Fuzzy (Sabine) hatte eine sehr ähnliche Situation wie ihr. Auch bei ihr hat eine fremde Katze für Stress zwischen ihren beiden Katzen gesorgt. Stress gab es aber auch, weil ihr Kater Roger krank wurde und die Katze Mimi und er sich dann nicht mehr vertragen haben. Leider zog sich das über eine sehr lange Zeit hin, es wurde am Ende mit sehr vielen Maßnahmen zwar besser, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mussten die beiden dauerhaft getrennt bleiben. Beide hatten getrennt von einander gesicherten Freigang, zusammen waren sie wohl wirklich nicht mehr. Aber zumindest das Leben unter einem Dach lief nicht mehr so stressig ab, dass die Abgabe einer der beiden Katzen zur Debatte stand.
Ich hoffe, für euch, dass eure beiden sich doch bald wieder beruhigen. Aber es kann ja nichts schaden, wenn du in Fuzzys Threads nachliest, ob du da noch ein paar Tipps findest.
Leider kann man nach den Threads von ehemaligen Mitgliedern (fuzzy hat sich leider hier abgemeldet) nicht mehr suchen. Ich habe dir zwei Threads von ihr rausgesucht, in denen du vielleicht noch sinnvolle Tipps für dich finden kannst.
Mein Dreamteam oder der Schöne und das Biest in diesem Thread kannst du sehen, dass die beiden anfangs gut miteinander ausgekommen sind und dass sie dann immer wieder Stress hatten. Den Beitrag mit der fremden Katze habe ich nicht mehr gefunden, ich glaube der war irgendwo in einem Thread im Plauderecken-Bereich.
Die Fortsetzung siehst du hier, in dem wunderschönen Bericht über Sabines gesicherten Katzengarten. Da berichtet sie auch davon, wie sich die Situation der beiden Katzen weiterentwickelt hat. Viel Spaß beim Lesen und Angucken der Fotos...
Projekt "Katzengarten"