Leider hat sich Lyra gerade bei einer Konfrontation vor Stress eingenässt. Ich glaube, sie traut sich seit gestern nicht mehr auf die Toilette.. soll ich sie lieber nochmal trennen? Das geht ja nicht.
Ich hab gestern ein paar Blutspritzer auf dem Boden entdeckt, aber es schien keiner verletzt. :-?
Es kann aber ja nicht sein, dass Lyra unsauber wird und sich nicht mehr traut das Katzenklo zu benutzen, sobald Maisie in der Nähe ist.. sie ist dann quasi die ganze Zeit eine Salzsäule und gar nicht so wie sonst.
Ich werde auch nachts immer 1x durch lautes Kreischen geweckt und hab total Angst, da mal mit dem Gesicht "zwischen die Krallen" zu geraten.. :-|
Ich weiß ja nicht, ob Du meine Beiträge liest (weil Du nicht darauf eingehst, was ich schreibe), aber ich würde Dir wirklich dringend raten, Dir Hilfe zu holen und ja, wenn sich eine Katze vor Angst einnässt ist das wirklich, wirklich SEHR großer Stress für das Tier! Sie hat panische Angst!
Bitte sieh Dir das nicht weiter an und reagiere.
So ein Verhalten kann sich manifestieren, wenn es über einen längeren Zeitraum geht.
Ich würde sie definitiv noch mal trennen und zwar sofort und komplett, ohne Sichtkontakt.
Wenn Du Glück hast, bekommst Du das mit Zeit, Geduld und Hilfe hin, wenn nicht, wirst Du Dich trennen müssen.
Ich selbst hatte einen Kater, der meine damalige Katze ganz ähnlich "gestellt" und "angegriffen" hat. Sie hat später sogar Stuhl abgesetzt, beim Weglaufen.:sad:
Der Kater musste wieder ausziehen.
Liebe Grüße
Melanie