Hallöchen
Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem Tierheim hier zwei Kätzchen mitnehmen (welche weiß ich jetzt natürlich noch nicht).
Auch wenn noch ein bisschen Zeit ist, soll die Wohnung (Schlüssel bekomme ich Ende April) ab Mai schon nach und nach eingerichtet werden. Gerade im Bezug auf die Katzeneinrichtung und Futterplanung habe ich da schon jetzt viele Fragen.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Fragen hier im Thread sammle, dann muss ich nicht in jedem Unterforum nen neuen Thread für 1-2 Fragen aufmachen...wenn das nicht gewünscht ist, die Fragen hier zu sammeln, kann natürlich gelöscht werden.
Dann leg ich mal los^^
1) Ich habe einen kleinen Balkon den ich gerne mit einem Netz absichern würde. Da ich und mein Papa (der alles aufbaut und anbringt) aber null Erfahrung damit haben, wohnt vielleicht zufällig auch jemand in Münster und hätte mal Zeit vor Ort zu helfen, zumindest was das Netz angeht? Würde mich wohler fühlen wenn da quasi ein Profi mit drüber guckt ob das Netz richtig sitzt und so.
2) Kratzbaum: Die Kleinen sollen einen ganz großen Kratzbaum bekommen. Ich hab mir aktuell den hier ausgeguckt
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/343917 . Hat da jemand Erfahrung mit und ist der in Ordnung? Es soll natürlich noch andere Kratzbäume bzw. Kratzmöglichkeiten geben, aber einen ganz großen soll es auf jeden Fall geben und der soll möglichst früh feststehen, um die anderen Möbel besser verplanen zu können.
3) Katzenklo: Muss ich da was beachten? Haubenklos hab ich mal gelesen werden nicht so empfohlen oder? Ich weiß, dass es mindestens drei sein müssen bei zwei Katzen.
4) Trinkbrunnen: Ich würde gerne einen Trinkbrunnen anschaffen, verbrauchen die viel Strom, dürfen die 24 Stunden laufen und habt ihr (vielleicht nicht ganz sooo teure) Empfehlungen, vielleicht möglichst von Zooplus?
5) Trageboxen/Tragetaschen: Mir hat eine Tierpflegerin neulich so eine Katzentasche gezeigt und meinte, die seien schöner als die Trageboxen.
http://m.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/top_angebote/140543. Was ist am besten und muss ich da was beachten? Kann man Katzen (es sollen zwei Kitten sein) auch zu zweit in eine Box/Tasche und ist das vielleicht sogar besser?
Das wars erst mal an Fragen (da kommen bestimmt noch mehr^^).
LG Julia
PS: Ich halte euch auch gerne auf den Laufenden wenn es an das Katze aussuchen geht