Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du musst durchhalten. Sie müssen lernen, dass es bei dir anders läuft. ?
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #201
Du musst durchhalten. Sie müssen lernen, dass es bei dir anders läuft. ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #202
Hab ich ja? Sie haben seit sie da sind Real Nature und CFF bekommen -nix Billigfutter und keine Leckerlis außer als "fressanreiz" drüber und hat nicht geklappt- und in der Zeit fast nichts gefressen trotz hunger Und als dann gestern das Grau kam haben sie 600g vertilgt... (Weil ich dachte "na dann probiere ich Mal was anderes") oder was meinst du mit "Durchhalten"?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #203
Ist doch prima!
Sie werden sich daran gewöhnen, dass auch alles andere fressbar ist. Die bisher nicht so gemochten Sorten kannst du ihn auch immer mal wieder vorsetzen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #204
Also, ich finde, die dürfen schon eine Sorte total bäh finden und dann gibt es eben kein CFF und Real Nature mehr. Mit grau bist du doch auch ganz gut dabei, finde ich.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #205
Ist doch prima!
Sie werden sich daran gewöhnen, dass auch alles andere fressbar ist. Die bisher nicht so gemochten Sorten kannst du ihn auch immer mal wieder vorsetzen.

Das so wie so, aber wenn es was gibt was sie mögen (besonders solange sie noch im Wachstum sind) werde ich mich in die Richtung orientieren. Ich meinte auch gar nicht, das ich nie wieder CFF und RN füttere :D sondern dass ich halt eher Grau füttere und noch Leonardo und Sandras Schmankerl probiere und mit den "essbaren" RN Sachen füttere und auch Mal anderes dazwischen. Ich werde nicht anfangen mit "oh was eine Stunde nix gefressen? Okay dann was neues." Das hab ich nicht Mal bei Lulu so gemacht^^ (außer die letzten Wochen, wo klar war dass sie stirbt, da bekam sie halt Echt Sonderstatus)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #206
Wenn Mama und Papa nachts um halb 3 heimkommen bringt das den Biorhythmus der Kater völlig durcheinander. Ernie spackt grade total ab... 🙄

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #207
Ich fütter seit die Kleinen da sind überwiegend CFF, Granatapet und Grau. Fanden sie toll. Seit zwei Tagen verhungern sie vor vollem Napf. Da hilft auch Quark oder sonstwas nix. Heute früh hab ich leichtsinnig das erste mal Sandras aufgemacht. Das scheint für Katzen schlichtweg nicht fressbar zu sein o_O Und die zwei kennen Billigfutter fast nicht.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #208
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #210
Wir Menschen sind oft der Auslöser vom tierischem Verhalten.... weil wir die Tiere zu sehr vermenschlichen. Fängt schon an mit komm mal zu Mutti und endet mit Überforderung im Gefühlsleben einer Katze.

lg
Verena

D

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #211
Ich erkenne mich nur in dem Punkt des dauerhaft stehenden fressens. Das haben wir von Lulu drin, da sie immer nur Häppchen gefressen hat und es deswegen immer stand. Leckerli gibt's nicht, wenn nicht ordentlich gefressen wurde. Und neues Futter gibt's auch erst zur nächsten Fütterung. Trockenfutter gibt es hier gar nicht.
Im Moment werden wir von Ernie angegriffen (anspringen von Händen und Beinen und Füßen), weil heute morgen das Frühstück nicht Okay war und nicht gefressen wurde. Bert schreit: "Granatapet ist ekelhaft!!" Bis um 20 Uhr habe ich garantiert überall verschrammte Hände Füße und Beine. Küche muss ich jetzt zu machen, da Ernie dauern auf die Theke klettert und versucht (aus vll Frust oder Hunger) Sachen runterzuwerfen (Wasserkocher, Zewa, Messerblock) und versucht die Schränke zu öffnen.
Ergänzung ()

Er hat sich eben so in meine Hose verkrallt und verbissen!! Mein Schmerzensschrei hat ihn auch überhaupt nicht interessiert und er hat sich nicht Mal wegschubsen lassen. Mit aller Kraft hat er sich festgehalten. Hatte heute morgen auch schon eine Krallen am Auge. Diese scheiß Fresserei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #212
Oh oh in dem Link hab ich mich wiedergefunden... er bringt es auf den Punkt.

Absolut. Dadurch habe ich mir wohl mit Rasmus einen Mäkelkater heran erzogen :rolleyes:
Wobei ich mittlerweile festgestellt habe, dass der Bursche sogar ( nachts ) an Emils Barf oder dessen hochwertige Sorten Nassfutter geht. Aber nur dann, wenn er denkt, ich sehe es nicht :ROFLMAO:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #213
Nein Bert erzieht dich, denn er findet es toll dass du dich so verhälst wie du dich verhälst. Tiere sind nicht dumm. Dann unterbinde das Anspringen von Ernie. Solange du das zulässt, wird er es weiter machen. Da nutzt es nichts sich dicker anzuziehen. Sein natürliches Agressionspotential arbeitet er bei dir ab. Du musst auf sein Verhalten achten und bevor er dich anspringt es unterbinden. Sie Sind noch weit entfernt von guter Sozialisierung. Bei den Angriffen würde ich mir tatsächlich professionelle Hilfe holen, denn es wird ja nicht besser wenn du ihn nicht umkonditionierst.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #214
So wie heute habe ich das noch nie erlebt. Sie verhalten sich, als ob sie nicht ganz dicht sind. Bert sein gemeckert wird konsequent ignoriert. Ich schau ihn nicht Mal an.
Ernie hatte eben im Wohnzimmer gespielt/getobt dann hörte ich getrappel und dachte mir nix dabei, die zwei rennen ja viel. Und Zack hing er an meinem Bein. So wild wie heute haben sie noch nie getobt. Seit wir heute früh so "spät" heimgekommen sind. Da sind sie auch so aufgedreht. Als wir dann aber ins Bett sind war Ruhe und als wir wieder aufgestanden sind ging es so weiter.
Ich versuche die Küche aufzuräumen, auszumisten. Die zwei zerlegen Grade das Wohnzimmer. Hab die Tür zumachen müssen weil Ernie sonst ständig in den Schrank klettert.
Futter hab ich weggepackt. Um 20 Uhr gibt's dann wieder was.
Unkomplizierte Katzen. Das wäre Mal was. Ich versteh nicht wie es Menschen geben kann bei denen es einfach funktioniert, wohingegen es bei uns einfach nie funktioniert...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #215
Nach einem sehr sehr sehr anstrengenden Tag gab es eine Catwalk Erweiterung, die die Herren jetzt hoffentlich eine Weile beschäftigt, damit ich Schränke einräumen kann, ohne dass meine Hand und die sich bewegenden Klamotten für Spielzeug gehalten werden:
IMG-20181230-WA0004.jpg
Ergänzung ()

Wobei ich sagen muss, das Geschrei hat aufgehört seit begriffen wurde, dass dann absolut gar nichts null Nada passiert. Ernie war wie gesagt damit beschäftigt alles anzugreifen was sich bewegt, wobei ich da schon der Verhaltenstherapeutin die uns damals bei Zoe und Lulu beraten hat geschrieben habe, wie wir damit umgehen sollen. (Denn Kitten/Junge Kater spielen halt... Oder??)

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #216
Fütterst Du die nur zweimal täglich? Dann hätte ich hier glaub auch Randale.
Wobei meine Wildlinge zum Glück inzw. wissen dass sie nicht mehr hungern müssen und selbst die Nacht ohne Futter und eingesperrt vor der Kastra echt lieb hingenommen haben.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #217
Irgendwie hab ich das Gefühl egal wie ich es mache ist es falsch?! Bisher hatten sie den ganzen Tag Futter zur Verfügung. Da dann aber ja gemäkelt wurde und deswegen Drama herrschte hab ich von Verena den Link bekommen. Da steht man soll nur 2-3 Mal am Tag füttern um die Mäkelei zu vermeiden. Jetzt probiere ich das und hier herrscht Knatsch, jammern und Prügelei. Ich blicke so langsam gar nicht mehr durch. Heute ist eh so ein "zum Heulen Tag".

Ich mag nicht mehr. Heut Frage ich mich echt warum ich mir das doch nochmal antue. Mann hat sich den halben Tag am PC und im Keller verkrochen und ich hab das Drama. Und dann noch das Geschiss mit dem Tanztraining (siehe Wut Fred) ich bin Grade nur noch am heulen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #218
Ganz ehrlich: vertrau auf Dein Bauchgefühl und nicht auf irgendwelche Links! o_O
Wenn ich hier einfach das Futter wegnähme könnte es durchaus sein dass ich auch ungezählte Katzenkrallen in sämtlichen Körperteilen stecken hätte.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #219
Ich denke halt irgendwie, solange ich nicht sofort Futter tausche, wenn man sich "angeekelt" abwendet, warum sollte das dann Mäkelei auslösen. Ich wechsle das Futter tatsächlich 2-3 Mal am Tag. Morgens, Abends, (zur Nacht) und da gibt's verschiedene Sorten und wer das nicht will... Pech. Zum Teil wird dann über Nacht auch das von Abends oder Frühs gegessen, weil man muss halt...

Keine Ahnung hab einfach total das Gefühl alles ist falsch. "Machschs so rum wirsch gscholte, machschs ondersch kriegsch wix, am Beschde haltsch s Mul in machsch nix." Heißt es hier in der Gegend so schön.

Auch wenn wir nicht in der Kneipe sind, verteile ich Mal einen Schnaps und verkrümel mich dann erstmal ins Bad...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #220
Da ging es mir um das Mäkel.... du hast Jungspunte, die dürfen natürlich Fressen soviel sie wollen, die haben den nächsten Wachstumschub vor sich. Aber du machst aus deinen Tieren Mäkler...

Also sei mir nicht böse, die Unruhe gibt es nun nicht weil du sei 14 Uhr die Fütterung verändert hast! Das nehme ich dir nun nicht ab.

lg
Verena

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten