Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann kommt er nicht zum Katzenklo, das ist nämlich im Keller. Muss dann halt ins Wohnzimmer irgendwie. Könnte funktionieren vielleicht... Mal mit...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.141
Ich bin auch nach wie vor für die gewohnte Umgebung , aber ohne Freigang in dieser ja wirklich nicht langen Zeit. Mir wäre es einfach zu riskant im Notfall ( Verletzung ) nicht eingreifen zu können. Und wie gesagt auch aus eigener schlechter Erfahrung damals mit Carlo käme für mich weder Pension noch ein anderer fremder Aufenthaltsort in Frage. Dann lieber die Zeit zwar die meiste Zeit alleine , aber trotzdem mit Futter etc. versorgt.
( selbst dann, wenn der Schwager nur 1-mal täglich vorbei schauen kann )
Und wenn Du Angst haben solltest , dass Bert ihm entwischen könnte habt ihr doch meiner Erinnerung nach die Gittertür für die Treppe, so dass er nicht bis zur Haustür kommen kann ? Ist das möglich die in der Zeit dann geschlossen zu halten ?
Dann kommt er nicht zum Katzenklo, das ist nämlich im Keller. Muss dann halt ins Wohnzimmer irgendwie. Könnte funktionieren vielleicht... Mal mit Göga reden. Ich befürchte halt dass Bert uns die Bude zerlegt...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.142
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass Bert zu Hause (ohne Freigang) und dem Schwager, der zwei Mal täglich nach ihm sieht, am Besten aufgehoben wäre. Das Katzenklo muss dann halt mal aus dem Keller.
Bert, so wie Du ihn bisher geschildert hat, in eine Katzenpension zu geben, wäre nach meinem Dafürhalten für ihn noch schlimmer, als in seiner gewohnten Umgebung eingesperrt zu sein.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.143
Dann kommt er nicht zum Katzenklo, das ist nämlich im Keller. Muss dann halt ins Wohnzimmer irgendwie. Könnte funktionieren vielleicht... Mal mit Göga reden. Ich befürchte halt dass Bert uns die Bude zerlegt...

Das Katzenklo kann man ja zum Glück verstellen. Geht nicht auch Flur oder ein anderer Raum ? Und wenn möglich Sachen, die er zerstören könnte wie Deko etc. vielleicht vorher irgendwo sicher verstauen. ( Sofa mit Decken absichern ) Ich denke aber nicht, dass er die Bude zerlegen wird. Langweilen und frustriert sein ja, aber wenn er Euch durch Randalieren nicht ärgern kann bringt es ihm ja auch nichts. Meine Jungs drehen nur auf, wenn einer zu Hause ist. Sind sie alleine machen sie keinen Blödsinn. Ist wohl zu öde, wenn man niemand damit nerven kann :ROFLMAO:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.144
Ich denke, dass es gar nicht vorhersehbar ist, wie Bert sich verhalten wird. Ich kenne es von bisher all meinen Katzen, dass sie sich, wenn ich nicht da bin, total anders geben, als in meiner Gegenwart. Wenn wir im Urlaub sind, benimmt z.B. Obelix sich total anders. Das Geplärre, die Randale....fallen weg. Selbst wenn ich im Urlaub bin und er mit meinem Mann alleine ist, ist er wie ausgewechselt.
Befürchtungen bleiben, aber wie die Realität aussehen wird, steht nicht fest.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.145
Meine Kollegin bringt ihre Katze immer in einer schönen Pension unter, wenn sie verreist. Völig problemlos.
Ich würde das bloß nicht mit meinen Dreien machen, das wäre mir zu teuer.
Erst Samstag war ich bis nachts unterwegs und die Aufpasser hatten Mausi verloren. Ich habe sie dann aus dem Wäschekeller gerettet. Die hätte da bestimmt bis zum Morgen festgesessen, oder wann immer jemand aus dem Haus zur Wäsche gegangen wäre.
In jeder vernünftigen Tierpension wäre das nicht passiert.
Mogli hat zur Zeit Sprungverbot, Futter bekommt auch jede was anderes.
Meine Familie bringt das einfach nicht hin.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.146
Wir sind noch am überlegen. Göga ist für hier lassen mit eingeschränktem Freigang (abends Klappe auf rein) dann sieht mein Schwager auch ob Bert da war... ich bin mir einfach sehr unsicher... zum heulen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.147
ich bin mir einfach sehr unsicher... zum heulen
Ach Mensch, weine nicht!
Ich finde die Idee von GöGa auch ok.
* gewohnte Umgebung
* kein Knast
...
Du bist, wenn ich mich recht erinnere, doch buchhalterisch unterwegs.
Kannst du nur für dich für jede Version ein T-Konto machen mit Für und Wider? Un⅚d dann wähl die Version aus, die dir noch am wenigsten Angst macht. :d038: ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.148
Ihr Lieben, ich brauche einen Rat. Und zwar geht es um unseren Kaminofen:
A4D805F8-8C55-44CA-9887-69E1B5275E71.jpeg
Bert läuft leider immer so nah dran vorbei (und bleibt teilweise sogar stehen) dass er sich den Schwanz ankokelt, da er ihn immer über die Scheibe zieht. Ich schaue schon immer drauf dass ich ihn dann wegschubse oder den Schwanz wegziehe, aber er checkt es einfach nicht. Und das ist ja mega gefährlich. Irgendwann ist es vielleicht nicht mehr nur die Haare angekokelt sondern tiefer (ich glaube eben hat es ihm das erste mal etwas weh getan/heiß geworden weil ich nicht schnell genug vom Sessel hoch kam- er guckt so argwöhnisch den Ofen an- ist aber direkt danach wieder mit dem Schwanz an der Scheibe entlang geschliffen und lässt mich nicht schauen, putzt aber auch nicht den Schwanz, also hoffentlich doch gut gegangen)
Hat jemand eine Idee wie ich das einigermaßen sichern könnte?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.150
Finde ich eine gute Idee. Sieht vielleicht dann nicht ganz so schön aus wie ohne Absicherung, aber besser als ein angebrannter Kater. Man muss es ja auch nur aufstellen, wenn der Ofen an ist.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.151
Ja das stimmt wobei 140€ ist halt n Wort. Ich denke ich werde Göga morgen mal in den Baumarkt entsenden... ich darf ja nirgends hin, wo Menschen sind wegen eventueller Ansteckung und weil ich es auch einfach nicht schaffe von der Energie (ich war eben im Keller die Klappe verriegeln, das sind vielleicht 15 Stufen auf der Hälfte hatte ich so einen Hustanfall dass ich dachte ich muss auf der Treppe bleiben) -.- also bleibt das morgen alles an ihm hängen, so leid es mir tut. Ich hoffe dass ich morgen vielleicht einen kleinen Spaziergang (mit Göga) schaffe, mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Zumal ich kaum noch weiß wie ich sitze oder liegen soll vor Schmerzen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.152
Du Arme. Gute Besserung! :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.153
Du Arme. Gute Besserung! :)
Danke schön!
Ich hasse krank sein. So n Schnüpfelchen oder so machtet mir jetzt nicht so viel aber wenn man dann so richtig ausgeknockt ist... furchtbar... gut dass mein Mann einen guten Schlaf hat. Der hat meine nächtlichen Eskapaden (3 Lagen Klamotten an und ausziehen alle Stunde ca, Heizdecke ein und ausschalten, Husten und hin und her wälzen) gar nicht mitbekommen. Sagte mir eben aber ganz liebevoll “alles okay bei dir? Du siehst sehr müde aus.” Ja klar ich kann ja auch nicht schlafen :D hatte mich eben hingelegt. Ergebnis: nicht enden wollender Hustanfall

mal schauen ob ich noch mein Zaubermittel (MediNait) hab (meine beste Freundin motzt da zwar immer “das ist nicht gut, das unterdrückt nur die Symptome!!” Aber das ist mir nachts relativ egal solange ich schlafen kann!)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.154
Stimmt, Reizhusten kann einen echt den Schlaf kosten. Da gibt es aber was in der Apotheke. Lass dir da was von deinem Mann mitbringen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.155
Erst mal gute Besserung. Die sperre vor dem Kamin hört sich echt toll an. Drücke die Daumen das deine bessere Hälfte was vergleichbares Kosten günstigeres im baumarkt findet

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.156
Gute Besserung! Bei uns ist übrigens der " Monapax". Saft der tolle Hustenstiller.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.157
Guten Morgen (naja) ihr lieben. Seit heute ist der Husten jetzt nicht mehr trocken sondern so schleimig... hab jetzt Gelomyrthol bekommen das kenn ich und das hilft eigentlich gut. Zusätzlich hab ich seit heute auch noch Halsschmerzen 🙄🙄 und bin so unten mit dem Blutdruck dass ich kaum 2 Minuten stehen oder laufen kann... ich hasse es.
Göga geht nachher in den Baumarkt und schaut wegen Berts Absperrung. Wir müssen schauen dass es nicht nur längs sondern auch quer streben hat (sonst Rutsch Berts Schwanz ja durch) außerdem mache ich mir sorgen dass das Gestell auch heiß wird und er sich dann daran verbrennt...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.158
Gute Besserun, krank sein ist immer total doof.
Das Gitter muss denk ich in einigem Abstand zum Ofen aufgestellt werden wenn es Sinn machen soll.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.159
Ja, ich muss nur verhindern, dass er dann zwischen Gitter und Ofen durchläuft ^^ außerdem will ich ja weiterhin vor dem Ofen sitzen können(besonders jetzt wo ich eh wie blöd friere) mal schauen wie wir das lösen

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.160
Ihr findet sicher eine Lösung, gute Besserung.🍀🍀🍀

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten