Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser.
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.161
Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.162
Mir geht es... anders^^
Der Husten ist weniger geworden, aber wenn dann so richtig heftig und schleimig. (Davon ist mir jetzt auch total schlecht den ganzen Tag) heute Abend ist es jetzt besser tatsächlich, aber ich kann nicht schlafen wenn wenn ich mich hinlege kommt immer noch der Husten... *seufz* hab den halben Tag auf dem Sofa gedöst und Netflix geschaut... ist erst das zweite oder dritte mal, dass ich auf dem Sofa war und Netflix geschaut habe seit Ernies Tod. Und fühlt sich immer noch falsch an... das war einfach unser gemeinsamer Platz unsere gemeinsame Zeit unser gemeinsames Abendritual. Eine Folge von irgendwas auf Netflix und Kuscheln.... *seufz*
Als Ausgleich hat Bert mich 4h angebrüllt weil er mal wieder vergessen hat Kacka zu machen vor er rein gekommen ist und wollte dann nochmal ganz dringend raus... 🙄🙄

hoffentlich ist es morgen wieder besser und ich kann Montag wieder arbeiten... so viel zu tun *mir graut*

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.163
Echt doof wenn man nicht richtig liegen kann und dauernd husten muss.
Hört sich für mich nach einer richtig starken Bronchitis an, damit ist nicht zu spaßen und es kann ganz schön lange dauern bis du den Husten richtig los wirst.
Evtl. musst du, wenn es wirklich in die Bronchien gerutscht ist, doch Antibiotikum nehmen. Dann ist es nämlich was bakterielles.
Ich drücke ganz fest die Daumen und bin mal gespannt was Montag der Arzt sagt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.164
Mein Mann hat’s jetzt auch und ist super grantig. Somit werde ich jetzt wohl in den “Funktionieren “ Modus umschalten. Er ist zwar super fürsorglich, aber nur wenn es ihm gut geht. Ich bin zwar langsam auf dem Weg der Besserung aber von gut noch ein Stück entfernt. Gute Übung für wie es mit Kindern ist, da muss man ja dann auch funktionieren... also bin ich wohl definitiv ansteckend 😷-.- damit ist wohl eigentlich klar dass er morgen auch nicht zur Arbeit kann (er ist super angepisst deswegen weil er so viel zu tun hat. Kann aber eigentlich wenigstens für das meiste Homeoffice machen-im Gegensatz zu mir)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.165
Oh je, wenn Männer krank sind......
Der Funktioniermodus kann aber auch gefährlich sein! Nicht richtig auskurierte Infekte sind für den Herzmuskel gefährlich, wenn sich die Bakterien oder Viren dort ansiedeln.
Also doch alles lieber langsam angehen lassen🤗
🍀🍀Gute Besserung🍀🍀

🌺Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.166
Oh, oh. Das hat ja jetzt auch noch gefehlt.
Gute Besserung.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.167
Oh je, wenn Männer krank sind......
Der Funktioniermodus kann aber auch gefährlich sein! Nicht richtig auskurierte Infekte sind für den Herzmuskel gefährlich, wenn sich die Bakterien oder Viren dort ansiedeln.
Also doch alles lieber langsam angehen lassen🤗
🍀🍀Gute Besserung🍀🍀

🌺Gabi🐈🐈

Stimmt, daher unbedingt auskurieren und nicht arbeiten gehen.
Theresa, ich möchte Dir bestimmt keine Angst machen, aber Gabi hat absolut recht.
Meine Freundin ist ganz plötzlich mit gerade mal 50 Jahren verstorben. Ursache laut Obduktion eine Herzmuskelentzündung, die sie sich vermutlich durch eine starke Grippe eingefangen hatte ( und nicht richtig auskuriert ) Ihr Lebensgefährte hatte es ebenfalls , aber er hat sich mehr geschont und alles ohne Nachwirkungen überstanden. Wobei ich sagen muss, dass Berit bereits wohl eine Vorschädigung am Herzen hatte und ein paar Jahre davor deswegen im Krankenhaus und einem Schlaflabor war. ( längere nächtliche Atemaussetzer )

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.168
Kommt halt drauf an ob mein Arzt mich nochmal krankschreibt...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.170
Theresa, dir und deinem Mann gute Besserung. Du bist ja einfach nur krank, und er hat die Männergrippe, das ist natürlich noch viel schlimmer... ;)
Nett ist aber, dass er dich versorgt, wenn er gesund ist und du krank bist. :cool:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.171
@Emil
Bea, ich denke aber, daß es auch an Theresa selbst liegt, wenn sie sagt, wie schlecht es ihr noch geht, wird der Arzt ihr normalerweise nicht zumuten zur Arbeit zu gehen.
Mit der Herzmuskelentzündung ist da echt nicht zu spaßen . Hab da einen Bericht gesehen im TV,
echt junge Leute trifft es da, die denken, sie sind gesund und fallen um und sind tot.
So schon öfter auch bei Sportlern passiert, auch in meinem Bekanntenkreis.
🌺Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.172
Ganz ehrlich Gabi, der Kommentar regt mich schon wieder auf. Merkst du eigentlich was du zwischen den Zeilen den Leuten unterstellst oder geht das einfach komplett an dir vorbei? Ich werde bestimmt nicht zum Arzt gehen und ihm erzählen wie super es mir geht, aber ich werde ihm auch nicht irgendwelche Lügen erzählen, wie sehr ich angeblich leide... ich werde ihm sagen, dass ich schleimigen unangenehmen Husten hab, Kopf und Gliederschmerzen und Erschöpft (wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie letzte Woche) Und dann muss er entscheiden. Mein Arzt ist einfach ein Arzt der lieber alle 2 Tag den Patienten anschaut und nochmal neu krank schreibt als jemandem zwei Wochen einfach so nen Krankenschein auszustellen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.173
Ganz ehrlich Gabi, der Kommentar regt mich schon wieder auf. Merkst du eigentlich was du zwischen den Zeilen den Leuten unterstellst oder geht das einfach komplett an dir vorbei? Ich werde bestimmt nicht zum Arzt gehen und ihm erzählen wie super es mir geht, aber ich werde ihm auch nicht irgendwelche Lügen erzählen, wie sehr ich angeblich leide... ich werde ihm sagen, dass ich schleimigen unangenehmen Husten hab, Kopf und Gliederschmerzen und Erschöpft (wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie letzte Woche) Und dann muss er entscheiden. Mein Arzt ist einfach ein Arzt der lieber alle 2 Tag den Patienten anschaut und nochmal neu krank schreibt als jemandem zwei Wochen einfach so nen Krankenschein auszustellen.

Na ja, Theresa, ich könnte mir bei Dir durchaus vorstellen, dass Du lieber untertreibst statt dem Arzt zu sagen, wie schlecht Du Dich doch noch fühlst. Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber ich kenne es so von meinem Göga, der bei einem nötigen Arztbesuch dann doch nicht so recht mit der Sprache raus rückt und einfach nicht Alles erzählt. ( deswegen gehe ich grundsätzlich mit ins Sprechzimmer :LOL:)
Dass Dein Arzt sich die Patienten lieber öfter anschaut finde ich gut, obwohl es wiederum ja auch nicht so toll ist, wenn man alle 2 Tage wieder hin muss und womöglich lange Zeit im Wartezimmer sitzt. Aber wenn Du Deinem Arzt die Lage so schilderst wie hier wird er Dich sicherlich noch mindestens 1 Woche krank schreiben. Bringt doch nichts, wenn Du womöglich einen Rückfall bekommst oder Deine Kollegen ansteckst.
Ich hoffe, Du bist zu Urlaubsbeginn wieder richtig fit.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.174
Tja liebe Bea, dann kennst du mich nicht. Wenn ich krank bin gehe ich zum Arzt und dann brauch ich auch keinen Mist erzählen sonst kann ich es auch gleich lassen. Ich renne nicht wegen jedem Schnupfen zum Arzt. Aber wenn ich wirklich krank bin, was ich bin. Und es ist ja nicht nur für mich gefährlich sondern auch ggf. für andere.
Und nein er wird mich keine Woche krank schreiben. Maximal 2 Tage und dann ggf nochmal 2 und dann noch einen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.175
Ist der Arzt wenigstens in der Nähe ? Wie gesagt, es fördert ja nicht gerade die Genesung, wenn Du Dich alle zwei Tage hin quälen musst. Und eine Woche durchgehend krank zu schreiben ist zumindest hier üblich.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.176
Eine Woche hatte ich noch nie am Stück. Nicht mal bei Magen Darm
10 Minuten mit dem Auto. Die Wartezeiten dort sind halt jenseits von gut und böse

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.177
Oh oh Theresa,
Ich habe dir nichts, aber auch gar n i c h t s unterstellt. Du schreibst die letzten Tage, wie schlecht es dir geht. Jeder, der so einen Infekt schon mal hatte, weiß, wie es einem da geht. Und ich habe dir geraten, doch lieber noch zuhause zu bleiben. Und daß es ja von Dir abhängt, wie du dich dem Arzt gegenüber äußerst. Das heißt aber nicht, daß ich denke, du könntest erzählen, wie super es dir geht, bzw. auch keine Lügen erzählst, wie du leidest.
Und weißt du was?????
Mach doch einfach, was du willst!!! Egal, ob es um dich und deine Krankheit geht! Oder ob es um Katzen geht. Bei mir hinterläßt du das Gefühl, du willst gar keine guten Ratschläge!
Du willst anscheinend lieber hysterisch sein!
Dann mach doch einfach weiter so!

Gabi
Ergänzung ()

Und überhaupt, wie kommstdu dazu, in der Mehrzahl zu schreiben??
Welchen Leuten unterstelle ich was zwischen den Zeilen?
Hysterisch ist doch das richtige Wort!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.178
Oh oh Theresa,
Ich habe dir nichts, aber auch gar n i c h t s unterstellt. Du schreibst die letzten Tage, wie schlecht es dir geht. Jeder, der so einen Infekt schon mal hatte, weiß, wie es einem da geht. Und ich habe dir geraten, doch lieber noch zuhause zu bleiben. Und daß es ja von Dir abhängt, wie du dich dem Arzt gegenüber äußerst. Das heißt aber nicht, daß ich denke, du könntest erzählen, wie super es dir geht, bzw. auch keine Lügen erzählst, wie du leidest.
Und weißt du was?????
Mach doch einfach, was du willst!!! Egal, ob es um dich und deine Krankheit geht! Oder ob es um Katzen geht. Bei mir hinterläßt du das Gefühl, du willst gar keine guten Ratschläge!
Du willst anscheinend lieber hysterisch sein!
Dann mach doch einfach weiter so!

Gabi
Ergänzung ()

Und überhaupt, wie kommstdu dazu, in der Mehrzahl zu schreiben??
Welchen Leuten unterstelle ich was zwischen den Zeilen?
Hysterisch ist doch das richtige Wort!!!
Hysterisch? Sag mal gehts dir eigentlich noch gut? Aber ja das zeigt ganz klar dass du nicht mal merkst wie dein geschriebenes bei anderen ankommt. mir jetzt auch noch meine geäußerte Empfindungen abzusprechen sagt ja mal wieder alles.
Und nein Gabi nach der Sch**** die du geschrieben hast als es um Bert&Leyla ging (und das fanden auch andere nicht okay - sowohl hier öffentlich als auch mit gegenüber via PN geäußert) kann ich auf dein Gelaber - das du Ratschläge nennst - verzichten denn zumindest was Bert und Leyla und Berts Freigängerdasein/Schmusigkeit anging war es völliger Stuss. Und damit Herzlichen Glückwunsch zum ersten und hoffentlich einzigen Platz auf meiner Ignore Liste.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.179
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.180
Können wir uns nicht alle ein wenig beruhigen? 😊

Gute Besserung Theresa 🌸🙃

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten