Wenn ich alle 2 Schritte über die Katze Falle oder sie versehentlich trete, haben ich und sie auch nix davon. Dann nehmen ich sie lieber hoch, dann weiß ich, dass wenn ich einen Schritt zurück mache definitiv keine Lulu unter die Räder - äh Füße - kommt.
Mann muss morgen mit ihr zum
Tierarzt. hab ihm schon Zettel mit Fragen und so geschrieben.
Würde ja lieber selbst gehen, aber der erste Werktag im Monat lässt das nicht zu. Vor allem nicht in dem letzten Arbeitsmonat im Unternehmen.
Ergänzung ()
So ihr lieben,
leider hat all das Daumendrücken und hoffen nichts geholfen.
Das Schall hat einen klaren, riesigen Tumor an der Bauchspeicheldrüse gezeigt. Außerdem hat sie wohl recht viel Wasser im Bauch. Bei einer jüngeren Katze würde man punktieren und operieren und versuchen den Tumor zu entfernen. Da Lulu aber schon so alt ist und schon nach der Zahnop kaum aus der Narkose kam, will er das ungern riskieren. Der Tumor ist ungefähr so groß wie ihr Magen und hat selbigen auch schon verschoben. Beim
Tierarzt war sie quitschfidel und super drauf. Drum hat er sich nochmal gegen einschläfern entschieden (und weil ich mich sonst nicht hätte verabschieden können, da ja mein Mann mit ihr dort war.)
Sie hat jetzt Cortison bekommen und Schmerzmittel und Übelkeitsmedikamente. Wir sollen uns allerdings darauf einstellen, dass sie Weihnachten nicht mehr erlebt. Er gibt ihr noch 1-2 Wochen. Wir werden sie jetzt noch verwöhnen und betüddeln, so weit es geht... und dann nach nicht mal 1 1/2 Jahren mit ihr werden wir wieder komplett katzenlos sein.
Ich bin gerade total fertig.
Was mich am meisten ärgert, ist, dass erst jetzt wo es ihr sehr sehr schlecht und dann auch nur auf mein Drängen und Nerven hin, ein Schall gemacht wurde. Hätte man das gleich beim ersten Mal gemacht im August, hätte man ihr vielleicht noch helfen können und sie hätte noch ein paar mehr Monate oder Jahre gehabt... Ich bin am Ende. Was machen wir nur, ohne unsere Schmusemaus? unsere Kuschelmiez? ich versuche zwar die letzte Zeit mit ihr zu genießen, aber das Teufelchen ist immer im Hintergrund...