfutter da gelassen ;-) und mich ja wie gesagt für 2 Mietzen vom Katzenschutz entschieden weil sich das einfach richtig angefühlt hat und jetzt auch der Zeitpunkt war alles umzusetzen :roll: hat eh viel zu lange gedauert aber so bin ich nunmal :mrgreen:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #37
hat eh viel zu lange gedauert aber so bin ich nunmal :mrgreen:

Ich finde es jedenfalls toll, dass Du Dir im Vorfeld so viele Gedanken gemacht hast.
Das ist längst nicht selbstverständlich.

Die beiden werden es bei Dir sehr gut haben, da bin ich sehr sicher.:)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #38
:cool: soll ich denen Lekerli mitnehmen beim abholen oder erst was zu futtern geben wenn sie hier bei mir in der Wohnung sind :roll: die sind bestimmt ganz grogi von dem Transport

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #39
Ich hab keine Erfahrungen mit so weitem Transport, könnte mir aber vorstellen, dass sie zu aufgeregt zum Fressen sind. Vorsichtshalber wirst du bestimmt was mitnehmen. Unsere haben Baldriankissen in der Box gehabt; die mochten sie.Wie lange wirst du mit ihnen noch fahren müssen?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #40
Nicht schlecht Herr Specht.... gut über das Aussehen und die praktische Reinigung der Tonnen und Kratzbäume könnten wir uns streiten. :mrgreen:
Aber du hast ja Zeit und vielleicht irgendwann auch eine andere Meinung. ;-)
:arrow: Übrigens die Bommel besser abschneiden. Bänder sind für Katzen (und auch Hunde) viel zu gefährlich.

Ich habe meine Erstausstattung komplett getauscht. Vom Futter, über's Klo, bis zum Kratzbaum.
Sogar die Transportbox habe ich nicht mehr. Nach und nach hat man Dinge gefunden, die einfach besser oder manchmal auch nur schöner sind. So habe ich jede Menge Futternäpfe. Aber am liebsten sind ihnen flache Schalen, bei denen sie mit ihren Vibrissen nicht gegen den Rand stoßen.
Sie finden eine Transportbox aus Nylon-Stoff besser als ein Plastikteil.
Und je höher der Kratzbaum, desto besser. Und ich mag die waschbaren Bettchen, die nach der Wäsche noch genauso gut aussehn. Spielzeug haben sie in allen Variationen. Aber am liebsten sind ihnen Angeln oder Federwedel. Der ganze andere Kleinkram ist nix. Keine Bällchen, keine Mäuse (es sei denn, die Bälle machen beim Rollen ordentlich Krach). Gelegentlich ein Baldriankissen kommt gut an. Aber bitte nicht zu oft, dann werden auch die langweilig. :mrgreen:
Gute haltbare Angeln kommen aus Amerika.

Nassfutter wirst du sicher später um mehr Marken erweitern, wenn das gut angenommen wird.

Thema:

Rocky + Sammy wandern aus

Rocky + Sammy wandern aus - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten