Heilige Birma

Diskutiere Heilige Birma im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Marie ist aber eine ordentliche Schielemaus. :mrgreen: Typisch für Tabby wäre übrigens noch das M auf der Stirn, der helle Rand an den...
  • Heilige Birma Beitrag #41
Marie ist aber eine ordentliche Schielemaus. :mrgreen:

Typisch für Tabby wäre übrigens noch das M auf der Stirn, der helle Rand an den Ohrenrändern und die „Brille“ um die Augen.

• Heilige Birma Beitrag #42
Marie ist aber eine ordentliche Schielemaus. :mrgreen:

Nö, eigentlich gar nicht.
Das ist auf dem Foto durch das Licht verfälscht.

Es ist eher Lana die ordentlich schielt. :lol:

• Heilige Birma Beitrag #43
Manchmal täuscht es auf den Fotos wirklich.
Ich kenne das von Mili. :mrgreen:

• Heilige Birma Beitrag #44
  • Heilige Birma Beitrag #45
Hier sieht man noch, dass jede Tabby Nase dunkel umrandet ist und ansonsten aber rosa gefärbt.

(außer bei dem kleinen Furz, die ihre komplette Nase noch durchs Futter schiebt :oops: )

Anhang anzeigen 149708

mice, das sind zauberhafte Bilder von Deinen Schätzchen. Danke auch für die Erklärungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heilige Birma Beitrag #46
Also Birmchen gelten als sehr menschenbezogen und tatsächlich sind meine beiden immer da, wo ich auch bin. Sie mögen es gar nicht, wenn eine Tür uns trennt. Manchmal ist es aber auch gefährlich, weil sie immer genau vor den Füßen auf und ab laufen und einen immer beobachten.

Also anstellen tun meine beiden Buben ganz viel. Das ist wohl ein typisches Mädchen-Jungen-Ding. Parci und Casso haben jedenfalls nur Unfug im Kopf.

Mit dem Fell haben wir auch wenig Probleme. Nur unter den Achseln gibt es bei Casso ab und zu mal einen kleinen Filzball, der sich aber leicht rausschneiden lässt.

20180216_220811_resized.jpg

• Heilige Birma Beitrag #47
Füllmüll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Heilige Birma Beitrag #49
:d090:

Die sind allesamt so süß.

Meine 2 war das Beste was in mein Leben kam ;)
Ich schau mal , ob ich auch Bilder finde...

Ich kann mich mit anderen Rassen nicht so aus, aber ich glaube sie sind besonders lieb. mmmh.

• Heilige Birma Beitrag #50
Aida Sunrise Chocolate-tabby-point geb. 17.08.2014

Anhänge

• IMG_20180617_211624.jpg
    IMG_20180617_211624.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180809_123455.jpg
    IMG_20180809_123455.jpg
    734,2 KB · Aufrufe: 4
  • pizap.com15294678299581.jpg
    pizap.com15294678299581.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 3
  • Heilige Birma Beitrag #51
Aida Sunrise Chocolate-tabby-point geb. 17.08.2014

DAS war genau das, was ich sehen wollte: Eine chocolate-tabby-point. :mrgreen:

"Nikeeeeee jetzt wissen wir wie du in zwei Jahren aussiehst!" ;-)

• Heilige Birma Beitrag #52
DAS war genau das, was ich sehen wollte: Eine chocolate-tabby-point. :mrgreen:

"Nikeeeeee jetzt wissen wir wie du in zwei Jahren aussiehst!" ;-)

Es könnte sein das sie noch etwas dunkler wird. Aida hatte vor kurzem noch Kitten. Die szüchterin meinte das sie dann sehr Blass im Gesicht sind. Ich habe sie erst seit 5 Wochen hier.

• Heilige Birma Beitrag #53
Es könnte sein das sie noch etwas dunkler wird. Aida hatte vor kurzem noch Kitten. Die szüchterin meinte das sie dann sehr Blass im Gesicht sind. Ich habe sie erst seit 5 Wochen hier.

Und aus welchem Grund sollte sie dann nicht "richtig" gedunkelt sein?
Es handelt sich doch nur um die kalten Körperregionen?

• Heilige Birma Beitrag #54
Und aus welchem Grund sollte sie dann nicht "richtig" gedunkelt sein?
Es handelt sich doch nur um die kalten Körperregionen?

Ich habe da nicht so richtig Ahnung aber die Züchterin meinte das sie blasser sind und ausgemergelt, wenn sie Kitten haben.

• Heilige Birma Beitrag #55
Ich habe da nicht so richtig Ahnung aber die Züchterin meinte das sie blasser sind und ausgemergelt, wenn sie Kitten haben.

Zweiteres fänd ich schon plausibel, aber blasser wäre mir neu.

• Heilige Birma Beitrag #56
Ich kenne das von meinen Siam, da hellt sich die Maske auf, wenn irgendetwas im Argen liegt.
Entweder mit hellen Sichelhärchen wie bei der Antibiotikagabe, bei Mili wurde die halbe Nase und die Bäckchen hell und es kann auch vorkommen, dass die Farbe insgesamt heller wird.

• Heilige Birma Beitrag #57
Ich habe jetzt eine bestimmt ganz doofe Frage.Duke ist zwar ein Ragdollkater, aber hat ja auch das Maskengen. Kann es sein, dass die Maske heller wird, wenn Katz älter wird? Ich hab zwar noch nie davon gehört, aber ich finde, dass Dukes Gesichtchen heller geworden ist. Das mit den Sichelhärchen meine ich auch zu sehen. Oder kann es daran liegen, dass es wochenlang so heiss war?
Duke ist topfit und da liegt nix im Argen. Jetzt überleg ich schon,ob ich mir Sorgen machen muss. Ist das denn auf jeden Fall ein Zeichen für etwas Unschönes?:shock:

Ich sollte so spät nicht mehr hier lesen....

• Heilige Birma Beitrag #58
Ich kenne das von meinen Siam, da hellt sich die Maske auf, wenn irgendetwas im Argen liegt.
Entweder mit hellen Sichelhärchen wie bei der Antibiotikagabe, bei Mili wurde die halbe Nase und die Bäckchen hell und es kann auch vorkommen, dass die Farbe insgesamt heller wird.

Und was hat das für einen Grund?

• Heilige Birma Beitrag #59
Wir lesen hier auch mit!

Und freuen uns über die neuen Fotos - gerade auch von der hübschen Aida! :d078:

.

• Heilige Birma Beitrag #60
So weit ich weiß hängt die Ausprägung der Maskenfärbung mit der Durchblutung zusammen. Stark durchblutete Regionen und damit wärmere Regionen, der Körper, bleibt hell und weniger stark durchblutete Regionen werden dunkel.
So kann es sein das ältere Maskentiere am Körper dunkler werden, weil die Durchblutung nicht so gut ist. Auch hat die Temperatur Einfluss auf die Färbung. Ist es warm ist das Tier heller.

Thema:

Heilige Birma

Heilige Birma - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten