Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das stimmt. Wobei Bert zunehmend krawallig wird :( Noch ist er leicht verunsichert. Er schreit viel mehr und öfter. Jedes Mal wenn er durch...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.241
Zum Glück ist er wieder heil zurück. 😊
Nachts werde ich auch zu unterschiedlichsten Zeiten wachgeschrien, barfuß laufen geht gar nicht, dann werden Zehen ermordet. Sie haben nun mal auch Nachteile, wie wir auch. Aber unterm Strich doch mehr Vorteile.
Ja, das stimmt. Wobei Bert zunehmend krawallig wird :(
Noch ist er leicht verunsichert. Er schreit viel mehr und öfter. Jedes Mal wenn er durch die Klappe reinkommt schreit er wie am Spieß bis er uns gefunden hat. Und sobald man den Raum verlässt läuft er einem nach und ganz schlimm ist es wenn ich im Wohnzimmer bin und Göga im Büro. Dann muss er 15 Minuten hin und her pendeln bevor er sich beruhigt hinlegen kann.

• Willkommen in der Sesamstraße...

Anzeige

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.242
Offensichtlich scheint er Verlassensängste zu haben. Es ist ja auch viel in seinem kleinen Katzenleben passiert. Da scheint er die Sicherheit, sein „Rudel“ um sich zu haben, zu brauchen. Obelix scheint sein Trauma aus seinem Leben vor uns, jetzt do allmählich abzulegen und Sicherheit zu erlangen. Und das nach fünf! Jahren.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.243
Ja ich musste jetzt auch während dem Essen neben ihm sitzen. Das hat er oft. Früher haben er und Ernie zusammen angefangen zu essen dann ist einer von beiden gegangen bis der andere fertig war und hat dann gefressen. Das fehlt natürlich... ich denke der Verlust von Ernie tat ihm einfach auch nicht gut :(

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.244
So unterschiedlich die Gründe sind, aus denen sie leiden, Tatsache ist, sie leiden. Im Gegensatz zu uns können sie ihr Leid intellektuell nicht verarbeiten, da sind wir gefragt. Ich bin mit Obelix manches Mal an meine Grenzen gestoßen, war auch oft sehr verzweifelt und sauer, nur, Jammern hilft halt nicht. Jetzt, nach diesen erwähnten fünf Jahren, sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels.
Aber bis heute gilt, Fressen, vorzugsweise mehrfach nachts, geht nur, wenn ich daneben stehe, ansonsten wird randaliert.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.245
Uff... heute ist wieder ein Schrei-Tag. Was er hat weiß ich nicht. Fressen hat er, Wasser hat er, Klo ist sauber, spielen will er nicht, schmusen will er nicht *meine Nerven!*

Er hat immer noch seeehr weichen Pups... wir haben komplett aufgehört Carny und Bozita zu füttern schon Mitte Januar. Es gibt Feringa (naja), CFF (mega bäh), Granatapet(da mag er besonders das in den Goldenen Dosen), Leonardo, Grau, Premiere und Real Nature(alles naja, je nach Tagesverfassung)... Flohsamenschalen nimmt er mir nicht. Lieber verhungert er. (Igitt Mama spinnst du?? - Ja Kater ich versteh dich ich mag sie auch nicht)
Ich werde jetzt mal Zoolac bestellen.
Kotprofil hatten wir ja im Januar gemacht. Alles negativ... eigentlich gut. Hilft nur nicht weiter... bin am Überlegen nochmal eins machen zu lassen (hab ja die 100€ übrig ^^)... aber da wir ja arbeiten ist es mit den Kostprobensammeln etwas schwierig... mal sehen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.246
Zuckermöhrengranulat soll bei Weichpupsoder DF gut sein. Den Tipp hatte ich von @NinK .
Würde er das im Nassfutter wohl nehmen?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.247
Zuckermöhrengranulat soll bei Weichpupsoder DF gut sein. Den Tipp hatte ich von @NinK .
Würde er das im Nassfutter wohl nehmen?
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Mal schauen ob er das nimmt! Hoffentlich...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.248
Habt ihr eigentlich schon versucht , eine Zeitlang nur eine Marke zu füttern? Damit sich der Darm nicht dauernd umstellen muss, wenn er gerade so empfindlich ist?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.249
Habt ihr eigentlich schon versucht , eine Zeitlang nur eine Marke zu füttern? Damit sich der Darm nicht dauernd umstellen muss, wenn er gerade so empfindlich ist?
Dann frisst er entweder gar nix mehr oder wenn doch frisst er mir danach nix anderes mehr... das ist ja dann etwas problematisch, wegen Rezeptänderungen und Nährstoffversorgung...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.250
Hmhm, das Problem kann ich gut nachvollziehen. Fienchen darf ich ja auch max 3 Tage die gleiche Marke geben. Aber Bert hätte ja anders drauf sein können. ;)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.251
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.254
Ehrlich gesagt: nach meiner Erfahrung kannst Du Dir den Stress auch sparen. Hier wurde die zwar anstandslos gefressen. Genutzt hat es aber weniger als gar nix. Da geb ich lieber richtigen Darmaufbau. Nützt genauso wenig ist aber weniger Arbeit.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.255
Ich würde auch Zoolac bestellen und probieren, ob das hilft. Aber nicht gleich absetzen, ich habe es am Anfang bei Mailo monatelang gegeben, weil er von den Corona-Viren Durchfall hatte.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.256
Okay dann bestelle ich mal 3-4 so Spritzen vom Zoolack und hoffe er nimmt’s :D dann mal noch die Dosierung rausfinden aber das steht bestimmt irgendwo...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.257
Das Zuckermöhrenpulver kann ich echt empfehlen, leider haben die einen Mindestbestellwert von 50 Euro. Meine Schwester bestellt es mit wenn sie was für die Hunde kauft. Bei Interesse könnten wir ansonsten ja eine Sammelbestellung machen? Ich würde das wohl organisieren wenn sich mehrere finden

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.259
Ich würde lieber nur eine kleine Spritze bestellen (reicht dann 7-14 Tage). Die meisten Katzen finden das Zeug nämlich extrem igitt. Und dann kannst Du das teure Zeug wieder wegwerfen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.260
Ich würde lieber nur eine kleine Spritze bestellen (reicht dann 7-14 Tage). Die meisten Katzen finden das Zeug nämlich extrem igitt. Und dann kannst Du das teure Zeug wieder wegwerfen.
Hab jetzt auch mal nur eine Bestellt. Das einzig gute bei Bert ist dass ich ihn packen und es ihm eingeben kann (relativ problemlos) und nach 3-13 Leckerli ist er auch gar nicht mehr so sauer...
Das Zuckerrübengranulat muss ich mir morgen mal in Ruhe durchlesen (Zoolac kenn ich ja schon von Lulus Verstopfungsproblemen.

Dankefür die Links @Noira und danke für das Angebot der Sammelbestellung da komme ich vielleicht drauf zurücksobald ich nachgelesen hab!

Ich bin gerade grantig. Ich versuche mit mir selbst einig zu werden ob ich ab nächste Woche faste. Teufelchen 1sagt “Ich hab aber keine Lust zu fasten!!” (Mit dem Fuß aufstampf) Teufelchen 2 sagt “aber du bist so fett geworden, das muss sein!” Teufelchen 1 erwidert “aber das bringt doch eh nix!!” (Mit dem Fuß noch fester aufstampft!)

bert ist noch nicht Zuhause - weil ich zu spät the im kam und er dann schon wieder weg war. Turnt in den Feldern rum. Stresst mich trotzdem... gerade so ein Tag, der eh scheiße war... -.-

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten