Rocky + Sammy wandern aus

Diskutiere Rocky + Sammy wandern aus im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schöne Bilder! Ich drücke die Daumen, dass Du Deine Entscheidung niemals bereuen wirst.:mrgreen: LG Tina
  • Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #141
Schöne Bilder!

Ich drücke die Daumen, dass Du Deine Entscheidung niemals bereuen wirst.:mrgreen:

LG
Tina

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #142
Das sind schöne Bilder!
unsere Drei dürfen auch raus; aber jede mit anderen Bedingungen/ Vorlieben.
Ilvy darf, wohin sie will, denn sie wäre sonst unglücklich. Sie geht aber nur im Radius von 200 m raus. Darf das Grundstück verlassen. Durch eine Chipklappe im nun neu aufgestellten Gartenzaun.
Ilvy ist sehr besonnen und aufmerksam.
.Ludwig dürfte das auch, aber geht nicht vom Grundstück weg. Er ist eher faul und findet im Garten genug Mäuse, um sie reinzuschleppen..:mrgreen:
Rosi ist eher unkonzentriert;sie hüpft Allem hinterher und war ja auch schon 2 Tage weg..
Ihretwegen haben wir nun den Garten gesichert, so gut es ging und sie ist zusätzlich mit Peilsender unterwegs.
Alles ein Aufwand, aber wir liebe unsere Miezen, könnten sonst nicht schlafen und freuen uns jeden Tag, wie glücklich sie im Garten sind.
Alle sind happy draußen. LG

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #143
Wäre so ein Peilsender nicht auch etwas für deine Flitzpiepen? :mrgreen:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #144
Hallo Zusammen

Ich bin so glücklich das ich das gemacht habe mit dem Freigang ? die Mäuse sind viel ausgeglichener und ich kann richtig mitfühlen wie sau wohl sie sich fühlen wenn sie sich draußen ausgepauert haben und dann ganz süß angetippelt kommen und am liebsten Erzählen würden was sie alles gesehen und Erlebt haben . Ich bin nicht so ein Kontrolle Freak und deshalb kommt das mit dem GPS für mich nicht in frage . Wenn wir im Garten sind sind sie es auch und entfernen sich nie weiter wie der nächste Garten und geben dann laute von sich und wenn wir dann nicht erwidern kommen sie sofort angebracht um zu schauen wo wir sind ? ich sage mal so die Flitzpiepen kontrollieren uns und nicht wir sie ??

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #145
Hallo Zusammen,

so die Arbeit im Garten hat sich jetzt ausgezahlt und meine Prinzen sind fix und foxi wenn sie von ihren Erkundungstrips wieder Heimkommen :mrgreen: Mäuschen oder Vögelchen haben sie uns noch nicht gebracht aber sie gehen lieber zu Hause auf ihr Klöchen anstatt das mal draussen zu machen :shock: Weiss einer warum das so ist :cool: Sie kommen immer zu ihren Futterzeiten rein schauen ob was im Näpfchen ist und wenn nicht laufen sie an uns vorbei meckern und sind wieder wech :mrgreen: dann gehe ich hin fülle die Näpfchen und rufe sie nochmal und dann darf ich nicht im Weg stehen sonst werde ich umgerannt :mrgreen: Sie futtern jetzt mehr wie vorher aber ich denke das ist auch normal bei der ganzen Rennerei draussen .Und hier noch ein paar Fotos für Euch ;-)

32620106lu.jpg

32620107or.jpg

32620108nl.jpg

32620109hw.jpg

32620110uj.jpg

32620111sv.jpg

32620112ea.jpg

32620113fh.jpg

32620114ro.jpg

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #146
Wirklich toll, sowohl Dein Garten als auch Deine Fotos.

Die Katze auf dem Pavillondach? Interessante Perspektive.:-D

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #147
Meine Jungs würden Deine garantiert beneiden, aber ich habe leider nicht das Nervenkostüm, um den Beiden Freigang zu gewähren, obwohl sämtliche Nachbarskatzen Freigänger sind und bis auf einen einzigen Fall auch noch keine verschwand. ( der 14-jährige Kater unserer Tierheimleiter wurde vor 3 Jahren vermutlich überfahren und dann von einem tierlieben Anwohner im Dorfteich entsorgt :evil: ) Nachweisen konnte man es leider nicht. Meine Kater müssen mit der abgesicherten Terrasse zufrieden sein und diese wird in diesem Jahr noch erweitert. Selbst dort blieben wir nicht von gefangenen Mäusen und bisher zum Glück nur einem Jungvogel verschont:-?
Die kommen leider auch durch den Kaninchendraht und Emil ist ein perfekter Jäger :mrgreen:
Kröten tötet und frisst er allerdings nicht, sondern liefert sie mir lebend und unversehrt aufs Sofa :shock:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #148
Guten Abend Zusammen,

danke für die Komplimente ;-) @ Tinaho, ich wusste das schon bevor ich den Pavillion Aufgestellt habe das mir da 2 Flitzpiepen auf das Dach steigen werden :mrgreen: @ Emil, ist doch schön wenn sie wenigstens auf die Terasse können und das mit den Nerven kann ich verstehen aber wenn die möglichkeit z.b so wie bei mir gegeben ist dann sollte die Tierliebe siegen und nicht die Nerven ;-) hat keiner eine Erklärung für die Toilettengänge meiner 2 Flitzpiepen . Anfang Juni werde ich mir mal eine kleine Auszeit nehmen und mit meinem Sportflitzer 2 Wochen durch Süd Tirol Meran und Bozen Gardasee Crusen :f040: dann werden die beiden von meiner Schwester betreut aber ich bin mir nicht sicher ob die sie dann zum Freigang rauslassen soll und ob sie wie bei uns auf Rufen dann auch wiederkommen :?: Bin auch gespannt wie sie mit der Situation umgehen und sie Reagieren wenn wir wieder da sind .

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #149
Das Foto auf dem KB ist einfach zum verlieben :p

Keine Sorge, das mit der Toilettennutzung wird sich vermutlich schneller legen als Dir lieb ist! Es hat nämlich jede Menge Vorteile wenn sie drinnen nutzen. vom Ärger mit der Nachbarschaft angefangen. Aber vor allem hat man noch eine gewisse Kontrolle und kann Kotproben auf Würmer untersuchen lassen etc. Bei meinen Herrschaften komplett ausgeschlossen :???:

Zwei Wochen wieder einsperren stell ich mir schwierig vor. Ja, das Risiko ist leider groß dass sie weitere Kreise ziehen und/oder Deine Schwester sie nicht zu sehen kriegt. Drin würden sie aber wohl alles zerlegen. Kann Deine Schwester in der Zeit in der Wohnung übernachten o.ä? Ansonsten wäre es sicher noch einen Versuch wert, ob sie sie nachts rein bekommt und einsperrt. Aber auch das birgt das Risiko, dass sie gar nicht mehr kommen. Sind ja leider nicht doof die Hübschen.

Welche Klappe habt ihr. Hat die eine Zeitsteuerung?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #150
Wir haben keine klappe und lassen die beiden auch nur raus wenn wir selbst zu Hause sind. Also so ab 16 h erst gibt es Futter dann dürfen sie raus wenn sie wollen bis es dunkel wird aber die kommen schon zwischendurch immer mal wieder zu uns rein schauen gehen aufs Klo und dann wieder raus oder sie setzen sich auf das Treppenpodest und beobachten nur ? um 20 h gibt's Futter und das bedeutet da sind sie auf die Sekunde pünktlich ? Danach ist dann katzenwäsche ein bißchen schmusen und um 21 h liegen sie meistens schon im Coma ?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #151
Anfang Juni werde ich mir mal eine kleine Auszeit nehmen und mit meinem Sportflitzer 2 Wochen durch Süd Tirol Meran und Bozen Gardasee Crusen :f040:

Viel Spass bei uns im schönen Südtirol. Ich könnte dir einen der schönsten Orte der Welt empfehlen ;-)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #152
Wir haben keine klappe und lassen die beiden auch nur raus wenn wir selbst zu Hause sind. Also so ab 16 h erst gibt es Futter dann dürfen sie raus wenn sie wollen bis es dunkel wird aber die kommen schon zwischendurch immer mal wieder zu uns rein schauen gehen aufs Klo und dann wieder raus oder sie setzen sich auf das Treppenpodest und beobachten nur ? um 20 h gibt's Futter und das bedeutet da sind sie auf die Sekunde pünktlich ? Danach ist dann katzenwäsche ein bißchen schmusen und um 21 h liegen sie meistens schon im Coma ?

Ich denke, es könnte schwer werden, die Beiden jetzt 2 Wochen nur drinnen zu lassen. Wenn Deine Schwester sich an die gewohnten Zeiten halten kann und sie nach 20:00 Uhr dann nicht mehr raus lässt müsste es eigentlich hoffentlich auch so funktionieren. Kennen die Jungs Deine Schwester bereits gut ?
Vielleicht könntet ihr vorher ja mal einen Probe-Pflege-Tag einlegen und schauen, ob sie auch bei ihr pünktlich auf der Matte stehen. Ihr solltet dann allerdings nicht anwesend sein ;-)
Meine Beiden gehorchen meinem Pflegepersonal ( Freundin und Mann ) übrigens sehr viel besser als uns :roll:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #153
Viel Spass bei uns im schönen Südtirol. Ich könnte dir einen der schönsten Orte der Welt empfehlen ;-)

:mrgreen: Das ist aber lieb das Du das machen möchtest ,na dann sag mal 8) Ich fahre da jetzt schon 20 Jahre hin am Anfang immer mit dem Motorrad und jetzt seit 4 Jahren mit unserem Audi TT Stammtisch und ich Wette ich hätte da auch noch ein paar geheimtipps für Dich ;-) Dieses Jahr ist unser Basislager das hier

vorher machen wir aber immer einen 2 Tagesstop am schönen Ammersee in Hersching am Kloster Andechs

ein bischen Beichten gut Essen und danach einige Maas Andechser trinken damit wir im nächsten Jahr auch einen guten grund zum wiederkommen haben :mrgreen: zum Beichten wegen dem ganzen Bier was wir böswillig vernichtet hatten im letzten Jahr :oops: Wir geloben dann immer besserung aber der Geist ist willig und die Durstige Kehle schwach :mrgreen:

Mein Schwesterchen kennen sie schon ganz gut und es wird schon klappen wenn nicht müssen sie halt mal 2 Wochen in der guten Stube bleiben was uns auch viel lieber währe 8)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #154
Ok, nach 20 Jahren wirst du eh schon alles kennen... Ich. bin auch nach Jahren noch in den Karersee und den Rosengarten verliebt. Wart ihr dort schon?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #155
:mrgreen: ja das kenne ich ganz gut da wir mit dem Motorrad immer hier bei Bettina und Roland unterkommen

Jetzt habe ich im moment ein kleines Problem :cool: vor 2Tagen hat sich mein roter Rocky wohl in der Nachbarschaft Prügel geholt aber es ist nichts passiert ausser das er dann sehr ängstlich war und am anderen morgen Gebrochen hat . Habe mir das dann 4 Std angesehen und nachdem er für mich sehr wackelig auf den Beinen war habe ich ihn eingepackt und bin zur Tierklinik in Gelsenkirchen gefahren um das abschecken zu lassen da es ja meine erste Katze ist und ich sehr unsicher war.Tierarzt war sehr nett Untersuchte Rocky und meinte das er soweit fit ist nur etwas Bauchschmerzen wohl vom Brechen hat und das man mit sowas nicht sofort zum Tierarzt kommen muss.Rocky war eigentlich ganz entspannt bis der Arzt fieber messen wollte da mußte ich ihn dann auf den Arm nehmen und beruhigen aber er hatte trozdem etwas Angst :cool: Dann gab es noch eine Spritze gegen die Bauchschmerzen die er garnicht mochte und dan habe ich 28,75 € bezahlt und bin wieder nach Hause. Tierarzt meinte ich soll ihm erst Abends so gegen 20 h wieder Futter geben was ich auch so gemacht habe und nun Bricht er nicht mehr frisst etwas weniger wie sonst und trinkt normal ,allerdings wirkt er jetzt etwas sehr ruhig und hat wohl Schmerzen wo er die Spritze bekommen hat und setzt sich nicht so hin wie vorher sondern irgendwie in geduckter Haltung und das Hinterteil nicht ganz auf den boden und er zieht das Beinchen etwas hinterher und der Schwanz hängt ziemlich oft schlapp herunter :shock: kann es sein das der so wie wir beim Impfen in den Muskel jetzt etwas Schmerzen hat weil er so verkrampft war :?: schaut mal auf die Fotos ob da einer was erkennt

32666381ok.jpg

32666383or.jpg

32666385gc.jpg

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #156
Auf Fotos sehr schwer zu erkennen. Aber ganz geheuer kommt mir Deine Beschreibung nicht vor :???:
Die Aussage des Tierarztes , dass Du mit ihm nicht hättest erscheinen müssen halte ich ehrlich gesagt für sehr fragwürdig. Wenn meine Katze sich vier Stunden lang ständig erbrechen würde wäre ich ganz schnell beim Tierarzt. Um so besser, wenn sich nichts Schlimmes heraus stellt, aber gerade bei Freigängern kommt ja durchaus auch eine Vergiftung in Frage. Sollte sich Rockys Zustand in den nächsten Stunden nicht bessern
würde ich sogar mit ihm eine Tierklinik aufsuchen. Du hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber unser Rasmus war Ostern 2 Tage in der Klinik. Eigentlich waren wir hin gefahren, weil er ständig gejammert und gewürgt hatte. Die TÄ stellte dann einen Infekt mit Fieber fest und wollte ihn vorsichtshalber röntgen.

Heraus kam dann das hier :shock:

32666623ys.jpg

Diese Teile ( Bremsscheiben eines Modellautos ) befanden sich im Darm von Rasmus.
Die im Raum stehende Not-OP blieb dem Kater und uns zum Glück erspart. Die Scheiben ( 17mm Durchmesser ) verließen zwei Tage später auf natürlichem Weg den Darm. Solange aber Gefahr bestand ließen wir ihn in der Klinik bis zum Kontroll-Röntgen.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #157
Möchte mich Emil anschließen. Ich finde diese Reaktion des Tierarztes auch etwas fragwürdig.

Gibt es in Gelsenkirchen noch eine andere Tierklinik? Ich würde Rocky genau beobachten und falls er sich Rocky weiterhin so merkwürdig verhält evtl. noch einmal in eine andere Tierklinik fahren.

Gute Besserung für Rocky.

LG
Tina

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #158
Auch, dass der Schwanz so hängt, ist keinesfalls normal. Es kann vom Bissabszess bis zum Schwanzabriss alles sein. Diese TK hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Ein Bissabszess ist nichts ungewöhnliches für freigänger und kann leider schnell zur Sepsis führen. Das wäre auch typisch für den hängenden Schwanz.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #159
Auch, dass der Schwanz so hängt, ist keinesfalls normal. Es kann vom Bissabszess bis zum Schwanzabriss alles sein. Diese TK hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Ein Bissabszess ist nichts ungewöhnliches für freigänger und kann leider schnell zur Sepsis führen. Das wäre auch typisch für den hängenden Schwanz.

Das mit dem hängenden Schwanz war mir noch gar nicht aufgefallen :shock: So etwas habe ich bei meinen Katern noch nie gesehen. Ich wäre dringend für eine Fahrt in die Tierklinik ( entweder eine andere oder einen anderen Tierarzt )und würde Rocky auch zur Beobachtung dort lassen.

Andreas, bitte melde Dich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #160
Unser Sternchen Ahab (ehemaliger Stallkater) hatte 3x einen Schwanzabszess. Die mussten alle chirurgisch versorgt werden mit anschließender AB Gabe.

Das er aber auch ein Bein nicht richtig belastet und der Schwanz hängt, könnte auch einen Schwanzabriss bedeuten.

Ich würde ihn einpacken und in eine gescheite Klinik (Hochmoor, Kaiserberg und zur größten Not nach Duisburg Asterlagen) bringen.

Thema:

Rocky + Sammy wandern aus

Rocky + Sammy wandern aus - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten