Willkommen in der Sesamstraße...
Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke schön :) Bisse haben wir gar keine (zumindest nicht bemerkt)
Da wir ja mit Bett morgen nochmal bei TA sind wegen dem Fieber, soll der...
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #421
Danke schön

Bisse haben wir gar keine (zumindest nicht bemerkt)
Da wir ja mit Bett morgen nochmal bei
Tierarzt sind wegen dem Fieber, soll der nochmal Kämmen. Vielleicht bin ich echt zu doof. Wobei Bert das doof finden wird. Er ist eher unkooperativ beim
Tierarzt. Das war ja am Dienstag ultra lustig. Da hat man wieder gesehen wie unterschiedlich die zwei Nasen sind.
Bert zuerst sich winzig gemacht so nach dem Motto "dann findet die mich bestimmt nicht in der großen großen Kiste" als er dann doch gefunden wurde sich schwer und steif wie ein Brett gemacht und dann "Flucht, zappeln, strampeln!!" beim Fiebermessen. Bert wieder in die Box. Bei Ernie die Box auf gemacht. Schwupps Kopf raus "Hallo hier bin ich, darf ich mich Mal umschauen??" Zähne anschauen war doof, und die Glastür zum Garten wäre viel spannender gewesen. Und dann beim Fiebermessen. "Oh was?? Oh..." Plumps Katze umgefallen Bein hoch Bauchi kraulen während dem Fiebermessen.
Aber der
Tierarzt hat das ja schon als ich Ernie aus der Box geholt hab sehr schön gesagt "na das ist jetzt aber ein ganz anderer Typ als der Erste." Jop, sowohl Charakter als auch Statur...
-
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #422
Als Titus Flöhe hatte, hab nur kurz was krabbeln sehen

hat er Spot on bekommen und zeitgleich habe ich ihm dann über einige Monate Program gegeben, falls bei der Umgebungsbehandlung was übersehen wurde das die Viecher wenigstens unfruchtbar sind. Für die Umgebung hab ich mit Virbac Indorex spray Bett Teppich und co mit bearbeitet.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #423
Ich hab jetzt Mal so n Spray bestellt. Bin gespannt wann das kommt. Heute Nachmittag sind wir nochmal beim Tierarzt mit Bert um zu schauen ob es ihm besser geht und das Fieber weg ist.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #424
Mein tierarzt hatte das Spray sogar vorrätig
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #425
Da mein
Tierarzt meinte eine Umgebungsbehandlung sei nicht nötig befürchte ich, dass er mir das auch nicht verkaufen wird, falls er es da hat

-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #426
Bei Joschi musste ich damals leider die Flöhe ohne jegliche Chemie los werden. Aber auch das haben wir geschafft. War viel Arbeit und hat einige Wochen gedauert, aber danach hatten wir nie wieder ein Flohproblem.
So viel geputzt, gesaugt und gewaschen hatte ich vorher noch nie.

Hatte aber auch noch Unterstützung von meiner Mutter, die während unserer Arbeitszeit täglich vorbei geschaut hat und ebenfalls zum Sauger gegriffen hat. Ich war sehr dankbar, dass wir ein Ledersofa hatten und zu dem Zeitpunkt nur eine 2-Zimmer Wohnung.
Jetzt im Haus wäre es garantiert nicht mehr so einfach.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #427
Wir haben (einschließlich Küche Bäder und Keller) 14 Räume in die sie rein können und 3 in die sie nicht können (Flöhe aber ja theoretisch schon) und ein Haufen Stoff Zeug. 3 Betten (200x200, 140x200 und 90x200)+ Bettdecken und Kissen und Bezüge, Stoff Stühle, Stoff Sofa, Gardinen, 4 Teppiche, Kratzbäume, Fensterbänke mit Teppich bezogen (noch von Lulu).......
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #428
So Hab gestern ganz vergessen zu berichten.
Tierarzt gut überstanden. Kein Fieber mehr. Flohtablette bei beiden intus. Mal sehen wie es weiter geht. Amazon schafft es nicht mein Flohsprüh zu verschicken. Gleich Mal in Fressnapf/zur Apotheke.... Aber dafür müsste ich aufstehen und das findet Ernie doooooof.

-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #429
Was für ein süßes Foto.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Ernie zu so einer Schmusebacke entwickelt.

-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #430
Ernie war schon immer ein Schmuser

Bert war der Schisser, der inzwischen aber kommt und schnurrt und sabbert wenn er schmusen will es ganz klar zeigt was er will. Und wenn du ihn dann bekuschelst sabbert er dich komplett voll weil erst so toll findet^^
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #431
Sind Grade heimgekommen kein Bert. Bert gefunden und zum wiegen eingesammelt. Dann abgesetzt. Plötzlich humpelt er weg. Panik! Heute morgen war da noch kein Humpeln!! Genauer angeschaut. Bein ohne Haare blutig Geschlecht. Auch das war heute morgen noch nicht. Sonst wären wir ja sofort zum Tierarzt. Gott, ich mach mir solche Vorwürfe!!! Sind gleich beim Tierarzt. Ich brauch eure Daumen!!
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #432
Ohje!
Meine Daumen habt ihr!
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #433
Laut Sprechstundenhilfe sieht es nach stark geprellt mit riesen Bluterguss. Evtl wo runtergestürzt oder angefahren worden. Auch vollkommen zerrupfte Krallen an allen 4 Pfoten, was eher für einen Sturz spricht sagt sie. Voraussichtliche Wartezeit: 1 1/2h....
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #434
Oh Gott! :-(
Auch vollkommen zerrupfte Krallen an allen 4 Pfoten, was eher für einen Sturz spricht sagt sie.
Für mich klingt das eher nach angefahren.
Passiert das mit den Krallen nicht, wenn sie sich am Straßenbelag festkrallen, während sie angefahren werden?
Voraussichtliche Wartezeit: 1 1/2h....
Um Himmels Willen!
Besteht wirklich keine Chance eher dran zu kommen?
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #435
Oh Gott! :-(
Für mich klingt das eher nach angefahren.
Passiert das mit den Krallen nicht, wenn sie sich am Straßenbelag festkrallen, während sie angefahren werden?
Um Himmels Willen!
Besteht wirklich keine Chance eher dran zu kommen?
Wartezimmer voll und da er nicht kurz vorm abnippeln ist.... Wohl nicht.
Sie sagte wegen den Krallen wenn er sich im Sturz festhält sieht es mit den Krallen so aus, aber deine Argumentation macht durchaus auch Sinn!
Aber er belastet das zweite Hinterbein nur eins nicht. Also ist vielleicht die Hüfte nicht kaputt...
Ernie versuchte nur die ganz Zeit (schon heute morgen vor man was gesehen hat) Bert zu pflegen, durch schlecken und knabbern... Das wird lustig...
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #436
Also wenn mich nicht alles täuscht, hat @_hannibal_ damals davon erzählt, als Loui den Unfall hatte.
Wie auch immer, ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie nichts schlimmes finden und nichts gebrochen ist.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #437
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #438
Das mit den Krallen hatte der Kater meiner Nachbarin auch, als er angefahren wurde. Muss man mit einem Tier, das einen Unfall hatte, wirklich so lange warten? Das ist doch dringender, als Impfungen oder Wurmkuren... ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen für Bert.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #439
So ging doch schneller als erwartet.(knapp 1h statt 1 1/2

)
Diagnose: Sturz, da die Wunden nur an der Innenseite des Beins und am Bauch sind. Vermutlich eine Prellungen. Röntgen wollte er nicht, da er ihn dafür extrem Strecken muss, was Berti sehr weh tut und er extrem gezappelt hat. Für ein gutes Bild hätte er ihn in Narkose legen müssen. Da ihm aber beim Tasten nix aufgefallen ist, will er ihm das nicht antun.
Behandlung: Schmerzmittel und Hausarrest. Da er (mit Hilfe von Ernie) sich so fleißig die Haare weggeputzt hat keine Creme weil sonst mehr Creme in der Katze ist als auf der Katze.
Wenn es bis Montag nicht deutlich besser ist wieder vorbeikommen. Dann wird er in Narkose gelegt und geröntgt.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #440
Hm, wenn ich ehrlich sein darf, hätte ich auf ein Röntgenbild bestanden...
Aber ich drücke jetzt beide Daumen, dass Dein Tierarzt richtig liegt und bis Montag wieder alles okay ist.
Zur Not könntest Du ja morgen auch nochmal in die Praxis, oder?
Thema: