Ich kann gerne mit Justus und Sherlock klickern.
Justus scheint sehr Menschen bezogen zu sein. Er schmust und schnurrt wie ein Bekloppter. Möchte dauernd auf den Schoß und lässt sich auch am Bauch kraulen (stundenlang mit wachsender Begeisterung).
Beim
Tierschutz hat er zum ersten Mal Kontakt zu anderen Katzen gehabt, dass waren ja natürlich auch ganz schwierige Bedingungen.
Ergänzung ()
Kurzes Update.
Gestern Abend haben wir ein weiteres "Tigertreffen" arrangiert.
Mein Sohn war dabei, der wesentlich gelassener und entspannter ist als ich.
Der Ablauf:
Justus lag auf dem Schaukelstuhl der neben meinem Schreibtisch steht als Sherlock reinkam.
Er hat sogar ein Leckerchen genommen, obwohl Sherlock dabei war. Der hat natürlich auch welche gekriegt.
Dann ging Sherlock auf ihn zu und er fing an zu brummen, aber nicht so laut und anhaltend wie gestern.
Es kam eine etwas kritische Situation weil Justus plötzlich los lief (unter dem Sofa durch) durch die Tür in den Flur. Sherlock hat uns geschickt umkurvt und ist sofort hinterher (sein Fell war in keinster Weise gesträubt und er hat auch keinen Laut von sich gegeben, wollte wohl einfach nur gucken wo der andere Kater hin ist) und ich ebenfalls. Justus entschied sich dann umzudrehen und ist fast mit Sherlock zusammengestoßen. (Nein ich habe kein Video), fauchte kurz und der verblüffte Sherlock ist ins Schlafzimmer ausgewichen und ich habe erst einmal dort die Tür zu gemacht.
Justus hat fast meinen Sohn umgerannt und ist in meinen Kleiderschrank (doppeltürig), die eine Tür war zu. Ich habe Sherlock nach kurzer Zeit (2 - 3 Minuten) wieder raus gelassen der zurück in den Raum kam.
Mein Sohn hat sich neben der einseitig, offenen Schranktür platziert und ich neben Sherlock.
Wir haben mit Sherlock gespielt/gestreichelt und dabei die Schranktür immer weiter aufgemacht, so daß Justus uns sehen konnte.
Wenn Sherlock zu nah an die Tür ging hat mein Sohn sie immer weiter zu gemacht.
Justus fing erst etwas an zu brummen als Sherlock unmittelbar davor stand. Er lag relativ entspannt im Schrank. Sherlock hat mehrfach gegurrt.
Das Ganze ging fast eine Stunde.
Sherlock ist in dieser Zeit auch ausführlich durch den Raum gelaufen (Justus hat um die Ecke gelinst) und war sogar auf dem Katzenklo, das dort steht.
Zwischendurch kam sogar meine Mutter einmal rein, was beide Kater überhaupt nicht interessiert hat.
Als sie wieder raus ging lief Sherlock ihr hinterher und ich habe die Tür zu gemacht.
Mein Sohn ist bei Justus geblieben und hat ihn gelobt/gestreichelt, ich war habe bei Sherlock das Gleiche gemacht.
Für heute Abend ist das nächste Treffen geplant.