Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja so in etwa... In solchen Situationen ist das vermissen noch viel schlimmer... ach Ernie....
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.121
Ja so in etwa...
In solchen Situationen ist das vermissen noch viel schlimmer... ach Ernie....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.122
Drück dich! :d038:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.123
Ich vertraue meinem Schwager, aber Bert alleine 1 Woche eingesperrt ist halt suboptimal. Weil mein Schwager kann halt nicht ewig bleiben weil er ja noch die eigenen hat. Und Bert eine Woche ohne Halsband draußen da sterb ich glaub vor Angst. Klar es kann genau so was passieren während ich bei der Arbeit bin, aber das ist irgendwie doch noch was anderes...
Und bei der Pension wenn er sich in der Gruppe so aufführt wie bei Leyla.... *horror*

Hallo Theresa,

wenn ich die Wahl hätte würde ich die Option mit dem Schwager vorziehen. Ohne Bert in dieser Woche raus zu lassen.
In der Pension hätte er doch wahrscheinlich auch keinen Freigang . Zuhause hat er wenigstens genug Platz und vor allen Dingen die vertraute Umgebung. Schöner wäre es natürlich, wenn Dein Schwager ( oder noch eine zweite Person ) zweimal täglich nach ihm gucken würde und ihn ein wenig beschäftigt. Hast Du die Möglichkeit Dir die Katzenpension und die Leute dort vorher mal anzuschauen , um Dir ( Euch ) einen Eindruck zu verschaffen

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.124
Ich schließe mich Bea an.
Ich würde ihn auch zu Haus lassen, wo 2 mal täglich dein Bald-Schwager kommt. Ohne Freigang.
Ihr seid ja nicht wochenlang weg, das wird schon gehen.

Vielleicht habt ihr noch ein paar nette Nachbarn, die mithelfen. Als ich in der Klinik war, haben sich 4 Leute das Betüdeln geteilt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.125
Aber allein drin dreht er mir durch wahrscheinlich... der flippt ja bei einem Tag schon aus und randaliert... womöglich fängt er noch an zu Protestpinkeln oder sonstwas?
in der Pension hätte er solange er sich benimmt wenigstens andere Katzen und jemand der vielleicht doch etwas mehr da ist als mein Schwager mit „kommen, Futter hinstellen, gehen“
Und nein, es geht nicht dass mein Schwager ein paar Stunden bleibt, da er 8-9h arbeitet 1h Arbeitsweg in jede Richtung hat somit also 11h am Tag weg ist und Zuhause noch seine eigenen Katzen nicht vernachlässigten will und soll.
Und auch nein es gibt keine „anderen Leute“ so dicke bin ich mit meinen Nachbarn nicht. Außerdem sehe ich es kommen dass er da ausbricht wenn Schwager oder Nachbar die Tür öffnet.
Ich denke die Pension kann man sich anschauen auf Anfrage. Ist halt 45 Minuten weg, da muss ich erst mal schauen wann ich das überhaupt reingequetscht bekomme.

extrem schwierig grade...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.126
Ich hatte einmal noch beim ersten Kater Carlo ( leider damals mangels Erfahrung Einzelkater )den Burschen für zwei Wochen zu guten Freunden in dessen Wohnung gegeben, da wir im Urlaub nach Spanien geflogen sind. Als wir ihn wieder abholen wollten lief er vor uns weg und versteckte sich im Bettkasten der Tochter o_O Seitdem bleiben unsere Katzen während Abwesenheit immer in der vertrauten Umgebung. Sehr viel später ( schon mit meinem jetzigen Mann ) war Carlo noch einmal für 2 Wochen allein. In dieser Zeit kamen meine Mutter und ein Arbeitskollege zweimal täglich vorbei und blieben ca. 1 Stunde bei ihm. Das lief wunderbar und Carlo hat diese Zeit ohne Probleme gut überstanden. Rasmus und Emil haben jetzt das Glück rund um die Uhr von meiner Freundin und Göga betüdelt zu werden, wenn wir mal ein paar Tage weg wollen. Das ist natürlich optimal und leider nicht bei jedem Dosi möglich.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.127
Ich schließe mich trotz Deiner Bedenken meinen Vorschreiberinnen an. In der Pension wäre Bert doch auch eingesperrt und dann auch evtl. noch zusammen mit anderen Katzen, die er ja offensichtlich nicht so akzeptiert.
Wäre es dann nicht besser, wenn er in seiner gewohnten Umgebung eingesperrt wäre? Ein Ortswechsel nach dem Tod von Ernie und dem Stress mit Leyla wäre vielleicht zu viel an Veränderung für Bert.
So von meinem Bauchgefühl würde ich die Lösung Schwager und Bert zu Hause eingesperrt präferieren.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.128
Ich denke die Pension kann man sich anschauen auf Anfrage. Ist halt 45 Minuten weg, da muss ich erst mal schauen wann ich das überhaupt reingequetscht bekomme.

extrem schwierig grade...

Wann fahrt ihr denn ? Wenn es noch dauert findet sich bestimmt noch Zeit die Pension anzuschauen. Muss ja nicht gleich sein.
Ich gehe jetzt nur von dem Fall aus, dass Bert sich eventuell mit den anderen Katzen nicht versteht und dann ja auch allein in einem Raum sitzen muss ( ohne Freigang ) Stundenlang müsste Dein Schwager auch nicht bleiben, wenn die Zeit fehlt . Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Bert wegen einer Woche gleich zum Protestpinkler wird. Irgendwie schade , dass Du nicht hier in der Gegend wohnst. Ich würde das gerne übernehmen. Kenne mich ja mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen bestens aus. Mir entwischt so leicht kein Kater:ROFLMAO:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.129
Und was wenn er das eingesperrt sein dann mit „Zuhause „ verbindet und sobald er wieder raus darf nicht mehr heim kommt weil „die sperren mich eh nur ein“?
Ergänzung ()

Wir fahren in 2 Wochen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.130
Das Beste wird sein, wenn du Bert in die Tierpension gibst. Sollte es dort gar nicht gehen, kann dein Schwager ihn immer noch abholen und nach Hause bringen oder?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.131
Und was wenn er das eingesperrt sein dann mit „Zuhause „ verbindet und sobald er wieder raus darf nicht mehr heim kommt weil „die sperren mich eh nur ein“?
Ergänzung ()

Wir fahren in 2 Wochen...

Upps, in zwei Wochen schon. Das ist wirklich nicht mehr lang. Aber es war nur 1 Woche, wenn ich es richtig gelesen habe ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bert das eingesperrt sein mit Zuhause verbindet, wenn ihr zurück seit. Ich finde das sind eher menschliche Gedanken, die wir besorgten Dosis uns natürlich machen. Würde mir nicht anders gehen;)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.132
Ich finde die Katzenpension gut.
Dort würde ich aber das Einzelzimmer nehmen.
Wenn du nicht da bist, kommt Bert bestimmt auch nicht auf Zuruf. Das hieße dann zuhause auch eingesperrt oder fast bloß draußen. Da wäre mir ein komfortables Pensionszimmer doch viel lieber.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.133
Das Beste wird sein, wenn du Bert in die Tierpension gibst. Sollte es dort gar nicht gehen, kann dein Schwager ihn immer noch abholen und nach Hause bringen oder?
Jetzt bin ich verwirrt, eben sagtest du doch noch Zuhause lassen? Warum die Meinungsänderung?

ich kann bei der Pension „Gruppe„ „Einzel„ oder „Ermessen der Pension“ bei letzterem kommt er zuerst in die Gruppe und wenn es nicht funktioniert tun sie ihn ins Einzelzimmer.
@Allesamt ne ich denke nicht dass er bei meinem Schwager zuverlässig käme, wodurch dann auch das Wohlbefinden prüfen (sofern Bert draußen wäre) ziemlich unmöglich ist, da Bert ja dann in genau den 15 Minuten die mein Schwager da ist auch kommen müsste. Vor Ernies Unfall hätte ich mir nie so n Kopf gemacht. Da wäre für mich„draußen und Futter“ okay gewesen... ebenso wäre „drinnen und Futter“ okay gewesen weil er ja nicht alleine gewesen wäre...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.134
Wie oft würde dein Schwager denn am Tag kommen?
Ich würd ihn glaub zuhause lassen . Er könnte ja raus und rein ins Haus , hätte Futter und kann das Klo draußen und drin benutzen.
Ginge das bei euch denn das er nicht durchs ganze Haus geistern kann?
Bert hat doch eine Bindung zu euch und zu seinem Zuhause, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das er nach einer Woche nicht wieder kommt.
Ist aber auch verzwickt bei euch....
Gibt es Katzensitter bei dir in der Nähe? Wäre halt auch noch ne Option

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.135
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich Bert während des Urlaubs raus lassen würde.
Claudi versteh mich nicht falsch, aber dass würden meine Nerven wohl nicht aushalten.
Was meinst du Theresa?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.136
Das würd mich genauso irre machen , wie zu wissen das er mit anderen Katzen ( mit denen er sich wohlmöglich nicht versteht) in einem Raum ist oder gar in einem Zimmer isoliert zu hocken.
Es ist sehr schwierig.....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.137
Mein Schwager würde wohl 1-2 Mal am Tag kommen (vor und nach der Arbeit)
Wenn Bert Zuhause nur drin wäre, wäre er auch isoliert... wenn er raus darf und was passiert und wir es nicht merken? Es würde ja erste nach ein paar Tagen auffallen wenn er gar nix frisst... (da Bert seit Ernies Tod eh sehr mäkelig frisst ist es ganz normal dass wenn’s as nicht schmeckt das abends noch da ist und das von abends auch am nächsten Morgen) und er wäre dann halt auch nachts draußen. Dann müsste er danach das „drin bleiben“ auch wieder erst lernen... es ist scheiße... egal wie es ist scheiße. Aber ich kann nicht nicht fahren. Schwiemu und Göga flippen aus...
Ergänzung ()

Katzenfutter hab ich keinen gefunden in der Nähe.ist halt Dorf... „da macht man kein so n Aufriss wegen einer Katze“

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.138
@MamaDosi
Daß Bert unsauber wird, kann Dir auch passieren, wenn du ihn aus der Pension wieder abholst. Weil er so oder so verstört ist. Er hängt an euch und seinem Zuhause, was soll er denn denken, daß er plötzlich woanders sein muß, ohne euch?
Entfernte Bekannte von uns haben ihren Kater nach zwei Wochen Tierpension fast nicht wiedererkannt, die Haare ausgefallen, abgemagert, total verstört. Er blieb ein schwieriger, mit Problemen behafteter Kater.
Aber auch das muß jeder selbst wissen, ob er das seinem geliebten Tier antun will.
Man kann immer und überall lesen, daß es besser ist, Mieze in der gewohnten Umgebung zu lassen.

Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.139
Ich bin auch nach wie vor für die gewohnte Umgebung , aber ohne Freigang in dieser ja wirklich nicht langen Zeit. Mir wäre es einfach zu riskant im Notfall ( Verletzung ) nicht eingreifen zu können. Und wie gesagt auch aus eigener schlechter Erfahrung damals mit Carlo käme für mich weder Pension noch ein anderer fremder Aufenthaltsort in Frage. Dann lieber die Zeit zwar die meiste Zeit alleine , aber trotzdem mit Futter etc. versorgt.
( selbst dann, wenn der Schwager nur 1-mal täglich vorbei schauen kann )
Und wenn Du Angst haben solltest , dass Bert ihm entwischen könnte habt ihr doch meiner Erinnerung nach die Gittertür für die Treppe, so dass er nicht bis zur Haustür kommen kann ? Ist das möglich die in der Zeit dann geschlossen zu halten ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.140
@Emil
👍👍👍unterschreibt.

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten