Willkommen in der Sesamstraße...

• Autor des Themas MamaDosi
  • Erstellungsdatum
MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.621
Reaktionen
426
Er fehlt mir einfach so. An manchen Abenden fĂŒhlt es sich so an als wĂŒrde er gleich quĂ€kend die Treppe hoch kommen und sich mir aufdrĂ€ngen damit ich ihn hochhebe und den Bauch durchflausche...
Und da kommt dann der Gedanke... selbst wenn ich wieder einen Schmuser finden wĂŒrde den Bert nicht versucht umzubringen... es wĂ€re halt trotzdem nicht Ernie...
Göga hat am Wochenende das letzte Gitter abgebaut. Entweder es funktioniert durch “zusammensetzten” oder Bert bleibt allein, sagt Göga. Ich vermute ja das zweite...

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
18.930
Reaktionen
1.384
Es stimmt, Ernie kommt nicht zurĂŒck.
Ein anderer Schmuser kann ihn auch nicht ersetzen, sondern nur versuchen deinen Schmerz ertrÀglicher zu machen.
Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft.

Allesamt

Allesamt

BeitrÀge
513
Reaktionen
23
Ernie kannst und sollst du nicht ersetzen.
Dein Ernie ist in deiner Erinnerung, und das ist schön, wenn auch traurig.
Andere Katzen sind nicht Ernie, und sie sollten auch nicht als Ersatz gedacht sein.

Sylle

Sylle

BeitrÀge
2.672
Reaktionen
60
Mannomann, ich muss schon wieder heulen. Ich weiß so sehr wie es Dir geht. Nein, keine Fellnase kann eine andere ersetzen und das soll sie ja auch gar nicht. Sie haben alle einen festen Platz in unserem Herzen.

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
3.674
Reaktionen
593
Das scheint ja ein Superurlaub gewesen zu sein 🙄 Herzlich Willkommen zu Hause.
Wie ist es denn mit Bert gelaufen?

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.621
Reaktionen
426
Ja der Urlaub ist der Hammer, wie immer... noch sind wir leider nur bei meiner Schwiegermutter „Zuhause“ von dem Ausflug. „Zuhause Zuhause“ sind wir morgen dann. Eine Nacht noch aushalten^^. Mein Schwager hat aber noch nix negatives berichtet. Bin ja mega froh, dass er das Cat und House sitting ĂŒbernommen hat^^

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
18.930
Reaktionen
1.384
Ach sorry, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte ich wÀrt daheim bei euch.
Naja, einmal werden wir noch wach, heißa dann ist RĂŒckfahrtstach.......................

claudiskatzis

claudiskatzis

BeitrÀge
12.826
Reaktionen
1.269
Ach wie blöd â˜čIch hĂ€tte dir so sehr einen erholsamen und schönen Urlaub gewĂŒnscht.
Kommt heil wieder nach Hause 🍀

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.621
Reaktionen
426
Ja hab es auch missverstÀndlich geschrieben @Tinaho hab ich gerade festgestellt^^
Ich könnte gerade nochmal eine Woche Urlaub brauchen. Eigentlich ist es hier super schön, aber das stÀndige gemaule....
205A8E1A-737E-4600-B68D-DF5552B3D238.jpeg718CCACC-065D-480D-A756-A90806E40C35.jpeg

Emil

Emil

BeitrÀge
27.880
Reaktionen
614
Vielleicht könntet ihr Euch ja beim nĂ€chsten Besuch außerhalb der Familie einquartieren ?
So könnt ihr Euch sehen, wenn ihr es wollt und mĂŒsst nicht stĂ€ndig zusammen abhĂ€ngen.
Oder wÀre die Mama von Deinem Göga dann sauer ?
Die Gegend ist ja wirklich ein Traum. Eigentlich ideal fĂŒr den Urlaub.
WĂŒnsche Euch eine gute RĂŒckfahrt und hoffentlich keine Staus.

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.621
Reaktionen
426
Vielleicht könntet ihr Euch ja beim nĂ€chsten Besuch außerhalb der Familie einquartieren ?
So könnt ihr Euch sehen, wenn ihr es wollt und mĂŒsst nicht stĂ€ndig zusammen abhĂ€ngen.
Oder wÀre die Mama von Deinem Göga dann sauer ?
Die Gegend ist ja wirklich ein Traum. Eigentlich ideal fĂŒr den Urlaub.
WĂŒnsche Euch eine gute RĂŒckfahrt und hoffentlich keine Staus.
Wir sind ja im GÀstehaus einquartiert und die Tage ging es eigentlich aber Ausflug mit dem LebensgefÀhrten ist einfach furchtbar...

wenn der Zug im Stau steht lÀuft ordentlich was schief.^^

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.621
Reaktionen
426
Wir sind seit 15 Minuten wieder Zuhause. Bert ist noch nicht da (um 19:30 hat mein Schwager die Klappe auf nur rein gestellt) meine armen Nerven... bitte Daumen drĂŒcken, dass alles gut ist!!

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
9.124
Reaktionen
354
Ich hoffe, er kostet nur einfach ein bisschen seine Freiheit aus. Bitte sag doch kurz Bescheid, wenn er wieder zuhause ist und ob er sich freut, dass ihr wieder aus Frankreich zurĂŒck seid. :cool:

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.621
Reaktionen
426
Er ist wieder da (natĂŒrlich aufgetaucht nachdem ich 45 Minuten in der KĂ€lte draußen rumgeeiert bin um nach Bert oder „Toter Katze“ zu suchen)
Zwischendurch war ich mir mal fast sicher ihn gefunden zu haben, als mir eine total schlingernde Taube auf kopfhöhe entgegen kam, mit einem lauten Bongongong hinter mir gegen den Laternenpfahl gekracht ist. Dann völlig panisch zur Flucht angesetzt hat, dabei gegen die Mauer auf der anderen Straßenseite geknallt ist und dann auf einem Carport erschöpft zum liegen kam. (Da war ich mir sicher er ist Schuld an der verwirrten Taube)
Hab ihn dann aber nicht gefunden gehabt. Bin heulend heim (totale Panik-da er ja auch kein Halsband anhatte die letzten Tage) und kurz danach machts bonk auf der Waschmaschine - Klappeneingang. Und ein verdutzter Bert mit einem Tier so groß wie sein Kopf steht im Treppen Haus. Er hat dann verwirrt das Tier (ca so groß wie eine Ratte aber kĂŒrzerer Schwanz - Maulwurf vielleicht?) zu meinen FĂŒĂŸen abgelegt.

ob er sich freut? Keine Ahnung er scheint eher verwirrt... hat uns umgeschmust (aber eher weil sowohl FrĂŒhstĂŒck als auch Abendessen ungenießbar waren.) um ihm das Tier dann abzunehme -er hat es knurrend verteidigt- gabs dann ein Schmusy das war wohl okay.
Inzwischen hat er etwas auf dem Arm mit mir gekuschelt versucht mich in den Arm zu beißen, mein Bein angegriffen und dann versucht in meinen Fuß zu beißen. Jetzt meckert er mich an. Also alles wie immer (aber diese Beißversuche nerven irgendwie)

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
9.124
Reaktionen
354
Schön, dass er wieder drinnen ist, dir ein BegrĂŒĂŸungsgeschenk (noch lebendig?) mitgebracht hat und dich freundlich wie immer ein bisschen beißen wollte... dann ist Bert also gesund und munter und unverĂ€ndert. :cool: :)

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.621
Reaktionen
426
Schön, dass er wieder drinnen ist, dir ein BegrĂŒĂŸungsgeschenk (noch lebendig?) mitgebracht hat und dich freundlich wie immer ein bisschen beißen wollte... dann ist Bert also gesund und munter und unverĂ€ndert. :cool: :)
Das Geschenk war tot (mein Schwager hat gestern auch so eins bekommen. Ich hab ihn ausgelacht als er mit was von einer 5m großen Maus erzĂ€hlt hat^^)

und ja, Bert unverĂ€ndert ^^hat seine vor und Nachteile (um 5 Morgens wachgebrĂŒllt zu werden hab ich so ĂŒberhaupt nicht vermisst)

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
3.674
Reaktionen
593
Zum GlĂŒck ist er wieder heil zurĂŒck. 😊
Nachts werde ich auch zu unterschiedlichsten Zeiten wachgeschrien, barfuß laufen geht gar nicht, dann werden Zehen ermordet. Sie haben nun mal auch Nachteile, wie wir auch. Aber unterm Strich doch mehr Vorteile.

Neueste BeitrÀge