Rocky + Sammy wandern aus

Diskutiere Rocky + Sammy wandern aus im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit den Mäuschen und Vögelchen würde mich ehrlich gesagt eher weniger freuen:mrgreen: Hatte ich hier trotz abgesicherte Terrasse dank meines...
  • Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #81
Das mit den Mäuschen und Vögelchen würde mich ehrlich gesagt eher weniger freuen:mrgreen:
Hatte ich hier trotz abgesicherte Terrasse dank meines Jägers Emil bereits. Dabei hatte ich gehofft, die Mäuse wären so intelligent und würden nur außerhalb vorbei laufen. Leider nicht :???: Ich durfte dann die Überreste vom Terrassentisch entfernen :shock:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #82
Guten Morgen zusammen, das mit dem Trockenfutter über das Nassfutter und das mit ein bißchen Katzenminze übers Nassfutter klappt leider auch nicht ? Habe Rindergulasch gekauft schön klein geschnitten aber nur Naserümpfen bei beiden dann habe ich ei mit Tatar mitn und ohne Ei probiert und auch da von beiden keine Anstalten von ja ich will weil ich kohldampf habe ? heute Abend versuche ich es mal mit Thunfisch und wenn auch das nicht klappt werde ich ihnen mal das billig zeug von Lidl oder Aldi holen ?sind schon manchmal komisch diese Katzen

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #83
Oh das mit dem Rindergulasch kenne ich. Das war anfangs nur essbar, wenn es als Barf daher kam.
Nach Barf geht es auch pur.

Von welchem Futter haben sie denn bisher gefressen?
Ein Buffet aufzubauen, ist kontraproduktiv. Die versuchen dich gerade zu erziehen.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #84
? das hat meine Frau auch versucht und nu sind wir getrenntlebend ? Also Katzenmilch lieben Sie , catzz feinfood habe ich mal 12 verschiedene Sorten bestellt aber davon wurde bis jetzt nur Huhn und Lamm etwas von Sammy angenommen.Rocky frist garkein Nassfutter und geht nur an das Applaws Huhn und Lamm.Die leckerlies Fisch von Coshida stehen beide sofort parat wie die Orgelpfeiffen ? na ja ich habe ja noch 9 Sorten von Catzz Finefood aber ist schon echt scheisse das alles wechzuschmeissen wo es doch genug Katzen gibt die sich freuen würden bei dem hochwertigen Futter

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #85
Ich fürchte, Katzen sind hartnäckiger als deine Frau. :mrgreen:

Rocky solltest du auf Nassfutter umstellen.
Alles, wovon auch nur ein wenig gefressen wurde, ist essbar.
Da ist es dann entweder eine Frage von Konsequenz oder auch vom Topic.

Leckerlies würde ich nicht mehr geben, wenn nicht gut gefressen wird. Sonst kommen sie nämlich angehüpft, weil sie Leckis wollen, aber das Nassfutter bleibt weiter links liegen.

Was bei mir immer gut geht sind diese Leckerlis:

Darauf sind sie ganz scharf. Die kann man dann prima zerbröseln und als Topic über das Futter geben. Bei mir wird das Futter dann auch gefressen.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich Felix kaufen. Felix mögen eigentlich die meisten Katzen. Da mischt du dann nach und nach dein gutes Futter drunter bis sie das auch mögen.
Damit man nicht zuviel wegwerfen muss: Futter in einen Gefrierbeutel geben, plattdrücken und einfrieren. Dann nach Bedarf immer so viel abbrechen, wie man gerade braucht.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #86
Aber Felix ist doch Schrott ? die beiden Racker sind ja eh etwas schlanker und gestern hat einer von beiden die Leckerli ausgebrochen ?entweder weil zu hastig gefressen oder um mich zu ärgern .Habe leider auch nicht gesehen wer es war aber trinken tun sie beide gut ?heute Abend werden sie richtig Hunger haben da ich hart geblieben bin und dann versuche ich mal Thunfisch

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #87
Wahrscheinlich zu schnell zu viel zu gierig gefressen. Passiert bei mir auch.
Es sind ja noch 3 Fressneider da. :mrgreen:

Ja Felix ist Schrott. Aber irgendetwas müssen sie doch fressen. Und Schrott geht meist.
Und dann stellt man halt von Schrott auf gutes Futter um.
Oder klingt es bei dir problematischer als es ist?
Du solltest jedenfalls nicht eine Sorte nach der nächsten ausprobieren. Das ist keine gute Methode und leistet "Mäkeln" Vorschub.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #88
Nun ja ich wollte mit was gutem Anfangen und dachte das die froh sind sowas zu bekommen aber man lernt ja nie aus 😉 Dann werde ich das gute Zeug mal in den Keller Packen und das schlechte mal kaufen aber was mache ich mit Rocky wenn er auch das nicht will

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #89
Wenn der nur Trockenfutter will, musst du ihn umgewöhnen, in dem du ihm das Trockenfutter Schritt für Schritt anfeuchtest.
Es ist nämlich meist nur die Konsistenz, die für die Katzen ungewohnt ist. Und Ungewohntes mögen sie nun mal nicht.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #90
So, bin hier gerade mal reingestolpert und habe mir alles durchgelesen.

Was für zwei entzückende Kerlchen du da hast. Und die ganzen Vorbereitungen, die du schon getroffen hattest sind echt der Hammer. Besser hätten es die beiden kaum treffen können.

Unsere Cally ist Griechin und hat uns auch schnell im Griff gehabt. Die Prinzessin ist seit nun fast 5 Jahren bei mir und lebt nach dem "herrsche und teile" Prinzip. Was im Klartext heißt, sie beherrscht alle im Haus, samt ihrer Katzengesellschaft aus Österreich, und teilt mit mir den Dreck und die Mäuse, die sie von draußen reinschleppt. :mrgreen:

Tierversicherung finde ich persönlich immer gut. Cally hat uns recht schnell gezeigt, dass das sinnvoll ist. Bei einer Rechnung von über 1.200 Euronen, war ich damals sehr dankbar, davon nur 20% zahlen zu müssen. Und bei dreien kann immer was sein.

Bezüglich Futter wanke ich hier auch immer auf einem schmalen Grad zwischen gehasst und geliebt werden. Meine Clara würde am liebsten auch nur Trockenfutter haben, gibt´s aber nicht. Alle drei stehen auf Abwechslung. Was heut mit Leidenschaft gefressen wird, wird am nächsten Tag verächtlich und demonstrativ zugescharrt. Ich bestellt mindestens 1x im Monat beim zooplus ein großes Paket, damit ausreichend Auswahl zur Verfügung steht. Meine drei bevorzugen meist Futter in Thunfischvariationen. Du wirst schon noch das richtige für deine Prinzen finden. Gulasch geht bei meinen bis heute nicht, hin und wieder rohes Huhn dagegen wird mit Begeisterung vertilgt.

Und ich freu mich schon auf weitere Fotos von deinen beiden Süßen :-D

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #91
Guten Morgen zusammen ?@ frigida, es ist ein Wunder geschehen ? nachdem die beiden Prinzen nun wirklich schon etwas ruhiger geworden sind weil es nun wohl so ein bißchen an ihre Substanz ging und sie merkten das ich nicht nachgebe haben wir uns gestern Gütig geeinigt ? Ich habe Felix gekauft was ich eigentlich nie verfüttern würde und habe es ihnen nicht im Porzelanschälchen sondern auf einem Tellerchen angerichtet, sofort wahren sie da schnupperte ein bißchen und verschwanden ? dann habe ich den Joker Leckerli gezogen und es gemacht wie Du es gesagt hast ? kleingebröselt und mit ins Felix eingearbeitet und etwas oben drauf zum locken und siehe da selbst der Trockenfutter Junky Rocky hat alles wechgeputzt ? heute morgen habe ich es ohne Leckerli gemacht und auch das wurde verschlungen , danke für Deinen Tipp ? auch wenn jetzt die Haufen größer sind und mächtig stinken ? Gestern Abend hat Rocky versucht Wasser in der Wanne zu fangen und Sammy hat Kleiderschrank Inspektion gemacht ?Fotos setze ich heute Abend mal rein und sie hatten sich besonders lieb und haben sich heißt und innig Abgeschleckt , jetzt bin auch ich glücklich ?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #92
Na guck... und jetzt musst du sie vom Felix zum guten Futter bringen. Einfach mal jeweils einen Teelöffel ins Felix rühren. :mrgreen:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #93
? das ist dann jetzt gerade schon das erste mal gescheitert ? egal dann sollen sie jammern wie sie wollen vor morgen früh gibt's nix neues da bleibe ich jetzt hart ?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #94
Na dann gute Nacht:mrgreen: (Ironie off)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #95
Wenn sie wirklich nicht gefressen haben, die Menge verringern. Dann halt ein halber Teelöffel. :mrgreen:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #96
Ich lasse das jetzt erstmal mit der Mischerei damit da mal eine Routine reinkommt ;-) Die beiden Zuckerschnuten verabschieden mich jetzt schon Morgens vom Fenster aus und wissen auch ganz genau wann ich nach Hause komme :mrgreen: Rocky ist ein ganz Aufgewecktes Katerchen was alles erkunden will und keine Angst zeigt und sein Brüderchen Sammy ist genau das gegenteil :shock: aber als kombi einfach nur bezaubernt und ich merke auch wie sehr Sammy nun Auftaut und das tut auch mir besonders gut :d078:
Hier nun die versprochenen Fotos von der Wasserratte Rocky und dem Kleiderschrank Inspekteur Sammy ;-)

31913938em.jpg

31913939wk.jpg

31913940sw.jpg

31913941hg.jpg

31913942yi.jpg

31913943sj.jpg

31913944nm.jpg

31913945mk.jpg

31913946ws.jpg

31913947km.jpg

viel spass beim betrachten der Fotos aber ich muss jetzt meinen Katzen Papa Pflichten nachkommen und das Menü für die Schleckermäulchen vorbereiten denn die Dulden da keine Oberflächlichkeiten :g080:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #97
:roll::lol::lol::lol:Wie war das noch, das treffende Zitat: " Es gibt nichts Vorwurfsvolleres, als den Blick einer Katze, die auf ihr Fressen wartet..!"
In diesem Sinne- und viel Spaß mit deinen zuckersüßen Katern!LG

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #98
Katzen im Kleiderschrank.
Ich versuche sie raus zu halten. Die müssen überall hochkrabbeln oder sich aus den Klamotten Nester bauen.
Die Folge sind Löcher in der Kleidung und Haare überall. :mrgreen:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #99
? ich lasse sie doch nicht die ganze Nacht im Schrank :mrgreen: wenn ich was raushole sind sie schon sofort vor Ort und schwup schon im Schrank wo ich sie dann höflich hinaus bitte ? Das Haarproblem habe ich hier garnicht so , die werden 3 mal die Woche mit dem furminator und danach wenn sie noch Lust haben mit einer Bürste gekämmt und sie genießen es sehr und jeder will der erste sein ?? hätte nicht gedacht das sie so schnell zutraulich werden und wirklich vorbildliche liebe Katzen sind ? habe mit mehr Bruch bei Deko und Blumen gerechnet und sie kotzen fast garnicht wohl wegen der Fellpflege und was ich ja total klasse finde ist das sie die Kratzbäume alle annehmen und nicht an den Möbeln oder meinen Hifi Boxen rumkratzen ?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #100
Dafür reichen meinen schon ein paar Minuten im Schrank. Chaos geht schnell. :mrgreen:

Thema:

Rocky + Sammy wandern aus

Rocky + Sammy wandern aus - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten