Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Diskutiere Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kleine kabeleien gehören einfach dazu. Solange es nicht ausartet ist es ok. Meine beiden sind da genauso wie Emil und Rasmus. Nala schnüffelt...
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #401
Kleine kabeleien gehören einfach dazu. Solange es nicht ausartet ist es ok. Meine beiden sind da genauso wie Emil und Rasmus. Nala schnüffelt gerne an Loonas Po, die mag das überhaupt nicht. Lonna dreht sich und schenkt eine ohrfeige aus. Wenn dann was interessantes passiert, sind sie wieder ein Herz und eine Seele.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Anzeige

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #402
Sherlock und Justus machen das Gleiche wie Rasmus und Emil.
Inzwischen wehrt sich Justus auch gegen das Aufreiten von Sherlock.
Teilweise geht es hier ganz schön zur Sache.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #403
Kleine kabeleien gehören einfach dazu. Solange es nicht ausartet ist es ok. Meine beiden sind da genauso wie Emil und Rasmus. Nala schnüffelt gerne an Loonas Po, die mag das überhaupt nicht. Lonna dreht sich und schenkt eine ohrfeige aus. Wenn dann was interessantes passiert, sind sie wieder ein Herz und eine Seele.

Ach ja, das Po schnüffeln macht Rasmus auch gerade ständig. Findet Emil aber genauso überflüssig wie das Nacken lutschen :ROFLMAO: Rasmus wird aber wirklich wieder übermütig. Die ersten beiden Nächte waren entspannend. Da kam er erst morgens zur üblichen Fütterungszeit. Aber letzte Nacht meinte er dann wieder den Tisch abräumen zu müssen, meine Tempos zu zerfetzen und noch so Einiges mehr :rolleyes:
Definitiv wieder der Alte :giggle:
Ergänzung ()

Sherlock und Justus machen das Gleiche wie Rasmus und Emil.
Inzwischen wehrt sich Justus auch gegen das Aufreiten von Sherlock.
Teilweise geht es hier ganz schön zur Sache.

Danke, dass Du mir jetzt den richtigen Ausdruck beschert hast ;)
Aufreiten muss ich mir abspeichern. Das trifft es genau :ROFLMAO::ROFLMAO:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #404
Schön das ich deinen Wortschatz erweitern konnte.:LOL:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #405
Freue mich für die wieder entdeckte Kumpelfreundschaft der beiden

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #406
Es herrscht weiterhin Frieden. Ich bin am Überlegen, ob ich doch wieder Futter in die im Schuppen nicht einsehbare Hütte zu stellen, da ich festgestellt habe, dass die schwarz-weiße Miez anscheinend sogar in der Hütte bereits geschlafen hat. Die darin liegenden Decken waren zerwühlt und Göga meinte, er hätte gegen Morgen eine Katze aus der Höhle laufen sehen, als er die Kellertür zum Lüften öffnete. Für mich ist es ziemlich klar, dass der/die Kleine niemandem gehört und sie wirklich Hunger hat. Verhindern kann ich es sowieso nicht, dass auf unserem Grundstück immer wieder Katzen zu sehen sind. Die gefährlichen Fenster sind mit blickdichter Folie gesichert und bei Anbruch der Dämmerung schließe ich die Innen-Rollos am kleinen Wohnzimmerfenster, so dass die Jungs zumindest dort nichts mehr erblicken können. Ganz davon abgesehen, dass sie auch schon vorne im Garten gestern eine Nachbars-Miez erblickt haben. Bei unseren Tierheimleitern werde ich ( falls die schwarz/weiße weiterhin ständig auftaucht ) mal ansprechen, ob wir versuchen sollen, sie mit einer Falle einzufangen, so dass man zumindest prüfen kann, ob kastriert oder nicht und ob sie eventuell doch irgendwo ein Zuhause hat, was ich stark bezweifle. Ich hoffe, sie lassen sich dann auch darauf ein.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #407
Bea es ist so schön dass deine Jungs sich wieder vetragen . Es laufen so viele Katzen herum die ausgsetzt wurden. Vielleicht die bei euch auch. Es ist schön dass du dich um sie kümmerst.

L.G.Kathi.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #408
Ich habe eben vorsichtshalber nochmal Zylkene nachbestellt. Die beiden Jungs verhalten sich seit ca. 2 Stunden ohne jeden äußerlichen Ansatz wieder äußerst merkwürdig. Starren sich ohne Pause an ( einer vom Sofa, der Andere auf dem Boden ) Wenn sie aufeinander zugehen weicht Rasmus zurück und ist auch schon einmal unter das Sofa. Zwar kein Knurren oder Fauchen, aber irgendwie wie Fremde o_O
Wobei Rasmus jetzt gerade neben mir seinen Bruder besteigt :rolleyes:
Verstehe einer die Kater :unsure: Na ja, ich hoffe, es ist nur eine kurze Phase. Aber ganz normal ist es nicht.
Ich gebe auf jeden Fall die Kapseln jetzt wieder unter das Futter ( nach drei Tagen ohne ) Reicht noch bis nächste Woche und dann kommt die neue Lieferung. Sicher ist sicher. Passiert sein kann heute eigentlich nichts. Wir sind bereits seit dem frühen Nachmittag zu Hause und da war noch Alles völlig normal. Falls es wieder Stress geben sollte geht es dann doch mit Beiden zur TÄ, obwohl beide völlig fit wirken und futtern, als ob sie sich für den Winter rüsten wollen.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #409
Bea, die haben halt auch Hormonschwankungen!:giggle:

LG. Gabi:sneaky:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #410
Kann es sein das sie gerade die Rangordnung neu klären? Drücke jedenfalls die Daumen das es nicht wieder eskaliert. Wenn es möglich ist, knuddel die beiden von uns dreien
LG. Marina

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #412
...oder ihre "Tage", vielleicht solltest du sie mal zum Media Markt schicken.:ROFLMAO:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #413
Kann es sein das sie gerade die Rangordnung neu klären? Drücke jedenfalls die Daumen das es nicht wieder eskaliert. Wenn es möglich ist, knuddel die beiden von uns dreien
LG. Marina

Nach zwei Stunden waren sie wieder normal. Keine Ahnung, was los war. Ich glaube, Emil war etwas verunsichert, weil Rasmus sich unter das Sofa verzogen hatte. Er lag die ganze Zeit davor und hat ihn beobachtet. Das wiederum gefiel Rasmus wohl nicht. Für einen Moment hatte ich gedacht, die Knurrerei geht wieder los. Aber zum Glück benehmen sie sich auch heute morgen wieder , als ob nichts war.
Mit der Rangordnung könnte durchaus sein, da Emil sich seit dem Streit nicht mehr alles von Rasmus widerspruchslos gefallen lässt. Da mische ich mich auch nicht ein. Das müssen die Jungs unter sich klären.
Ergänzung ()

...oder ihre "Tage", vielleicht solltest du sie mal zum Media Markt schicken.:ROFLMAO:

:LOL::LOL:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #414
Wenn meiner Lopna was nicht passt grummelt sie hier durch die Wohnung. Nala versteht es Gott sei dank und läst ihre Freundin dann in Ruhe.
Lg Marina

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #415
Ach Bea ich hoffe so sehr dass Emil und Rasmus sich wieder gut vertragen. Ich drücke fest die Daumen.

L.G.Kathi.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #416
Ach Bea ich hoffe so sehr dass Emil und Rasmus sich wieder gut vertragen. Ich drücke fest die Daumen.

L.G.Kathi.

Danke Kathi,

bisher ist wieder alles okay. Vielleicht sehe ich manchmal auch Gespenster und schaue zu genau hin.
Solange sie sich nicht anfauchen bin ich zufrieden. Heute haben sie zusammen am Fenster gesessen und die Meisen beobachtet. Da kleben sie dann Körper an Körper :giggle:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #417
Das lese ich aber gerne Bea. Knuddel die beiden mal ganz lieb von mir.

L.G.Kathi.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #418
Das lese ich aber gerne Bea. Knuddel die beiden mal ganz lieb von mir.

L.G.Kathi.

Das mache ich doch gerne. Wenn Emil wieder von oben runter kommt werden Beide ausgiebig geknuddelt ( Rasmus schläft auch gerade auf seinem Lieblings-Stuhl )

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #419
Von uns kommen noch mehr Knuddler für die beiden und wir wünschen euch einen schönen dritten Advent

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #420
Das mit der blickdichten Fensterfolie hat sich leider wohl erledigt. Rasmus ist ja nicht blöde und hat mittlerweile heraus gefunden, dass die kinder bzw. katzenleicht abziehbar ist :rolleyes:
Heute morgen lag sie am Boden :mad: Meine schönen Fensterbilder zum größten Teil ebenso.
Ergänzung ()

Wieder ankleben bringt auch nichts :oops:

34608154vt.jpg

34608156tr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten