Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen
Diskutiere Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke. Ich wollte es dir nicht verlinken, bestimmt ist mein Text für dich nur schwer zu ertragen.
Gerade gestern abend im Bett hat mich dieser...
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #41
Danke. Ich wollte es dir nicht verlinken, bestimmt ist mein Text für dich nur schwer zu ertragen.
Gerade gestern abend im Bett hat mich dieser Abend wieder mit voller Wucht eingeholt, es ist zum Verrücktwerden.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #42
Liebe Puppi2004,
es ist schwer die richtigen Worte zu finden, ich kann dich so gut verstehen und versuche mal meine Gedanken in Worte zu fassen.
Dieser schreckliche Tag, der dich so verfolgt, ist für Findus lange vorbei, wo er auch jetzt ist, er hat die Schmerzen lange hinter sich gelassen.
Was aber ewig bleibt ist deine Liebe und Verbundenheit mit ihm, die er so viele Jahre durch deine Fürsorge, auch als es ihm schlecht ging, erfahren hat.
Liebe Grüße
Dorit
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #43
Es gibt immer wieder Zeiten wo die Trauer und die Frage nach dem warum sehr gegenwärtig ist. Wir müssen lernen damit umzugehen. Unsere Sternchen wollen bestimmt nicht das wir daran kaputt gehen.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #44
Ich danke euch, das habt ihr schön ausgedrückt.
Es ist ja auch seltener geworden. Nur die Intensität dieser Erinnerung, die lässt irgendwie noch nicht wirklich nach.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #45
Es verschiebt sich irgendwann und dann nährt Dich die Intensität der schönen Erinnerungen, das nimmt Dir niemand

.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #46
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #47
Wenn man müde und erschöpft nach Überstunden von der Arbeit kommt... und keiner da ist, der einem auf die Nerven geht.... Schon laufen wieder die Tränen.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #48
Wenn man müde und erschöpft nach Überstunden von der Arbeit kommt... und keiner da ist, der einem auf die Nerven geht.... Schon laufen wieder die Tränen.
Ja, das glaube ich Dir gern. Ich hätte das auch nicht ertragen, wenn nicht mein anderes Mädchen noch hier gewesen wäre. Magst Du nicht vielleicht wieder ein, oder zwei Fellnäschen ein schönes Zuhause geben. Bei uns ist nach zwei Monaten wieder ein zweites Kätzchen eingezogen. Das hat mir sehr geholfen. Lilly ist für immer in meinem Herzen verankert. Weinen muss ich auch immer noch.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #49
Ich kann Sylle nur zustimmen. Jeden Tag freue ich mich, wenn mich meine Mädels begrüßen. Trotzdem bleiben meine Sternchen in meinem Herzen und es gibt keinen Tag, an dem ich keine Bilder von ihnen in Gedanken sehe. Gerade 2 Fellnäschen sind ideal, weil sie einander haben und trotzdem auch um Dich herum sind.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #50
Ich schätze schon, dass wir irgendwann wieder Katzen haben werden.
Das komische ist, je länger ich warte, um so schlechter kann ich es mir vorstellen.
Immer mehr Autos hier, nur drinnen ohne Balkon ist auch doof....
Ich lass es auf mich zukommen.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #51
Ich schätze schon, dass wir irgendwann wieder Katzen haben werden.
Das komische ist, je länger ich warte, um so schlechter kann ich es mir vorstellen.
Immer mehr Autos hier, nur drinnen ohne Balkon ist auch doof....
Ich lass es auf mich zukommen.
Meine sind auch nur drinnen und ohne Balkon. Draußen ist es mittlerweile viel zu gefährlich. Mit Lilly bin ich immer an der Leine raus gegangen.
Tabby macht das manchmal auch.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #52
@Puppi2004 Wäre es für dich nicht ein guter Weg, sich als Pflegestelle für Fellnasen zur Verfügung zu stellen und den Tieren eine gute Möglichkeit zu geben, in ein besseres Katzenleben. Oder als Zwischenstation vor den Vermittlungen?
Natürlich kann es passieren, dass du dich verliebst und sagst sie bleiben bei mir. Aber es erleichtert vieles. Du hast dadurch eine gute Möglichkeit die Trauer zu erleichtern.
Wie unsere Wundiwanda im September eingeschlafen ist.... hat mir es unwahrscheinlich geholfen, die drei Musketiere um mich rum haben. Die Trauer war natürlich da, aber es war um sovieles erträglicher durch die Zwerge, die einfach soviel Spaß u Offenheit einen entgegengebracht haben.
lg
Verena
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #53
@Puppi2004 Eine andere Idee wäre auch sich im örtlichen Tierschutz zu engagieren, z. B. indem Du Streunerkatzen versorgen würdest. Nachdem mein Herzenskater im März 2016 über die Regenbrücke gegen musste, habe ich damit begonnen, d. h. 1 x pro Woche kümmere ich mich um eine Futterstelle. So leiste ich einen kleinen und für mich zeitlich machbaren Beitrag und es hat mir bei der Trauerbewältigung sehr geholfen. An Pflegestelle hatte ich damals auch schon gedacht, ginge bei mir aber vom Aufwand nicht. Es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen, ohne eine Verantwortung übernehmen zu müssen, die derzeit noch zu früh ist.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #54
Im Tierschutz "arbeite" ich schon eine ganze Weile wieder. Früher, noch lange vor Findus, war ich im Vorstand eines rein ehrenamtlich geführten Tierheims, bis ich umgezogen bin, da ging das regelmässige Arbeiten im Tierheim aufgrund der Entfernung nicht mehr.
Jetzt bin ich seit einigen Wochen "Katzenstreichlerin" im hiesigen Tierheim. Nach Feierabend und oft auch samstags setze ich mich in eines der Katzenzimmer und kümmere mich ein wenig.
Ich durfte schon viele glückliche Vermittlungen miterleben (einen unserer Opis durfte ich sogar in seinem neuen Zuhause besuchen), aber leider auch kürzlich den recht überraschenden Tod eines ganz besonderen kleinen Katers, der noch nicht ganz 1 Jahr alt war - da musste ich schon wieder Tränen vergießen. Man hängt doch recht schnell an den kleinen Biestern....
Trotzdem tut es mir gut und - wie ich hoffe - den Fellnasen dort auch.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #55
Puppi, das wusste ich nicht und finde das großartig

. Mir gibt das Engagement sehr viel und ohne den Tierschutz hätte es mein spanisches Sternchen nie aus der Tötungsstation herausgeschafft (meine jetzigen spanischen Mädels übrigens auch nicht). Allein schon deswegen möchte ich etwas zurückgeben

.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #56
Naja, das Problem ist (und ich dachte, MIR passiert das nicht mehr): es taucht regelmäßig ein Schätzchen auf, das man retten möchte. Geht natürlich nicht. Also freue ich mich dann mit, wenn es an jemand nettes vermittelt wird.
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #57
Heute haben wir den ersten schönen Tag im Garten verbracht. Ohne Findus.
Mein Mann hat ihm gerade wieder eine Kerze angezündet

-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #58
Er war im Herzen dabei....

Das Grab sieht sehr schön aus
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #59
Das sieht wunderschön nach einem Platz voll erlebter Liebe aus..
-
-
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen Beitrag #60
Da lag er immer so gerne. Unser Sitzplatz ist direkt daneben.
Thema:
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen