Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Diskutiere Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ehrlich gesagt lasse ich mich lieber betreteln als das krieg herrscht;).
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #381
Ehrlich gesagt lasse ich mich lieber betreteln als das krieg herrscht;).

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Anzeige

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #382
Was hast du für Zylkene bezahlt? Ich habe gestern über ebay das (Original, gibt wohl auch schon Nachahmer) 75 mg Zylkene 20 Stück bestellt und habe 14€ bezahlt. Es ist versandkostenfrei. Ich fand das recht günstig.
Toll, dass bei deinen Beiden wieder alles so gut läuft. Forumsdaumendrücken hilft eben :ROFLMAO:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #383
Also bei Medpets kostet die 4fache Menge 30.-- Euro wenn man die 225er nimmt.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #384
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #385
Danke, Bea, das ist ja noch viel günstiger. Manchmal führen Internetrecherchen auch in die Irre. Da habe ich ja eine Adresse für die nächste Bestellung:)
LG
Christa
Ergänzung ()

Also bei Medpets kostet die 4fache Menge 30.-- Euro wenn man die 225er nimmt.
Danke, sind die 225er nicht zu stark? Obelix wiegt 5 kg und Nelly, die sie aber nur vor und an Silvester bekommen soll, nur 3kg.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #386
Von der 75er braucht Bea vier am Tag o_O. Ab 5 kg sind es glaub 150 mg pro Katze.
Solange es keinen DF gibt muss man die nicht soo genau dosieren. Mit den 225ern könntest Du genau eine am Tag geben für die zwei.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #387
Danke Dir, das werde ich versuchen.:)

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #388
Nur mal ein Testfoto, ob ich die Spinnweben erwischt habe :ROFLMAO:

34492546kk.jpg

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #389
Sieht gut auch.

Hey, die Näpfe habe ich auch. Finde ich total niedlich.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #390
Guuute Hausfrau ;)

Mit den Näpfen hab ich schon öfter geliebäugelt. Von Hand aber vermutlich kaum zu spülen?
Was macht die Katerfront Bea?

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #391
Guuute Hausfrau ;)

Mit den Näpfen hab ich schon öfter geliebäugelt. Von Hand aber vermutlich kaum zu spülen?
Was macht die Katerfront Bea?

Warum nicht von Hand zu spülen ? Mache ich bei allen Näpfen nur so.
Die Katerfront ist absolut brav. Zur Zeit wird geschlafen. Haben sich wohl Beide den Bauch zu voll gehauen :giggle:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #392
Klebt da nicht alles in diesen Ecken fest?
Ich freu mich immer noch total, dass die zwei sich so schnell wieder vertragen.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #393
Doch es klebt schon, da muss man etwas einweichen.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #394
Danke, dann ist das nix für uns. Bei der masse an Näpfen die hier durchgeht muss das schnell gehen. Sorry Bea fürs OT.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #395
Alles wieder beim Alten :) Aber verstehe einer die Kater. Gerade eben eine Katze an der Terrasse
( ich glaube es war Coco von unseren Tierheimleitern ) Emil stand hochkant auf der Fensterbank und hat sie beobachtet. Rasmus natürlich ebenfalls hin, als er gemerkt hat, dass sein Bruder etwas entdeckt haben muss. Beide aber kein bisschen aggressiv, sondern nur interessiert. Dann liefen Beide zur großen Terrassenscheibe und stellten leicht verwirrt fest, dass man dort von unten nichts mehr sehen kann :LOL:
Kann es sein, dass die Jungs oder speziell Emil nur aggressiv auf den dicken Tigerkater reagiert ? Mit dem hatte er sich ja schon kräftig durch den Zaun geprügelt. Bei anderen Katzen scheint er zumindest nur neugierig zu sein. Es lässt sich auch nicht vermeiden, dass sie weiterhin andere Katzen zu Gesicht bekommen. Dann müssten wir sämtliche Fenster im ganzen Haus zukleben. Das wäre mir dann doch etwas zu blöd.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #396
Das ist gut möglich das sie “nur“ ein Feind haben. Hier ist es so, wenn weibl. Katzen am Fenster sind, ist Ruhe. Bei Kater drehen meine durch.
Manchmal stehe ich daneben und versteh die beiden absolut nicht.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #397
Das ist gut möglich das sie “nur“ ein Feind haben. Hier ist es so, wenn weibl. Katzen am Fenster sind, ist Ruhe. Bei Kater drehen meine durch.
Manchmal stehe ich daneben und versteh die beiden absolut nicht.

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht ;) Aber ich vermute wirklich, dass es sich um einen speziellen Feind handelt. Dabei hatte sich der Tiger immer ruhig verhalten. Allerdings habe ich nicht mitbekommen, wer damals die Prügelei durch den Zaun angefangen hat. Als ich dazu kam wurde von beiden Seiten kräftig drauf los gehauen o_O Das hatten wir vorher nur ein Mal mit dem Siamkater von gegenüber. Da war er aber der Streithammel und Rasmus hat ihm ganz gelassen durch den Zaun hindurch eine geknallt, während Emil nur aus Entfernung zugeschaut hatte. Der Siam ist daraufhin völlig durchgedreht, so dass ich Angst hatte, er bekommt einen Herzkasper :eek: Als ich gerade seinen Dosi holen wollte ergriff er aber die Flucht. Mittlerweile wohnt er auch nicht mehr hier, sondern beim Vater des Nachbarn ( wegen menschlichem Nachwuchs )

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #398
Hoffentlich bleibt es jetzt friedlich. Störenfriede braucht keine Katze und kein Dosi. Da kommt immer wieder die Frage warum machen die das auf. Ich werde das wohl nie verstehen.
In der Nachbarschaft wohnt auch so ein Kater der nur auf krawall aus ist. Gut das der nicht an das Fenster kommt, dann hätte ich hier öfter Krieg zwischen den Dameno_O

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #399
Schön das offenbar wieder Friede eingekehrt ist bei deinen Jungs! Rückblickend muss ich dankbar sein, dass ich nie Probleme in meiner Gruppe hatte als es sie noch gab.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #400
Schön das offenbar wieder Friede eingekehrt ist bei deinen Jungs! Rückblickend muss ich dankbar sein, dass ich nie Probleme in meiner Gruppe hatte als es sie noch gab.

Ich kannte so etwas auch überhaupt nicht. Emil und Rasmus sind ja seit Geburt zusammen und es herrschte bis auf die üblichen Kater-Rangeleien immer Frieden. Das ausgerechnet durch eine andere Katze Krieg ausbricht hätte ich nie erwartet. Und von diesen sogenannten Übersprungs-Aggressionshandlungen hatte ich noch nie gehört. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht wieder passiert und wenn doch weiß ich jedenfalls, was zu tun ist und kann schneller richtig reagieren.
Ergänzung ()

Rasmus kann es einfach nicht lassen :rolleyes: Er hat heute morgen förmlich um eine Ohrfeige von Emil gebettelt. Da er mittlerweile keine Angst mehr hat sitzt er seinem Bruder schon wieder ständig auf dem Rücken und lutscht ihm den Nacken aus. An Emils Blick konnte man schon sehen, dass er sich dies wohl in Zukunft nicht mehr kommentarlos gefallen lassen will. Zum Glück wurde Rasmus dann von irgendetwas abgelenkt und verließ das Sofa. Ansonsten herrscht aber weiterhin Frieden zwischen den Beiden und wenn einer aus dem Fenster guckt ist der Andere sofort parat. Bringt wohl doch zu zweit einfach mehr Spaß :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten