17.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #261 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Dann werden wir das wohl Mal versuchen mit dem fauchen/pusten... Sie dürfen ja eigentlich nachts ins Schlafzimmer, aber wenn ich halt Krallen oder Zähne in Füßen oder Kopfhaut habe ist Schluss. Genau so wenn alles abgeräumt wird oder auf mir gerauft wird. Wie gesagt für Bert tut es mir Leid. Der kommt eh immer zu kurz, da Ernie ein Meister des Vordrängelns oder verscheuchen ist. Zwar wird er von uns dann ignoriert wenn er Bert beim Schmusen böse verjagt, aber selbst wenn ich gleichzeitig beide streichle, Bert ist dann viel unsicherer. Meistens will Ernie dann nämlich nicht Mal schmusen. Er scheint nur zu wollen dass man Bert nicht schmust?? Das verunsichert Bert. Hat man gestern Abend gemerkt als er allein bei uns im Wohnzimmer war. Er kam ganz nahe und Mann hat ihn dann hochgehoben und zwischen uns gesetzt und wir haben ihn beide gestreichelt. Und dann hat er sich hingelegt und es genossen und geschnurrt. Sowas klappt nicht wenn Ernie auch da ist. Und tatsächlich hat gleich als Bert geschnurrt hat der ausgesperrt Ernie, der sich die 20 Minuten davor draußen ruhig verhalten hat, angefangen an der Tür zu kratzen zu randalieren und zu schreien. Was dann den Bert wieder zum aufstehen und weggehen bewegt hat Bin wieder komplett übermüdet. Um 12 hab ich sie ausgesperrt. Bis ich dann wieder schlafen konnte usw... Und um halb 6 ging das Kratzen los... *Seufz*
Dann werden wir das wohl Mal versuchen mit dem fauchen/pusten... Sie dürfen ja eigentlich nachts ins Schlafzimmer, aber wenn ich halt Krallen oder Zähne in Füßen oder Kopfhaut habe ist Schluss. Genau so wenn alles abgeräumt wird oder auf mir gerauft wird. Wie gesagt für Bert tut es mir Leid. Der kommt eh immer zu kurz, da Ernie ein Meister des Vordrängelns oder verscheuchen ist. Zwar wird er von uns dann ignoriert wenn er Bert beim Schmusen böse verjagt, aber selbst wenn ich gleichzeitig beide streichle, Bert ist dann viel unsicherer. Meistens will Ernie dann nämlich nicht Mal schmusen. Er scheint nur zu wollen dass man Bert nicht schmust?? Das verunsichert Bert. Hat man gestern Abend gemerkt als er allein bei uns im Wohnzimmer war. Er kam ganz nahe und Mann hat ihn dann hochgehoben und zwischen uns gesetzt und wir haben ihn beide gestreichelt. Und dann hat er sich hingelegt und es genossen und geschnurrt. Sowas klappt nicht wenn Ernie auch da ist. Und tatsächlich hat gleich als Bert geschnurrt hat der ausgesperrt Ernie, der sich die 20 Minuten davor draußen ruhig verhalten hat, angefangen an der Tür zu kratzen zu randalieren und zu schreien. Was dann den Bert wieder zum aufstehen und weggehen bewegt hat Bin wieder komplett übermüdet. Um 12 hab ich sie ausgesperrt. Bis ich dann wieder schlafen konnte usw... Und um halb 6 ging das Kratzen los... *Seufz*
17.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #262 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Würde es helfen Ernie mit spielen abzulenken wärend du oder dein Mann mit Bert kuscheln. Das dann immer abwechselnd. Mal spielt dein Mann, später dann du. Das gleiche mit dem kuscheln.
Würde es helfen Ernie mit spielen abzulenken wärend du oder dein Mann mit Bert kuscheln. Das dann immer abwechselnd. Mal spielt dein Mann, später dann du. Das gleiche mit dem kuscheln.
17.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #263 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 rina2102 schrieb: Würde es helfen Ernie mit spielen abzulenken wärend du oder dein Mann mit Bert kuscheln. Das dann immer abwechselnd. Mal spielt dein Mann, später dann du. Das gleiche mit dem kuscheln. Zum Vergrößern anklicken.... Da Bert ein totaler Spielefans ist. Nope... Sobald Spielegeräusche ertönen hab ich beide Katzen da oder wenn man ne Tür zu macht steht einer Jammernd auf der anderen Seite. Bert konnte gestern auch nur kuscheln bis er Ernie (dem das draußen dann ja nicht gepasst hat) meckern gehört hat... Schwierig
rina2102 schrieb: Würde es helfen Ernie mit spielen abzulenken wärend du oder dein Mann mit Bert kuscheln. Das dann immer abwechselnd. Mal spielt dein Mann, später dann du. Das gleiche mit dem kuscheln. Zum Vergrößern anklicken.... Da Bert ein totaler Spielefans ist. Nope... Sobald Spielegeräusche ertönen hab ich beide Katzen da oder wenn man ne Tür zu macht steht einer Jammernd auf der anderen Seite. Bert konnte gestern auch nur kuscheln bis er Ernie (dem das draußen dann ja nicht gepasst hat) meckern gehört hat... Schwierig
17.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #264 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Vielleicht klappt es ja wenn sich alles in dem gleichen Zimmer abspielt. Ich hoffe es jedenfalls
17.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #265 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 rina2102 schrieb: Vielleicht klappt es ja wenn sich alles in dem gleichen Zimmer abspielt. Ich hoffe es jedenfalls Zum Vergrößern anklicken.... Ne leider auch nicht, dann hängen beide am Spielzeug^^
rina2102 schrieb: Vielleicht klappt es ja wenn sich alles in dem gleichen Zimmer abspielt. Ich hoffe es jedenfalls Zum Vergrößern anklicken.... Ne leider auch nicht, dann hängen beide am Spielzeug^^
18.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #266 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ist ja doof. Gibt es eventuell ein Spielzeug was der eine nicht mag? Es muss doch irgendwas geben
18.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #267 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Spielzeug ist so toll und spätestens wenn einer es toll findet nach 2 Minuten muss man drum streiten um dann am Ende doch gemeinsam zu spielen. Bert ist halt besonders aufs spielen. Das heißt eher kann ich Mal Ernie schmusen (sehr selten) wenn Bert spielt als umgekehrt...
Spielzeug ist so toll und spätestens wenn einer es toll findet nach 2 Minuten muss man drum streiten um dann am Ende doch gemeinsam zu spielen. Bert ist halt besonders aufs spielen. Das heißt eher kann ich Mal Ernie schmusen (sehr selten) wenn Bert spielt als umgekehrt...
18.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #268 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Irgendwann wirst du mit beiden, einer rechts einer links kuscheln. Hier hat es zwei Jahre gedauert bis das kuscheln beidseits geklappt hat. Hoffe das es bei dir schneller klappt
Irgendwann wirst du mit beiden, einer rechts einer links kuscheln. Hier hat es zwei Jahre gedauert bis das kuscheln beidseits geklappt hat. Hoffe das es bei dir schneller klappt
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #269 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Nachdem ich ja schon eine Weile nix mehr geschrieben habe, hier Mal wieder Updates: Ein Schwamm zum Spielen... Oder doch lieber der Stöpsel mit der anderen Katze drin? Wenn kein Schwamm zur Hand ist tun es auch Flauschesocken.... Und eine Türstopper-Mieze (für @Tinaho ) Auch Bett beziehen macht viel Spaß... Ganz besonders Arbeiten wird überbewertet: Und zerstören würden wir niemals nie nicht irgendwas... Danach muss man sich erstmal ausruhen: Und wenn das Sofa zu unbequem wird gehen wir in unser Bett... Muss die Mama sich halt ein anderes Plätzchen aussuchen zum schlafen, wenn wir schneller sind... Ergänzung (27.01.2019) Update von Dennis: Papier ist das tollste Spielzeug...
Nachdem ich ja schon eine Weile nix mehr geschrieben habe, hier Mal wieder Updates: Ein Schwamm zum Spielen... Oder doch lieber der Stöpsel mit der anderen Katze drin? Wenn kein Schwamm zur Hand ist tun es auch Flauschesocken.... Und eine Türstopper-Mieze (für @Tinaho ) Auch Bett beziehen macht viel Spaß... Ganz besonders Arbeiten wird überbewertet: Und zerstören würden wir niemals nie nicht irgendwas... Danach muss man sich erstmal ausruhen: Und wenn das Sofa zu unbequem wird gehen wir in unser Bett... Muss die Mama sich halt ein anderes Plätzchen aussuchen zum schlafen, wenn wir schneller sind... Ergänzung (27.01.2019) Update von Dennis: Papier ist das tollste Spielzeug...
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #270 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Die beiden sind ja ganz schön gewachsen. Beim Bettenmachen hilft Loona auch immer, im Bett breit machen können meine beiden in Perfektion. Papier ist natürlich das beste Spielzeug. Du siehst was deine beiden machen, ist das normalste der Welt. Bezogen auf deinen letzten Bildern von heute 00:08
Die beiden sind ja ganz schön gewachsen. Beim Bettenmachen hilft Loona auch immer, im Bett breit machen können meine beiden in Perfektion. Papier ist natürlich das beste Spielzeug. Du siehst was deine beiden machen, ist das normalste der Welt. Bezogen auf deinen letzten Bildern von heute 00:08
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #271 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Bei mir wurde am Anfang mal eine große Grünpflanze umgestoßen. Leider stand die in Hydrokultur. Glücklicherweise bin ich kurz danach nach Haus gekommen und das Parkett musste nicht leiden. Aber lieber saugen als mehrere Liter Wasser aufwischen. Inzwischen ist unten ein großer Feldstein drin, da kippt nix mehr. Aber die Pflanze nah am Exitus, es wird zuviel an ihr geknabbert.
Bei mir wurde am Anfang mal eine große Grünpflanze umgestoßen. Leider stand die in Hydrokultur. Glücklicherweise bin ich kurz danach nach Haus gekommen und das Parkett musste nicht leiden. Aber lieber saugen als mehrere Liter Wasser aufwischen. Inzwischen ist unten ein großer Feldstein drin, da kippt nix mehr. Aber die Pflanze nah am Exitus, es wird zuviel an ihr geknabbert.
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #272 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Frigida schrieb: Bei mir wurde am Anfang mal eine große Grünpflanze umgestoßen. Leider stand die in Hydrokultur. Glücklicherweise bin ich kurz danach nach Haus gekommen und das Parkett musste nicht leiden. Aber lieber saugen als mehrere Liter Wasser aufwischen. Inzwischen ist unten ein großer Feldstein drin, da kippt nix mehr. Aber die Pflanze nah am Exitus, es wird zuviel an ihr geknabbert. Zum Vergrößern anklicken.... Unser Topf ist tatsächlich auch so einer, wo unten das Wasser drin steht von Lechuza. Allerdings mit Erde statt Hydrokultur. Geknabbert wird nicht. Nur alles runtergerissene. Also auch kurz vor dem Tod...
Frigida schrieb: Bei mir wurde am Anfang mal eine große Grünpflanze umgestoßen. Leider stand die in Hydrokultur. Glücklicherweise bin ich kurz danach nach Haus gekommen und das Parkett musste nicht leiden. Aber lieber saugen als mehrere Liter Wasser aufwischen. Inzwischen ist unten ein großer Feldstein drin, da kippt nix mehr. Aber die Pflanze nah am Exitus, es wird zuviel an ihr geknabbert. Zum Vergrößern anklicken.... Unser Topf ist tatsächlich auch so einer, wo unten das Wasser drin steht von Lechuza. Allerdings mit Erde statt Hydrokultur. Geknabbert wird nicht. Nur alles runtergerissene. Also auch kurz vor dem Tod...
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #273 Sternenreiterin Beiträge 393 Reaktionspunkte 64 Bei uns wurde auch versucht im Blumentopf zu buddeln und an den Palmen Tarzan und Jane zu spielen. Ich habe auf den Topfrand transparentes Paketklebeband geklebt, das ich eingerollt habe, um doppelseitiges Klebeband zu simulieren. Das Spiegelklebeband ist von der Klebkraft zu heftig, das Paketklebeband ist einfach nur ein wenig unangenehm. Da bleiben noch nicht mal wirklich Haare dran hängen. Seitdem war hier keiner mehr im Topf. Es wird nur manchmal sehnsuchtsvoll hochgeschielt und mal mit der Pfote nach den Palmwedeln gehascht. Mit solcher Art präparierten Töpfen kommt man zwar nicht mehr ins schöner-wohnen Magazin, aber welcher Katzenhaushalt schafft das schon
Bei uns wurde auch versucht im Blumentopf zu buddeln und an den Palmen Tarzan und Jane zu spielen. Ich habe auf den Topfrand transparentes Paketklebeband geklebt, das ich eingerollt habe, um doppelseitiges Klebeband zu simulieren. Das Spiegelklebeband ist von der Klebkraft zu heftig, das Paketklebeband ist einfach nur ein wenig unangenehm. Da bleiben noch nicht mal wirklich Haare dran hängen. Seitdem war hier keiner mehr im Topf. Es wird nur manchmal sehnsuchtsvoll hochgeschielt und mal mit der Pfote nach den Palmwedeln gehascht. Mit solcher Art präparierten Töpfen kommt man zwar nicht mehr ins schöner-wohnen Magazin, aber welcher Katzenhaushalt schafft das schon
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #274 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.445 Ich seh schon, Ihr befindet Euch unverändert im ganz normalen Kitten-Wahnsinn. Meine sind im Großen und Ganzen wirklich brav. Blumentöpfe fliegen trotzdem regelmäßig.
Ich seh schon, Ihr befindet Euch unverändert im ganz normalen Kitten-Wahnsinn. Meine sind im Großen und Ganzen wirklich brav. Blumentöpfe fliegen trotzdem regelmäßig.
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #275 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Heute morgen machte es auf einmal ein lautes Röms!! Mann und ich saßen senkrecht im Bett. Ernie völlig verwirrt und erschrocken zwischen und Bert hatte sich hinter einen Stuhl geflüchtet. Nach Licht an war schnell klar, was passiert war. Bert hatte seinen Schlafpulli einen Kleiderbügel, die Wetterstation von der Kommode geworfen. Die Grünlilie stand knapp aber stand noch! Ergänzung (27.01.2019) Ich hätte jetzt gar nicht gesehen, dass sie gewachsen sind... Außer bei Ernie (der inzwischen den Spitznamen Moppi trägt und sich den 5 Kilo nähert). Der ist gewachsen, in die Breite....
Heute morgen machte es auf einmal ein lautes Röms!! Mann und ich saßen senkrecht im Bett. Ernie völlig verwirrt und erschrocken zwischen und Bert hatte sich hinter einen Stuhl geflüchtet. Nach Licht an war schnell klar, was passiert war. Bert hatte seinen Schlafpulli einen Kleiderbügel, die Wetterstation von der Kommode geworfen. Die Grünlilie stand knapp aber stand noch! Ergänzung (27.01.2019) Ich hätte jetzt gar nicht gesehen, dass sie gewachsen sind... Außer bei Ernie (der inzwischen den Spitznamen Moppi trägt und sich den 5 Kilo nähert). Der ist gewachsen, in die Breite....
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #276 GigaSet Beiträge 8.052 Reaktionspunkte 2.503 Solche Kontrollettis aber auch....
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #277 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 @Sternenreiterin Wie man mit Katze stilvoll wohnt - [SCHÖNER WOHNEN]
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #278 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 GigaSet schrieb: Solche Kontrollettis aber auch.... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn die hören, dass ich im Schlafzimmer den Rolladen hoch mache morgens, stehen sie vor der Tür und warten bis ich habe auf mache und dann Sprint ans Fenster. Wobei es mir bei dem Foto eher um den unterschiedlichen Körperbau der beiden ging
GigaSet schrieb: Solche Kontrollettis aber auch.... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn die hören, dass ich im Schlafzimmer den Rolladen hoch mache morgens, stehen sie vor der Tür und warten bis ich habe auf mache und dann Sprint ans Fenster. Wobei es mir bei dem Foto eher um den unterschiedlichen Körperbau der beiden ging
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #279 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das Foto verzerrt den unterschiedlichen Körperbau total So quirlig wie die sind , können die gar nicht zunehmen....
Das Foto verzerrt den unterschiedlichen Körperbau total So quirlig wie die sind , können die gar nicht zunehmen....
27.01.2019 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #280 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 claudiskatzis schrieb: Das Foto verzerrt den unterschiedlichen Körperbau total So quirlig wie die sind , können die gar nicht zunehmen.... Zum Vergrößern anklicken.... Also Ernie ist schon moppelig, er spielt auch längst nicht so aktiv wie Bert^^ Bert rennt und tobt und jagt die Angel rennt Stunden über Stunden Bällchen hinterher (ich glaube er sollte eigentlich ein Mädel werden)... Ernie spielt Mal ein bisschen mit der Maus und rauft mit Bert (der inzwischen oft quiekend seinen Unmut kund tut - nur um dann den Spieß umzudrehen) und wenn ich die Angel auspacke macht Ernie 5 Minuten mit und dann legt er sich hin und wartet dass die Feder zu ihm kommt... Er ist schon faul, außer wenn's um Sachen runterzuwerfen geht...^^
claudiskatzis schrieb: Das Foto verzerrt den unterschiedlichen Körperbau total So quirlig wie die sind , können die gar nicht zunehmen.... Zum Vergrößern anklicken.... Also Ernie ist schon moppelig, er spielt auch längst nicht so aktiv wie Bert^^ Bert rennt und tobt und jagt die Angel rennt Stunden über Stunden Bällchen hinterher (ich glaube er sollte eigentlich ein Mädel werden)... Ernie spielt Mal ein bisschen mit der Maus und rauft mit Bert (der inzwischen oft quiekend seinen Unmut kund tut - nur um dann den Spieß umzudrehen) und wenn ich die Angel auspacke macht Ernie 5 Minuten mit und dann legt er sich hin und wartet dass die Feder zu ihm kommt... Er ist schon faul, außer wenn's um Sachen runterzuwerfen geht...^^