• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe auf Verdacht behandeln

Diskutiere Flöhe auf Verdacht behandeln im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da bin ich unsportliches Wesen raus.... 😂
  • Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #261
Da bin ich unsportliches Wesen raus.... 😂

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #262
Nicht mal Bier trinken magst du? Ach komm Claudi :D

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #263
Nö! Bier ist nicht so meins.... eher Sekt oder Wein 🍷 das ist mein...😉
Ergänzung ()

und Kaffee ☕

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #264
Bei Wein bin ich sofort dabei 🍷 Es gibt sogar einen Lauf in der Steiermark, ich glaube 16 km mit einigen Höhenmetern und alle paar Kilometer stehen Hütten mit Weinausschank. Das wär doch was?! 😍Prost!

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #265
Hihi, ich nehm die Hütten mit Wein 🍷 und du den 16 km Lauf......
Ich bin so grotten faul.....

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #266
Ich bin dabei Claudi, in der Hütte mit dem Wein🍷🍾🥂. Da machen wirs uns nett und lassen rennen🏃🏻‍♂️ wer will. 🤣Ich bin auch der totale Churchill-Anhänger: Absolutely no sports.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #267
Ich oute mich auch als Faultier :)

Mehr als mitm Hund spazieren mache ich nicht . :D Ich nehme gerne Bier UND Wein :)

Wein auf Bier - das rat ich dir!

Bier auf Wein - das rat ich dir auch! :D

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #268
Ok 👌 wir sitzen dann auf der Hütte und warten bei einem ( oder mehreren) Glas Wein 🍷 und lecker Essen 🥘 auf Eva.....😁

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #269
Wenn ihr keine Sport macht, euch kaum bewegt und dazu noch viel nascht, geht es euch wie mir.
30 Kilo zugenommen, Fettleber, Bruchgefahr in der Bauchmuskulatur, ständig Schmerzen im Rücken und bei kleinster Belastung auch noch woanders... Muskeln habe ich fast gar nicht mehr.

Meine neue Schmerztherapeutin schickt mich jetzt ins Athleticum. Das Rückenzentrum war auch nicht wirklich erfolgreich.
Jetzt hoffe ich auf die Bewegungstherapie. Das habe ich schon ein paar Mal gemacht, das ist super.

Sorry Ovi, jetzt habe ich wieder deinen Namen vergessen. Setzen wir auch noch Alzheimer auf die Liste. 😆

Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass du so viel zunimmst, wenn du eine Bewegungspause machst.
Anonsten denke ich auch, sofern du locker läufst, so dass du dich dabei auch noch unterhalten kannst, musst du auch keine Pause machen.
Für mich war Laufen leider nie was. Mein Puls schnellt zu schnell hoch.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #270
Das klingt ja hier ganz nach Aprés Ski Party :cool:

@Frigida Eva mein Name :) Was ist denn Bewegungstherapie? Sollen damit Muskeln aufgebaut werden?
Ich hab auch keine Mukkis :whistle:
Najaaaaaa.. wir laufen täglich über 10 km. Somit wird der Körper täglich mit einer monotonen Bewegung- und das für mind. über eine Stunde- belastet. Ich denke alleine für die Bänder, Knochen, Sehnen, Gelenke ist es wichtig, auch mal Pause zu machen. Man merkt das eh. Ich krieg immer Fieber.
Reden ist leider kein guter Indikator. Ich quassel sogar bei Sprints, erst ab Maximalbelastung z.B. im Wettkampf bleibt mir die Puste weg. :LOL:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #271
Leider muss Finnys Blutcheck erstmal warten...
Frauchen ist dran mit Ärztemarathon :eek:

Hoffe ich bekomme den Teufel diese Woche noch zum Tierarzt.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #272
Oha- was übles?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #273
Sicher kein Weltuntergang.
Bin heute noch beim Abdomenultraschall- der Unterbauch ist geschwollen und "zieht" (wie Muskelkater, nur anders :LOL:), Gesundheitszustand insgesamt auch nicht so ganz 1A. :a015:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #274
Vielleicht mal sportlich ein bisschen kürzer treten 👆;)

Dann drücken wir jetzt halt auch mal die Daumen für dich, dass es nichts wildes ist und es dir bald wieder besser geht :)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #275
Danke euch!
Alles gut, alles schick- hatte nur einen "fortgeschrittenen" Muskelkater. Durch die Faserrisse hat sich Wasser eingelagert, deshalb war der Bauch geschwollen und ich hatte Fieber. Whatever, ich bin gesund :D

Jetzt muss ich nur noch den Tierarzt Termin irgendwo unterbringen. Wenn man muss, weil's pressiert, geht's, aber wehe man möchte die Termine koordinieren. Im Moment jammern eh alle, dass der Teufel los ist. Frühling halt :)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #276
Prima das alles ok ist. Machst vielleicht zuviel Sport? ( Sportsüchtel ?)
Ich wünsche Finny das das BB in Ordnung ist !!!!
Wenn in den Tierarzt Praxen nix los wär, wärs auch nicht richtig 🤪

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #277
Sieht so aus ;)

Danke! Das Fell ist immer noch sehr schuppig. Aber er hat sich immerhin seit der Futterumstellung nicht mehr blutig gekratzt, das ist doch schon mal was.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #278
Heute waren wir im Hundekorb unterwegs ;)
IMG_4059.jpg

TÄ nimmt das Ungetüm aus dem Korb und sagt "Was haben Sie gemacht?!". Gleich mal Schock auf meiner Seite.
"Das letzte Mal war das Tier eine einzige struppige Schuppe mit Wampe!" ABER HALLO?! :LOL:

Also Finny hat laut TÄ wunderhübsches, seidiges Fell bekommen, die Schuppen sind fast nicht mehr da und er hat ein Kilo abgenommen. Morgen wird das Kontrollblutbild erwartet, aber soweit man von außen sehen kann, sollte alles besser geworden sein.

Ich freu mich! :)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #279
Yeah!! Wenn jetzt noch das BB passt ist alles super!!!!!!
Struppige Schuppe mit Wampe....😂wie gemein!!!
Gehts dir auch wieder gut?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #280
Joa, Gott sei Dank ist er nicht nachtragend ;)

Naja, leider nicht. Habe einen ziemlichen Durchhänger. Der Bauch ist immer noch aufgedunsen und spannt und ich schleppe eine überwältigende Erschöpfung mit mir rum. Als würden an jeder Gliedmaße Gewichte hängen. Ich versuche trotzdem fleißig zu sein- laufe, putze, zähle penibel die vorgegebenen Kalorien zur Gewichtsabnahme, fülle den ganzen Tag mit produktiven Dingen. Aber am Ende habe ich in einer Woche nochmal 1,5 Kilo zugenommen und kann nachts nicht mehr schlafen. Ich bade in meinem eigenen Schweiß und mein Puls geht an die Decke. Da ist die Verzweiflung groß. Deshalb bin ich auch stolz, dass ich es heute überhaupt zum Tierarzt geschafft habe, das ist ja ein Fortschritt. :)

Thema:

Flöhe auf Verdacht behandeln

Flöhe auf Verdacht behandeln - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten