Rocky + Sammy wandern aus

Diskutiere Rocky + Sammy wandern aus im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Tipps ? die machen halt jetzt beide manchmal einen großen Bogen um mich und das würde ich natürlich gerne wieder ändern ? bei...
  • Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #121
Danke für die Tipps ? die machen halt jetzt beide manchmal einen großen Bogen um mich und das würde ich natürlich gerne wieder ändern ? bei Futtergabe und Leckerchen sind sie sofort am Start und wenn sie müde sind lassen sie sich auch krabbeln aber sie kommen leider nicht von alleine ? was kann ich denn da machen das sich das wieder ändert

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #122
Huhu,

einfach Geduld haben. Die Jungs kommen schon wieder.
Missverständnisse gibt es ja auch unter Menschen.;-)

Sherlock wollte mal auf meinen Schoß springen als ich am Schreibtisch saß. Ich hatte ihn nicht gesehen und er ist abgerutscht. Damit er nicht runterfällt habe ich ihn gepackt. Offenbar zu fest, denn er hat mich übel gebissen und ist erst nach 14 Tagen wieder auf den Schoß gekommen.

LG
Tina

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #123
Die kommen bald wieder. Nur die Ruhe.
Du weißt ja Bescheid: Nicht dazwischen gehen und nicht am Nacken packen. :mrgreen:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #124
:mrgreen: Sie sind wieder da :d078: Allerdings richtig schmusen tun sie nur mit meiner Freundin weil ich wohl da noch ein bischen zu hektisch bin :-( na ja sie kommen aber trozdem immer mal wieder auch zu mir und das reicht mir auch schon denn ich lasse mich auch lieber von Frauen als von Männern streicheln :mrgreen: Nun werde ich mal langsam das Projekt Freigang im Garten angehen damit meine beiden Teufelchen etwas mehr Lebensqualität bekommen ;-)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #125
Hallo,

dass freut mich zu hören. Manchmal muss man einfach nur Geduld haben und die Katzen entscheiden lassen.

LG
Tina

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #126
Das wird auch alles werden. Weniger hektisch, weniger laut und weniger die Katzen kraulen wollen.
Sie kommen immer dann, wenn man nicht will. :mrgreen:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #127
Willst Du den Garten absichern ? Wenn das Projekt startet bitte Fotos ;-)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #128
Hallo zusammen ,
zuerst wollte ich die beiden ja ganz als Wohnungskatzen halten aber nachdem ich gesehen habe wie sie am Fenster schmachten wenn sie die ganzen Vögelchen und Eichhörnchen draußen rumflitzen sehen bringe ich es einfach nicht übers Herz und stelle mir vor wie ich darauf wohl reagieren würde ? Mein Garten ist rundherum von einer ca 2 m hohen Mauer umzogen ( nein ich wohne nicht im Knast ;-)) und recht gross und ich wohne sehr verkehrsberuhigt so das natürlich immer was passieren kann aber ich finde die Vorteile überwiegen da ganz einfach für die beiden und ich bin auch schon ganz gespannt ? wenn es im Mai schöner wird lassen wir sie aus der Wintergartentür in den Garten und werden uns auch dort aufhalten und schauen mal wie sie reagieren und was sie machen werden ?klar gibt's Fotos werde mal welche vom Garten reinsetzen wenn ich zeit habe

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #129
Na dann freue ich mich jetzt schon auf die Fotos:-D

Hier im Forum gab es ja schon diverse Diskussionen über das Thema Freigang. Eine schwierige Entscheidung, meiner Meinung nach. Ich kann verstehen, dass Du den Beiden den Freigang gönnst.:mrgreen:

LG
Tina

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #130
Eine 2 m hohe Mauer ist doch schon mal eine super Voraussetzung für gesicherten Freigang. Jetzt noch die Mauer oben mit Elektrozaun sichern (Anleitungen gibt's hier im Forum), dann kann gar nichts mehr passieren.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #131
Guten Abend und ein schönes Osterfest wünschen Rocky Sammy und natürlich Ich ;-)
Also es wird hier keinen Elektrischen Zaun Stacheldraht oder sonst was in meinem Garten geben denn man kann einfach nicht jedes Risiko ausschliessen :roll: Ich habe soweit mir möglich und mit meinem Gewissen vereinbar alles dafür getan das die beiden Racker es hier bei mir sehr gut haben und das ich sie nun doch mit raus lassen will hat einfach auch etwas mit meinem Verständniss dafür zu tun das es halt immer noch Tiere sind und sie hier auch die Möglichkeit haben es weiter sein zu dürfen da die Lage es hier auch hergibt . Hier noch ein paar Fotos vom Garten und den beiden Mietzen die jeden tag am Fenster um die Wette schnattern und dann getröstet werden müssen bis das Wetter im Mai wieder besser ist :a124:

32253107tr.jpg

32253108tb.jpg

32253110jc.jpg

32253111hm.jpg

32253112ev.jpg

32253113da.jpg

32253114vj.jpg

32253115qk.jpg

32253116ln.jpg

32253117xa.jpg

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #132
Wau, was für ein toller Garten.
Deine Kater sind natürlich auch toll.

Wie sieht es mit den Bäumen/Büschen aus, die nah an der Mauer stehen. Könnten die Kater sie eventuell als Kletterhilfe nutzen um über die Mauer zu kommen? Da die Mauern ja recht hoch sind (2 m) hätte ich die Befürchtung, dass sie den Rückweg nicht schaffen.

LG
Tina

PS: Ebenfalls ein schönes Osterfest.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #133
Danke für das Kompliment ? 2 m sind für meine kletter Experten bestimmt kein Problem es sind schließlich schlaue Katzen und die finden immer einen Weg. Hier sind sehr viele Gärten und nach 300 m geht es in den Revierpark Nienhausen ? ich sehe das ganze Sportlich und Denke immer Positiv , beide sind gechipt Kastriert und gut krankenversichert und mehr kann ich nicht tun alles andere kommt wie es kommt ✌

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #134
Das ist wirklich ein toller Garten.
2 Meter reichen eigentlich aus, damit sie nicht drüber kommen. Natürlich ist jedes Gewächs dicht an der Mauer eine potentielle Aufstiegshilfe.

Es gibt so viele, die genauso gedacht haben wie du.
Aber wenn dann wirklich eine Katze verschwunden ist, tut das sehr sehr weh. Vor allem weil man oft nicht weiß, was passiert ist.
Auch darüber muss man sich klar sein. Da hilft auch nicht, dass sie gechippt sind.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #135
:cool: Super lieb das Ihr Euch natürlich auch aus Erfahrung solche Sorgen macht :d070: aber das braucht Ihr garnicht ;-) Wenn ein Mensch verschwindet aus welchem Grund auch immer geht das Leben danach weiter und so ist es auch beim geliebten Tier :cool: Ich würde mich nie Einsperren lassen und würde jede Chance zur Flucht nutzen wenn ich aber die möglichkeit bekomme das Sichere Heim Kuscheln Lieblingsfressen usw und dazu noch Freigang dann bräuchte ich nicht zu Überlegen ;-) Ich habe manchmal das Gefühl wenn ich manche Beiträge hier im gesamten Forum lese das manche ihre Katzen zu sehr vermenschlichen und ihnen damit auch ein bischen die Luft zum Katze sein rauben auch wenn es aus Menschlicher sicht sicherlich nachvollziehbar ist aber ob das unsere Lieblinge auch so sehen das möchte ich ihnen selber überlassen ;-)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #136
Draußen Katze zu sein ist heutzutage schwierig.
Katzen mit Freigang leben einfach nicht so lange wie Wohnungskatzen, dazu gibt es viel zu viel Gefahren, die es früher nicht gab.

Die Zeit für die Katzen ändern sich.
Hunde laufen auch nicht mehr einfach frei draußen herum, sondern sind angeleint und durfen nur in Anwesenheit von Dosi frei laufen.
Katzen haben nicht mehr die Aufgabe, Haus und Hof von Schädlingen frei zu halten, sondern sind Gesellschaftstiere für die Menschen.
Deswegen passen sich die Katzen an.
Und es spricht nichts dagegen, seine Lieblinge auch zu schützen, in dem man sie in ein einer sicheren Umgebung belässt.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #137
Ja es gibt da viele Gute Gründe es zu tun und auch einige es nicht zu tun ? ich stelle mir gerade vor wie das wohl für die Katzis ist wenn die Dosis die ganze zeit im Garten sind und sie dürfen nicht mit raus ? Ich werde das Risiko auf jeden Fall eingehen weil es für mich ein Tier ist was ich zwar sehr mag aber das ich einfach nicht komplett einsperren möchte auch auf die Gefahr hin das es dann vieleicht nicht 15 oder 20 Jahre Alt wird ? bei Deinen Katzen kann ich das sogar noch ein bißchen verstehen das Du sie nicht rauslassen möchtest aber meine sind ganz normale Strassenkatzen und da passiert schon nix hier in unserer Grünen Siedlung und wenn doch sind sie gut Versichert und mehr kann ich für die beiden racker nicht tun ?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #138
Wenn ich so einen Garten hätte wie du, würde ich sie auch rauslassen.
Allerdings würde ich ihn sichern, so dass sie im Garten bleiben.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #139
Guten Morgen zusammen,

so gestern Nachmittag war es soweit und nachdem ich den Garten jetzt soweit fertig habe bis auf den Pavillion und meine Zitronenbäume habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe meine 2 Lieblinge also zum ersten mal ihr neues Reich gezeigt :mrgreen: Ich habe die Terassentür geöffnet und bin ohne was zu sagen einfach raus in den Garten und habe mich auf die Mauer gesetzt und geschaut was passiert :cool: Dann schauten die beiden Flitzpiepen aus dem Schlafzimmerfenster sahen mich und fingen sofort an zu Maunzen so wie sie es sonst immer tun wenn sie mich vom Fenster sehen wenn ich von der Arbeit komme , habe sie dann gerufen und schwup wahren sie auch schon an der Tür wo sie dann erstmal nicht wussten warum die auf einmal offen war. Habe sie dann gerufen und beide sind erstmal zu mir gekommen haben Köpfchen gegeben und dann gab es kei halten mehr :lol: Ich habe Katzen noch nie so rennen und toben sehen und hatte schon wieder Pippi in den Augen und wusste das ich alles richtig gemacht habe . Sie haben natürlich alles erkundet und die Mauern einfach mal so in beschlag genommen als hätten sie nie was anderes gemacht , die erste Stunde haben sie sich noch in unserem Garten aufgehalten dann ging es in die Nachbar Gärten :c062: Sehr schön finde ich das die beiden sich immer gegenseitig gerufen haben wenn einer mal länger wech war und promt hörte man das Brüderchen von irgendwoher :mrgreen: Ich bin dann nach 2 Std. wieder rein und sie schauten ab und zu mal nach mir und verschwanden dann wieder und trieben ihren Unfug mit Schmetterlingen und sonstigen Tierchen . Als es um 22 h Dunkel war wollte ich sie reinholen aber da lagen sie ganz kaputt noch auf der Gartenliege also habe ich erstmal das Futter fertig gemacht und sie dann reingeholt ,es ging dann erstmal zum Trinkbrunnen dann zum Futtern und dann wollten sie natürlich noch ihre Streicheleinheiten und tauchten dann total kaputt ins Reich der Träume ab :mrgreen: Hier noch ein paar Fotos für Euch und ich berichte natürlich gerne weiter wenn Ihr möchtet ;-)

32455517oj.jpg

32455518bh.jpg

32455519ur.jpg

32455520vm.jpg

32455522xy.jpg

Mal schauen was sie heute so treiben wenn wir Grillen

32455603zf.jpg

32455604ef.jpg

32455606uv.jpg

32455607ei.jpg

32455608ue.jpg

32455609zv.jpg

32455610bu.jpg

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #140
TOLL ! Können die Zwei eigentlich das Grundstück auch verlassen?

Thema:

Rocky + Sammy wandern aus

Rocky + Sammy wandern aus - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten