01.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #41 G Gast48864 Gast :mrgreen: das ihr Damen immer gleich streiten wollt :mrgreen: ich bin ein ganz lieber Einfacher und Harmoniebedürftiger Mann der das Streiten lieber anderen überläst und gerne seine Ruhe hat was das angeht ;-) Lehrjahre sind keine Herrenjahre,wo habe ich das gleich noch vor 37 Jahren gehört :roll: Ich bin ja jetzt sozusagen ein Katzenlehrling und da es um meine beiden Karnevalsprinzen geht werden die mir schon mitteilen was geht und was nicht,alles andere sind Eitelkeiten des Menschen und das vergessen viele das das nicht immer das beste für die Katzen - Tiere ist .Die Grundausstattung ist nun erstmal vorhanden und der Gute Wille sowieso ;-) dazu kommt dann nach Jahren der Erfahrung und Weissheit eben das ein oder andere Teil dazu oder wird Ausgetauscht wie es dann dem Katzenwohl am nächsten kommt :mrgreen: Ich freue mich auf diese tollen Erfahrungen und die ganzen schönen Momente und Fettnäpfchen in die ich hoffentlich noch trete und es nie langweilig wird um dann am Ende festzustellen das eben alles ist wie es ist Ich hole die beiden ja am Karnevalssamstag in Neuss ab und muß dann nach Gelsenkirchen sind ca. 53 km werde aber mal Leckerli mitnehmen und schauen wie es den beiden Prinzen so geht und dann entscheiden ;-)
:mrgreen: das ihr Damen immer gleich streiten wollt :mrgreen: ich bin ein ganz lieber Einfacher und Harmoniebedürftiger Mann der das Streiten lieber anderen überläst und gerne seine Ruhe hat was das angeht ;-) Lehrjahre sind keine Herrenjahre,wo habe ich das gleich noch vor 37 Jahren gehört :roll: Ich bin ja jetzt sozusagen ein Katzenlehrling und da es um meine beiden Karnevalsprinzen geht werden die mir schon mitteilen was geht und was nicht,alles andere sind Eitelkeiten des Menschen und das vergessen viele das das nicht immer das beste für die Katzen - Tiere ist .Die Grundausstattung ist nun erstmal vorhanden und der Gute Wille sowieso ;-) dazu kommt dann nach Jahren der Erfahrung und Weissheit eben das ein oder andere Teil dazu oder wird Ausgetauscht wie es dann dem Katzenwohl am nächsten kommt :mrgreen: Ich freue mich auf diese tollen Erfahrungen und die ganzen schönen Momente und Fettnäpfchen in die ich hoffentlich noch trete und es nie langweilig wird um dann am Ende festzustellen das eben alles ist wie es ist Ich hole die beiden ja am Karnevalssamstag in Neuss ab und muß dann nach Gelsenkirchen sind ca. 53 km werde aber mal Leckerli mitnehmen und schauen wie es den beiden Prinzen so geht und dann entscheiden ;-)
01.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #42 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Falls die auf der Fahrt oder vorher Leckerlies nehmen wären es jedenfalls extrem gechillte Exemplare. Aber natürlich hatte ich bei der extrem weiten Abholfahrt von meinem Süßen auch an alles gedacht, alles dabei. Und dann war alles anders :mrgreen: Eben, bei "Knopf-im-Ohr-Tieren" wär alles berechenbar. Und soo langweilig ;-)
Falls die auf der Fahrt oder vorher Leckerlies nehmen wären es jedenfalls extrem gechillte Exemplare. Aber natürlich hatte ich bei der extrem weiten Abholfahrt von meinem Süßen auch an alles gedacht, alles dabei. Und dann war alles anders :mrgreen: Eben, bei "Knopf-im-Ohr-Tieren" wär alles berechenbar. Und soo langweilig ;-)
01.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #43 G Gast48864 Gast Ich hätte zum Abholen einen Mercedes Sprinter mit grosser Ladefläche hinten und einem normalen 3 Sitzer Führerhaus oder einen Audi TT Coupe wo sie nur auf die Rückbank passen würden , welche soll ich denn nehmen und wenn den Sprinter dann besser zu mir nach vorne oder lieber nach hinten im Dunkeln :shock: ich bin so Aufgeregt oder viel mehr Positiv Erregt :mrgreen:
Ich hätte zum Abholen einen Mercedes Sprinter mit grosser Ladefläche hinten und einem normalen 3 Sitzer Führerhaus oder einen Audi TT Coupe wo sie nur auf die Rückbank passen würden , welche soll ich denn nehmen und wenn den Sprinter dann besser zu mir nach vorne oder lieber nach hinten im Dunkeln :shock: ich bin so Aufgeregt oder viel mehr Positiv Erregt :mrgreen:
01.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #44 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Schön, dass du erregt bist :shock::mrgreen: Sorry, keine Ahnung. Erstens: Katzen sollten am allerbesten im Fußraum hinter! dem Sitz stehen. Und/oder hinten sicher angeschnallt. Und bloß keine zu große Box nehmen, sonst schießen sie im Fall der Fälle durch die Box. Ansonsten: das leiseste Auto. Hell oder dunkel ist meinen völlig wuppe. Aber laut geht gar nicht. Du kannst außerdem noch zwei Handtücher mitnehmen. Manche Katzen sollen sich wohl beruhigen, wenn man die Box damit abdeckt. Vorne hat zwei Nachteile: Unfallgefahr und Ablenkung. Denn völlig egal was die Süßen in der Box anstellen: Deine Augen gehören nach vorne gerichtet. Zuletzt bearbeitet: 01.02.2018
Schön, dass du erregt bist :shock::mrgreen: Sorry, keine Ahnung. Erstens: Katzen sollten am allerbesten im Fußraum hinter! dem Sitz stehen. Und/oder hinten sicher angeschnallt. Und bloß keine zu große Box nehmen, sonst schießen sie im Fall der Fälle durch die Box. Ansonsten: das leiseste Auto. Hell oder dunkel ist meinen völlig wuppe. Aber laut geht gar nicht. Du kannst außerdem noch zwei Handtücher mitnehmen. Manche Katzen sollen sich wohl beruhigen, wenn man die Box damit abdeckt. Vorne hat zwei Nachteile: Unfallgefahr und Ablenkung. Denn völlig egal was die Süßen in der Box anstellen: Deine Augen gehören nach vorne gerichtet.
02.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #45 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich würde wohl auch lieber den Audi nehmen. Und wenn die zwei noch klein sind, beide in eine Box. Trennen ist da nicht so schön. Dann kannst du sie gut in den Fußraum vor dem Beifahrersitz stellen oder auf dem Beifahrersitz anschnalllen. Ich stopfe auch immer 2 in eine Box und schnalle sie neben mir an. Auch in einem Audi. Aber einem Sportback. :mrgreen:
Ich würde wohl auch lieber den Audi nehmen. Und wenn die zwei noch klein sind, beide in eine Box. Trennen ist da nicht so schön. Dann kannst du sie gut in den Fußraum vor dem Beifahrersitz stellen oder auf dem Beifahrersitz anschnalllen. Ich stopfe auch immer 2 in eine Box und schnalle sie neben mir an. Auch in einem Audi. Aber einem Sportback. :mrgreen:
02.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #46 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Frigida schrieb: Und wenn die zwei noch klein sind, beide in eine Box. Trennen ist da nicht so schön. Zum Vergrößern anklicken.... Kommt halt drauf an, wie die beiden ankommen. Ich denke eher, sie werden in getrennten Boxen sitzen. "Umladen" würde ich sie dann auf keinen Fall, sondern sie genauso weiter transportieren, wie sie ankommen. Oder habe ich etwas falsch verstanden und die beiden machen erstmal Zwischenstation in Neuss? Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018
Frigida schrieb: Und wenn die zwei noch klein sind, beide in eine Box. Trennen ist da nicht so schön. Zum Vergrößern anklicken.... Kommt halt drauf an, wie die beiden ankommen. Ich denke eher, sie werden in getrennten Boxen sitzen. "Umladen" würde ich sie dann auf keinen Fall, sondern sie genauso weiter transportieren, wie sie ankommen. Oder habe ich etwas falsch verstanden und die beiden machen erstmal Zwischenstation in Neuss?
06.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #47 G Gast48864 Gast Also Neuss ist der Ort wo alle ihre Katzen und Hunde dann abholen können. Ich habe mit der Heidi vom Tierschutz ausgemacht das ich die beiden Boxen mit denen Rocky und Sammy Anreisen erstmal mit nach Hause nehmen kann damit die beiden nicht noch mehr Stress haben als nötig und werde sie dann darauf das Wochenende zu ihr zurückbringen ;-) Na gut dann werde ich die beiden mal mit einer Rückfahrt im Audi TT verwöhnen :mrgreen: Ich habe heute nochmal mit einer netten Dame von http://www.tierversicherung.biz gesprochen und mir noch ein Paar Infos zur Katzenvollversicherung geholt und werde das auf jeden fall abschliessen denn ich mag keine bösen Überaschungen wenn man sie für kleines Geld von vorne herein ausschliessen kann Amen :mrgreen:
Also Neuss ist der Ort wo alle ihre Katzen und Hunde dann abholen können. Ich habe mit der Heidi vom Tierschutz ausgemacht das ich die beiden Boxen mit denen Rocky und Sammy Anreisen erstmal mit nach Hause nehmen kann damit die beiden nicht noch mehr Stress haben als nötig und werde sie dann darauf das Wochenende zu ihr zurückbringen ;-) Na gut dann werde ich die beiden mal mit einer Rückfahrt im Audi TT verwöhnen :mrgreen: Ich habe heute nochmal mit einer netten Dame von http://www.tierversicherung.biz gesprochen und mir noch ein Paar Infos zur Katzenvollversicherung geholt und werde das auf jeden fall abschliessen denn ich mag keine bösen Überaschungen wenn man sie für kleines Geld von vorne herein ausschliessen kann Amen :mrgreen:
07.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #48 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Na, das nenne ich mal strukturierte Vorbereitung! Jetzt bin ich auch immer gespannter auf den Prinzenpaarempfang! Die Spielzeugvorlieben sind hier bei allen Dreien total unterschiedlich. Bänder am Kratzbaum( erst recht mit Gummi und / oder Glöckchen/ Vöglen etc. daran) würde ich auch unbedingt abmachen. Die Katzen bleiben mit den Krallen oder Pfoten böse drin hängen. Viel Spaß beim Endhibbeln!
Na, das nenne ich mal strukturierte Vorbereitung! Jetzt bin ich auch immer gespannter auf den Prinzenpaarempfang! Die Spielzeugvorlieben sind hier bei allen Dreien total unterschiedlich. Bänder am Kratzbaum( erst recht mit Gummi und / oder Glöckchen/ Vöglen etc. daran) würde ich auch unbedingt abmachen. Die Katzen bleiben mit den Krallen oder Pfoten böse drin hängen. Viel Spaß beim Endhibbeln!
09.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #49 G Gast48864 Gast So nur noch 16 Std. Und meine beiden haben es geschafft. Also so nervös war ich das letzte mal vor meiner Hochzeit ? ich kann sowieso nicht schlafen heute Nacht und werde durchmachen und sehen das ich da morgen schon 2 Std. eher Aufschlage um dann etwas gelassener zu sein wenn ich meine beiden Lieblinge ?? in Empfang nehmen kann ?
So nur noch 16 Std. Und meine beiden haben es geschafft. Also so nervös war ich das letzte mal vor meiner Hochzeit ? ich kann sowieso nicht schlafen heute Nacht und werde durchmachen und sehen das ich da morgen schon 2 Std. eher Aufschlage um dann etwas gelassener zu sein wenn ich meine beiden Lieblinge ?? in Empfang nehmen kann ?
10.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #50 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Ich hibbel mal mit, toll, dass du Beide heute in Empfang nehmen kannst, und dann beginnt die unglaubliche Bereicherung in deinem Leben... Wir können uns das Leben ohne unsere Katzen nicht mehr vorstellen.:-D Auf Berichte und Bilder sind wir hier alle natürlich sehr gespannt, wenn deine Beiden in Ruhe angekommen sind. LG
Ich hibbel mal mit, toll, dass du Beide heute in Empfang nehmen kannst, und dann beginnt die unglaubliche Bereicherung in deinem Leben... Wir können uns das Leben ohne unsere Katzen nicht mehr vorstellen.:-D Auf Berichte und Bilder sind wir hier alle natürlich sehr gespannt, wenn deine Beiden in Ruhe angekommen sind. LG
10.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #51 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Zitat von Ilvy: Ich hibbel mal mit, toll, dass du Beide heute in Empfang nehmen kannst, und dann beginnt die unglaubliche Bereicherung in deinem Leben... Wir können uns das Leben ohne unsere Katzen nicht mehr vorstellen. Auf Berichte und Bilder sind wir hier alle natürlich sehr gespannt, wenn deine Beiden in Ruhe angekommen sind. LG Zum Vergrößern anklicken.... Der Post hätte auch von mir sein können. Stimme in allen Punkten zu.:mrgreen: LG
Zitat von Ilvy: Ich hibbel mal mit, toll, dass du Beide heute in Empfang nehmen kannst, und dann beginnt die unglaubliche Bereicherung in deinem Leben... Wir können uns das Leben ohne unsere Katzen nicht mehr vorstellen. Auf Berichte und Bilder sind wir hier alle natürlich sehr gespannt, wenn deine Beiden in Ruhe angekommen sind. LG Zum Vergrößern anklicken.... Der Post hätte auch von mir sein können. Stimme in allen Punkten zu.:mrgreen: LG
10.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #52 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Sind sie da ?????????????????????????????????
11.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #53 G Gast48864 Gast So nun sind meine beiden Prinzen bei mir und ich bin sehr glücklich ?Ich bin um 13.30 h am Treffpunkt in Neuss gewesen und der Tiertransport stand schon da und so parkte ich gleich dicht daneben und bereitete den Wagen schon mit Decken vor da es leicht regnete und ich die Jungs so schnell wie möglich da wechbringen wollte ?Der Transporter sah gut aus und war auch schön sauber aber es wahren viele Hunde die alle bellten und nur 7 Katzen drinnen ?Ich musste erstmal wieder etwas von dem Transporter und den Leuten da wech da ich überall Gänsehaut hatte und meine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte ,ich weiß garniert was da mit mir los War die Taten mir alle so leid obwohl sie es Ja jetzt geschafft hatten ? habe dann 3 x tief durchgeatmet und bin dann ab an die Front und meine Jungs da rausgeholt und sofort richtig im Auto verstaut, mir viel sofort der Penetrante Geruch nach Urin Kot und Erbrochenem aus den Boxen auf? ich schob also die beiden Tücher vor den Gittern zur Seite und hörte sie gleich jammern ?die Armen Jungs waren total verängstigt und ich versuchte sie gleich ein bißchen zu beruhigen was mir aber fast garniert gelang. Zu Hause angekommen habe ich beide Kisten im Katzenzimmer gleich geöffnet und habe sie dann erstmal sich selbst überlassen damit sie etwas zur ruhe kommen konnten :roll: Sie sind beide sehr scheu und kommen erst Abends aus ihrem Versteck ? Nachts sind beide schon auf Erkundungstour und haben auch das Klo schon benutzt und etwas gefuttert und getrunken ?ich glaube die beiden brauchen noch ein bißchen Zeit die ich Ihnen natürlich geben werde und dann schauen wir mal weiter ?
So nun sind meine beiden Prinzen bei mir und ich bin sehr glücklich ?Ich bin um 13.30 h am Treffpunkt in Neuss gewesen und der Tiertransport stand schon da und so parkte ich gleich dicht daneben und bereitete den Wagen schon mit Decken vor da es leicht regnete und ich die Jungs so schnell wie möglich da wechbringen wollte ?Der Transporter sah gut aus und war auch schön sauber aber es wahren viele Hunde die alle bellten und nur 7 Katzen drinnen ?Ich musste erstmal wieder etwas von dem Transporter und den Leuten da wech da ich überall Gänsehaut hatte und meine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte ,ich weiß garniert was da mit mir los War die Taten mir alle so leid obwohl sie es Ja jetzt geschafft hatten ? habe dann 3 x tief durchgeatmet und bin dann ab an die Front und meine Jungs da rausgeholt und sofort richtig im Auto verstaut, mir viel sofort der Penetrante Geruch nach Urin Kot und Erbrochenem aus den Boxen auf? ich schob also die beiden Tücher vor den Gittern zur Seite und hörte sie gleich jammern ?die Armen Jungs waren total verängstigt und ich versuchte sie gleich ein bißchen zu beruhigen was mir aber fast garniert gelang. Zu Hause angekommen habe ich beide Kisten im Katzenzimmer gleich geöffnet und habe sie dann erstmal sich selbst überlassen damit sie etwas zur ruhe kommen konnten :roll: Sie sind beide sehr scheu und kommen erst Abends aus ihrem Versteck ? Nachts sind beide schon auf Erkundungstour und haben auch das Klo schon benutzt und etwas gefuttert und getrunken ?ich glaube die beiden brauchen noch ein bißchen Zeit die ich Ihnen natürlich geben werde und dann schauen wir mal weiter ?
11.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #54 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schotte schrieb: Nachts sind beide schon auf Erkundungstour und haben auch das Klo schon benutzt und etwas gefuttert und getrunken 😉 Zum Vergrößern anklicken.... Das liest sich ja schonmal sehr vielversprechend.Bitte so weitermachen.:smile:
Schotte schrieb: Nachts sind beide schon auf Erkundungstour und haben auch das Klo schon benutzt und etwas gefuttert und getrunken 😉 Zum Vergrößern anklicken.... Das liest sich ja schonmal sehr vielversprechend.Bitte so weitermachen.:smile:
11.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #55 G Gast48864 Gast Ich bin noch fix und fertig von gestern und höre im Moment jeden Ton hier ? Rocky hat eine etwas kräftiger e Stimme und ist eher so der Draufgänger ? Sammy ist eher etwas zurückhaltend und hat sein Brüderchen als Vorbild und macht dann was er auch macht ? gerade stolziert Rocky hier an mir vorbei als wenn er schon der Chef von allem wäre ?schaut mich ganz lieb an und holt sich ein paar liebe Worte ab macht Mau und haut wieder ab?
Ich bin noch fix und fertig von gestern und höre im Moment jeden Ton hier ? Rocky hat eine etwas kräftiger e Stimme und ist eher so der Draufgänger ? Sammy ist eher etwas zurückhaltend und hat sein Brüderchen als Vorbild und macht dann was er auch macht ? gerade stolziert Rocky hier an mir vorbei als wenn er schon der Chef von allem wäre ?schaut mich ganz lieb an und holt sich ein paar liebe Worte ab macht Mau und haut wieder ab?
11.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #56 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ach wie süß.:-D Na, dass wird ja sicher wieder eine schlaflose Nacht für Dich. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den Beiden. LG
Ach wie süß.:-D Na, dass wird ja sicher wieder eine schlaflose Nacht für Dich. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den Beiden. LG
12.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #57 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Man kann regelrecht rauslesen, dass du ziemlich durch den Wind warst. :mrgreen: Sehr scheu klingt das aber nicht, wenn sie jetzt schon die Wohnung erkunden und sich dir zeigen. Das sie nun erst einmal nur abends unterwegs sind, ist auch ganz normal. Aber bald passen sie sich dir an. Warte nur ab.
Man kann regelrecht rauslesen, dass du ziemlich durch den Wind warst. :mrgreen: Sehr scheu klingt das aber nicht, wenn sie jetzt schon die Wohnung erkunden und sich dir zeigen. Das sie nun erst einmal nur abends unterwegs sind, ist auch ganz normal. Aber bald passen sie sich dir an. Warte nur ab.
12.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #58 G Gast48864 Gast Jetzt habe ich ein großes Problem ?ich habe mich gewundert das die beiden süßen garnicht richtig gefressen haben und nun habe ich die ehemalige Besitzerin angeschrieben was sie denn gefüttert habe und es kam das was ich befürchtet habe? nur Trockenfutter ?Ich würde den beiden aber lieber hochwertiges Nassfutter füttern und ab und an mal etwas hochwertiges Trockenfutter von Applaws? ich habe das Trockenfutter jetzt mal wechgelassen und stelle nur frisches Nassfutter hin , mache ich was falsch damit auch wenn sie das Futter verweigern und wie lange kann ich das durchziehen ohne meinen Lieblingen damit zu schaden denn ich möchte ja genau das Gegenteil damit bewirken ?Mein Gedanke dahinter ist das sie schon fressen werden wenn es nix anderes gibt ! Habe ich da als Katzen Rukki einen Denkfehler oder was ratet ihr mir
Jetzt habe ich ein großes Problem ?ich habe mich gewundert das die beiden süßen garnicht richtig gefressen haben und nun habe ich die ehemalige Besitzerin angeschrieben was sie denn gefüttert habe und es kam das was ich befürchtet habe? nur Trockenfutter ?Ich würde den beiden aber lieber hochwertiges Nassfutter füttern und ab und an mal etwas hochwertiges Trockenfutter von Applaws? ich habe das Trockenfutter jetzt mal wechgelassen und stelle nur frisches Nassfutter hin , mache ich was falsch damit auch wenn sie das Futter verweigern und wie lange kann ich das durchziehen ohne meinen Lieblingen damit zu schaden denn ich möchte ja genau das Gegenteil damit bewirken ?Mein Gedanke dahinter ist das sie schon fressen werden wenn es nix anderes gibt ! Habe ich da als Katzen Rukki einen Denkfehler oder was ratet ihr mir
12.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #59 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Erstmal Glückwunsch ;-) Ich würde jetzt gleich einen großen Pott Tro.fu. hinstellen. Die beiden haben Stress ohne Ende. Da muss die Futterumstellung doch nicht sofort sein. Bzw. von vermutlich Felix o.ä. auf Applaws wird Umstellung genug. Und ganz ehrlich: ob sie jetzt zwei Wochen länger noch von suboptimalem Tro.fu. leben richtet sicher weniger Schaden an als wenn sie jetzt auch nichts fressen (was bei Katzen ja nunmal ziemlich kritisch ist). Nein, Katzen fressen nicht, wenn es nicht schmeckt. Lieber verhungern sie.
Erstmal Glückwunsch ;-) Ich würde jetzt gleich einen großen Pott Tro.fu. hinstellen. Die beiden haben Stress ohne Ende. Da muss die Futterumstellung doch nicht sofort sein. Bzw. von vermutlich Felix o.ä. auf Applaws wird Umstellung genug. Und ganz ehrlich: ob sie jetzt zwei Wochen länger noch von suboptimalem Tro.fu. leben richtet sicher weniger Schaden an als wenn sie jetzt auch nichts fressen (was bei Katzen ja nunmal ziemlich kritisch ist). Nein, Katzen fressen nicht, wenn es nicht schmeckt. Lieber verhungern sie.
12.02.2018 Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #60 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich würde ihnen sowohl Nass- als auch Trockenfutter anbieten, damit sie überhaupt erstmal irgendwas futtern. "Umstellen" kann man nach dem Eingewöhnungsstress immer noch.
Ich würde ihnen sowohl Nass- als auch Trockenfutter anbieten, damit sie überhaupt erstmal irgendwas futtern. "Umstellen" kann man nach dem Eingewöhnungsstress immer noch.