Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen

Diskutiere Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wäre denn so ein Häuschen auch okß http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/indoor/251979 Und ist gegen bunte...
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #41
Wäre denn so ein Häuschen auch okß

Und ist gegen bunte Kissen und Betten z.B. bei Zooplus (jaa ich weiß den Katzen ist die Farbe wahrscheinlich egal aber ich liebe Muster und bunt...) was einzuwenden? Die bei Kristin find ich zwar auch schön aber die sind so weiß...außer die medusa aber die sind dafür ja auch fast doppelt so teuer....

Die Cat-On Kratzmöbel werde ich mir auch erst mal für später aufbewahren, wenn ich weiß wies mit Bafög und Stipendium aussieht ;) Das sind ja nur 3-6 Monate, das werden die Kitten erst mal auch mit den Häuschen überstehen :)

Nur um solche Boxen zu bekommen müsste man auch erst mal zu Ikea hin und in nächster Nähe ist in Münster laut Google Maps keiner....reichen da erst mal nicht auch die
oder die
Zum Vergeich: Alleine die Fahrt von Münster zum nächsten Ikea und zurück würde wenn ich rein nach KM rechne mindestens 10€ Benzin kosten und Autobahn verbraucht in der Regel ja noch etwas mehr als Landstraße. Zudem ist längere Strecken Auto fahren für mich mit viel Stress verbunden (mache ich nicht gern), also auch eine gewisse psychische Belastung. Bei den Katzenklos wäre ich bei 6 bzw. 12€ pro Stück, würde mir das Auto fahren ersparen und den Besuch im Ikea (da ich eine ANgststörung im Bezug auf Menschen habe ist so ein Besuch in einem oft gut gefüllten Laden wie Ikea auch nicht soooo toll für mich...)

Wie gesagt bei soclhen kleineren Sachen wie Betten, kleine Kratzmöbel und Katzenklo gehts erst mal darum was halbwegs vernünftiges da zu haben, bis die finanzielle Lage geklärt ist und ich nen kleinen Puffer habe. Denn ich muss ja auch meine Möbel noch alle kaufen und ich bekomme zwischen Oktober und Januar/Februar vielleicht kein Bafög....

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #42
Ich finde, dass gegen Bettchen und Kratzhäuschen von zooplus absolut nichts einzuwenden ist. Den Katzen ist das sowas von egal, außer, wie gesagt bei der Qualität des Kratzbaums. Das ist den Katzen vermutlich auch beliebig, aber da gelten andere Kriterien.
Für „normale“ Katzen sind normale Klos auch sicher ausreichend. Mein Obelix, der aus einer Zuchtauflösung stammt wo er Deckkater war, ist ein Stehpinkler. Von daher habe ich eine Box aus dem Baumarkt gekauft, die genauso ist wie die von Ikea. Vor Obelix hatte ich immer ganz normale Toiletten.
Die Bettchen von Kirstins oder Petfun sind sicher von guter Qualität, aber Kirstins lassen sich die Qualität auch vergolden:smile: Ich habe zusätzlich zu den Petfun-Bettchen auch einige von Zooplus, da ich kleinere brauchte. Auch die lassen sich waschen, halten aber vielleicht nicht Jahrzehnte.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #43
Was ist denn normal? ^^ ich habe (bis auf Bacon) nur frühkastrierte Katzen und trotzdem puller drei im Stehen. Das hat mir ehemaligem Zuchteinsatz wenig bis gar nichts zu tun. Und bevor man sich ärgert ist es doch einfacher, von vornherein hohe Klos zu kaufen.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #44
Meine Erfahrung ist da eine Andere. Meine Katzen, die ich vor Nelly und Obelix hatte, kamen alle mit handelsüblichen Toiletten zurecht. Ich spreche hier von sechs Vorgängerkatzen und dreißig Jahren. Dennoch wies ich ja auch auf die hohe Toilette (Container) aus dem Baumarkt hin, mit der man dann auf der ganz sicheren Seite wäre.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #45
Das war auch keinesfalls böse gemeint, tut mir leid wenn es so rüber kam.

Ich habe zwar nicht so viele Jahre auf dem Buckel, aber durchaus viele Katzen, weit mehr als 6 wenn ich die Pflegis mitrechne. Und ja, ich kenne einige Stehpinkler. Ich weiß also wovon du redest.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #46
Ja unsere Lieben, sie pinkeln halt alle unterschiedlich:smile:, wobei mein Obelix, zum Glück nur in der Toilette, sein Markierverhalten beibehalten hat:roll:
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Mir leuchtete auch das Argument ein, den Katzen ähnliche Toiletten anzubieten, wie sie sie vom Tierheim gewöhnt sind. Und sollten es Kitten sein, fände ich meine Toilette vom Baumarkt mit 39cm Höhe doch nicht so wirklich geeignet.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #47
Ich habe unsere Mörtelwanne jetzt noch nicht ausgemessen, aber es kamen bisher alle Kitten rein. Das ist ein Hopser und dann sitzen sie drin. Da sehe ich also nicht so das Problem, es werden ja keine Minibabies sein die vergessen, dass sie müssen.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #48
Naja also es müssen ja nicht die Toiletten wie im Tierheim sein, aber im Tierheim hab ich die Erfahrung gemacht, das da eigentlich nur diese 0815 Toiletten verwendet werden und es damit keine Probleme gibt...

Und ja es sollen Kitten sein, sofern sie passende da haben, im Idealfall max. 16 Wochen alt.

Vorhin kam eine Mail von Petfun, dass ich ihnen gerne meinen Traum-Kratzbaum per Skizze schicken kann... also hab ich Zeichen- und Skizzierlegastheniker mich an Paint rangesetzt^^

Ergebnis ist hoffentlich zumindest halbwegs nachvollziehbar :oops:

Anhänge

• Kratzbaum.png
    Kratzbaum.png
    13,6 KB · Aufrufe: 9
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #49
Das sollte umsetzbar sein [emoji4] sieht gut aus!

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #50
Danke :) Mir grauts nur jetzt schon vor dem Preis ich hoffe er bleibt unter 400€...

Ist eine Katze denn von Anfang an Stehtpinkler oder entwickelt sich das erst mit der Zeit? Also wenn die Kitten im Tierheim noch "normal" auf die Toilette gehen, bleibt das dann auch so? Ich möchte übrigens zwei Mädels (Traumfarben: Schildpatt und schwarz, aber daran mache ich es natürlich nicht fest), macht das einen Unterschied beim Stehpinkeln? Hab das auch noch nie bei einer Katze gesehen^^

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #51
Ja, das kann sich durchaus ändern. Stanni pullert neuerdings wieder im Sitzen, dafür steht Mira nun. Und Bacon macht beides, sie stellt sich während des Pullerns auf.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #52
Normale Toiletten würde ich auch nur noch auf Fliesen stellen. In unserer alten Wohnung hatten wir jetzt zwei Pinkelschäden am Parkett. Wir haben es nicht gesehen (hinter der Toilette) und sie hatten sowas eigentlich nie gemacht, bzw. haben sie immer recht mittig gepinkelt. :roll:
Eine Toilette haben wir jetzt im Gäste-WC und eine im Wohnzimmer, da aber so ein Modkat-Nachbau.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #53
Ich habe das mal eben überschlägig ausgerechnet. Ich würde auf jeden Fall nach einem Rabatt fragen.
Sonst könnten es schon 400 Euro werden.
Denk dran, die Deckenhöhe wird noch gebraucht.
Sonst erst einmal nur Victoria, ohne Extras (bis auf's Ölen - das würde ich immer machen! Es sei denn, du willst es selbst machen, das geht natürlich auch.)

Beim Klo würde ich auch etwas hochwandiges aussuchen.
Bei mir hat sich mein kleines Mädel als Stehpinklerin entpuppt.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #54
Hab schon ein Angebot bekommen, sind etwas über 400€.... nach rabatt hatte ich leider nicht gefragt :(

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #55
Dann los, Klemm dich ans Telefon! :mrgreen:

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #56
Problem ist nur das ich panische ANgst vor telefonieren habe und davor nach Gefälligkeiten wie z.B. nem Rabatt zu fragen, denke nicht das ich das schaffe, der Anruf bei Keramik im Hof wegen Fehlerchenbrunnen war schon grenzwertig :(

Aber einen Brunnen hab ich mir jetzt ausgesucht und wird morgen oder übermorgen bestellt :)

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #57
Dann frag doch jemand, ob er das für dich macht. Oder übe das mit einer Freundin.

Meine Therapeutin sagt immer, man muss so etwas machen, sonst gerät man in eine Angstspirale. Ich hab da auch so meine Baustellen.

Ich frag aber immer nach einem Rabatt, denn man hat ja nix zu verlieren. Im Zweifel zahlt man den Preis, denn man sowieso hätte zahlen müssen.
Und 10% sollten doch drin sein.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #58
Nützt alles nichts. Wenn es jemand für mich macht triggert es mich wiederum weil ich es nicht selber kann. Haben sich schon zwei Therapeuten dran versucht, aber bei mir ist die Angststörung so stark verankert das es bei mir keine Spirale ist sondern Trigger = Panik = extreme körperliche Symptome, zumindest bei einigen Triggern. Ist zwar je nach Trigger unterschiedlich aber telefonieren ist ein extrem großer.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #59
Hast du denn schon bestellt?
Kannst du schriftlich nach einem Rabatt fragen?

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #60
Nein, momentan hab ich die Maße von der Wohnung ja leider noch nicht, ich hab erst mal gefragt ob ich die Bestellung Ende April aufgeben kann. Hätte nicht gedacht das die so schnell antworten. Je nachdem wie anfällig ich dann für Trigger bin, versuch ich dann mal nach einem Rabatt zu fragen.

Thema:

Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen

Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Reisen an den Wochenenden mit altem Kater?: Hallöchen zusammen, nun ist das eingetreten, was ich schon kaum noch geglaubt habe: ich habe jemanden gefunden, der es mit mir aushält :ROFLMAO...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
Zwei Kitten ziehen ein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und noch völlig unerfahren. Am 31.08.2017 ziehen bei mir und meinem Freund zwei weibliche Katzenkinder ein. Sie...
Oben Unten