Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Doch keine Sorge, wie Sylvia schon schrieb, das geht noch. Allerdings könnten sie beim ersten Mal raufklettern etwas Schwierigkeiten haben, weil...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #241
Doch keine Sorge, wie Sylvia schon schrieb, das geht noch. Allerdings könnten sie beim ersten Mal raufklettern etwas Schwierigkeiten haben, weil es nicht mehr ganz so leicht geht.
Das mit dem Kleiderschrank würde ich mir überlegen. Die unterscheiden ja nicht zwischen empfindlichen Blusen und Handtüchern. Es sei denn, die Blusen sind hinter einer anderen Tür. Davon muss ich meine auch immer wegscheuchen.

Wenn auf mir einer schnurrt, kommt Jette auch sofort an und hockt sich daneben. Oder darauf. So habe ich schon mal 2 Katzen auf dem Schoß, wenn ich auf der Toilette sitze. Sie will da meist auch nur sitzen... mehr nicht.
Sorg dafür, dass Ernie Bert nicht wegschubst, sondern beide nebeneinander sitzen können. Mit der Zeit klappte das bei mir auch.

Heiligabend war meine Schwester da und wir haben geräucherte Pute mit Remoulade gegessen. Natürlich mit gierigen Katzen auf dem Tisch. Aber immerhin haben sie Abstand gehalten und nach häufigen Nachuntensetzen blieben sie auch unten sitzen.
Aber als ich die Reste hier allein gegessen habe.... 3 Katzen standen in meinem Essen. Und am Ende habe ich gemeinerweise alle Reste weggeworfen... das wäre einfach zu salzig gewesen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #242
Ja, die Blusen sind hinter einer separaten Tür und da kommt riesen Freude auf, wenn ich die Mal aufmache. Wobei da der Schubladeneinsatz unter den Blusen spannender ist, als die Blusen^^

Mit dem Wegschubsen wird es schon besser da er gemerkt hat, dass alles ganz normalnist, auch wenn Bert gestreichelt wird und ich wenn er dann will ihn auch streicheln kann weil ich tatsächlich 2 Hände habe!

Als ich gestern Abend auf der Toilette war hat Ernie die günstigste Gelegenheit genutzt und sich in meine Hose gelegt. Wollt mich dann nicht wieder gehen lassen. Als er dann aber die Nase an meinem Bein vorbei und Klo schieben wollte habe ich beschlossen "Jetzt ist aber gut!" Sobald ich auf die Toilette gehen muss so wie so mein Hintern betatselt werden. Wusste gar nicht, dass der so spannend ist :DD

Dein Weihnachtsessen klingt wie bei uns jede Mahlzeit. Ich hab inzwischen Leckerli griffbereit. wer im Bettchen liegen bleibt, wenn essen auf den Tisch kommt, bekommt ein Leckerli. (Ich habe bisher genau 1 davon verteilt^^)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #243
Ach deine sind auch nicht viel anders als meine. Ich hatte auch immer mal eine neugierige Katzennase, die an meinem Hintern vorbei schauen wollte, was da im Klo passiert. Oder Katzen, die gern in meinen Hosen liegen, während meine Beine noch drin stecken.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #244
So... Silvester ist gut überstanden und wir hoffen sehr, dass unser 2019 besser wird als unser 2018...
die Jungs fanden die Böllerei eigentlich ganz spannend. Es wurde sogar immer Mal wieder den Raketen zugeschaut. Sie konnten sich gar nicht zwischen "Angst vor dem Krach" und "Aber das ist so spannend mit den Bunten Lichtern!" Entscheiden. Außerdem gab's lecker Thunfisch-Bestechung beim Raclette. Und sie haben gut gefressen. 800g Real Nature bzw. Grau heute. Es scheint tatsächlich am Feringa und Granatapet zu liegen.^^ das wird auch kurz vor dem Hungertod nur widerwillig gefressen. (Und alles was Lachs drin hat ist igitt) aber sie lernen gut, dass meckern nix hilft.
Heute kam Bert das erste Mal ganz mutig aufs Sofa und hat sich ins Bettchen gelegt. Man darf ihn inzwischen immer öfter streicheln. Und Ernie lässt sich inzwischen auch recht problemlos hochheben. Bert findet hochheben noch gruselig aber ganz ohne Panik. Er strampelt dann und dann setzt man ihn halt wieder runter. Mann hat ihn heute zu Ernie ins Bettchen auf dem Fensterbrett gesetzt. Ihhhh flauschiges Bettchen!! Hab ihn noch nie sich so lang machen gesehen, dass ja kein Fuß das Bettchen berührt^^

Alles in allem geht's uns gut. Es wird gefressen getobt und geschmust. Lediglich mein Biorhythmus ist nach 3 Wochen Urlaub völlig im Eimer keine Ahnung wie ich am Montag wieder um 6 Uhr morgens aufstehen soll. Bisher ist mein Körper so um 9-10 vielleicht ansprechbar... :D heute dachte ich jetzt ich gehe Mal früh ins Bett damit ich morgen früher wach bin... Tjaaa also ich kann, obwohl ich durch die "kurzen" Nächte (immer erst so um 3 Morgens einschlafen können) total müde bin und nur gähne, mal wieder nicht einschlafen. Trotz extra langen Spaziergang heute... *Seufz*

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #245
Der Montag wird wahrscheinlich halb so schlimm. Aber der Dienstag dann....
Habe ich dir schon Lasea empfohlen? Mich entspannt das immer.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #246
Der Montag wird wahrscheinlich halb so schlimm. Aber der Dienstag dann....
Habe ich dir schon Lasea empfohlen? Mich entspannt das immer.
Nein hast du mir noch nicht empfohlen, werde ich mir anschauen!!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #247
Kurzes Sesamstraßen-Update:
Heute Morgen war da der Dosi ganz schlecht geschlafen hat sehr früh Action. Um 5 wurde auf mir gerauft. Auch mehrfaches Runterwerfen blieb erfolglos. Um 6 bin ich dann viel zu früh aufgestanden. Kurz nach mir GöGa. Der musste wieder arbeiten. Ich bin bei meinen Großeltern. Sehr anstrengende Fahrt so völlig übermüdet. Plötzlich sprangen mich dann auch noch Hals und Kopfschmerzen an. Juhu, danke Schatz :x
Heute morgen war wie oben bereits erwähnt, auf Grund der schlechten Nacht totaler Terror. Anspringen, Gitter hochklettern und versuchen abzureißen, Hände und Füße angreifen, Ordner und Unterlagen zerkauen, ein Katzengras wurde ausgetopft
IMG_20190103_083431.jpg
und der Trinkbrunneninhalt großzügig verteilt. Das war eine Freude... Nicht.

Göga musste sich natürlich jetzt wo ich Mal eine Nacht weg bin bei den Katzingers einschleimen:
IMG-20190103-WA0010.jpg

So auch wenn wir uns mit diesem Bild nicht in der Sesamstraße befinden....
Darf ich vorstellen, das ist Dennis (oder wie meine Schwestern ihn nennen: Rocky) der Kater meiner Eltern:
IMG-20190103-WA0007.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #248
Nachdem gestern gekötzelt wurde und Bert in der Nacht zu gestern extrem früh angefangen hat im Schlafzimmer Krach zu machen mussten die Nasen heute Nacht außerhalb des Schlafzimmers schlafe. Denn (Überraschung) ich müsste feststellen dass arbeiten, auch wenn es Spaß macht, anstrengender ist als Zuhause sein, ausschlafen, chillen, lesen und sporadisch Haushalt machen. Bin trotzdem total müde heute Abend etwas früher ins Bett! (Ob das Klappt? :D)
Und jetzt Mal wieder Fotos:
Bert ist ein Erdmännchen-Katzen-Kaninchen
IMG_20190104_182407.jpg
Ernie ist nur ein Katzen-Kaninchen
IMG_20190107_212058.jpg

"Was geht da draußen? Nix spannendes, also dösen..."
IMG_20190106_131536.jpg

"Erst Mal inspizieren, was die Dosine da wieder ekliges abgeschleppt hat und mein Kistchen zurückerobern!" Sagt Ernie.
IMG_20181230_161854.jpg

"Ich? In die Spielzeugschublade eingebrochen? Niemals!!" (Ernie ist ein kleiner Schwindler und Spielzeugdieb)IMG_20190101_153828.jpg

"Was hast du da? Lass mich auch Mal!"
IMG_20190101_153833.jpg

"Wenn du mich weiter so doof anschaust..." Grummelt Bert
IMG_20190103_075217.jpg

"... Dann hau ich dich!!" Beendet Ernie (wobei Bert das auch kann!)
IMG_20190103_075240.jpg

Nach der ganzen Action erstmal entspannen.
IMG_20190101_133934.jpg

"Hab dich doch lieb, auch wenn wir uns hauen..."
IMG_20181229_170541.jpg
Ergänzung ()

Und der Vollständigkeit halber auch noch von Dennis: (den meine Schwestern gerne "Rocky" taufen würden, was Papa mit lautem Protest "Er ist mein Kater und er heißt Dennis!!" Kommentiert)
Klettermax (auf dem Rücken meiner Schwester)
IMG-20190102-WA0000.jpg

"oh eine Schachtel!! Bettchen? Ne lieber Schachtel!"
IMG-20190102-WA0007.jpg

Völlig erledigt, da kommen die Frosch-Ahnen durch :D
IMG-20190102-WA0005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #249
So schöne Fotos!
Da war Dennis aber platt.:ROFLMAO:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #250
So schöne Fotos!
Da war Dennis aber platt.:ROFLMAO:
Lustigerweise liegt er immer so komisch... Er setzt sich ganz normal, dann legt er sich so ganz normal hin und robbt dann mit dem Oberkörper so lange nach vorne bis er so liegt:
IMG-20190103-WA0001.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #251
Das nennt man Beckenbodengymnastik...😆

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #252
Das machen meine Zwei auch ganz häufig, die lassen sich aber meist direkt so hinplumpsen und wenn die an irgendwas in der Nähe wollen, wird hingerobbt :D :D sieht immer zum totlachen aus xDD

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #253
Und? Konntest du schlafen?
Bei mir wurde letztens im Schlafzimmer der Wäschecontainer umgeworfen - ich habe nix gehört, so fest habe ich geschlafen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #254
Mein Simba lag auch immer wie ein überfahrender Frosch auf dem Boden. Ich habe dann immer "Bällchen kühlen" gesagt. :D

Anhänge

• 20170506_163550.jpg
    20170506_163550.jpg
    272 KB · Aufrufe: 2
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #255
Und? Konntest du schlafen?
Bei mir wurde letztens im Schlafzimmer der Wäschecontainer umgeworfen - ich habe nix gehört, so fest habe ich geschlafen.

Ja konnte schlafen. Heute Nacht sind sie um halb 3 rausgeflogen. Ernie war in Spiellaune und konnte nicht aufhören schmerzhaft (trotz Krallenkappung) mit meiner Hand zu spielen und alles runter zu werfen. Sie haben allerdings gelernt dass man an der Tür kratzen kann, wenn man drin was hört. Eher ungünstig, da wir ja, wenn der Wecker klingelt aufstehen mussen. Da kann ich nicht noch 15 Minuten warten, bis der Lerneffekt "Kratzen=Tür geht" auf vorbei ist... -.-
Zum nix mitbekommen: Das würde mir glaub in 1% der Fälle passieren. Ich höre fast immer alles. Ab und zu wenn ich um 10 schlafen gehe und Mann in 12 ins Bett kommt bekomme ich nix mit oder erinnere mich morgens kaum noch dran aber sonst.... Fast alles

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #256
Vielleicht hilft dann ja ignorieren- gerade wenn du aufstehen musst und sie gerade in diesem,Moment an der Tür kratzen.
Als Loona die Phase hatte, nachts an der Tür zu kratzen und ich dann unbedingt auf die Toilette musste, habe ich sie nicht beachtet. Dieses Spiel hat genau drei Wochen gedauert. Wenn jetzt die Tür zu ist, wird brav gewartet ohne Terror zu machen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #257
Momentan macht's einfach keinen Spaß. Wir spielen und toben und versuchen sie auszulasten, wo es geht. Und sie haben sich ja auch gegenseitig... Aber Ernie... Pflanzen runter reißen, Füße angreifen, Ladekabel zerkauen... Gestern Abend wars so schlimm, dass Mann ihn aus dem Wohnzimmer ausgesperrt hat, als er vom Tisch aus die Lampe ansprang, nachdem er beide Palmen umgeworfen hat und trotz "Nein" nicht aufgehört hat Blödsinn zu machen. Er lässt sich ja nicht Mal "verscheuchen" und nein wirkt gar nicht. Mann hat ihn dann halt hoch gehoben und raus gemacht. Ich hab nur Angst, dass er irgendwann hochheben mit etwas schlimmen (ausgesperrt werden) verbindet.
Heute Nacht ging es dann genau so weiter. Eine starke Stunde war er brav. Und dann ging die Randale los. Krallen in die Füße und meinen Kopf Beißen, komplettes Nachttischen abgeräumt (Wecker, Handy, Buch, Lampe, Handcreme) und dann mussten halt wieder beide raus. Es tut mir für Bert immer so leid, weil der ist ja lieb...
Und dann wird halt morgens gekratzt. Wir ignorieren das dann fleißig. Ich hoffe sie lernen es noch.... Bin gerade dezent überfordert...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #258
Habt ihr mal versucht ihn an zu fauchen? Das hilft hier hin und wieder, wenn ein Nein, oder Stop nicht ausreicht.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #259
Die beiden sind ja noch jung, haben Pfeffer im Po. Ernie wird es auch noch lernen das nein auch nein bedeutet. Er braucht halt länger.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #260
Guten Morgen, mensch, da habt ihr ja Programm mit dem Kamikaze-Feger. :oops:
Das wird bestimmt besser, wenn er älter ist.
Beim kleinen Teufel meiner Freundin hat damals fauchen und anpusten gut geklappt,wenn's ganz arg war. Mittlerweile ist es ein erwachsener gelassenerer Kater, hat aber immer noch deutlich mehr Pfeffer und Ideen, als sein Bruder.. LG

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten