Rocky + Sammy wandern aus

Diskutiere Rocky + Sammy wandern aus im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin hier gerade zufällig reingestolpert :D Du hast wirklich zwei zuckersüße Maunzer :) Was die Futterumstellung angeht: Meine Marie...
  • Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #101
Hallo, ich bin hier gerade zufällig reingestolpert :D

Du hast wirklich zwei zuckersüße Maunzer :)

Was die Futterumstellung angeht: Meine Marie war auch ein Hardcore Trockenfutter Anhänger. Nassfutter war alles bäh und drüberstreuen brachte auch nichts. Ich hab dann auf Anraten einer Tierpflegerin des Tierheims weiter Trockenfutter gegeben und minimal gutes Nassfutter dazugemischt. Zu Anfang wirklich nur ein ganz paar minikleine Bröckchen (vielleicht 2-3 Gramm insgesamt, wenn überhaupt), sodass es ihr beim Futtern gar nicht aufgefallen ist. Nachdem das 2-3 Tage gefressen wurde, habe ich die Mischung dann immer weiter erhöht, bis irgendwann nur noch Nassfutter gefuttert wurde. Hat zwar 2 Wochen gedauert, weil es auch immer wieder einen halben oder ganzen Tag Fresspause gab, weil es zuviel Nassfutter gab, aber irgendwann ging es.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #102
:mrgreen: Du solltest das als Frau viel Positiver sehen Frigida :mrgreen: dann schmeisst Frau mal wieder wech und geht Shoppen und bringt 5 neue Sachen mit und das alles dank der Katzi ;-)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #103
Das klingt ja alles sehr spannend! Bin zufällig mal wieder reingekommen, nachdem ich ewig nicht im Forum war. Verfolge euch nun aber bestimmt. :)
Falls sie doch noch mal Probleme mit dem Futter machen, hab ich da bestimmt noch den ein oder anderen Trick auf Lager. Juna hat am Anfang nämlich einfach gar nichts gefressen außer Thunfisch pur.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #104
:mrgreen: Du solltest das als Frau viel Positiver sehen Frigida :mrgreen: dann schmeisst Frau mal wieder wech und geht Shoppen und bringt 5 neue Sachen mit und das alles dank der Katzi ;-)

Naja... neue Klamotten kaufen bringt gerade nicht so viel Spaß. Ich war lange krank und habe glatt 30 Kilo zugenommen.
Außerdem ist es echt ärgerlich, wenn man ein neu gekauftes T-Shirt anzieht und eine Katze an einem hochspringt und Löcher hineinbohrt.
Ich habe kaum noch T-Shirts ohne Löcher und sowieso meist nur noch Jeans, T-Shirt und Sweat-Shirt-Jacke an, weil das am meisten ab kann.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #105
:mrgreen: 30 kg sind mal eine Ansage :shock: na dann hoffe ich das Du auf dem Weg der besserung bist und langsam wieder Gewicht abbauen kannst ;-) Bei den ganzen Leuten die heute Jeans mit Löchern für 150 € kaufen könnte das mit den Katzenlöchlein ein neuer Modetrend sein :lol: Beim Thema Futter ist das schon wirklich eine komische Sache und ich habe ja angefangen mit Nassfutter Catzfinefood für Sammy und Trockenfutter für Rocky und dann gleich etwas besseres was sie dann aber bis auf das Trockenfutter Applaws Huhn + Lamm nicht angenommen haben :evil: Bin dann auf Felix geschwenkt was beide verschlingen und bin nun bei Norma Mitze Katz und werde versuchen mich mal so langsam an das bessere Futter heranzuarbeiten ;-) Heute habe ich einen Katzenbrunnen gekauft nachdem ich festgestellt habe das beide Mäuse gerne in der Wanne vom fliessenden Wasser trinken und hoffe das die begeisterung recht lange anhält ;-) Ist das Okay wenn ich hier so viel Fotos reinsetze nicht das ich mecker bekomme:mrgreen:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #106
Fotos???
Wo sind die Fotos???
Wir sind alle fotosüchtig, also je mehr desto besser.

Ich habe einen Katzenbrunnen von Keramik im Hof. Die sind wirklich schön.
Im Moment habe ich nur keine Lust ständig die Pumpe zu reinigen, daher ist nur das Becken in Gebrauch. Geht auch. :mrgreen:
Das mit dem Futter wirst du schon machen. Da bin ich sicher.

Was mich betrifft, ich bin wieder gesund - soweit man das sein kann.
Und versuche jetzt die Kilos wieder runter zu bekommen. Wenn man sowieso schon 180 cm groß ist, wird es sonst echt schwierig passende Kleidung zu finden.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #107
Als Frau mit 180 cm gehörst Du ja schon zur Rasse der Belgischen Riesen Frigida ? Ich habe den Keramik Brunnen Lucky Kitty gekauft und werde den nur mit Stillem Wasser von Aldi oder Lidl betreiben dann hat sich das mit dem verkalken schonmal erledigt und das ganze ist auch besser sauber zu halten ? Fotos stelle ich dann natürlich rein wenn ihr das so sehr mögt ? Denk dran Diäten sind nix gutes also schön langsam und vernünftig dann klappt das schon ?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #108
Eigentlich eher zu den Hamburger Riesen. :mrgreen:
Meine Löffel sind auch nicht so groß.
Ich bin eh die Kleinste in der Familie. Alle anderen sind größer als 180cm.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #109
:mrgreen: bei uns im Ruhrpott sagt man dazu das Du dann ein guter Schuss warst :mrgreen: So dann mal hier noch ein paar Bilder von den Mietzen ;-)

31981158hv.jpg

31981159tg.jpg

31981160fn.jpg

31981161xd.jpg

:mrgreen: Rocky liebt Wasser :shock:

31981278pk.jpg

31981279xi.jpg

31981280hy.jpg

31981281po.jpg

31981282mc.jpg

31981284cx.jpg

31981285is.jpg

31981286cl.jpg

31981287oh.jpg

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #110
Einfach nur wundervoll.
:d078::d078::d078:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #111
Das sind mal wieder tolle Bilder von deinem Traumkaterpaar. Denen geht's super bei dir. Wie schön, dass du dich für sie entschieden hast- kannst dir bestimmt schon jetzt nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war, oder?
Wenn ich denke, wie wir uns wie Bolle jeden Tag auf und über unsere Miezen freuen... Die armen Menschen, denen das entgeht..LG

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #112
Die zwei sind wirklich niedlich und haben die Wohnung schon gut eingenommen.
Einschließlich Schrank. (Das Lichtband ist übrigens toll!)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #113
Gestern habe ich den neuen Katzenbrunnen in Betrieb genommen und da ich ja schon wusste das sie ganz wild auf fließendes Wasser sind haben sie da gestern erstmal 2 Std. vorgesessen und schön gespielt und getrunken ? Dann hatte ich für Abends ein befreundetes Pärchen eingeladen und wollte mal schauen ob sie sich verstecken oder Ängstlich sind aber nix vom beiden war der Fall ? wir haben sie begrüßt wie immer sind dann in den Wintergarten und dann kamen sie schon angeschlichen die Neugierigen Kerle ? sind 20 min geblieben und zogen sich dann wieder auf ihre Aussichtsplattform zurück von wo sie dann immer wieder mal nach mir gerufen haben ? wenn iCh dann nicht antworte kommen sie ganz schnell schauen wo ich bin und was ich mache ? dann sage ich was sie maulen dann nochmal und hauen wieder ab ??

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #114
Da war dein Besuch bestimmt begeistert.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #115
Die Meinung anderer war mir noch nie wichtig , Hauptsache den Katzis gehts gut und die haben keinen Stress ? Im Moment glaube ich das die beiden schön Frühlingsgefühle haben ? die raufen wie die wilden schmusen wie 2 verliebte ? und brechen denn ganz spontan einfach zusammen ?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #116
Hallo Zusammen,
da komme ich doch gestern nach Hause und die beiden Raufbolde haben sich sowas von in den Köpfen das ich da einfach zwischengehen mußte :-( Mir ist aufgefallen das unser Rocky ein kleiner Nickelkopp ist und keine Gelegenheit auslässt Sammy eine auszuwischen was der sich natürlich nicht gefallen lässt :mrgreen: Kann es sein das Katzen Eifersüchtig sind :shock: Ich wollte mich bei dem Streit der beiden nicht selber verletzen und habe Rocky dann im Nacken gepackt und aus dem Zimmer gebracht und nun macht er immer einen großen Bogen um mich als wenn er Angst hätte :shock: Ich glaube der ist nur beleidigt weil ich ihn gepackt habe aber er hat nunmal nicht aufgehört :evil: dann haben sich erstmal beide verkrochen und dann kam nur Sammy zum Futtern und Rocky blieb verschwunden bis ich die beiden dann friedlich zusammen liegend auf dem Kratzbaum entdeckt habe :mrgreen: Muss ich da was beachten wenn die sich so richtig raufen :!: ich möchte ja nicht das einer von beiden das Vertrauen zu mir verliert denn ich mag sie ja beide gleich ;-)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #117
Normalerweise ist es am besten, wenn du sie raufen lässt.
Das was für uns wie eine heftige Keilerei aussieht, ist für die beiden in der Regel nur ein Spiel.

Wenn es einem von beiden auf Dauer zu viel wird, bietet sich ein dritter Kater an, der das abfangen kann.

Was du gar nicht machen solltest:
Einen der Kater am Nacken greifen. Die meisten Katzen mögen das gar nicht, wenn sie aus Babyalter raus sind.
Und wenn du sie dann noch am Nacken umherträgst, tut ihnen das sehr weh.
Es ist ein Unterschied, ob die Katzenmama ihr Kitten von ein paar 100 g herumträgt oder du einen ausgewachsenen Kater von 4 Kilo oder mehr. Das ist eine große Belastung für die Haut im Nacken.
Das kann dann auch der Grund sein, warum Rocky lieber einen Bogen um dich macht.

Wenn ich Mailo daran hindern will, dass er mit Milka rauft (sie hasst das und wenn sie wegläuft, wird es nur interessanter) stelle ich mich in den Weg und rufe ihn zur Ordnung. Er erkennt schon an meiner Tonlage, was Sache ist.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #118
Meistens mach ich nix wenn meine beiden Kater rangeln. Außer wenn einer extrem quietscht oder sogar knurrt. Dann weiß ich es droht Verletzungsgefahr.
Wie genau ich da eigentlich "dazwischengehe" kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Meist reicht es, wenn ich mitbekomme die Situation "kippt" dass ich ein mahnendes "nicht so doll" in die Runde werfe :mrgreen:
Und wenns mal wirklich ernst ist mach ich einen Schritt auf die beiden zu. Das lenkt sie für den Bruchteil einer Sekunde ab, so dass der Genervte Gelegenheit hat zu flüchten wenn er das will.
Bei Katzen, die sich wirklich ans Leben wollen würde das natürlich nichts nützen. Das wird bei Deinen Beiden ja aber eher nicht der Fall sein?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #119
Hier findet beinahe täglich eine Klopperei zwischen den Jungs statt. Ich gehe nur dazwischen, wenn Emils Gekreische zu heftig wird. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass nicht nur Rasmus den Streit anfängt.
Emil kann auch ganz schön hinterhältig sein :roll: Er versteckt das nur geschickter als sein Bruder :mrgreen:
Da meine Beiden ja zahnlos ( Emil hat nur noch seine Schneidezähnchen und Rasmus keinen einzigen Zahn mehr ) sind muss ich mir zumindest um Bissverletzungen keine Gedanken machen.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #120
Um eine Situation zu unterbrechen kannst du auch z.B. einen Schlüsselbund in die Nähe der Kater werfen, natürlich nicht auf die Raufbolde. Das Geräusch erschreckt und lenkt ab, wird aber nicht mit dir in Verbindung gebracht ;-)

Thema:

Rocky + Sammy wandern aus

Rocky + Sammy wandern aus - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten