23.01.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #441 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Heute morgen ist alles soweit okay. ( bis auf die irgendwie misstrauischen Blicke ) Sie haben zusammen gefuttert und in der Nacht war auch Ruhe. Es gab ja seit dem großen Streit immer mal wieder kurze komische Momente, aber jetzt das erste Mal mit Fauchen und Knurren. Natürlich habe ich wieder nicht mitbekommen , was los gewesen sein könnte Ich denke auch, dass die Jungs zur Zeit nicht genügend ausgelastet sind und Langeweile haben. Bei der Eiseskälte lasse ich sie auch nicht auf die Terrasse, da ich keine große Lust auf Erkältung oder eine erneute Blasenentzündung ( bei Emil ) habe. Gesundheitliche Gründe schließe ich zumindest bei Emil eigentlich aus. Möchte den Beiden nach Möglichkeit im Moment keinen stressigen Tierarztbesuch zumuten, solange sie sich ansonsten normal verhalten.
Heute morgen ist alles soweit okay. ( bis auf die irgendwie misstrauischen Blicke ) Sie haben zusammen gefuttert und in der Nacht war auch Ruhe. Es gab ja seit dem großen Streit immer mal wieder kurze komische Momente, aber jetzt das erste Mal mit Fauchen und Knurren. Natürlich habe ich wieder nicht mitbekommen , was los gewesen sein könnte Ich denke auch, dass die Jungs zur Zeit nicht genügend ausgelastet sind und Langeweile haben. Bei der Eiseskälte lasse ich sie auch nicht auf die Terrasse, da ich keine große Lust auf Erkältung oder eine erneute Blasenentzündung ( bei Emil ) habe. Gesundheitliche Gründe schließe ich zumindest bei Emil eigentlich aus. Möchte den Beiden nach Möglichkeit im Moment keinen stressigen Tierarztbesuch zumuten, solange sie sich ansonsten normal verhalten.
23.01.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #442 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das ist ja wieder Mist! Könnte aber wirklich sein das sie nicht ausgelastet sind. Heute soll es doch nicht ganz so kalt werden, und wenn sie mal ne halbe Stunde raus dürften? Vielleicht toben sie sich dann etwas aus. Könnte genau so sein das sie gar nicht raus wollen. Aber mal kurz dürfte eigentlich nicht schaden.
Das ist ja wieder Mist! Könnte aber wirklich sein das sie nicht ausgelastet sind. Heute soll es doch nicht ganz so kalt werden, und wenn sie mal ne halbe Stunde raus dürften? Vielleicht toben sie sich dann etwas aus. Könnte genau so sein das sie gar nicht raus wollen. Aber mal kurz dürfte eigentlich nicht schaden.
23.01.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #443 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Hier ist es immer noch saukalt. Zumindest kommt es mir so vor ( war gerade Vogelfutter auffüllen ) Rasmus drängelt ja gar nicht unbedingt nach draußen, während Emil öfter vor der Terrassentür steht und meckert. Wahrscheinlich möchte er sich nur den Bauch mit Gras vollschlagen und anschließend den Teppich vollkotzen Aber vielleicht lasse ich sie nachher mal kurz eine Stippvisite machen. Zur Zeit schlafen Beide friedlich. Anscheinend haben sie auch während ich mich wieder hingelegt und fast bis 11:00 Uhr geschlafen habe zusammen auf der Fensterbank hinter dem geschlossenen Vorhang gelegen. Verstehe einer die Kater
Hier ist es immer noch saukalt. Zumindest kommt es mir so vor ( war gerade Vogelfutter auffüllen ) Rasmus drängelt ja gar nicht unbedingt nach draußen, während Emil öfter vor der Terrassentür steht und meckert. Wahrscheinlich möchte er sich nur den Bauch mit Gras vollschlagen und anschließend den Teppich vollkotzen Aber vielleicht lasse ich sie nachher mal kurz eine Stippvisite machen. Zur Zeit schlafen Beide friedlich. Anscheinend haben sie auch während ich mich wieder hingelegt und fast bis 11:00 Uhr geschlafen habe zusammen auf der Fensterbank hinter dem geschlossenen Vorhang gelegen. Verstehe einer die Kater
06.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #444 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Hilfeee Knurrender Rasmus unter der Couch und Emil verstört davor. Der Tiger war an der Terrassenscheibe und Rasmus hat ihn von oben von der Kratztonne aus gesehen. ( unten ist ja zugeklebt ) Ich habe gedacht, er geht durch die Scheibe. Völlig durchgedreht, knurrend und fauchend. Emil, der nichts mitbekommen hatte hat sich natürlich fürchterlich erschrocken, als Rasmus dann auf ihn los ging. Jetzt knurrt Rasmus sobald Emil sich nähert. Ich hoffe, ich muss nicht wieder einen aussperren. Zur Zeit befindet sich Rasmus noch unter dem Sofa. Ich versuche gleich mich hinzulegen und hoffe Emil legt sich wie gewohnt zu mir. Falls es doch wieder Streit geben sollte kommt einer der Beiden für die Nacht hinter die Gittertür ins Esszimmer.
Hilfeee Knurrender Rasmus unter der Couch und Emil verstört davor. Der Tiger war an der Terrassenscheibe und Rasmus hat ihn von oben von der Kratztonne aus gesehen. ( unten ist ja zugeklebt ) Ich habe gedacht, er geht durch die Scheibe. Völlig durchgedreht, knurrend und fauchend. Emil, der nichts mitbekommen hatte hat sich natürlich fürchterlich erschrocken, als Rasmus dann auf ihn los ging. Jetzt knurrt Rasmus sobald Emil sich nähert. Ich hoffe, ich muss nicht wieder einen aussperren. Zur Zeit befindet sich Rasmus noch unter dem Sofa. Ich versuche gleich mich hinzulegen und hoffe Emil legt sich wie gewohnt zu mir. Falls es doch wieder Streit geben sollte kommt einer der Beiden für die Nacht hinter die Gittertür ins Esszimmer.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #445 Patentante Beiträge 54.529 Reaktionspunkte 18.504 Kannst du nicht doch erstmal trennen? Damit er sich abregen kann.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #446 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Möchte mich Sylvia anschließen. Ich mache das manchmal auch jetzt noch kurzfristig und wenn es nur für 5 bis 10 Minuten ist. Das reicht oft damit die Beiden wieder "runter" kommen.
Möchte mich Sylvia anschließen. Ich mache das manchmal auch jetzt noch kurzfristig und wenn es nur für 5 bis 10 Minuten ist. Das reicht oft damit die Beiden wieder "runter" kommen.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #447 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Das würde ich auch vorschlagen. Und Anti-dicker-roter-Kater-Spray für den Garten
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #448 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 He, lass Justus aus dem Spiel.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #449 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Natürlich fehlt da außer Justus. Ich habe die Abkürzung verwendet
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #450 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Musste tatsächlich Rasmus aussperren. Erst dachte ich, es wäre alles wieder okay, aber nachdem ich Licht ausgemacht hatte ging es richtig los. Mittlerweile wurde auch Emil sauer. Auch an der Gittertür hat Rasmus sich zuerst noch aufgeregt und geknurrt wie blöde. Jetzt habe ich wieder die Türen geöffnet und Beide gefüttert. Das ging zum Glück auch gut nebeneinander wie gewohnt. Aber sie schleichen noch sehr vorsichtig umeinander herum. Bisher habe ich mich noch nicht in den Keller getraut, um meine Morgenzigarette zu genießen. Mit dem Tigerkater fällt mir bald nichts mehr ein. Da ich davon ausgehe, dass er nicht lesen kann nützt ein Schild mit Betreten des Grundstücks verboten wohl nicht Ich habe auch immer noch keine Ahnung, wohin der wohlgenährte Bursche gehört. Unsere Nachbarn vermuten, dass er aus der anderen Siedlung kommt. Aber es würde ja auch nichts nützen, wenn wir den Dosi kennen würden. Die können ihn ja nachts nicht einsperren . Tagsüber sieht man ihn hier nie. Er kommt immer erst im Dunklen. Ich vermute am Tag schläft er gemütlich in seinem Zuhause. Mittlerweile habe ich Rasmus geliebten Kratzbaum weiter vom Fenster weg geschoben, damit er von dort nicht mehr an die in der Nacht zugezogenen Gardinen kommt. Von dort oben hatte er nämlich den Kopf dazwischen gesteckt und seinen Erzfeind entdeckt. Sonst wäre gar nichts passiert. Optimal wären wirklich Außenjalousien. Aber das liegt finanziell zur Zeit noch nicht drin. Ergänzung (07.02.2019) NinK schrieb: Das würde ich auch vorschlagen. Und Anti-dicker-roter-Kater-Spray für den Garten Zum Vergrößern anklicken.... Wo bekomme ich das ? Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
Musste tatsächlich Rasmus aussperren. Erst dachte ich, es wäre alles wieder okay, aber nachdem ich Licht ausgemacht hatte ging es richtig los. Mittlerweile wurde auch Emil sauer. Auch an der Gittertür hat Rasmus sich zuerst noch aufgeregt und geknurrt wie blöde. Jetzt habe ich wieder die Türen geöffnet und Beide gefüttert. Das ging zum Glück auch gut nebeneinander wie gewohnt. Aber sie schleichen noch sehr vorsichtig umeinander herum. Bisher habe ich mich noch nicht in den Keller getraut, um meine Morgenzigarette zu genießen. Mit dem Tigerkater fällt mir bald nichts mehr ein. Da ich davon ausgehe, dass er nicht lesen kann nützt ein Schild mit Betreten des Grundstücks verboten wohl nicht Ich habe auch immer noch keine Ahnung, wohin der wohlgenährte Bursche gehört. Unsere Nachbarn vermuten, dass er aus der anderen Siedlung kommt. Aber es würde ja auch nichts nützen, wenn wir den Dosi kennen würden. Die können ihn ja nachts nicht einsperren . Tagsüber sieht man ihn hier nie. Er kommt immer erst im Dunklen. Ich vermute am Tag schläft er gemütlich in seinem Zuhause. Mittlerweile habe ich Rasmus geliebten Kratzbaum weiter vom Fenster weg geschoben, damit er von dort nicht mehr an die in der Nacht zugezogenen Gardinen kommt. Von dort oben hatte er nämlich den Kopf dazwischen gesteckt und seinen Erzfeind entdeckt. Sonst wäre gar nichts passiert. Optimal wären wirklich Außenjalousien. Aber das liegt finanziell zur Zeit noch nicht drin. Ergänzung (07.02.2019) NinK schrieb: Das würde ich auch vorschlagen. Und Anti-dicker-roter-Kater-Spray für den Garten Zum Vergrößern anklicken.... Wo bekomme ich das ?
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #451 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ich drücke die Daumen, dass es sich bald wieder einrenkt.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #452 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Leider sieht es zur Zeit nicht danach aus. Eben noch friedlich nebeneinander gefuttert und als ich aus der Küche kam ein knurrender Rasmus unter dem Sofa und ein aufgeplusterter und ebenfalls knurrender Emil davor. Jetzt ist die Gittertür wieder im Einsatz. Rassi ist noch unter der Couch und Emil im Flur. Muss auch erst mal so bleiben, da wir heute Einiges zu erledigen haben. Zylkene ist bereits im Einsatz.
Leider sieht es zur Zeit nicht danach aus. Eben noch friedlich nebeneinander gefuttert und als ich aus der Küche kam ein knurrender Rasmus unter dem Sofa und ein aufgeplusterter und ebenfalls knurrender Emil davor. Jetzt ist die Gittertür wieder im Einsatz. Rassi ist noch unter der Couch und Emil im Flur. Muss auch erst mal so bleiben, da wir heute Einiges zu erledigen haben. Zylkene ist bereits im Einsatz.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #453 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Dann würde ich es auch so machen. Vor allem wenn man längere Zeit weg ist, da hat man ja sonst auch keine ruhige Minute mehr. So was blödes aber auch.
Dann würde ich es auch so machen. Vor allem wenn man längere Zeit weg ist, da hat man ja sonst auch keine ruhige Minute mehr. So was blödes aber auch.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #454 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Emil steht jetzt weinend vor der Wohnzimmertür Da Göga zur Zeit krank geschrieben ist ( vermutlich auch noch nächste Woche ) würde ich doch gerne mal mit Rasmus zur TÄ und ihn durchchecken lassen. Er ist zwar ( bis auf 2 Tage Durchfall diese Woche ) gut drauf und futtert auch prima, aber vielleicht hat er doch ein gesundheitliches Problem Jetzt bin ich ja sicher, dass der Streit durch ihn ausgelöst wird. Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
Emil steht jetzt weinend vor der Wohnzimmertür Da Göga zur Zeit krank geschrieben ist ( vermutlich auch noch nächste Woche ) würde ich doch gerne mal mit Rasmus zur TÄ und ihn durchchecken lassen. Er ist zwar ( bis auf 2 Tage Durchfall diese Woche ) gut drauf und futtert auch prima, aber vielleicht hat er doch ein gesundheitliches Problem Jetzt bin ich ja sicher, dass der Streit durch ihn ausgelöst wird.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #455 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Was mich nur wundert ist das Rasmus unter dem Sofa sitzt und Emil davor. Als wenn er Angst vor Emil hat.
Was mich nur wundert ist das Rasmus unter dem Sofa sitzt und Emil davor. Als wenn er Angst vor Emil hat.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #456 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Tinaho schrieb: Was mich nur wundert ist das Rasmus unter dem Sofa sitzt und Emil davor. Als wenn er Angst vor Emil hat. Zum Vergrößern anklicken.... Gestern sah es eher so aus, als ob Emil Angst gehabt hätte. Rasmus hat ja ihn angegriffen und da war Emil ziemlich verstört. Er hat erst nach einer ganzen Weile zurück geknurrt. Und heute war es auch wieder Rasmus, der angefangen hatte. Emil knurrt und faucht auch nur, wenn Rasmus es macht. Solange Rasmus ruhig unter dem Sofa liegt guckt Emil nur nach, was er da macht.
Tinaho schrieb: Was mich nur wundert ist das Rasmus unter dem Sofa sitzt und Emil davor. Als wenn er Angst vor Emil hat. Zum Vergrößern anklicken.... Gestern sah es eher so aus, als ob Emil Angst gehabt hätte. Rasmus hat ja ihn angegriffen und da war Emil ziemlich verstört. Er hat erst nach einer ganzen Weile zurück geknurrt. Und heute war es auch wieder Rasmus, der angefangen hatte. Emil knurrt und faucht auch nur, wenn Rasmus es macht. Solange Rasmus ruhig unter dem Sofa liegt guckt Emil nur nach, was er da macht.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #457 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Verstehe. Du kannst es natürlich besser beurteilen, da du vor Ort alles hautnah miterlebst. Ach Menno, dass tut mir unendlich leid. Katzenstress könnt ihr ja im Moment überhaupt nicht gebrauchen. Ihr habt ja schon genug andere "Baustellen". Vielleicht ergibt sich ja beim Tierarzt was und es hat evtl. doch eine medizinische Ursache warum Rasmus immer austickt. Übrigens noch gute Besserung für deinen Göga.
Verstehe. Du kannst es natürlich besser beurteilen, da du vor Ort alles hautnah miterlebst. Ach Menno, dass tut mir unendlich leid. Katzenstress könnt ihr ja im Moment überhaupt nicht gebrauchen. Ihr habt ja schon genug andere "Baustellen". Vielleicht ergibt sich ja beim Tierarzt was und es hat evtl. doch eine medizinische Ursache warum Rasmus immer austickt. Übrigens noch gute Besserung für deinen Göga.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #458 Patentante Beiträge 54.529 Reaktionspunkte 18.504 Ich hatte mich auch schon gewundert, dass Rasmus unterm Sofa sitzt. Ein Tierarzt-Check ist bestimmt kein Schaden.
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass Rasmus unterm Sofa sitzt. Ein Tierarzt-Check ist bestimmt kein Schaden.
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #459 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Ein neues BB wäre bei Beiden eigentlich sowieso fällig. Rasmus wurde zuletzt im April letzten Jahres in der Tierklinik komplett durchgecheckt. Mit Röntgen usw. Das BB war bis auf einige minimale Abweichungen okay. Auch der Verdacht auf Diabetes hatte sich ja zum Glück nicht bestätigt. Die Fructosaminwerte waren im Normbereich. Ein paar Monate zuvor bei unserer TÄ noch erhöht. Das wäre für mich eventuell vielleicht eine Erklärung für sein Verhalten, falls er doch wieder erhöhte Werte hat. Bei Diabetes riecht man ja angeblich auch anders und Katzen haben ja eine besonders feine Nase. Ergänzung (07.02.2019) Patentante schrieb: Ich hatte mich auch schon gewundert, dass Rasmus unterm Sofa sitzt. Ein Tierarzt-Check ist bestimmt kein Schaden. Zum Vergrößern anklicken.... Sitzen kann man das eigentlich nicht nennen. Die Pummelqualle quetscht sich eher darunter
Ein neues BB wäre bei Beiden eigentlich sowieso fällig. Rasmus wurde zuletzt im April letzten Jahres in der Tierklinik komplett durchgecheckt. Mit Röntgen usw. Das BB war bis auf einige minimale Abweichungen okay. Auch der Verdacht auf Diabetes hatte sich ja zum Glück nicht bestätigt. Die Fructosaminwerte waren im Normbereich. Ein paar Monate zuvor bei unserer TÄ noch erhöht. Das wäre für mich eventuell vielleicht eine Erklärung für sein Verhalten, falls er doch wieder erhöhte Werte hat. Bei Diabetes riecht man ja angeblich auch anders und Katzen haben ja eine besonders feine Nase. Ergänzung (07.02.2019) Patentante schrieb: Ich hatte mich auch schon gewundert, dass Rasmus unterm Sofa sitzt. Ein Tierarzt-Check ist bestimmt kein Schaden. Zum Vergrößern anklicken.... Sitzen kann man das eigentlich nicht nennen. Die Pummelqualle quetscht sich eher darunter
07.02.2019 Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #460 Patentante Beiträge 54.529 Reaktionspunkte 18.504 Wo ist das Foto? Aber bestätigt ja eher, dass er sich da nicht freiwillig drunterquetscht?