Kittenfutter nötig ?

Diskutiere Kittenfutter nötig ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; der Punkt wird in meinem link (und nicht nur dort) übrigens klar widerlegt. 🙈 Zitat: " Da der erhöhte Energiebedarf von Kitten ja auch beim...
  • Kittenfutter nötig ? Beitrag #81
  • Kittenfutter nötig ? Beitrag #82
Also hochwertiges Futter sollte eigentlich alles beinhalten was Katzen brauchen, von daher denke ich nicht, dass es spezielles Kittenfutter braucht. Ich hab früher übrigens auch kein spezielles "Kinderessen" bekommen ;)

Mh, als Kleinkind hast du wahrscheinlich auch Brei usw bekommen

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #83
Das Kittenfutter Verarsche/Bereicherung durch die Industrie sein soll geht mir nicht ein. Es kostet doch nicht mehr als Adultfutter. Demnach ist es doch vom Umsatz gesehen für den Hersteller wurscht ob ich sein Kittenfutter oder sein Adultfutter kaufe.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #84
Naja, Brei ist jetzt kein explizites Kinderessen. In anderen Kulturen gehört er auf den normalen Speiseplan für Erwachsene. Bei uns übrigens bis in die Frühneuzeit auch.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #85
Naja, Brei ist jetzt kein explizites Kinderessen. In anderen Kulturen gehört er auf den normalen Speiseplan für Erwachsene. Bei uns übrigens bis in die Frühneuzeit auch.

Ich meinte Babybrei und Gläschen, die im D in Massen verkauft werden

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #86
Das Kittenfutter Verarsche/Bereicherung durch die Industrie sein soll geht mir nicht ein. Es kostet doch nicht mehr als Adultfutter. Demnach ist es doch vom Umsatz gesehen für den Hersteller wurscht ob ich sein Kittenfutter oder sein Adultfutter kaufe.
Bei einigen Firmen kostet es schon mehr. Es geht aber in erster Linie darum, künstlich Bedürfnisse für noch ein Produkt zu schaffen, dessen Produktionsaufwand nicht gerechtfertigt ist.
ch meinte Babybrei und Gläschen, die im D in Massen verkauft werden
Aber eigentlich nicht wirklich notwendig ist. Das ist auch Industrieverarsche wenn man so will. Es merkt bloß keiner mehr. Man könnte auch einfach normales Essen kochen und dann pürieren. Wär auch weniger Zucker drin.

Bei diesem Produkt geht es einfach darum, den Alltag für Mütter einfacher zu gestalten. Notwendig ist es aber nicht. Diese Produkte gibt es ja auch noch nicht lang.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #87
doppelt

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #88
Weiß nicht, könnte mir eher vorstellen dass Hersteller Kittenfutter anbieten, damit Kunden von Anfang an bei ihnen kaufen. Denn viele, die am Anfang Kittenfutter kaufen, werden von derselben Marke dann wahrscheinlich auch Adultfutter kaufen. Wenn also ein Hersteller kein Kittenfutter hat, verpasst er mögliche Neukunden

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #89
Aber eigentlich nicht wirklich notwendig ist. Das ist auch Industrieverarsche wenn man so will. Es merkt bloß keiner mehr. Man könnte auch einfach norales Essen kochen und dann pürrieren. Wär auch weniger Zucker drin.

Da gebe ich dir recht. Sollte nur als Antwort sein, das man früher kein spezielles Kinderessen hatte. Das hatten viele nämlich sehr wohl (Ob sinnvoll oder nicht)

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #90
Weiß nicht, könnte mir eher vorstellen dass Hersteller Kittenfutter anbieten, damit Kunden von Anfang an bei ihnen kaufen. Denn viele, die am Anfang Kittenfutter kaufen, werden von derselben Marke dann wahrscheinlich auch Adultfutter kaufen. Wenn also ein Hersteller kein Kittenfutter hat, verpasst er mögliche Neukunden
Ja, eine Art Kundenbindung ist sicher auch intendiert. Guter Punkt.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #92
Tja, ich habe kein Adult-Futter gefunden, dass 12,5 % Proteingehalt hat. Diese "mehr" an Proteinen war mir wichtig, als Krümel so angeschlagen war. Dieses Detail läuft dann hier über "spezifische Zusammensetzung", die im allgemeinen Tenor vernachlässigbar ist.

Das habe ich in Krümels Krankheitsfall für mich anders entschieden, es war für mich nicht vernachlässigbar. Dafür baute der kleine zu schnell ab.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #93
In "special needs Fällen" macht es dann eben doch auch Sinn, sich dafür zu entscheiden.
Aber generell zur Kittenaufzucht braucht man es sicher nicht.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #94
Mh, als Kleinkind hast du wahrscheinlich auch Brei usw bekommen

Babybrei finde ich einen eher schlechten Vergleich ber ich wollte jetzt auch nicht eine Diskussion starten ob Babybrei notwendig ist. Das gibt es ja auch eigentlich eher im Säuglingsalter, in diesem Stadium leben die Katzen ja normalerweise nicht bei uns, sondern die würden ja eher schon etwas älter sein beim Einzug, wo sie schon selbstständig fressen können.

Aber man würde doch bei Kindern jetzt nicht noch künstlich Nährstoffe hinzufügen sondern man achtet einfach auf eine gesunde Ernährung, weil das normalerweise den Tagesbedarf auch deckt.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #96
Ich weiß es ist ein schlechter Vergleich, aber Christian hat angefangen 😄

Aber auch da ist es so, dass die Produkte die man so kaufen kann natürlich auch durch (püriertes) „Adultfutter“ ersetzt werden könnten. Trotzdem ist so Kleinkind Nahrung ein großes Geschäft, genauso wie Vitaminsäfte für Kinder

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #97
Ich weiß es ist ein schlechter Vergleich, aber Christian hat angefangen 😄

Trotzdem ist so Kleinkind Nahrung ein großes Geschäft, genauso wie Vitaminsäfte für Kinder
Nein, nein der Vergleich passt. Pürierte Schweinshaxe oder Schnitzerl 😄

Und auch die Zahnärzte freuen sich 🤑 Meiner hat viele Kinder als Patienten; die haben teilweise mehr Karieslöcher als Zähne.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #98
Und Kittenfutter hab ich das letzte Mal gekauft, bevor ich mit Barf angefangen habe.
Wobei es im Barf-Bereich durchaus eine Unterscheidung gibt, ob man für Kitten oder für erwachsene Katzen Futter mischt. Dieser bin ich allerdings nie gefolgt, weil meine Rezepte meistens sehr proteinhaltig sind; nur im Winter versuche ich mehr Fett zu verwenden.

Das hatte ich schon mal gelesen, dass beim Barfen für Kitten einige Dinge besonders beachtet werden müssen.
Kann mir jemand sagen, warum es da beim Barfen Unterschiede gibt, und diese beim Dosenfutter nicht nötig sind? Das hatte ich mich schon öfter gefragt.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #99
Das hatte ich schon mal gelesen, dass beim Barfen für Kitten einige Dinge besonders beachtet werden müssen.
Kann mir jemand sagen, warum es da beim Barfen Unterschiede gibt, und diese beim Dosenfutter nicht nötig sind? Das hatte ich mich schon öfter gefragt.
Weil beim Rechenbarf individuell pro Tier zubereitet wird, während das Dosenfutter mehr auf Durchschnittswerte geht und auch häufiger mal etwas mehr enthält als nötig, glaube ich.

Beim (Rechen)Barf wird ja möglichst gebau auf die 100% Bedarfsabdeckung für die individuelle Katze hingearbeitet.

• Kittenfutter nötig ? Beitrag #100
Weil beim Rechenbarf individuell pro Tier zubereitet wird, während das Dosenfutter mehr auf Durchschnittswerte geht und auch häufiger mal etwas mehr enthält als nötig, glaube ich.

Beim (Rechen)Barf wird ja möglichst gebau auf die 100% Bedarfsabdeckung für die individuelle Katze hingearbeitet.
Das habe ich auch so verstanden.

Thema:

Kittenfutter nötig ?

Kittenfutter nötig ? - Ähnliche Themen

Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Biete Applaws Kitten 7,5kg - Originalverpackt und Neu!: Huhu ihr lieben!! Habe hier eine nagelneue und noch originale-verpackte 7,5kg Tüte Applaws für Kitten stehen. Die Packung davor kam bei den...
Kater mit abgefaultem Schwanz usw., und keinen interessiert das!: Ich habe in einem Dorf vor einer Woche Samstag einen Kater gesehen, dessen Anblick mich seitdem nicht mehr loslässt. Total verwahrlost, widerlich...
Erhöhte Nierenwerte bei 15 Monate altem Kater? :(: Ich bin schon total am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich würde mich tierisch über jeden einzelnen Kommentar...
Oben Unten