23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #181 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 ...ich auch. Bea mach dir keine Vorwürfe. Es hätte auch passieren können wenn du dabei warst.
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #182 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.406 Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für die erneute Zusammenführung gedrückt. Vorwürfe brauchst Du Dir wirklich nicht zu machen, erstens kann man die Tiere nicht 24 Stunden beobachten und außerdem bringt es gar nichts. Versuche Dich so weit wie möglich zu entspannen, mit Tee oder Rotwein und/oder Rescue-Tropfen und sage Dir tantramäßig: Das wird klappen, das wird klappen. Liebe Grüße Christa mit Nelly und Obelix
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für die erneute Zusammenführung gedrückt. Vorwürfe brauchst Du Dir wirklich nicht zu machen, erstens kann man die Tiere nicht 24 Stunden beobachten und außerdem bringt es gar nichts. Versuche Dich so weit wie möglich zu entspannen, mit Tee oder Rotwein und/oder Rescue-Tropfen und sage Dir tantramäßig: Das wird klappen, das wird klappen. Liebe Grüße Christa mit Nelly und Obelix
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #183 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Eigentlich wollte ich heute die Zusammenführung versuchen, aber es ist zeitlich knapp. Göga sitzt noch im PC-Keller und macht Homeoffice . Keine Ahnung, wann er Feierabend macht. Danach müssen wir zum Einkaufen und abends ins Seniorenzentrum zu meinem Vater zum Buffet. Würde bedeuten, ich müsste die Kater entweder allein lassen oder sicherheitshalber wieder auseinander sperren. Das ist mir einfach noch zu unsicher, selbst wenn sie sich nicht angehen sollten.Die Folie ist bei meinem Vater angekommen, so dass Göga sie morgen anbringen kann. Danach lassen wir Rasmus raus und gucken was passiert. Geht es schief fährt Göga als Erstes Leisten besorgen und macht die Tür fertig. Um 18:00 Uhr muss er nämlich bereits wieder nach Hamburg fahren, da das jährliche Sparclubessen der Firma ausgerechnet dieses Wochenende stattfindet. Ergänzung (23.11.2018) Die Jungs haben sich eben kurz durch den Türspalt gesehen. Konnte ich nicht vermeiden, da Emil blitzschnell seine Pfote in den Spalt gestellt hat Zumindest hat Rasmus nicht gefaucht. Aber er wollte natürlich raus. Aber Göga sagt nicht vor morgen. Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018
Eigentlich wollte ich heute die Zusammenführung versuchen, aber es ist zeitlich knapp. Göga sitzt noch im PC-Keller und macht Homeoffice . Keine Ahnung, wann er Feierabend macht. Danach müssen wir zum Einkaufen und abends ins Seniorenzentrum zu meinem Vater zum Buffet. Würde bedeuten, ich müsste die Kater entweder allein lassen oder sicherheitshalber wieder auseinander sperren. Das ist mir einfach noch zu unsicher, selbst wenn sie sich nicht angehen sollten.Die Folie ist bei meinem Vater angekommen, so dass Göga sie morgen anbringen kann. Danach lassen wir Rasmus raus und gucken was passiert. Geht es schief fährt Göga als Erstes Leisten besorgen und macht die Tür fertig. Um 18:00 Uhr muss er nämlich bereits wieder nach Hamburg fahren, da das jährliche Sparclubessen der Firma ausgerechnet dieses Wochenende stattfindet. Ergänzung (23.11.2018) Die Jungs haben sich eben kurz durch den Türspalt gesehen. Konnte ich nicht vermeiden, da Emil blitzschnell seine Pfote in den Spalt gestellt hat Zumindest hat Rasmus nicht gefaucht. Aber er wollte natürlich raus. Aber Göga sagt nicht vor morgen.
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #184 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Nur keine Hektik. Wenn heute nicht genug Zeit und Ruhe ist würde ich es auch lieber morgen machen.
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #185 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Tinaho schrieb: Nur keine Hektik. Wenn heute nicht genug Zeit und Ruhe ist würde ich es auch lieber morgen machen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich denke auch, das morgen besser passt. Dann kann Göga noch in Ruhe die Folie anbringen . Ich hoffe mal weiter, dass die Fahrt zum Baumarkt eventuell gar nicht nötig sein wird. Emils Näschen heilt anscheinend jetzt auch endlich ab. Die Schramme muss ziemlich tief gewesen sein. Ich vermute, dass Rasmus da eine Kralle ordentlich reingeschlagen hat. Bei ihm war es nur ein oberflächlicher Kratzer, den man mittlerweile gar nicht mehr sieht.
Tinaho schrieb: Nur keine Hektik. Wenn heute nicht genug Zeit und Ruhe ist würde ich es auch lieber morgen machen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich denke auch, das morgen besser passt. Dann kann Göga noch in Ruhe die Folie anbringen . Ich hoffe mal weiter, dass die Fahrt zum Baumarkt eventuell gar nicht nötig sein wird. Emils Näschen heilt anscheinend jetzt auch endlich ab. Die Schramme muss ziemlich tief gewesen sein. Ich vermute, dass Rasmus da eine Kralle ordentlich reingeschlagen hat. Bei ihm war es nur ein oberflächlicher Kratzer, den man mittlerweile gar nicht mehr sieht.
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #186 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Emil schrieb: Die Jungs haben sich eben kurz durch den Türspalt gesehen. Zum Vergrößern anklicken.... Mach das heute einfach noch ein paar Mal, dann wird das morgige Zusammentreffen unaufregender.
Emil schrieb: Die Jungs haben sich eben kurz durch den Türspalt gesehen. Zum Vergrößern anklicken.... Mach das heute einfach noch ein paar Mal, dann wird das morgige Zusammentreffen unaufregender.
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #187 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Geek schrieb: Mach das heute einfach noch ein paar Mal, dann wird das morgige Zusammentreffen unaufregender. Zum Vergrößern anklicken.... Oh, ich hatte gedacht, das wäre falsch gewesen. Nun bin ich beruhigt
Geek schrieb: Mach das heute einfach noch ein paar Mal, dann wird das morgige Zusammentreffen unaufregender. Zum Vergrößern anklicken.... Oh, ich hatte gedacht, das wäre falsch gewesen. Nun bin ich beruhigt
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #188 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Du arbeitest quasi mit der Billig-Variante einer Gittertür. Da die beiden sich nicht durch den Spalt zerfleischen wollten, sondern nur neugierig waren, kannst du darauf schließen, wie die echte Zusammenführung dann läuft und das beruhigt deine Nerven.
Du arbeitest quasi mit der Billig-Variante einer Gittertür. Da die beiden sich nicht durch den Spalt zerfleischen wollten, sondern nur neugierig waren, kannst du darauf schließen, wie die echte Zusammenführung dann läuft und das beruhigt deine Nerven.
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #189 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Gerade nach Hause gekommen, Kater gefüttert und anschließend die Tür einen Spalt geöffnet. Es gab kurzen Nasenkontakt ohne Fauchen. Aber Rasmus hätte fast die Tür aufgestemmt
Gerade nach Hause gekommen, Kater gefüttert und anschließend die Tür einen Spalt geöffnet. Es gab kurzen Nasenkontakt ohne Fauchen. Aber Rasmus hätte fast die Tür aufgestemmt
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #190 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Das klingt doch schonmal gut. Ich drücke heftigst Daumen für morgen.
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #191 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Das hört sich doch schon mal gut an, Bea!? Weiter so, die Daumen bleiben gedrückt! Viel Glück????? LG. Gabi??
Das hört sich doch schon mal gut an, Bea!? Weiter so, die Daumen bleiben gedrückt! Viel Glück????? LG. Gabi??
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #192 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Danke Euch. Ich hoffe das Beste. Folie ist da und die wird auf jeden Fall vorher noch angebracht, wenn Göga ausgeschlafen hat. Also garantiert nicht vor 11:00 Uhr
Danke Euch. Ich hoffe das Beste. Folie ist da und die wird auf jeden Fall vorher noch angebracht, wenn Göga ausgeschlafen hat. Also garantiert nicht vor 11:00 Uhr
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #193 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 11:00 Uhr ist ja noch eine ziviele Zeit. Wenn der Arme die ganze Woche früh aufsteht und immer lange arbeiten muss. Hat er dann bereits gefrühstückt, oder kommt die Zeit noch oben drauf?
11:00 Uhr ist ja noch eine ziviele Zeit. Wenn der Arme die ganze Woche früh aufsteht und immer lange arbeiten muss. Hat er dann bereits gefrühstückt, oder kommt die Zeit noch oben drauf?
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #194 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Bea ich drücke auch für morgen die Daumen: Das war ja heute schonmal gut. L:G. Kathi.
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #195 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Tinaho schrieb: 11:00 Uhr ist ja noch eine ziviele Zeit. Wenn der Arme die ganze Woche früh aufsteht und immer lange arbeiten muss. Hat er dann bereits gefrühstückt, oder kommt die Zeit noch oben drauf? Zum Vergrößern anklicken.... Ohne fertige Folie bekommt er kein Frühstück Ergänzung (23.11.2018) Basije schrieb: Bea ich drücke auch für morgen die Daumen: Das war ja heute schonmal gut. L:G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe, dass es morgen friedlich verläuft und wir uns vielleicht auch die Gittertür ersparen können. Rasmus macht auch mittlerweile keinen ängstlichen Eindruck mehr und er scheint seinen Bruder zumindest wieder zu erkennen. Aber wir können jeden gedrückten Daumen gut gebrauchen. LG Bea
Tinaho schrieb: 11:00 Uhr ist ja noch eine ziviele Zeit. Wenn der Arme die ganze Woche früh aufsteht und immer lange arbeiten muss. Hat er dann bereits gefrühstückt, oder kommt die Zeit noch oben drauf? Zum Vergrößern anklicken.... Ohne fertige Folie bekommt er kein Frühstück Ergänzung (23.11.2018) Basije schrieb: Bea ich drücke auch für morgen die Daumen: Das war ja heute schonmal gut. L:G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe, dass es morgen friedlich verläuft und wir uns vielleicht auch die Gittertür ersparen können. Rasmus macht auch mittlerweile keinen ängstlichen Eindruck mehr und er scheint seinen Bruder zumindest wieder zu erkennen. Aber wir können jeden gedrückten Daumen gut gebrauchen. LG Bea
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #196 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Ich drücke die Daumen. Und für dich stehen schon einige Liter Baldriantee bereit. In der Ruhe liegt die Kraft. Dann klappt es auch mit den Katern. Viel Erfolg morgen.
Ich drücke die Daumen. Und für dich stehen schon einige Liter Baldriantee bereit. In der Ruhe liegt die Kraft. Dann klappt es auch mit den Katern. Viel Erfolg morgen.
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #197 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Falls es schief geht (Was ich natürlich nicht hoffe) hast du immer noch einen Plan B. Die gittertür hat Sherlock und vor allem Justus einen positiven Schub gegeben.
Falls es schief geht (Was ich natürlich nicht hoffe) hast du immer noch einen Plan B. Die gittertür hat Sherlock und vor allem Justus einen positiven Schub gegeben.
23.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #198 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Für Plan B hat Göga schon ausgemessen und eine Zeichnung gemacht. Die Holzleisten wollte er eigentlich auch heute schon besorgen. Das habe ich ihm aber ausgeredet ( von wegen schlechtes Karma ) Man muss den Notfall ja nicht schon herbei rufen. Ergänzung (23.11.2018) walks-with-cats schrieb: Ich drücke die Daumen. Und für dich stehen schon einige Liter Baldriantee bereit. In der Ruhe liegt die Kraft. Dann klappt es auch mit den Katern. Viel Erfolg morgen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Wird schon schief gehen. Aber ich trinke dann doch lieber einen Kaffee Vielleicht sollte ich mir Rita dazu holen ? Ergänzung (24.11.2018) So, ich bin auf. Kater sind gefüttert und ich habe sie wieder kurz durch den Türspalt schnuppern lassen. Beide langten natürlich mit den Pfötchen durch den Spalt, aber ohne Krallen, Fauchen oder Knurren. Ich musste aufpassen, dass ich mir den Arm nicht eingeklemmt habe. Nun warte ich auf Göga, der noch tief und fest schläft. Dann möchte ich Rasmus oben die Tür öffnen. Falls nichts Schlimmeres passiert können wir uns hoffentlich den Baumarkt sparen. Ich weiß nur nicht, wie ich es dann am besten mit dem Einkaufen mache, weil die Kater dann alleine wären. Lieber die Beiden für die Zeit noch mal kurz trennen ? So ohne Aufsicht hätte ich doch ein wenig Sorge, dass sie sich womöglich gerade in der Zeit wieder in die Haare bekommen. Das möchte ich in den ersten Tagen nicht so gerne riskieren und sie lieber noch unter Aufsicht haben. Zuletzt bearbeitet: 24.11.2018
Für Plan B hat Göga schon ausgemessen und eine Zeichnung gemacht. Die Holzleisten wollte er eigentlich auch heute schon besorgen. Das habe ich ihm aber ausgeredet ( von wegen schlechtes Karma ) Man muss den Notfall ja nicht schon herbei rufen. Ergänzung (23.11.2018) walks-with-cats schrieb: Ich drücke die Daumen. Und für dich stehen schon einige Liter Baldriantee bereit. In der Ruhe liegt die Kraft. Dann klappt es auch mit den Katern. Viel Erfolg morgen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Wird schon schief gehen. Aber ich trinke dann doch lieber einen Kaffee Vielleicht sollte ich mir Rita dazu holen ? Ergänzung (24.11.2018) So, ich bin auf. Kater sind gefüttert und ich habe sie wieder kurz durch den Türspalt schnuppern lassen. Beide langten natürlich mit den Pfötchen durch den Spalt, aber ohne Krallen, Fauchen oder Knurren. Ich musste aufpassen, dass ich mir den Arm nicht eingeklemmt habe. Nun warte ich auf Göga, der noch tief und fest schläft. Dann möchte ich Rasmus oben die Tür öffnen. Falls nichts Schlimmeres passiert können wir uns hoffentlich den Baumarkt sparen. Ich weiß nur nicht, wie ich es dann am besten mit dem Einkaufen mache, weil die Kater dann alleine wären. Lieber die Beiden für die Zeit noch mal kurz trennen ? So ohne Aufsicht hätte ich doch ein wenig Sorge, dass sie sich womöglich gerade in der Zeit wieder in die Haare bekommen. Das möchte ich in den ersten Tagen nicht so gerne riskieren und sie lieber noch unter Aufsicht haben.
24.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #199 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.406 Alleine würde ich sie noch nicht direkt lassen, lieber noch mal kurz trennen. Daumen bleiben fest gedrückt!
Alleine würde ich sie noch nicht direkt lassen, lieber noch mal kurz trennen. Daumen bleiben fest gedrückt!
24.11.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #200 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Nelly12 schrieb: Alleine würde ich sie noch nicht direkt lassen, lieber noch mal kurz trennen. Daumen bleiben fest gedrückt! Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke auch, dass das besser wäre. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch keine Ruhe und würde Göga nur zur Eile drängen. Mit ihm kann Einkaufen nämlich etwas länger dauern
Nelly12 schrieb: Alleine würde ich sie noch nicht direkt lassen, lieber noch mal kurz trennen. Daumen bleiben fest gedrückt! Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke auch, dass das besser wäre. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch keine Ruhe und würde Göga nur zur Eile drängen. Mit ihm kann Einkaufen nämlich etwas länger dauern