12.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #61 G Gast48864 Gast :roll: Danke für Euere Tipps ;-) na dann werde ich mal noch Trockenfutter dazu stellen und noch 2 - 3 Wochen warten mit der Umstellung danke für die Tipps werde gleich dann noch ein Schälchen Trockenfutter dazustellen und das Nassfutter auf 30 Gramm jeweils Reduzieren bis die Schalen dann hoffentlich auch mal leergefuttert werden ;-)
:roll: Danke für Euere Tipps ;-) na dann werde ich mal noch Trockenfutter dazu stellen und noch 2 - 3 Wochen warten mit der Umstellung danke für die Tipps werde gleich dann noch ein Schälchen Trockenfutter dazustellen und das Nassfutter auf 30 Gramm jeweils Reduzieren bis die Schalen dann hoffentlich auch mal leergefuttert werden ;-)
12.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #62 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wie ist es eigentlich nachts bei Dir? Siehst Du da auch immer 2 "Schatten" rumhuschen?:mrgreen: Neuankömmlinge werden ja meistens mutig, wenn Dosi pennt.:lol:
Wie ist es eigentlich nachts bei Dir? Siehst Du da auch immer 2 "Schatten" rumhuschen?:mrgreen: Neuankömmlinge werden ja meistens mutig, wenn Dosi pennt.:lol:
12.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #63 G Gast48864 Gast ?Ja Abends werden sie munter und drehen auf ?ich hatte gerade ein schönes Erlebnis mit den beiden :mrgreen: Sammy der schüchterne hat Trockenfutter aus meiner Hand gefuttert und jetzt vorhin habe ich ihn noch mit der Katzenangel gelockt und jetzt kommt er immer und schaut nach mir ? Rocky sucht auch schon mal körperkontakt und hat sich sogar streicheln lassen :shock: bei 125 qm haben sie ja viel abzulaufen und deswegen hört man sie mehr wie man sie sieht ??
?Ja Abends werden sie munter und drehen auf ?ich hatte gerade ein schönes Erlebnis mit den beiden :mrgreen: Sammy der schüchterne hat Trockenfutter aus meiner Hand gefuttert und jetzt vorhin habe ich ihn noch mit der Katzenangel gelockt und jetzt kommt er immer und schaut nach mir ? Rocky sucht auch schon mal körperkontakt und hat sich sogar streicheln lassen :shock: bei 125 qm haben sie ja viel abzulaufen und deswegen hört man sie mehr wie man sie sieht ??
13.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #64 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen den kleinen Katern und gutes Einleben. Wenn sie sich von der Anstrengung erholt haben, tauen sie garantiert bald auf; es gibt ja schon schöne Zeichen. Unser Ludwig hat zb.nach der Ankunft eine Woche lang unterm Bett und in seiner Filzhöhle gewohnt..Nun haben wir den größten Schmuser hier. Toll ist ja auch, dass die Beiden sich gegenseitig haben. ich freu mich auf neue Berichte! LG
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen den kleinen Katern und gutes Einleben. Wenn sie sich von der Anstrengung erholt haben, tauen sie garantiert bald auf; es gibt ja schon schöne Zeichen. Unser Ludwig hat zb.nach der Ankunft eine Woche lang unterm Bett und in seiner Filzhöhle gewohnt..Nun haben wir den größten Schmuser hier. Toll ist ja auch, dass die Beiden sich gegenseitig haben. ich freu mich auf neue Berichte! LG
13.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #65 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Für mich klingen die beiden nicht besonders gestresst. Und du hast doch auch geschrieben, sie hätten "schon etwas gefuttert". Wenn ich richtig interpretiere, hattest du ihnen da Nassfutter hingestellt. Du musst immer unterscheiden zwischen "gar nichts futtern" und "ein wenig futtern". 20 g Nassfutter reichen schon, um kein Risiko für die Leber einzugehen. Davon werden sie zwar nicht gerade fett, aber du musst auch nicht zum Tierarzt rennen, weil deine Katzen gar nichts fressen. Wenn sie also ein wenig Nassfutter fressen, würde ich das Trockenfutter eher nicht hinstellen. Oder zumindest schon beginnen es langsam zu reduzieren. Sie sitzen ja nicht ängstlich unter der Couch, kommen nicht hervor und rühren das Futter nicht an. Trockenfutter würde ich wirklich nur als Leckerchen geben. Es gibt im Grunde kein "hochwertiges" Trockenfutter. Trockenfutter kann einfach nicht so hochwertig sein wie Nassfutter oder Rohfleisch.
Für mich klingen die beiden nicht besonders gestresst. Und du hast doch auch geschrieben, sie hätten "schon etwas gefuttert". Wenn ich richtig interpretiere, hattest du ihnen da Nassfutter hingestellt. Du musst immer unterscheiden zwischen "gar nichts futtern" und "ein wenig futtern". 20 g Nassfutter reichen schon, um kein Risiko für die Leber einzugehen. Davon werden sie zwar nicht gerade fett, aber du musst auch nicht zum Tierarzt rennen, weil deine Katzen gar nichts fressen. Wenn sie also ein wenig Nassfutter fressen, würde ich das Trockenfutter eher nicht hinstellen. Oder zumindest schon beginnen es langsam zu reduzieren. Sie sitzen ja nicht ängstlich unter der Couch, kommen nicht hervor und rühren das Futter nicht an. Trockenfutter würde ich wirklich nur als Leckerchen geben. Es gibt im Grunde kein "hochwertiges" Trockenfutter. Trockenfutter kann einfach nicht so hochwertig sein wie Nassfutter oder Rohfleisch.
15.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #66 G Gast48864 Gast Also dieses Applaws Trockenfutter fand ich von der Zusammensetzung ganz interesant und so wie das aussieht ist das besser wie die meisten Nassfutter die so auf dem Markt sind. Ich habe mir ja noch das Catzzfinfood und 12 verschiedenen Sorten bestellt und werde mal sehen worauf sie abfahren 😉
Also dieses Applaws Trockenfutter fand ich von der Zusammensetzung ganz interesant und so wie das aussieht ist das besser wie die meisten Nassfutter die so auf dem Markt sind. Ich habe mir ja noch das Catzzfinfood und 12 verschiedenen Sorten bestellt und werde mal sehen worauf sie abfahren 😉
15.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #67 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Trockenfutter ist einfach nicht gut, weil es viel zu wenig Feuchtigkeit und zu viele Kohlenhydrate enthält. Kohlenhydrate braucht Trockenfutter immer, denn sonst könnte man es nicht zu Kroketten pressen. Dazu kommt noch, dass alle Rohstoffe extrem bearbeitet und erhitzt sind. Was bleibt denn noch von den Proteinen im Fleisch über, wenn es zu Trockenfutter geworden ist. Wenig. Zu wenig. Und gerade die Proteine braucht eine Katze. Katze sind nun einmal Carnivoren. Sie fressen Fleisch und keine Kekse.
Trockenfutter ist einfach nicht gut, weil es viel zu wenig Feuchtigkeit und zu viele Kohlenhydrate enthält. Kohlenhydrate braucht Trockenfutter immer, denn sonst könnte man es nicht zu Kroketten pressen. Dazu kommt noch, dass alle Rohstoffe extrem bearbeitet und erhitzt sind. Was bleibt denn noch von den Proteinen im Fleisch über, wenn es zu Trockenfutter geworden ist. Wenig. Zu wenig. Und gerade die Proteine braucht eine Katze. Katze sind nun einmal Carnivoren. Sie fressen Fleisch und keine Kekse.
15.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #68 G Gast48864 Gast Hallo Ihr lieben, heute habe ich für meine beiden katerchen etwas für ihre Gesundheit getan und das hier abgeschlossen Katzenkrankenversicherung Tierhalter Club Komfort obwohl ich natürlich hoffe das Sie es nie brauchen werden aber ich kann damit ruhiger schlafen und habe dabei ein gutes Gefühl diese Sicherheit im Rücken zu haben ;-) 20180215_165336.jpg 20180213_183239.jpg 20180213_205613.jpg 20180213_215645.jpg 20180213_221048.jpg :mrgreen: Ups ich lerne es wohl nie :lol: wollte Euch die bilder aber nicht vorenthalten ;-) Jetzt muss ich nur noch in den Lernkurs für die Katzensprache damit ich diese ganzen Töne und das gebrabbel auch verstehe :mrgreen: Es wird von Tag zu Tag besser
Hallo Ihr lieben, heute habe ich für meine beiden katerchen etwas für ihre Gesundheit getan und das hier abgeschlossen Katzenkrankenversicherung Tierhalter Club Komfort obwohl ich natürlich hoffe das Sie es nie brauchen werden aber ich kann damit ruhiger schlafen und habe dabei ein gutes Gefühl diese Sicherheit im Rücken zu haben ;-) 20180215_165336.jpg 20180213_183239.jpg 20180213_205613.jpg 20180213_215645.jpg 20180213_221048.jpg :mrgreen: Ups ich lerne es wohl nie :lol: wollte Euch die bilder aber nicht vorenthalten ;-) Jetzt muss ich nur noch in den Lernkurs für die Katzensprache damit ich diese ganzen Töne und das gebrabbel auch verstehe :mrgreen: Es wird von Tag zu Tag besser
16.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #69 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Familienmitgliedern. Da habt ihr euch ja zwei richtige Zuckerschnuten angelacht. Hier leben seit knapp 12 Jahren auch zwei Spanier ( Bandit & Boost ) und wir konnten die 'Sprachprobleme' relativ schnell überwinden. :lol: ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Familienmitgliedern. Da habt ihr euch ja zwei richtige Zuckerschnuten angelacht. Hier leben seit knapp 12 Jahren auch zwei Spanier ( Bandit & Boost ) und wir konnten die 'Sprachprobleme' relativ schnell überwinden. :lol: ;-)
16.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #70 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Sieht aus als gefällt es ihnen bei dir. Alles wird ausgiebig erforscht. :mrgreen:
17.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #71 G Gast48864 Gast ? über uns wohnt ein sehr netter Nachbar der Spanier ist ist und der sollte mal übersetzen aber da haben sich unsere beiden Katzen beschwert ?sie meinten sie währen Katalanen und Spanier würden lispeln ?Na ja mittlerweile verstehe ich die beiden ganz gut und heute gab es die Feuertaufe mit dem Staubsauger ? Ich glaube die beiden lieben ihn konnten garnicht von ihm lassen und nu liegen sie total kaputt auf dem Kratzbaum und träumen von weissen Mäusen ? Also das Lamm von Catzz Finefood mag Sammy nicht und Rocky mag bis jetzt eh kein Nassfutter sondern bleibt schön bei seinem Trockenfutter ? habe gestern mal frisches Gulasch gekauft aber da haben sie nur die Nase Gerümpft und haben es stehen lassen ?habe heute dann mal Catzz Finefood Büffel mit Lamm aufgemacht und Sammy hat davon genascht und Rocky will garnicht . Leckerchen lieben sie beide soll aber was besonderes bleiben und deshalb werde ich es nicht Regelmäßig geben Morgen werde ich es mal mit Thunfisch versuchen aber das wird glaube ich noch ein hartes Stück Arbeit um auch Rocky an Nassfutter zu gewöhnen ?
? über uns wohnt ein sehr netter Nachbar der Spanier ist ist und der sollte mal übersetzen aber da haben sich unsere beiden Katzen beschwert ?sie meinten sie währen Katalanen und Spanier würden lispeln ?Na ja mittlerweile verstehe ich die beiden ganz gut und heute gab es die Feuertaufe mit dem Staubsauger ? Ich glaube die beiden lieben ihn konnten garnicht von ihm lassen und nu liegen sie total kaputt auf dem Kratzbaum und träumen von weissen Mäusen ? Also das Lamm von Catzz Finefood mag Sammy nicht und Rocky mag bis jetzt eh kein Nassfutter sondern bleibt schön bei seinem Trockenfutter ? habe gestern mal frisches Gulasch gekauft aber da haben sie nur die Nase Gerümpft und haben es stehen lassen ?habe heute dann mal Catzz Finefood Büffel mit Lamm aufgemacht und Sammy hat davon genascht und Rocky will garnicht . Leckerchen lieben sie beide soll aber was besonderes bleiben und deshalb werde ich es nicht Regelmäßig geben Morgen werde ich es mal mit Thunfisch versuchen aber das wird glaube ich noch ein hartes Stück Arbeit um auch Rocky an Nassfutter zu gewöhnen ?
17.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #72 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Die Jungs sind ja schon flott unterwegs ;-) Was sind das für Pflanzen, die bei Dir stehen ? Gehen die Beiden daran oder hast Du mehr Glück als ich ? :mrgreen:
Die Jungs sind ja schon flott unterwegs ;-) Was sind das für Pflanzen, die bei Dir stehen ? Gehen die Beiden daran oder hast Du mehr Glück als ich ? :mrgreen:
17.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #73 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Die Jungs sind ja schon flott unterwegs ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich auch. Sieht ja schon fast so aus, als ob sie schon ewig bei Dir wohnen. Alles im Griff:-D Viel Spaß weiterhin mit den beiden Süßen. Schotte schrieb: aber das wird glaube ich noch ein hartes Stück Arbeit um auch Rocky an Nassfutter zu gewöhnen ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte mal einen Trockenfutterjunkie (der es so vom Vorbesitzer gewöhnt war) mit Katzenminze an Nassfutter gewöhnt. Einfach ein paar Krümel davon übers Nassfutter gestreut und dann konnte selbst er nicht mehr widerstehen.
Emil schrieb: Die Jungs sind ja schon flott unterwegs ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich auch. Sieht ja schon fast so aus, als ob sie schon ewig bei Dir wohnen. Alles im Griff:-D Viel Spaß weiterhin mit den beiden Süßen. Schotte schrieb: aber das wird glaube ich noch ein hartes Stück Arbeit um auch Rocky an Nassfutter zu gewöhnen ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte mal einen Trockenfutterjunkie (der es so vom Vorbesitzer gewöhnt war) mit Katzenminze an Nassfutter gewöhnt. Einfach ein paar Krümel davon übers Nassfutter gestreut und dann konnte selbst er nicht mehr widerstehen.
17.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #74 G Gast48864 Gast Also ich habe in fast jedem Raum Katzengras und die anderen Pflanzen lassen die beiden Racker in ruhe ? das mit der Katzenminze hört sich ganz interessant an ?was genau hast Du denn da genommen und wo gekauft ! Würde das gerne mal ausprobieren ?
Also ich habe in fast jedem Raum Katzengras und die anderen Pflanzen lassen die beiden Racker in ruhe ? das mit der Katzenminze hört sich ganz interessant an ?was genau hast Du denn da genommen und wo gekauft ! Würde das gerne mal ausprobieren ?
18.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #75 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schotte schrieb: das mit der Katzenminze hört sich ganz interessant an ?was genau hast Du denn da genommen und wo gekauft ! Würde das gerne mal ausprobieren ? Zum Vergrößern anklicken.... Welche das jetzt genau war, weiß ich leider nicht mehr, ist schon Jahre her. Aber einfach sowas in der Art:wink:: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...an_katzenspielzeug/katzenminze/3503?rrec=true
Schotte schrieb: das mit der Katzenminze hört sich ganz interessant an ?was genau hast Du denn da genommen und wo gekauft ! Würde das gerne mal ausprobieren ? Zum Vergrößern anklicken.... Welche das jetzt genau war, weiß ich leider nicht mehr, ist schon Jahre her. Aber einfach sowas in der Art:wink:: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...an_katzenspielzeug/katzenminze/3503?rrec=true
18.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #76 G Gast48864 Gast Danke für den Link ;-) Gestern Abend habe ich die beiden mal richtig gefordert und sie Müde gespielt und gekuschelt :mrgreen: Sie sind jetztz den Küchen Mount Everest bestiegen und wenn man den beiden so zuschaut dann bekommt das Wort abhängen eine ganz neue bedeutung :lol: Sie kommen zwar immer mal wieder rein ins Wohnzimmer und motzen rum aber auf das Sofa zum kuscheln wollen sie noch nicht aber sie bekommen ja auch so genug streicheleinheiten ;-) Gestern gab es Probeweise mal etwas Katzenmilch wo beide recht Steil drauf abgegangen sind , das Schälchen war so sauber und trocken danach das ich es hätte so in den Schrank stellen können :shock: hier mal ein paar Bilder von der Abhäng Aktion Gestern :mrgreen:
Danke für den Link ;-) Gestern Abend habe ich die beiden mal richtig gefordert und sie Müde gespielt und gekuschelt :mrgreen: Sie sind jetztz den Küchen Mount Everest bestiegen und wenn man den beiden so zuschaut dann bekommt das Wort abhängen eine ganz neue bedeutung :lol: Sie kommen zwar immer mal wieder rein ins Wohnzimmer und motzen rum aber auf das Sofa zum kuscheln wollen sie noch nicht aber sie bekommen ja auch so genug streicheleinheiten ;-) Gestern gab es Probeweise mal etwas Katzenmilch wo beide recht Steil drauf abgegangen sind , das Schälchen war so sauber und trocken danach das ich es hätte so in den Schrank stellen können :shock: hier mal ein paar Bilder von der Abhäng Aktion Gestern :mrgreen:
18.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #77 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Oh, die Erstbesteigung des Mount Kitchen. Zwei wunderhübsche Kerlchen hast du da :razz: Übrigens, noch ne Idee wenn das mit dem Nassfutter so gar nicht klappen will: ich hab meine mit den besseren Schälchen von Aldi vor Jahren mal ans höherwertige Na.fu. gekriegt.
Oh, die Erstbesteigung des Mount Kitchen. Zwei wunderhübsche Kerlchen hast du da :razz: Übrigens, noch ne Idee wenn das mit dem Nassfutter so gar nicht klappen will: ich hab meine mit den besseren Schälchen von Aldi vor Jahren mal ans höherwertige Na.fu. gekriegt.
18.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #78 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Also ich finde, die beiden sind weit entfernt von scheu und unnahbar. Im Gegenteil. Sie sehen ja jetzt schon so aus, als hätten sie alles im Griff, inklusive der Küchenschränke.:mrgreen:
Also ich finde, die beiden sind weit entfernt von scheu und unnahbar. Im Gegenteil. Sie sehen ja jetzt schon so aus, als hätten sie alles im Griff, inklusive der Küchenschränke.:mrgreen:
18.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #79 G Gast48864 Gast Sie haben bei mir ja auch keinen Grund Misstrauisch zu sein ?Ich dränge sie zu nichts lasse sie auf mich zukommen wenn sie dazu Lust haben ? der Rest sollte sich von selbst ergeben und wird es wohl auch ?ist bis jetzt eine Prima Männer WG mit Tendenz nach oben und ich freue mich schon auf den Sommer wenn die beiden den Garten erobern und mir die ersten Mäuschen und Vögelchen fangen
Sie haben bei mir ja auch keinen Grund Misstrauisch zu sein ?Ich dränge sie zu nichts lasse sie auf mich zukommen wenn sie dazu Lust haben ? der Rest sollte sich von selbst ergeben und wird es wohl auch ?ist bis jetzt eine Prima Männer WG mit Tendenz nach oben und ich freue mich schon auf den Sommer wenn die beiden den Garten erobern und mir die ersten Mäuschen und Vögelchen fangen
18.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #80 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ...och die armen Vögelchen:mrgreen: Die Fotos sind übrigens ganz toll. LG