Kittenfutter nötig ?

Diskutiere Kittenfutter nötig ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; In meinem Kittenfutter ist weder Soße noch sind Stückchen drin. Ich füttere Mjamjam und Macs Feringa, Grau und noch 2 weitere Sorten. Davon...
  • Kittenfutter nötig ? Beitrag #61
Nur die stückchen sind auf alle Fälle kleiner und meistens ein bisschen mehr Soße mit drin. Habe meistens gleich die 800gr. Dosen geholt
In meinem Kittenfutter ist weder Soße noch sind Stückchen drin. Ich füttere Mjamjam und Macs Feringa, Grau und noch 2 weitere Sorten.
Davon frisst meine deutlich weniger.ca300-350 Gramm.
Vom Adult waren es teilweise 500 Gramm.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #62
Nicht ganz, zwischen "Therapie" und "Prognose " stehen, rein zufällig natürlich, drei flüssige pflanzliche Wurmmittel, erhältlich bei amazon.de

Interessant, ist bei mir nicht so. Ich sehe überhaupt keine amazon Werbung und auch keine für pflanzliche Wurmmittel :unsure:

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #63
Interessant, ist bei mir nicht so. Ich sehe überhaupt keine amazon Werbung und auch keine für pflanzliche Wurmmittel :unsure:
Ich hatte die Amazon Werbung gesehen aber die Texte die @Its4Pets teilweise geschrieben hat sehe ich gar nicht und wie du schreibst nichts von einer Empfehlung der pflanzlichen Wurmkuren.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #64
Jetzt wird es langsam komisch, warum hackst du ständig auf dieser Internet Seite rum?
Selbst gibst du Quellen einer BILD Zeitung an im Thread seriöse Vereinszucht vs Schwarzzucht was glaubst was da an Werbung erscheint?
Und die Bildzeitung ist besser als eine Experten Seite?
So langsam wird es mir zu primitiv und ich klinke mich hier aus.
Dir geht es gar nicht um das Thema Kittenfutter.
Weiß nicht was du hier beweisen willst, ist mir jetzt auch egal.

Es ging um die Reportage über die Zustände in einer Zucht, die nach dem Tod des Züchters zutage traten, außerdem habe ich dazu noch Berichte aus anderen Quellen genannt.
Es ging nicht um eine Ratgeberseite, eine wissenschaftliche Studie o.ä., sondern um eine Nachricht über ein tatsächliches Ereignis.
Keine Ahnung, was du mit dem Vergleich Bildzeitung - Expertenseite bezüglich eines traurigen Vorfalls bezweckst.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #66
So langsam hat die Diskussion in diesem Thread wieder nichts mit Kittenfutter zu tun. Bitte bleibt beim Thema. Darum scheint es nicht allen Teilnehmern an dieser Diskussion zu gehen.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #67
Ich habe hier jetzt noch keine triftigen Gründe gelesen weshalb man Kittenfutter einem Kittennicht füttern sollte?
Vielleicht 🤔 hilft mir Jemand auf die Sprünge.,.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #68
Ich füttere es schlicht nicht weil ich es überflüssig empfinde.
Allein das auf der Packung steht, dass das Futter bis zum 12. Lebensmonat gefüttert werden sollte stört mich persönlich.

Wir haben eine Heilige Birma, die für ihre Frühreife bekannt sind, und eine Norwegerin, die bis zum 4. Lebensjahr gewachsen ist.

Wenn Kitten ein eigenes Futter bräuchten, kann ich die Bedürfnisse der unterschiedlichen Entwicklungsgeschwindigkeiten nicht gleichsetzen. Dann bräuchte es ein Futter für Frühentwickler, ein "normales", und eines für Spätentwickler.

RC stellt meines Wissens solche Futter tatsächlich her, aber von dem Futter gefällt mir die Qualität gut.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #69
Ich habe hier jetzt noch keine triftigen Gründe gelesen weshalb man Kittenfutter einem Kittennicht füttern sollte?
Die Überschrift heißt Kittenfutter "nötig?" nicht sollte Kittenfutter "nicht" gefüttert werden.

Es geht also darum ob es nötig ist, nicht darum es nicht zu füttern.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #70
Ja, ich helfe gerne.

Es geht mMn nicht darum, dass man Kittenfutter nicht füttern sollte.

Es ist schlicht und einfach nicht notwendig.

Drei meiner Katzen waren Findelkinder; zwei davon ca. acht Wochen; das Jüngste war drei Wochen alt.

Beim Jüngsten - meiner Pixie - war noch meine Jazzy im Haushalt (fünf Jahre älter). Da habe ich ein paar Dosen Kittenfutter gekauft; man schrieb das Jahr 1992. Ich hatte Null Ahnung von so kleinen Wuzerln; mein Tierarzt meinte "Sie machen das schon". Die achtwöchigen im Jahr 1977und 1987 fraßen Adultfutter.

Ende der Geschichte - die zwei haben sofort die Schüsserln getauscht 😆 Jazzy blieb trotz KiFu rank und schlank und das Pixerl wuchs trotz Adultfutter zu einer stämmigen, rundlichen, pumperlgsunden Katze heran, die im Jahr 2011 friedlich einschlief.

Die Moral von der Geschicht; Kitten brauchen Kittenfutter nicht.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #71
Das hat niemand behauptet.
Die Frage war ja, ob es nötig ist.

Ich fütter auch ab und zu mal Kittenfutter, einfach weil sie es mögen, aber nicht weil ich glaube, dass sie es benötigen.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #72
Kittenfutter ist eine Marketing-Strategie der Industrie. Es ist unnötig, in der Zusammensetzung nicht wesentlich anders als Adultfutter und bei einigen Firmen auch wesentlich teurer als ein vergleichbares Adultprodukt.
Warum sollte man als mündiger Verbraucher so einen Scheiss mitmachen?

Es schadet deiner Katze nicht aber es bringt auch keinen Nutzen für Katze oder Endverbraucher. Den einizigen Nutzen fährt die Futtermittelindustrie ein, durch ein weiteres Produkt im Regal. 💰💰💰
Ausserdem resultiert das Ganze in noch mehr Produktionswegen und noch mehr Abfall.
Wer es dennoch kauft dem ist das halt alles wurscht und der läßt sich gern verarschen.
Kann man sicher alles machen. Muss man aber nicht.

Hier ein sehr dezidierter Test, falls Du mal Lust hast was längeres zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kittenfutter nötig ? Beitrag #73
Wer es dennoch kauft dem ist das halt alles wurscht und der läßt sich gern verarschen.
😂 Ich also. 😁

Aber ich stimme Dir zu.
Man muss es nicht füttern.
Wenn die lieben Kleinen es aber mögen, kann man es schon auch mal füttern, finde ich.
Auch in dem Bewusstsein verarscht zu werden. 😁

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #74
Kann ja jeder machen , wie er will. :a010:
Die Frage war, ob man seine Kitten damit großziehen sollte.
Ich hab es auch mal gekauft, wenn im Angebot oder so. Man sollte halt die Leute informieren, die denken, das sei obligat für Kitten. An denen wird ja auch das meiste verdient.
Was am Ende gekauft wird entscheidet jeder selbst.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #75
Als ich Krümel letztes Jahr mit 12 Wochen holte, bekam er ganz normal Manitous Futter, also Adult. Ich habe extra Kittenfutter nicht für nötig gehalten, da ich hochwertiges Futter gebe.

Nach kurzer Zeit war klar, Krümel ist mega verwurmt. Dann kam der Durchfall und das Ergebnis Giardien.
Wir konnten zuschauen, wie der kleine Schatz immer dünner wurde, obwohl er Unmengen gefuttert hat. Ich habe wirklich große Angst gehabt, dass wir den kleinen nicht ordentlich versorgt bekommen und wir ihn u.U. sogar daran verlieren.
Dann gab es Kittenfutter für ihn. Mani hatte es schön immer mitgefuttert und nahm auch zu :)

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #76
Claudia, Du hättest aber mit Sicherheit auch ein Adultfutter mit höherem Nährwert bekommen. Dann halt von einer anderen Firma. Das würde ich nicht am Kittenfutter festmachen.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #77
Das sind eben die unterschiedlichen Erfahrungswerte und ich finde das vollkommen okay.
Es schadet ja nicht. 🙂

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #78
Also hochwertiges Futter sollte eigentlich alles beinhalten was Katzen brauchen, von daher denke ich nicht, dass es spezielles Kittenfutter braucht. Ich hab früher übrigens auch kein spezielles "Kinderessen" bekommen ;)

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #79
Claudia, Du hättest aber mit Sicherheit auch ein Adultfutter mit höherem Nährwert bekommen. Dann halt von einer anderen Firma. Das würde ich nicht am Kittenfutter festmachen.
Ja, hatte ich auch, sehr teuer aus einer Manufaktur, da es kein Getreide und Kohlenhydrate enthalten sollte wegen der Giardien. Dieses Futter hat aber kein Taurin zugesetzt. Daher gab es parallel Kittenfutter von Premiere Meat. Premiere würde ich sonst nicht verfüttern.

Ich möchte damit einfach nur sagen, dass Kittenfutter für mich durch andere Umstände seine Daseinsberechtigung gefunden hat. Dieser Punkt wurde hier auch schon angesprochen, es ist auch u.U. Päppelfutter.

Kittenfutter = individuelle Einzelfallentscheidung

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #80
Ich würde es auch eher als kann gefüttert werden, nötig ist es aber nicht sehen.

Ich würde es auch nicht füttern, weil ich es nicht einsehen für minimal anders zusammengesetztes Futter derselben Marke viel mehr zu bezahlen.

Thema:

Kittenfutter nötig ?

Kittenfutter nötig ? - Ähnliche Themen

Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Biete Applaws Kitten 7,5kg - Originalverpackt und Neu!: Huhu ihr lieben!! Habe hier eine nagelneue und noch originale-verpackte 7,5kg Tüte Applaws für Kitten stehen. Die Packung davor kam bei den...
Kater mit abgefaultem Schwanz usw., und keinen interessiert das!: Ich habe in einem Dorf vor einer Woche Samstag einen Kater gesehen, dessen Anblick mich seitdem nicht mehr loslässt. Total verwahrlost, widerlich...
Erhöhte Nierenwerte bei 15 Monate altem Kater? :(: Ich bin schon total am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich würde mich tierisch über jeden einzelnen Kommentar...
Oben Unten