Es herrscht weiterhin Frieden. Ich bin am Überlegen, ob ich doch wieder Futter in die im Schuppen nicht einsehbare Hütte zu stellen, da ich festgestellt habe, dass die schwarz-weiße Miez anscheinend sogar in der Hütte bereits geschlafen hat. Die darin liegenden Decken waren zerwühlt und Göga meinte, er hätte gegen Morgen eine Katze aus der Höhle laufen sehen, als er die Kellertür zum Lüften öffnete. Für mich ist es ziemlich klar, dass der/die Kleine niemandem gehört und sie wirklich Hunger hat. Verhindern kann ich es sowieso nicht, dass auf unserem Grundstück immer wieder Katzen zu sehen sind. Die gefährlichen Fenster sind mit blickdichter Folie gesichert und bei Anbruch der Dämmerung schließe ich die Innen-Rollos am kleinen Wohnzimmerfenster, so dass die Jungs zumindest dort nichts mehr erblicken können. Ganz davon abgesehen, dass sie auch schon vorne im Garten gestern eine Nachbars-Miez erblickt haben. Bei unseren Tierheimleitern werde ich ( falls die schwarz/weiße weiterhin ständig auftaucht ) mal ansprechen, ob wir versuchen sollen, sie mit einer Falle einzufangen, so dass man zumindest prüfen kann, ob kastriert oder nicht und ob sie eventuell doch irgendwo ein Zuhause hat, was ich stark bezweifle. Ich hoffe, sie lassen sich dann auch darauf ein.