01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #341 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Das hört sich echt gut an. Knuddel die beiden von uns dreien
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #342 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Ohne Worte Ergänzung (01.12.2018)
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #343 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Ohman... gottseidank Ergänzung (01.12.2018) Es wird wieder...jetzt bin ich mir sicher
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #344 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Ja, ich mir auch. Nun muss ich nur noch ein Verbotsschild für fremde Katzen auf dem Grundstück basteln
Ja, ich mir auch. Nun muss ich nur noch ein Verbotsschild für fremde Katzen auf dem Grundstück basteln
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #345 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Jap...gute Idee aber du kannst auch mal versuchen mit den fremden zu reden
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #346 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Unglaublich....aber unglaublich erleichternd. Ich hätte vermutet, dass es länger dauern würde, um so schöner ist es. Da werdet ihr ja einen wunderbaren ersten Advent haben????
Unglaublich....aber unglaublich erleichternd. Ich hätte vermutet, dass es länger dauern würde, um so schöner ist es. Da werdet ihr ja einen wunderbaren ersten Advent haben????
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #347 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Ja es ist erleichternd...ich fühle so arg mit. Hatte das ja mit Blue und Sera jaaahrelang. Gut, wir hatten uns arrangiert und ich kannte es nicht anders....es war sehr belastend und ich war oft am Limit. Nicht falsch verstehen...ich würde das noch Jahre so weiter machen wenn ich nur meinen Blue wieder hätte... Aber sowas ist schon echt schlimm und zermürbend. Aber bei euch das wird wieder...und ich freu mich so
Ja es ist erleichternd...ich fühle so arg mit. Hatte das ja mit Blue und Sera jaaahrelang. Gut, wir hatten uns arrangiert und ich kannte es nicht anders....es war sehr belastend und ich war oft am Limit. Nicht falsch verstehen...ich würde das noch Jahre so weiter machen wenn ich nur meinen Blue wieder hätte... Aber sowas ist schon echt schlimm und zermürbend. Aber bei euch das wird wieder...und ich freu mich so
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #348 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Wir hätten uns hier dann wohl auch irgendwie arrangiert mit Gittertür etc. Hätten uns von keinem der Beiden trennen können. Wie soll man auch entscheiden, von wem ? Aber dann wRFTGären aus zwei Brüdern zwei Einzelkater geworden, was auch nicht gerade optimal gewesen wäre. #äDS ( Emil ist gerade über die Tastatur marschiert, wie man sieht ) Ich hoffe , die Lage bleibt jetzt weiterhin so entspannt.
Wir hätten uns hier dann wohl auch irgendwie arrangiert mit Gittertür etc. Hätten uns von keinem der Beiden trennen können. Wie soll man auch entscheiden, von wem ? Aber dann wRFTGären aus zwei Brüdern zwei Einzelkater geworden, was auch nicht gerade optimal gewesen wäre. #äDS ( Emil ist gerade über die Tastatur marschiert, wie man sieht ) Ich hoffe , die Lage bleibt jetzt weiterhin so entspannt.
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #349 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 ...schnell auf Holz klopfen. *Klopf, klopf*
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #350 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Autsch, das war mein Kopf
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #351 G Gast13634 Gast Emil schrieb: Ja, ich mir auch. Nun muss ich nur noch ein Verbotsschild für fremde Katzen auf dem Grundstück basteln Zum Vergrößern anklicken.... Das brauchst du nicht. Nur einfach dafür sorgen, dass deine Fütteraktionen nicht im Blickfeld der beiden Jungs geschehen. lg Verens
Emil schrieb: Ja, ich mir auch. Nun muss ich nur noch ein Verbotsschild für fremde Katzen auf dem Grundstück basteln Zum Vergrößern anklicken.... Das brauchst du nicht. Nur einfach dafür sorgen, dass deine Fütteraktionen nicht im Blickfeld der beiden Jungs geschehen. lg Verens
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #352 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Gast13634 schrieb: Das brauchst du nicht. Nur einfach dafür sorgen, dass deine Fütteraktionen nicht im Blickfeld der beiden Jungs geschehen. lg Verens Zum Vergrößern anklicken.... Das war ja gar nicht der Fall. Die Futternäpfe standen auf der anderen Seite des Hauses und waren für meine Jungs nicht einsehbar. Leider kommen die fremden ( und auch die bekannten Nachbarskatzen ) an die Terrassenseite direkt ans Fenster oder an den Zaun des Geheges. Das war bisher auch kein Problem. Es wurde dann zwar auf der Terrasse auch mal gefaucht, aber immer ohne Streit zwischen meinen Beiden. Ergänzung (01.12.2018) Nachtrag: Leider zu früh gefreut. Eben hinter mir lautes Gefauche und Geknurre von beiden Seiten. Dabei hatten sie vor 5 Minuten noch gemeinsam Emils Barf gefuttert und zwar Kopf an Kopf. Keine Ahnung, was nun schon wieder los ist
Gast13634 schrieb: Das brauchst du nicht. Nur einfach dafür sorgen, dass deine Fütteraktionen nicht im Blickfeld der beiden Jungs geschehen. lg Verens Zum Vergrößern anklicken.... Das war ja gar nicht der Fall. Die Futternäpfe standen auf der anderen Seite des Hauses und waren für meine Jungs nicht einsehbar. Leider kommen die fremden ( und auch die bekannten Nachbarskatzen ) an die Terrassenseite direkt ans Fenster oder an den Zaun des Geheges. Das war bisher auch kein Problem. Es wurde dann zwar auf der Terrasse auch mal gefaucht, aber immer ohne Streit zwischen meinen Beiden. Ergänzung (01.12.2018) Nachtrag: Leider zu früh gefreut. Eben hinter mir lautes Gefauche und Geknurre von beiden Seiten. Dabei hatten sie vor 5 Minuten noch gemeinsam Emils Barf gefuttert und zwar Kopf an Kopf. Keine Ahnung, was nun schon wieder los ist
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #353 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Solange das nicht wirklich ausartet: machen lassen. Das muss sich zurechtruckeln. Wenn es Geheule gibt: es unterbinden. Also irgendwie unterbrechen und unbemerkt für Ablenkung sorgen.
Solange das nicht wirklich ausartet: machen lassen. Das muss sich zurechtruckeln. Wenn es Geheule gibt: es unterbinden. Also irgendwie unterbrechen und unbemerkt für Ablenkung sorgen.
01.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #354 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Neryz schrieb: Solange das nicht wirklich ausartet: machen lassen. Das muss sich zurechtruckeln. Wenn es Geheule gibt: es unterbinden. Also irgendwie unterbrechen und unbemerkt für Ablenkung sorgen. Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich versucht und mich dazwischen gesetzt. Beide hatten gesträubtes Fell und ich glaube, Emil wollte auf Rasmus losgehen. Der ist dann ins Esszimmer und hat sich unter dem Tisch versteckt. Jetzt pennt Emil im Wandbettchen und ich gehe jetzt auch schlafen. Gittertür bleibt bis morgen früh zu. Zur Fütterungszeit mache ich wieder auf. Nachts ohne Aufsicht ist es mir zu riskant. Womöglich kloppen sich die Beiden dann direkt auf mir Das sollen sie dann lieber morgen im Hellen machen. Ich habe keine Ahnung, wer von den Beiden wieder angefangen hat. Aber irgendwie vermute ich, dass es Emil war.
Neryz schrieb: Solange das nicht wirklich ausartet: machen lassen. Das muss sich zurechtruckeln. Wenn es Geheule gibt: es unterbinden. Also irgendwie unterbrechen und unbemerkt für Ablenkung sorgen. Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich versucht und mich dazwischen gesetzt. Beide hatten gesträubtes Fell und ich glaube, Emil wollte auf Rasmus losgehen. Der ist dann ins Esszimmer und hat sich unter dem Tisch versteckt. Jetzt pennt Emil im Wandbettchen und ich gehe jetzt auch schlafen. Gittertür bleibt bis morgen früh zu. Zur Fütterungszeit mache ich wieder auf. Nachts ohne Aufsicht ist es mir zu riskant. Womöglich kloppen sich die Beiden dann direkt auf mir Das sollen sie dann lieber morgen im Hellen machen. Ich habe keine Ahnung, wer von den Beiden wieder angefangen hat. Aber irgendwie vermute ich, dass es Emil war.
02.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #355 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Die beiden werden sich wieder vertragen, müssen nur wieder die Rangordnung neu regeln. Da bin ich mir sicher, wrnn das geregelt ist ist wieder Ruhe
Die beiden werden sich wieder vertragen, müssen nur wieder die Rangordnung neu regeln. Da bin ich mir sicher, wrnn das geregelt ist ist wieder Ruhe
02.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #356 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Das Katerfrühstück ist beendet. Rasmus hat sich wieder ( meiner Meinung nach ) ganz normal verhalten. Emil war dauernd am kläglich miauen und macht einen ängstlichen Eindruck, wenn er seinen Bruder sieht. ( er hat erst gefuttert, nachdem Rasmus fertig war ) Er geht zwar hin, schnuppert an seiner Nase , weicht aber ängstlich zurück, wenn Rasmus sich bewegt. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Eher umgekehrt, wie es am Anfang des Streits war. Zumindest hat heute morgen keiner gefaucht oder geknurrt. Jetzt liegt Rasmus oben auf dem Kratzbaum und Emil schwengelt irgendwo rum. Ich nutze jetzt die Gelegenheit und gehe mit Kaffee und 1Kippe runter in den Keller. Wenn wir das Haus verlassen machen wir vorsichtshalber die Gittertür noch zu. Tagsüber waren die Jungs sowieso meistens in unterschiedlichen Räumen. Rasmus unten und Emil oben. Von daher hat sich eigentlich nicht viel geändert. Und wenn sie sich in nächster Zeit nur aus dem Weg gehen ist es auch okay. Hauptsache, sie vertragen sich wieder. Nächstes Wochenende wollten eigentlich meine Freundin und Göga auf Übernachtungsbesuch kommen. Hatte ich zwar schon abgesagt, denke aber jetzt, dass dies vielleicht sogar gut wäre. Die Jungs hätten auf jeden Fall genügend Ablenkung und der Mann meiner Freundin kommt sowieso super mit den Jungs klar. Sie gehorchen ihm sogar
Das Katerfrühstück ist beendet. Rasmus hat sich wieder ( meiner Meinung nach ) ganz normal verhalten. Emil war dauernd am kläglich miauen und macht einen ängstlichen Eindruck, wenn er seinen Bruder sieht. ( er hat erst gefuttert, nachdem Rasmus fertig war ) Er geht zwar hin, schnuppert an seiner Nase , weicht aber ängstlich zurück, wenn Rasmus sich bewegt. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Eher umgekehrt, wie es am Anfang des Streits war. Zumindest hat heute morgen keiner gefaucht oder geknurrt. Jetzt liegt Rasmus oben auf dem Kratzbaum und Emil schwengelt irgendwo rum. Ich nutze jetzt die Gelegenheit und gehe mit Kaffee und 1Kippe runter in den Keller. Wenn wir das Haus verlassen machen wir vorsichtshalber die Gittertür noch zu. Tagsüber waren die Jungs sowieso meistens in unterschiedlichen Räumen. Rasmus unten und Emil oben. Von daher hat sich eigentlich nicht viel geändert. Und wenn sie sich in nächster Zeit nur aus dem Weg gehen ist es auch okay. Hauptsache, sie vertragen sich wieder. Nächstes Wochenende wollten eigentlich meine Freundin und Göga auf Übernachtungsbesuch kommen. Hatte ich zwar schon abgesagt, denke aber jetzt, dass dies vielleicht sogar gut wäre. Die Jungs hätten auf jeden Fall genügend Ablenkung und der Mann meiner Freundin kommt sowieso super mit den Jungs klar. Sie gehorchen ihm sogar
02.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #357 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Auch wenn ich Euch soo sehr gewünscht hätte, dass jetzt alles wieder gut ist: dass Emil verängstigt ist wundert mich eigentlich nicht. Die letzte Woche stand seine komplette Welt Kopf. Da kann man schonmal verunsichert sein. Ich würde unbedingt positiv verstärken sobald die zwei sich auch nur sehen. Dann wird das bestimmt wieder.
Auch wenn ich Euch soo sehr gewünscht hätte, dass jetzt alles wieder gut ist: dass Emil verängstigt ist wundert mich eigentlich nicht. Die letzte Woche stand seine komplette Welt Kopf. Da kann man schonmal verunsichert sein. Ich würde unbedingt positiv verstärken sobald die zwei sich auch nur sehen. Dann wird das bestimmt wieder.
02.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #358 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Sie gehen sich ja zumindest nicht massiv an. Ich habe mich auch nicht eingemischt, sondern nur aus Entfernung beobachtet. Ja, ich glaube verunsichert ist das richtige Wort. Emil muss anscheinend erst wieder lernen, seinen Bruder einzuschätzen. Vielleicht hätte man die erste komplette räumliche Trennung gar nicht machen sollen, sondern sofort mit Gittertür arbeiten.
Sie gehen sich ja zumindest nicht massiv an. Ich habe mich auch nicht eingemischt, sondern nur aus Entfernung beobachtet. Ja, ich glaube verunsichert ist das richtige Wort. Emil muss anscheinend erst wieder lernen, seinen Bruder einzuschätzen. Vielleicht hätte man die erste komplette räumliche Trennung gar nicht machen sollen, sondern sofort mit Gittertür arbeiten.
02.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #359 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Mach dir keine Vorwürfe, nachher ist man bekanntlich immer schlauer. Außerdem hattest du keine Wahl, sondern musstest sofort räumlich trennen, da die Situation zwischen den Beiden ja eskaliert war. Eine Gittertür war ja auch nicht sofort verfügbar. Im Nachhinein weiß ich nämlich auch, dass ich bei Justus und Sherlock einiges anders gemacht hätte, dann wären wir jetzt vermutlich schon ein paar Schritte weiter. Ich glaube dennoch, dass ihr auf einem guten Weg seid.
Mach dir keine Vorwürfe, nachher ist man bekanntlich immer schlauer. Außerdem hattest du keine Wahl, sondern musstest sofort räumlich trennen, da die Situation zwischen den Beiden ja eskaliert war. Eine Gittertür war ja auch nicht sofort verfügbar. Im Nachhinein weiß ich nämlich auch, dass ich bei Justus und Sherlock einiges anders gemacht hätte, dann wären wir jetzt vermutlich schon ein paar Schritte weiter. Ich glaube dennoch, dass ihr auf einem guten Weg seid.
02.12.2018 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #360 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Hi Bea, lasst mal die Freunde kommen. Viel zusammen spielen, hilft auch super gut. Ich drücke noch fest die Daumen.....die von den Butzies gleich mit !!!!! Ja, könnte echt sein, daß die Rangordnung wieder hergestellt werden muß. Neryz hat das auch auf den Punkt gebracht (liebe Grüße in Deine Richtung, Susanne!) ...sollen rumknurren und zicken, nur dazwischen gehen, wenns gefährlich wird. Bussis !
Hi Bea, lasst mal die Freunde kommen. Viel zusammen spielen, hilft auch super gut. Ich drücke noch fest die Daumen.....die von den Butzies gleich mit !!!!! Ja, könnte echt sein, daß die Rangordnung wieder hergestellt werden muß. Neryz hat das auch auf den Punkt gebracht (liebe Grüße in Deine Richtung, Susanne!) ...sollen rumknurren und zicken, nur dazwischen gehen, wenns gefährlich wird. Bussis !