Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Diskutiere Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist ja irgendwie interessant, wie die Beiden umeinander rumeiern. Dauernd Napfwechsel , mal kurzes Herantasten mit Nasenstupser und dann ganz...
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #361
Ist ja irgendwie interessant, wie die Beiden umeinander rumeiern. Dauernd Napfwechsel , mal kurzes Herantasten mit Nasenstupser und dann ganz schnell Rückzug. Beim Futtern ständiges Umdrehen, ob der Andere auch ja nicht zu nahe kommt. Gegenseitiges Anpeilen durch den Rascheltunnel und ebenfalls Flucht, wenn es zu dicht wird. Aber Kaustängelchen gemeinsam futtern und sich gegenseitig unter dem Kopf weg klauen geht :rolleyes::LOL: Aber ich vermute, es wird heute auch noch geknurrt und gefaucht. Das dauert wohl noch ein Weilchen, bis die Beiden sich wieder vertrauen.
Bisher bin ich trotzdem ganz zufrieden. Ich hatte mit mehr Kampf gerechnet.
Ergänzung ()

Ich versuche jetzt mal als Laien-Katzenpsychologin das Verhalten meiner Jungs zu deuten. Hatte sie ja jetzt einige Zeit unter Beobachtung. Rasmus möchte das ehemalige Verhältnis ( in dem er die Oberhand hatte ) gerne wieder herstellen. Er hat schon ein paar Nackenangriffe gestartet, was Emil sich früher widerspruchslos gefallen ließ. Jetzt nicht mehr. Er springt sofort hoch und verwarnt seinen Bruder, was dieser wiederum nicht versteht :rolleyes: Er stalkt Emil, egal wo dieser hingeht und versucht immer wieder Kontakt aufzunehmen. Ich denke, es wird nötig sein, dass Rasmus lernt, dass er seinen Bruder nicht mehr unter Kontrolle hat und der sich nicht mehr Alles gefallen lässt.:D
Ergänzung ()

20.41 Uhr und bisher noch kein Knurren oder Fauchen. Solange die Jungs nicht direkt zusammentreffen besteht wohl auch keine Gefahr. Emil liegt entspannt bei mir auf der Couch und Rasmus auf seinem Lieblingsstuhl. Ich bin mittlerweile auch ziemlich entspannt und greife nur ein, wenn die Beiden zu laut werden oder sich direkt anfallen. Wenn Rasmus aufhören würde Emil zu stalken wäre garantiert längst Frieden. Der Bursche muss wohl endlich lernen, dass er hier nicht der Chef ist. Laut unseren Tierheimleitern war er schon das erste Lebensjahr im Tierheim sehr dominant und hatte alles unter Kontrolle. Warum Emil sich das nach sieben Jahren nicht mehr gefallen lassen will begreift er natürlich nur schwer. ( Ich ehrlich gesagt auch nicht :ROFLMAO:) Falls es heute keinen Zoff mehr gibt versuche ich die Jungs auch nachts beide bei mir zu lassen.
Ergänzung ()

Ich stand gerade fast senkrecht auf der Couch o_O
Wilde Verfolgungsjagd meiner Chaoten. Treppen rauf und runter sowie quer durchs Wohnzimmer.
Anschließend brüderliche Rangelei. Aber alles ohne Aggression. Die Beiden wollten wohl nur spielen.
Danach sah es so aus :giggle:
34482632ek.jpg

34482634aw.jpg

Da Spielen hungrig macht hat Emil sich auf sein Futter gestürzt. Es passte ihm aber nicht, dass Rasmus ihn da auch hin verfolgte und mit futtern wollte.
Ergänzung ()

Und gerade dann dieser Anblick o_O

34482897jg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Anzeige

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #362
Ach Bea, das sieht so super! Ich glaube auch, daß es am Besten ist, wenn sie das jetzt unter sich regeln! Und sie gewöhnen sich wieder aneinander. Ich denke, das Wichtigste ist, daß sie keine Fremdkatzen zu Gesicht kriegen, zumindest bis sich alles eingespielt hat. Und natürlich, daß du gelassen bleibst und positiv auf sie einwirkst!
Oohhhmm! „Gaaanz guter Emil! Gaaaanz guter Rasmus! Gaaanz brav“! Bei uns funktioniert’s so! Ohne Oohhmmm!!!!

Weiter gutes Gelingen! Daumen bleiben gedrückt!!?????

LG. Gabi??

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #363
Heute :love:

34483933rb.jpg

34483934xf.jpg

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #364
SCHÖN!

Ich kann mir vorstellen, wie erleichtert du bist, Bea!
Weiter so! ????

LG. Gabi??

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #365
SCHÖN!

Ich kann mir vorstellen, wie erleichtert du bist, Bea!
Weiter so! ????

LG. Gabi??

Emil bestand darauf wieder an seinem gewohnten Futterplatz zu essen :ROFLMAO:
Da sein Napf zuerst nicht dort stand hat er sich bei ´Rasmus mit bedient.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #366
Wie schön und wie erleichternd. Das sieht ja ganz nach „normalem“ Katerzusammenleben aus.??

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #367
Super!! Alles wieder gut ❤️ ich freu mich:giggle:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #368
Und nachher werden erst mal die Spinnweben hinter der Heizung entfernt :oops:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #369
Das sind tolle Nachrichten! Ich freu mich sehr für euch :)
Jaja, Fotos bringen jede noch so kleine Unsauberkeit ans Licht :ROFLMAO: Aber Hand auf's Herz: ich würde jede Wette eingehen, dass es hinter meinen Heizungen exakt genau so aussieht ;)

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #370
Ich freu mich sehr und hoffe, das Ganze ist jetzt Geschichte.
Danke für die Spinnweben. Nu schäm ich mich nicht mehr ganz so für meine :ROFLMAO:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #371
Spinnweben?:eek:
Wo, ich sehe keine Spinnweben.(y):ROFLMAO:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #372
Gratulation zur gelungenen Wiedervereinigung :D. Ich bin übrigens sehr neidisch darauf, dass du da einfach so ein Kabel rumbaumeln lassen kannst - bei meinen beiden (gut, die sind ja auch erst 23 Wochen alt) wäre das Teil schon lange Geschichte :LOL: Wir haben hier alles ummantelt und wo es nicht geht kommt Zitronenöl drauf.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #373
Kabel sind bei uns zum Glück auch kein Problem und meine Heizungen sind von vorne geschlossen. Das ist sehr vorteilhaft....:ROFLMAO:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #374
Auch von uns Glückwunsch zur umgeklappten Zusammenführung der beiden. :love:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #375
Gratulation zur gelungenen Wiedervereinigung :D. Ich bin übrigens sehr neidisch darauf, dass du da einfach so ein Kabel rumbaumeln lassen kannst - bei meinen beiden (gut, die sind ja auch erst 23 Wochen alt) wäre das Teil schon lange Geschichte :LOL: Wir haben hier alles ummantelt und wo es nicht geht kommt Zitronenöl drauf.

Komischerweise haben sich bisher alle meine Kater für Kabel gar nicht interessiert, nicht einmal das weiße Sternchen Rambo. Trotzdem baumeln hier nur die Kabel wegen der Weihnachtsbeleuchtung herum. Alles Andere ist entweder hinter Schränken verborgen oder durch Kabelschachte.
Und da meine Jungs keine Zähne mehr haben muss ich mir sowieso keine Sorgen machen :LOL:
Ergänzung ()

Ich freu mich sehr und hoffe, das Ganze ist jetzt Geschichte.
Danke für die Spinnweben. Nu schäm ich mich nicht mehr ganz so für meine :ROFLMAO:

Bitte, gern geschehen :ROFLMAO::ROFLMAO:
Ergänzung ()

Das ist jetzt etwas, wovor ich noch ein wenig Angst habe, falls eine fremde Katze vorbei kommt.
Aber ich kann den Jungs schließlich auch nicht jeden Fenster-Ausblick verwehren und uns auch nicht.
Es muss reichen, wenn das große Terrassenfenster sowie die Tür im unteren Bereich blickdicht sind.

34485668pm.jpg

34485671lo.jpg

Ergänzung ()

Anderes Fenster , dieselben Kater:giggle:
Wollten eigentlich zum Einkaufen und vorsichtshalber die Gittertür heute noch schließen.
Aber die Jungs sind zur Zeit nur im Zweierpack unterwegs und wechseln ständig den Ausguck.

34485915nk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #376
Liebe Bea ich freue mich mit dir.

L.G. Kathi.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #377
Da sitzen die Beiden nun einträchtig am Fenster als wäre nichts gewesen....prima(y)

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #378
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #379
Ich freue mich sehr für dich und die beiden Jungs, das die erneute Zusammenführung sogut geklappt hat! Vor allem die Bilder von heute strahlen richtig Harmonie aus!
Das habt ihr alle-also du,die beiden Kater und nicht zu vergesssen dein Mann, super gemacht!

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #380
Mit Eurer Hilfe ;) Danke :)
Ergänzung ()

Ich denke, jetzt kann ich richtig entspannen. Es verläuft weiterhin alles wie früher, außer vielleicht, dass Emil noch etwas schreckhafter geworden ist. Die Nacht mit Beiden im Zimmer verlief absolut friedlich und sie fressen uns zur Zeit die Haare vom Kopf. Zylkene gebe ich noch ca. 7 Tage weiter und bestelle vorsichtshalber noch etwas nach. Kann ja nicht schaden, wenn es vorrätig ist.
Meine erste Tat nachher wird die Entfernung des Katzenklos aus dem Wohnzimmer sein. Finde ich dort nicht so dekorativ :LOL: Jetzt muss ich mich nur noch wieder daran gewöhnen, dass mir mitten in der Nacht ein über 6kg Kater auf der Blase und dem Magen rumtretelt ( Rasmus ):giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten