23.08.2018 Heilige Birma Beitrag #61 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Jupp goya, so ist es. Warum die Maske aber manchmal im Krankheitsfall oder bei Medikamenten heller wird, habe ich noch nirgendwo gefunden. Momondu, bei Milka waren es wahrscheinlich die Zähne. Bzw. eher die ZFE. Die Zähne sind jetzt alle raus, mal sehen ob sie sich wieder dunkler färbt, wenn die ZFE abgeklungen ist. saurier hat von ihrem Magic ähnliches berichtet.
Jupp goya, so ist es. Warum die Maske aber manchmal im Krankheitsfall oder bei Medikamenten heller wird, habe ich noch nirgendwo gefunden. Momondu, bei Milka waren es wahrscheinlich die Zähne. Bzw. eher die ZFE. Die Zähne sind jetzt alle raus, mal sehen ob sie sich wieder dunkler färbt, wenn die ZFE abgeklungen ist. saurier hat von ihrem Magic ähnliches berichtet.
23.08.2018 Heilige Birma Beitrag #62 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Tja... Im allgemeinen würde ich sagen das es mit der Durchblutung zusammen hängt. Aber da kenne ich mich nicht gut genug aus.
Tja... Im allgemeinen würde ich sagen das es mit der Durchblutung zusammen hängt. Aber da kenne ich mich nicht gut genug aus.
23.08.2018 Heilige Birma Beitrag #63 Momodu Beiträge 727 Reaktionspunkte 792 Ja danke. ich hab schon kreuz und quer gegoogelt. Es gibt wohl einen Zusammenhang mit Temperatur und manchmal können Zeichnungen auch heller werden. Jedenfalls ist es nicht zwingend ein Krankheitszeichen. Ihr habt mich aber auch schon beruhigt.
Ja danke. ich hab schon kreuz und quer gegoogelt. Es gibt wohl einen Zusammenhang mit Temperatur und manchmal können Zeichnungen auch heller werden. Jedenfalls ist es nicht zwingend ein Krankheitszeichen. Ihr habt mich aber auch schon beruhigt.
23.08.2018 Heilige Birma Beitrag #64 M mice Beiträge 1.681 Reaktionspunkte 24 goya schrieb: So weit ich weiß hängt die Ausprägung der Maskenfärbung mit der Durchblutung zusammen. Stark durchblutete Regionen und damit wärmere Regionen, der Körper, bleibt hell und weniger stark durchblutete Regionen werden dunkel. So kann es sein das ältere Maskentiere am Körper dunkler werden, weil die Durchblutung nicht so gut ist. Auch hat die Temperatur Einfluss auf die Färbung. Ist es warm ist das Tier heller. Zum Vergrößern anklicken.... Jaja, das ist sowieso klar. Deswegen ist der Bauch ja auch nahezu weiß bei Maskenkatzen. Heißt es dann vielleicht, dass wenn die Katzen nachhellen, wenn etwas nicht stimmt, dass u.a. Fieber im Spiel ist? Das hab ich mir heute morgen schon gedacht und ist mMn auch eine Erklärung.
goya schrieb: So weit ich weiß hängt die Ausprägung der Maskenfärbung mit der Durchblutung zusammen. Stark durchblutete Regionen und damit wärmere Regionen, der Körper, bleibt hell und weniger stark durchblutete Regionen werden dunkel. So kann es sein das ältere Maskentiere am Körper dunkler werden, weil die Durchblutung nicht so gut ist. Auch hat die Temperatur Einfluss auf die Färbung. Ist es warm ist das Tier heller. Zum Vergrößern anklicken.... Jaja, das ist sowieso klar. Deswegen ist der Bauch ja auch nahezu weiß bei Maskenkatzen. Heißt es dann vielleicht, dass wenn die Katzen nachhellen, wenn etwas nicht stimmt, dass u.a. Fieber im Spiel ist? Das hab ich mir heute morgen schon gedacht und ist mMn auch eine Erklärung.
24.08.2018 Heilige Birma Beitrag #65 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Entschuldige bitte, das hatte ich zu dem Thema noch nicht gelesen und da die Frage nach den Verfärbungen kam, dachte ich das es da vielleicht Zusammenhänge geben könnte. Es ist natürlich schön das du das alles schon weißt.
Entschuldige bitte, das hatte ich zu dem Thema noch nicht gelesen und da die Frage nach den Verfärbungen kam, dachte ich das es da vielleicht Zusammenhänge geben könnte. Es ist natürlich schön das du das alles schon weißt.
31.08.2018 Heilige Birma Beitrag #66 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Ja, das es mit Temperatur zu tun hat, wusste ich auch. Kann es denn vielleicht auch sein das Temperatur und Hormone da auch irgendwie zusammen hängen? Ist doch beim menschlichen Zyklus auch. Mal was anderes, bekommen Eure süßen auch schon langsam den Kragen. Hier wird wohl langsam das Mäntelchen angezogen. Zuletzt bearbeitet: 31.08.2018
Ja, das es mit Temperatur zu tun hat, wusste ich auch. Kann es denn vielleicht auch sein das Temperatur und Hormone da auch irgendwie zusammen hängen? Ist doch beim menschlichen Zyklus auch. Mal was anderes, bekommen Eure süßen auch schon langsam den Kragen. Hier wird wohl langsam das Mäntelchen angezogen.
06.09.2018 Heilige Birma Beitrag #67 vinlander Beiträge 732 Reaktionspunkte 168 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
21.11.2018 Heilige Birma Beitrag #68 Leijona Beiträge 187 Reaktionspunkte 4 Hallo, wow, echt schöne Birmchen, da füge ich gern noch meine zwei Mäuse (ja so nenne ich sie^^) mit ein. Hier mal erst mal etwas von meinem Oberschmuser Samu: Jetzt sieben Monate alt. Sehr verschmust und verspielt, nur leider keine Schoßkatze. Farbe ist seal point. Hier noch seine Schwester Yuki. Sie ist ein seal tabby tortie point^^ Unkomplizierter geht es kaum. Auch eine Schmuserin aber um einiges neugieriger als ihr Bruder. Sie geht immer gern auf Streifzug, findet sogar Ausflüge zum Tierarzt toll, Hauptsache es gibt was zum Gucken. <3
Hallo, wow, echt schöne Birmchen, da füge ich gern noch meine zwei Mäuse (ja so nenne ich sie^^) mit ein. Hier mal erst mal etwas von meinem Oberschmuser Samu: Jetzt sieben Monate alt. Sehr verschmust und verspielt, nur leider keine Schoßkatze. Farbe ist seal point. Hier noch seine Schwester Yuki. Sie ist ein seal tabby tortie point^^ Unkomplizierter geht es kaum. Auch eine Schmuserin aber um einiges neugieriger als ihr Bruder. Sie geht immer gern auf Streifzug, findet sogar Ausflüge zum Tierarzt toll, Hauptsache es gibt was zum Gucken. <3
21.11.2018 Heilige Birma Beitrag #69 Sanne2018 Beiträge 182 Reaktionspunkte 13 Du hast wirklich süße Mäuse
21.11.2018 Heilige Birma Beitrag #70 Leijona Beiträge 187 Reaktionspunkte 4 mice schrieb: Heißt es dann vielleicht, dass wenn die Katzen nachhellen, wenn etwas nicht stimmt, dass u.a. Fieber im Spiel ist? Zum Vergrößern anklicken.... Laut meinem Züchter sind Birmas wie "Wundertüten". Auch erst nach ein paar Jahren kann sich der Farbschlag ändern. Mein Mädchen zum Beispiel (weiter unten ist ein Bild) war anfangs nur leicht grau im Gesicht und jetzt kommt immer mehr das Rot vom Papa und die Tabbyzeichnung ihrer Mama durch. Sie ist aber erst 7 Monate alt.
mice schrieb: Heißt es dann vielleicht, dass wenn die Katzen nachhellen, wenn etwas nicht stimmt, dass u.a. Fieber im Spiel ist? Zum Vergrößern anklicken.... Laut meinem Züchter sind Birmas wie "Wundertüten". Auch erst nach ein paar Jahren kann sich der Farbschlag ändern. Mein Mädchen zum Beispiel (weiter unten ist ein Bild) war anfangs nur leicht grau im Gesicht und jetzt kommt immer mehr das Rot vom Papa und die Tabbyzeichnung ihrer Mama durch. Sie ist aber erst 7 Monate alt.
26.02.2019 Heilige Birma Beitrag #71 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Mal wieder was von Aida. Anhänge IMG_20190130_120632.jpg 573,1 KB · Aufrufe: 9 IMG_20190127_190514.jpg 854,5 KB · Aufrufe: 10 IMG_20190107_221205.jpg 381,2 KB · Aufrufe: 8
26.02.2019 Heilige Birma Beitrag #72 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Sie ist soo hübsch
03.03.2019 Heilige Birma Beitrag #73 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Gehts euch allen gut?
03.03.2019 Heilige Birma Beitrag #74 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Danke schön. Ich bin auch ganz schön verliebt.
03.03.2019 Heilige Birma Beitrag #75 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ist sie schon voll ausgewachsen? Mann, diese Pfötchen, zum knutschen
03.03.2019 Heilige Birma Beitrag #76 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Hier ist alles gut, Hoffe bei Euch auch.
03.03.2019 Heilige Birma Beitrag #77 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das lese ich gern! Klar! läuft alles so wie es soll
03.03.2019 Heilige Birma Beitrag #78 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Ja, sie ist ausgewachsen. Ist eine ehemalige Zuchtkatze. Sie ist 4 Jahre alt. Ja, die Pfötchen sind der Knaller.
Ja, sie ist ausgewachsen. Ist eine ehemalige Zuchtkatze. Sie ist 4 Jahre alt. Ja, die Pfötchen sind der Knaller.
03.03.2019 Heilige Birma Beitrag #79 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Aida ist wirklich wunderschön. Meine Nelly sollte ja auch eine Zuchtkatze werden, aber die Vorbesitzerin hat die Zucht aufgelöst, bevor mit Nelly gezüchtet wurde.
Aida ist wirklich wunderschön. Meine Nelly sollte ja auch eine Zuchtkatze werden, aber die Vorbesitzerin hat die Zucht aufgelöst, bevor mit Nelly gezüchtet wurde.
03.03.2019 Heilige Birma Beitrag #80 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Nelly12 schrieb: Aida ist wirklich wunderschön. Meine Nelly sollte ja auch eine Zuchtkatze werden, aber die Vorbesitzerin hat die Zucht aufgelöst, bevor mit Nelly gezüchtet wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht ganz gut für Nelly. Kitten bedeuten auch immer Stress und eine Geburt auch immer eine Gefahr. Ich habe geziehlt nach einem Katze gesucht die schon etwas älter ist, damit sie zu Tabby passt ( wir hatten im Mai unsere Lilly an HCM verloren). Erwachsene Tiere aus seriöser Zucht zu bekommen ist ja gar nicht so einfach.
Nelly12 schrieb: Aida ist wirklich wunderschön. Meine Nelly sollte ja auch eine Zuchtkatze werden, aber die Vorbesitzerin hat die Zucht aufgelöst, bevor mit Nelly gezüchtet wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht ganz gut für Nelly. Kitten bedeuten auch immer Stress und eine Geburt auch immer eine Gefahr. Ich habe geziehlt nach einem Katze gesucht die schon etwas älter ist, damit sie zu Tabby passt ( wir hatten im Mai unsere Lilly an HCM verloren). Erwachsene Tiere aus seriöser Zucht zu bekommen ist ja gar nicht so einfach.