Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Aha, sondern? 1546187954 Total überdreht waren sie ja schon als wir heute Nacht heim kamen. Ich hab nach dem Post des Links das Futter (was ihnen...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #221
Aha, sondern?
Ergänzung ()

Total überdreht waren sie ja schon als wir heute Nacht heim kamen. Ich hab nach dem Post des Links das Futter (was ihnen sonst dauerhaft zur Verfügung steht und für eklig und nicht essbar befunden wurde) in den Kühlschrank gepackt.

Ich gehe davon aus, dass du mir gerade unterstellst, dass ich 10 Mal am Tag das Futter tausche oder so. Darauf sage ich ganz klar: nein tue ich nicht. Ich füttere -wie schon mehrfach beschrieben- 3 Mal am Tag und das bleibt halt stehen. Und zu seinem späteren Zeitpunkt (am nächsten Morgen o.ä.) kommt es dann weg. Zum Teil steht halt Mal die Abendfütterung-Schüssel und die Nachtfütterung-Schüssel bis am nächsten Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #222
Du hast richtige kleine anerzogene Futterdiven und zuckersüße Raubauken. .. die dir auf der Nase rumtanzen.... warum verfütterst du nicht das, was sie auf der Pflegestelle gefuttert haben und gehst langsam auf hochwertigere Nahrung in dem immer mehr davon beimischt.

Wenn Mama und Papa nachts um halb 3 heimkommen bringt das den Biorhythmus der Kater völlig durcheinander. Ernie spackt grade total ab... 🙄

Vielleicht auch daran.... dass sie heute etwas aufgedrehter sind.
Ergänzung ()

Wo unterstelle ich dir was ? Wo habe ich irgendwo geschrieben wie oft du wechselst? Bleibe mal locker!

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #223
Du hast richtige kleine anerzogene Futterdiven und zuckersüße Raubauken. .. die dir auf der Nase rumtanzen.... warum verfütterst du nicht das, was sie auf der Pflegestelle gefuttert haben und gehst langsam auf hochwertigere Nahrung in dem immer mehr davon beimischt.

Vielleicht auch daran.... dass sie heute etwas aufgedrehter sind.

Ich fange von hinten an:
dass es auch daran liegen könnte habe ich an keinem Punkt angezweifelt.

Sie fressen ja manche Sorten ohne untermischen und bla (Grau z.B.) , aber nicht alle (Granatapet z.B.) zu was im Tierheim gefüttert wurde: laut Tierheim "Das was halt Grad gespendet wurde und was gerade im Angebot war" Guter Anhaltspunkt ne?

Ich frage mich halt grade wie ich ihnen das in gerade Mal 2 Wochen in denen ich -Endlosschleife Schallplatte aufleg- wie oben beschrieben 3 Mal am Tag füttere ohne bei "eklig" Futter zu tauschen nur durch stehen lassen des Futters anerzogen haben soll... Ist es besser wenn ich jetzt zukünftig halt schauen, dass wenn ich abends was hinstellen das von morgens wegkommt? Mal sehen, ob ich das meinem Göga eingetrichtert bekomme :/
Ergänzung ()

Also sei mir nicht böse, die Unruhe gibt es nun nicht weil du sei 14 Uhr die Fütterung verändert hast! Das nehme ich dir nun nicht ab.

lg
Verena

Entschuldige, aber das kam einfach wie eine Unterstellung dass ich nicht füttere wie ich angeben, dass ich füttere rüber.

Ich bin entspannt. Wie gesagt, kam bei mir so an, entschuldige wenn du das anders gemeint hattest und es bei mir falsch ankam. Ich will hier ja jetzt auch keinen Streit mit dir vom Zaun brechen wegen einem Missverständnis.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #224
Will ich doch auch nicht... Knuff. Du willst alles richtig machen! Manchmal überfordert es einen auch.

Irgendwie hab ich das Gefühl egal wie ich es mache ist es falsch?! Bisher hatten sie den ganzen Tag Futter zur Verfügung. Da dann aber ja gemäkelt wurde und deswegen Drama herrschte hab ich von Verena den Link bekommen. Da steht man soll nur 2-3 Mal am Tag füttern um die Mäkelei zu vermeiden. Jetzt probiere ich das und hier herrscht Knatsch, jammern und Prügelei. Ich blicke so langsam gar nicht mehr durch. Heute ist eh so ein "zum Heulen Tag".

Ich mag nicht mehr. Heut Frage ich mich echt warum ich mir das doch nochmal antue. Mann hat sich den halben Tag am PC und im Keller verkrochen und ich hab das Drama. Und dann noch das Geschiss mit dem Tanztraining (siehe Wut Fred) ich bin Grade nur noch am heulen.

Darauf bezog es sich.... ich habe dich so verstanden das sie ab dem Moment eben tilden.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #225
Ich denke heute war eine blöde Kombination ungünstiger Umstände:

Sie waren vorher schon aufgekratzt (das Abendessen gestern war nämlich auch bäh) und dann eben noch der Umstand wahrscheinlich, dass wir heute morgen erst heim kamen(schon da war wildes Toben im Gange in dem Moment als das Licht anging), weil wir auf dem Geburtstag meiner Freundin waren und dann noch dazu ekliges Frühstück das dann auch noch weggeräumt wurde... Sie waren schon krasser drauf als sonst :D
Wobei ich ja irgendwie auch verstehe, dass junge Kater, wenn sie eh aufgekratzt sind und man dann noch "kruschtelt" es raschelt und sich bewegt Mal die Hände anspringen. Nur heut war es echt extrem. Ernie kommt aus dem nix im Vollsprint an und springt mich an... war nicht so schön.
Hatte heute echt Angst um meine Hände. Wobei es sich inzwischen tatsächlich beruhigt hat. Sie taten mir auch total Leid, wenn ich erschrocken und vor Schmerz aufgeschrien habe, wenn ich gekrallt oder angesprungen wurde.

und ja @Gast13634 manchmal überfordert es einem einfach. Heute war so ein Tag. Bestehend aus erschrockenen und schmerzvertretende Aufschreien, Frust und dem vorhin auf die Anspannung gefolgten Heulanfall.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #226
..... sehr interessant beschrieben und hilfreich. Man erkennt wo das Problem liegt. Nicht an der Katze eben.

lg
Verena

Entschuldigung, aber der Inhalt des Links ist vielen Punkten nicht korrekt und in einem bedenklich.
Ich finde es bedenklich, auf die Fütterung von Rohfleisch hinzuweisen ohne auf die Problematik einzugehen, dass dies zu einer Mangelernährung führen kann, wenn man nicht supplementiert.

Es stimmt auch nicht, dass sich Verdauungssäfte bilden, wenn Katzen Futter nur riechen.
Auch uns läuft ja nicht ständig der Speichel im Mund zusammen, wenn wir Essen riechen. Und bei Carnivoren beginnt die Verdauung erst, wenn Fleisch im Magen ankommt und nicht wie bei uns schon mit dem Speichel im Mund.
Wie die Verdauung einer Katze genau abläuft findet sich in dem Buch „Natural Cat Food“ von Sabine Reinerth.

Ob man das Futter ständig stehen läßt oder nicht, kommt auch sehr auf die Katzen an. Trockenfutter sollte man allerdings tatsächlich gar nicht hinstellen.
So sind Katzen, die sich den ganzen Tag langweilen, bzgl des Futters gefährdet, wenn es den ganzen Tag bereit steht.
Weil sie aus Langeweile fressen.

Bei mir läuft das so:
Ich mache morgens die Näpfe voll und das war‘s. Meist werde ich dann irgendwann freundlich daraufhingewiesen, dass die Näpfe leer sind und man Hunger hat. Das ist dann so am späten Nachmittag oder Abend. Dann wird ein zweites Mal aufgefüllt. Wenn sie sehr hungrig sind, passiert das auch 3 x am Tag. Oder ich muss morgens Futter wegwerfen, weil es ihnen in der zweiten Runde zuviel war.
Hier gibt es weder Mäkler, noch ist jemand zu dick oder zu dünn.
Ich akzeptiere es, dass mal weniger und mal mehr gefressen wird und man mal ein Futter nicht so mag. Aber es gibt dann auch nix anderes.
Als Mailo allerdings seine Zahnprobleme hatte, hat er wenig gefressen und ziemlich abgenommen. Auf sowas sollte man achten.

Theresa, ich glaube, du solltest dich etwas entspannen. Schieb nicht alles aufs Futter. Mach das weiter wie bisher.
Denk dran, die zwei sind erst seit kurzem da und nicht wirklich an Menschen gewöhnt. Noch ist für beide alles neu und aufregend. Ihr seid spannend.
Ihr müsst euch die zwei erst einmal erziehen. Wenn einer von ihnen etwas macht, was ihr nicht wollt, ruhig lauter werden. Wenn Ernie am Bein hängt, „lass das“ und wegschubsen. Es darf auch grob sein. Sie sind ja auch grob. In solchen Situationen so wenig Aufmerksamkeit schenken wie möglich. Wegdrehen und ignorieren.
Ich kenne das vom Mailo-Kitten. Wir zwei mussten uns auch erst zusammenraufen. Nachdem bei mir nix geklappt hat, habe ich ihn tagelang ignoriert. Danach nur Kontakt, wenn er zum Schmusen kam. Und sofort beenden, wenn es rabiat wurde. Das hat geholfen. Und jetzt habe ich hier einen echten Schmusebären.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #227
Heute war einfach anstrengend... Am Ende saß ich dann heulend auf dem Boden und mein Mann wusste gar nicht was los ist. Heute hab ich meine Ultratiefenentspannte kuschel und Tragekatze Lulu so sehr sehr vermisst (oh Gott jetzt heul ich schon wieder 😭)....
Und dafür, dass die Herren den ganzen Tag auf voller Power gelaufen sind, sind sie noch gar nicht müde. Ich bin müde, kann allerdings (Mal wieder) nicht einschlafen (heulen und schlafen gleichzeitig ist eh schwierig). Schlafprobleme = Standard -.-
Bert ist sehr zärtlich und reagiert auch auf neins ganz gut. Ernie muss da meist eher geschubst werden. Vor allem mit den Krallen versteht er nicht dass es sehr weh tut, zubeißen tut er nie. Knabbern und Haare "Beißen" (entwirren). Da es heute auch immer ziemlich weh tat hab ich tatsächlich öfter Mal aufgeschrien (vor Schreck und Schmerz) und geschubst. Kuscheln will er fast gar nicht mehr (im Gegensatz zu am Anfang als er auf meinem Schoß schlief). Streicheln doof, da schnappe ich lieber nach deiner Hand. Und nach dem Streichen (zum Teil sogar währenddessen) sofort das Fell wieder putzen. Wenn er schnappt lass ich ihn auch in Ruhe, steh auf und gehe.
Nur nachts, da kommt er. Legt sich dann ans Kopfende und fängt mit einer Engelsgeduld an meine Haare zu waschen und zu "entwirren".
Mann kommt halt irgendwie Mal wieder besser an. Der darf streicheln und wird stuuunden lang geputzt auch Tagsüber bei jeder Gelegenheit.
Inzwischen darf man auch Bert streicheln, wenn er gerade nicht im Spielemodus ist.

Heute Abend wurde jetzt auch das Granatapet von heute früh gefressen, als ich es wieder hingestellt habe (aber auch nicht sofort sondern nach und nach). Vor ich mich hingelegt habe gab's dann noch Nachschlag für die Nacht.
Jetzt ist gerade eine wilde Jagd im Flur im Gange und irgendeiner ist gegen die geschlossene Schlafzimmertür gerumst. Wenn sie im Jagdmodus sind ist kein Halten und ohne Rücksicht auf Verluste. Besonders Ernie, da der keine "Angst" mehr vorm Menschen hat.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #228
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Seitdem Sherlock und Justus Tag und Nacht komplett zusammen sind wird hier auch nur noch die Bude gerockt.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Zwei so viel Ausdauer haben.
An Schlaf ist im Moment auch nicht so wirklich zu denken, zumal ich auch immer noch "auf dem Sprung bin" wenn die Zwei miteinander raufen.

Irgendwann wird bei mir und bei dir wieder "Normalität" einkehren.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #229
Oh ja das hoffe ich sehr :D mein Mann frag auch oft "oh Gott sollten wir nicht dazwischen gehen??" :D

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #230
Da kann ich deinen Mann gut verstehen.
Ich frage mich das, im Moment, bestimmt 5 Mal am Tag.;)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #231
Ich bin immer so "solange es nicht blutet und man noch zum Gegenangriff übergehen kann (und man sich dann dazwischen Mal noch putzt) ist alles gut"

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #232
Ich kann dich so verstehen. Es ist total schwer, von einer schon erwachsenen Katze wieder auf Kitten und junge Kater umzustellen. Ich weiß noch gut, wie ich manchmal wirklich fassungslos war, nach meinem Sternchen Gundi mit vierzehn und dann Schokoline und Hermine mit zwölf Wochen kamen. Wobei die beiden extrem menschengewohnt, wohnungsgewohnt und alles waren. Aber es ist eine gewaltige Umstellung für einen und mir ist das nach fast acht Jahren gut vor Augen. War also eindrücklich.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #233
Ich glaube wirklich, ich habe noch nie so viel "Nein" gesagt wie momentan. Seit heute sind jetzt auch Kabel unglaublich spannend. Ernie ist mir eben in den Kühlschrank geklettert beim was rausholen, Bert turnt auf der Theke herum, Ernie gerade auf dem Tisch... Jetzt auf dem Fenstersims... Mit den Krallen in meinem Vorhang!!! 😲😵🙀
Einfach so ganz anders als Lulu...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #234
Ich hatte damals noch gar keine Ahnung von Katzen. Und hätte sie nach 3 Wochen am liebsten wieder abgegeben.
Erst als ich mir eine gewisse Entspanntheit zugelegt habe, lief es besser. Es geht eben viel kaputt. 😆

Streicheln lassen und putzen ist so normal wie Poposchnuppern. Damit wird dein Geruch und dein Geschmack mit aufgenommen. Familie halt!

Und auch das weniger geschmust wird. Alles andere ist viel spannender.

Als Tipp würde ich vorschlagen, die Krallenspitzen zu schneiden. Das ist gut für deine Haut und dein Mobiliar. 😉

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #235
Also wenn ich so darüber nachdenke: Kühlschrank öffnen ohne dass jemand reinkrabbelt geht kaum, streicheln ohne gebissen zu werden selten... ja, mit Kitten ist so richtig Leben in der Bude. Gebraucht hätte ich das auch nicht nochmal. Aber sie werden ruhiger, ganz sicher. Merk ich bei meinen jetzt schon.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #236
(...) Als Tipp würde ich vorschlagen, die Krallenspitzen zu schneiden. Das ist gut für deine Haut und dein Mobiliar. 😉

Wenn ich die Spitzen kappe geht sowas dann noch?
IMG-20181230-WA0004.jpg

Ernie sieht übelst fett aus auf dem Bild :D

Was mit Ernie ein wenig seltsam ist, wenn Bert schnurrt (sobald man ihn streichelt tut er das ganz laut) kommt sofort Ernie an und schubst Bert weg, lässt sich dann aber nicht streicheln... Also das versteh ich nicht wirklich.

Ja wir sind auch schon lockerer geworden. Nachts auf mir Raufen ist verboten, aber im Schlafzimmer raufen tagsüber ist geduldet. In Kleiderschrank klettern ist okay außer die Seite wo die Blusen hängen. Theke ist verboten, aber Tisch na gut, solange kein Essen drauf steht.

Raclette heute Abend wird bestimmt lustig mit den zwei. Wobei ich schon zu Mann meinte "zu zweit Raclette? Da können wir auch Brot und Kartoffeln im Ofen überbacken hat den selben Effekt und wir müssen die Lampe nicht abhängen." Aber da ich so gern Raclette essen machen wir es richtig :D

Durfte Grade feststellen, dass Bert mit den Krallen zärtlicher als Ernie ist, mit den Zähnen aber umgekehrt. Hab mich ins Bett gelegt, wollte eigentlich schlafen und hab Gesellschaft von Bert bekommen. Er fing an, an meinem Finger zu nuckeln, schlecken, knabbern(macht Ernie auch gern) hat dann aber plötzlich deutlich fester zugebissen als Ernie!!(nicht schmerzhaft arg aber so dass ich ihm den Finger weggenommen habe)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #237
Ich mach heute auch Raclette und zwar alleine, weil ich die letzten Wochen so viele Termine mit so vielen Menschen hatte, ich brauche mal einen Abend für mich.
Du darfst halt bei deinen beiden nicht vergessen: Es ist ja ihre erste Wohnung, sie kennen so viel nicht und müssen erstmal alles entdecken. Bei Schoki ist es auch so, dass sie in der Küche überall raufgeht, das konnte ich ihr nie abgewöhnen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #238
Opa Felix ist auch nervig in letzter Zeit.
Er kann sich kurz vorher vollgefressen haben - sobald er Butter oder Margarine, oder noch viel besser WEIHNACHTSPLÄTZCHEN erschnüffelt hat, ist er der größte Nervzwerg hier im Haus.
Und wenn man ihn das fünfte Mal weggeschoben hat, wird er richtig sauer. :rolleyes:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #239
Wenn Du wirklich nur die Spitzen kappst sollte das kein Problem sein. Zoe hatte, wenn ichs beim Tierarzt hab machen lassen und der es "zu gut gemeint" hat immer so zwei bis drei Tage massiv Probleme. Wenn ichs selbst gemacht hab (so ein Millimeter) hab ich nie was gemerkt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #240
Okay dann werde ich Mal zumindest bei Ernie das ganze in Erwägung ziehen. Der hat nämlich gerade nach meinem Mittagsschläfchen neben mir gelegen und ich hab mich noch gewundert warum er mich so "anstarrt" hab es dann gleich gemerkt, als er meine Wimpern fangen wollte->Kralle auf dem Augenlid... Aua -.-
Jetzt wurde gerade noch wild mit meinem Mann mit der Federangel getobt und jeder hat 2 Dreamies als "Jagderfolg" bekommen. (Obwohl sie nicht gut gefrühstückt haben) also Feringa kommt halt echt gar nicht gut an. ^^

Sie haben alle so ihre Macken. Lulu wäre jetzt wahrscheinlich schreiend unterwegs. Ich vermisse ihr Geschrei. Das hatte sie am Ende ja komplett aufgegeben :(

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten