Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu...

Diskutiere Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So ich war ja jetzt eine Nacht abwesend.... Lulu hat 2 Mal gekotzt-armer Göga... Montag beim TA anrufen, denn das kann ja nicht mit den Zähnen...
  • Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #81
So ich war ja jetzt eine Nacht abwesend.... Lulu hat 2 Mal gekotzt-armer Göga... Montag beim Tierarzt anrufen, denn das kann ja nicht mit den Zähnen zusammenhängen?! Denen muss doch noch was einfallen so kann's doch nicht weitergehen, das ist doch auch für Lulu ne Qual! Hab jetzt Mal dieses Zeug dass ihr mir empfohlen habt bestellt (wenn ich mir doch bloß den Namen merken könnte) Frage mich aber ob es gut ist ihr das zu geben. Klar dann frisst sie vielleicht, aber dann kotzt sie ja vermutlich immer noch alles aus... *Seufz* armes Miezele...

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #82
Was genau hat der Tierarzt denn jetzt diagnostiziert? Pankreas ist ja glaub ausgeheilt?
Nein, ist kein Zustand. Was füttert ihr?
Ergänzung ()

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #83
Pancreas ist es angeblich nicht mehr, da die Blutwerte dazwischen super waren.
Wir füttern im Moment das, was sie frisst. Wir sind froh, wenn sie irgendwas frisst.
Hatte überlegt zu fragen, ob sie ne Magenspiegelung machen können, wenn sie für die Zahnoperation eh schläft? Ob das Sinn macht?

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #84
So OP überstanden. 2 Zähne weniger, kein Forl, heute früh vor der OP Mal noch übers Sofa gekotzt und jetzt gerade Selbstmord-Mäßig auf den Treppenabgang zugestürmt und beinahe eine Etage tiefer gefallen. Gott sei Dank war ich schneller. Jetzt ist sie Mal im Wohnzimmer eingesperrt....

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #85
So, wir waren heute nochmal beim Tierarzt und sind jetzt einiges schlauer und weiter...
Lulu wurde Zwangsgefüttert vom Tierarzt. Hat nochmal Depot Antibiotika bekommen und was zum Appetit anregen.
Soll immer Mal wieder geweckt werden damit sie sich bewegt.
Warum keine Schmerzmittel? Wegen der gerade verheilten Pankreaskrankheit. Damit es nicht wieder ausbricht.
Morgen muss ich nochmal anrufen ob's ihr besser geht und vor allem ob sie gefressen hat und auf dem Klo war. Da sie nicht auf's Klo geht seit Mittwoch. Gefressen hat sie inzwischen ein bisschen.

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #86
Ich drück euch die Daumen

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #87
Fressen funktioniert schon Mal. Auf KaKlo Benutzung warten wir noch. Ich hoffe nur, dass sie nicht aus irgendwelchen Gründen sonst wo hin pinkelt....

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #88
Hier sind auch alle Daumen gedrückt!

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #89
Ich glaube Lulu hatte heute Nacht einen "Demenz Schub".
Sie macht ja in der Regel immer um 4:30 Terror und fliegt dann aus dem Schlafzimmer. Heute allerdings ist sie schon um 12 rausgeflogen. Normalerweise bedeutet das eine entspannte Nachtruhe. Doch heute ging um 4:20 ca plötzlich jämmerliches Geschrei los. Normalerweise ignorieren wir sie so gut es geht bis sie aufhört. Doch es klang ganz anders als sonst (sie klang wie ein weinendes Baby) und ging ewig also bin ich nach 20 Minuten gucken gegangen.
Madame stand völlig verwirrt vor der geschlossenen Wohnzimmertür, obwohl sie ja durch die Küche hätte raus können und hat gebrüllt.
Als sie mich dann sah schien auch alles wieder gut zu sein.
Heute morgen haben wir jetzt festgestellt, dass sie auf die Treppe und neben das Klo gekackt hat... *seufz*

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #90
Huhu,
ich bewundere eure Geduld mit Lulu.
Vielleicht hatte sie die Orientierung verloren und deshalb die Treppe benutzt.
Wir hatten auch so einen Demenzkater. Ihm hat es geholfen, dass wir in verschiedenen Räumen ein Nachtlicht in die Steckdosen getan haben.

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #91
So am Montag haben wir Ultraschall. Wie in der Kneipe schon erwähnt sind die Pankreaslipase Werte wieder schlecht. Um zu sehen ob andere Organe betroffen sind/Krank sind wird jetzt dann geschallt....

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #92
Ich hab jetzt immer nur am Rande Lulus Leidensgeschichte verfolgt, daher verzeih mir bitte wenn ich frage was woanders schon geschrieben steht...

Hatte sie denn schon öfter Pankreatitis, weil Du schreibst mal wieder erhöht?
Wie wird denn jetzt die Pankrestitis behandelt?
Gerade die richtige Wahl der Schmerzmittel ist substanziell.
Und bei dauethafter Dysfunktion müssen unbedingt die fehlenden Enzyme dem Futter zugegeben werden. Vit B ist auch fast immer angesagt usw. Es gibt so vieles was man symtomal behandeln kann und sollte.;)

Mir war nicht bewusst, dass eine Pankreatitis überhaupt im Raum steht, aber das würde sehr gut mit dem Symptomen korrelieren.

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #93
Sie hatte schon letztes Jahr eine Pankreatitis, dann eine Darmentzündung und jetzt wohl wieder eine Pankreatitis. Bei der Pankreatitis bekam sie so widerliches Enzympulver und Vitamine in Tablettenform (frag mich bloß nicht mehr wie das Zeug heißt). Das soll helfen, nur es in die Katze zu bekommen ist unglaublich schwierig. Schmerzmittel bekommt sie was sehr magenschonendes. Laut Tierarzt das was meist am Besten Vertragen wird. Eigentlich ein Menschen Medikament, das es für Tiere nicht gibt deshalb bekommt sie 1/5 Kapsel davon am Tag. Tut ihrem Rücken aber sehr gut. Man darf sie da wieder streicheln.
Wie die Pankreatitis behandelt wird erfahren wir Montag, bin ja froh, dass sie mir wenigstens die Blutwerte gleich zugeschickt haben...
Unser größtes Problem ist momentan "wie bekomme ich es in die Katze." Da sie sehr unkooperativ ist. Heut' hat sie nicht Mal 50g gegessen. Sich gegen die Spritze mit dem Futter gewehrt wie verrückt und alles sofort wieder ausgespuckt... Sehr anstrengend. Und ich hab echt Angst, dass sie am Montag noch was anderes finden bei dem Schall.
Sie ist ganz knochig und hat einen dicken Bauch (im Moment etwas besser da sie gestern auf dem Klo war)

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #94
Wie hätten hier glück, da sich unser Kater nach 2Tagen zwangsfüttern wieder gefangen hat. Aber ich hab vor allem huer
Ergänzung ()

...hier im Forum schon von langwierigen, schweren Verläufen gelesen wo nur hammerharte Schmerzmedis und teils sogar eine Magensonde geholfen haben.
Ergänzung ()

Eine Magensonde würde ich persönlich Lulu in dem Alter nicht mehr zumuten, aber über die Schmerzmittel sollte man nochmal nachdenken. Ernährung und sei es mit Nachhilfe muss aber sein.

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #95
Sie bekommt harte Schmerzmittel, die sind eigentlich für Menschen, was meinst wie das bei der Katz dann reinhaut auch wenn sie nur ein Fünftel bekommt. Laut Tierarzt sind die für den Magen halt am besten verträglich. Wie gesagt, man kann sie jetzt sogar am Rücken wieder streicheln, wo sie sonst gar nicht angefasst werden will. Mal sehen was der Schall morgen sagt...

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #96
Bekommt sie Novalgin? Ich drück die Daumen, dass irgendwas "vernünftiges" bei raus kommt. Es muss doch mal irgendwas besser werden bei Euch :(

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #98
Bekommt sie Novalgin? Ich drück die Daumen, dass irgendwas "vernünftiges" bei raus kommt. Es muss doch mal irgendwas besser werden bei Euch :(

Sie bekommt Gabapentin. Heute wohnt sie wieder unter dem Esstisch und im Tragetuch. Wobei ich mir da Mal bei @Ilvy Rat holen muss wie ich das Ding am Besten binde dass es nicht so auf Magen und solar plexus drückt...
Gerade hat sie Zwei-drei Putenstreifen gefressen. Sie hat total Mundgeruch. Denn sie hat Hunger. Sie angelt nach dem was ich in den Händen halte schnuffelt und schnurrt dann aber sobald es im Mund ist ist es Bäh... Morgen Mal den Tierarzt Interviewen... Und gleich Mal noch den verlinkten Fred lesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #99
Ich drück Euch so die Daumen, dass der Termin morgen Erhellung und Erleichterung bringt.
Mensch Lulu, Du musst doch essen! Wenn Dosi Dich schon so nett rumträgt. Ich liebe meine Katzen sehr, aber das würde mich nerven :oops:

• Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #100
Wenn ich alle 2 Schritte über die Katze Falle oder sie versehentlich trete, haben ich und sie auch nix davon. Dann nehmen ich sie lieber hoch, dann weiß ich, dass wenn ich einen Schritt zurück mache definitiv keine Lulu unter die Räder - äh Füße - kommt.
Mann muss morgen mit ihr zum Tierarzt. hab ihm schon Zettel mit Fragen und so geschrieben.
Würde ja lieber selbst gehen, aber der erste Werktag im Monat lässt das nicht zu. Vor allem nicht in dem letzten Arbeitsmonat im Unternehmen.
Ergänzung ()

So ihr lieben,
leider hat all das Daumendrücken und hoffen nichts geholfen.
Das Schall hat einen klaren, riesigen Tumor an der Bauchspeicheldrüse gezeigt. Außerdem hat sie wohl recht viel Wasser im Bauch. Bei einer jüngeren Katze würde man punktieren und operieren und versuchen den Tumor zu entfernen. Da Lulu aber schon so alt ist und schon nach der Zahnop kaum aus der Narkose kam, will er das ungern riskieren. Der Tumor ist ungefähr so groß wie ihr Magen und hat selbigen auch schon verschoben. Beim Tierarzt war sie quitschfidel und super drauf. Drum hat er sich nochmal gegen einschläfern entschieden (und weil ich mich sonst nicht hätte verabschieden können, da ja mein Mann mit ihr dort war.)
Sie hat jetzt Cortison bekommen und Schmerzmittel und Übelkeitsmedikamente. Wir sollen uns allerdings darauf einstellen, dass sie Weihnachten nicht mehr erlebt. Er gibt ihr noch 1-2 Wochen. Wir werden sie jetzt noch verwöhnen und betüddeln, so weit es geht... und dann nach nicht mal 1 1/2 Jahren mit ihr werden wir wieder komplett katzenlos sein.
Ich bin gerade total fertig.
Was mich am meisten ärgert, ist, dass erst jetzt wo es ihr sehr sehr schlecht und dann auch nur auf mein Drängen und Nerven hin, ein Schall gemacht wurde. Hätte man das gleich beim ersten Mal gemacht im August, hätte man ihr vielleicht noch helfen können und sie hätte noch ein paar mehr Monate oder Jahre gehabt... Ich bin am Ende. Was machen wir nur, ohne unsere Schmusemaus? unsere Kuschelmiez? ich versuche zwar die letzte Zeit mit ihr zu genießen, aber das Teufelchen ist immer im Hintergrund...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu...

Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ??: Hallo zusammen, vor einem knappen halben Jahr wurde bei meiner Süßen (09/03) ein Mammatumor diagnostiziert. Aufgrund der relativ schlechten...
Oben Unten