30.01.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #21 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich glaube weiter oben schrieb sie, dass die Maus 2,8 kg hat... Das finde ich jetzt gar nicht sooo wenig. Klar, könnte mehr sein, aber bei einer zierlichen Kätzin... Meine Bubbles hat im Normalfall auch ca. 3,5-3,8kg ist aber ja auch schon 9 Jahre alt und ausgewachsen
Ich glaube weiter oben schrieb sie, dass die Maus 2,8 kg hat... Das finde ich jetzt gar nicht sooo wenig. Klar, könnte mehr sein, aber bei einer zierlichen Kätzin... Meine Bubbles hat im Normalfall auch ca. 3,5-3,8kg ist aber ja auch schon 9 Jahre alt und ausgewachsen
30.01.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Anzeige Schau mal hier:Richtiger Zeitpunkt zur Kastration .
30.01.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #22 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Merle mussten wir mit etwas über 1kg kastrieren lassen. Alles glatt gegangen und sie hat es hingegen jeder Erwartung super weggesteckt. Warten war keine Option,sie war das erste Mal rollig (früher als gehofft) ein zweites Mal riskieren wollten wir nicht. Ich würd da jetzt auch den nächst gelegenen Termin machen. Ein paar Tage nachdem sie fertig gerollt hat,ist im Allgemein üblich bei den Tierärzten. Unser meinte das eher oder bei Unterbrechung die Gefahr von Blutungen zu hoch ist,da eben alles besser und stärker durchblutet ist,als normal.
Merle mussten wir mit etwas über 1kg kastrieren lassen. Alles glatt gegangen und sie hat es hingegen jeder Erwartung super weggesteckt. Warten war keine Option,sie war das erste Mal rollig (früher als gehofft) ein zweites Mal riskieren wollten wir nicht. Ich würd da jetzt auch den nächst gelegenen Termin machen. Ein paar Tage nachdem sie fertig gerollt hat,ist im Allgemein üblich bei den Tierärzten. Unser meinte das eher oder bei Unterbrechung die Gefahr von Blutungen zu hoch ist,da eben alles besser und stärker durchblutet ist,als normal.
30.01.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #23 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Meine Jette ist 3 Jahre alt, ausgewachsen und wiegt 3 Kilo. Sie ist mit etwa 20 Wochen kastriert worden, man kann sich vorstellen, dass das Gewicht nicht wirklich ausschlaggebend ist. Wichtiger ist, dass sie körperlich soweit fit ist, so dass eine OP kein Problem ist. Etwas anderes als eine Inhalationsnarkose würde ich nie mehr machen lassen. Ich hatte es schon, dass bei meinem Kater während der OP der Kreislauf abgesackt und er in eine Untertemperatur geraten ist. Wegen der Inhalationsnarkose konnte die OP sofort abgebrochen werden.
Meine Jette ist 3 Jahre alt, ausgewachsen und wiegt 3 Kilo. Sie ist mit etwa 20 Wochen kastriert worden, man kann sich vorstellen, dass das Gewicht nicht wirklich ausschlaggebend ist. Wichtiger ist, dass sie körperlich soweit fit ist, so dass eine OP kein Problem ist. Etwas anderes als eine Inhalationsnarkose würde ich nie mehr machen lassen. Ich hatte es schon, dass bei meinem Kater während der OP der Kreislauf abgesackt und er in eine Untertemperatur geraten ist. Wegen der Inhalationsnarkose konnte die OP sofort abgebrochen werden.
05.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #24 Katzenmama75 Beiträge 34 Reaktionspunkte 6 Huhu, ich wollte mal einen Zwischenbericht geben. Heute waren wir bei einer Voruntersuchung bei einer Tierärztin in der Nähe (Klinik war mir zu weit, da Mausi Autofahren hasst und sogar schon kollabiert ist vom Stress). Die wurde mir von einer Freundin empfohlen, die dort schon rund 15 Katzen kastrieren ließ (Bauernhofkatzen...) und bei der es nie Komplikationen gab. Sie macht auch Inhalationsnarkosen und meinte man könne sie jetzt gut kastrieren. Montag haben wir Termin! Drückt uns die Daumen.
Huhu, ich wollte mal einen Zwischenbericht geben. Heute waren wir bei einer Voruntersuchung bei einer Tierärztin in der Nähe (Klinik war mir zu weit, da Mausi Autofahren hasst und sogar schon kollabiert ist vom Stress). Die wurde mir von einer Freundin empfohlen, die dort schon rund 15 Katzen kastrieren ließ (Bauernhofkatzen...) und bei der es nie Komplikationen gab. Sie macht auch Inhalationsnarkosen und meinte man könne sie jetzt gut kastrieren. Montag haben wir Termin! Drückt uns die Daumen.
05.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #25 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Katzenmama75 schrieb: Sie macht auch Inhalationsnarkosen und meinte man könne sie jetzt gut kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt super! Katzenmama75 schrieb: Drückt uns die Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall!
Katzenmama75 schrieb: Sie macht auch Inhalationsnarkosen und meinte man könne sie jetzt gut kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt super! Katzenmama75 schrieb: Drückt uns die Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall!
05.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #26 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Unsere Pfoten und Daumen sind gedrückt
05.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #27 G Gast29323 Gast Japp wir drücken auch Daumen und Pfötchen! Super, dass Du gleich einen Tierarzt gefunden hast der Inhalationsnarkose macht. Ich würde es heute nicht mehr anders machen, es birgt einfach enorm weniger Risiken.
Japp wir drücken auch Daumen und Pfötchen! Super, dass Du gleich einen Tierarzt gefunden hast der Inhalationsnarkose macht. Ich würde es heute nicht mehr anders machen, es birgt einfach enorm weniger Risiken.
06.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #28 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Wir drücken ebenfalls Daumen.
11.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #29 Katzenmama75 Beiträge 34 Reaktionspunkte 6 Die gedrückten Daumen haben geholfen. Mausi ist frisch kastriert und schon wieder am aufwachen. Um 17 Uhr dürfen wir sie holen. Bin so froh.
Die gedrückten Daumen haben geholfen. Mausi ist frisch kastriert und schon wieder am aufwachen. Um 17 Uhr dürfen wir sie holen. Bin so froh.
11.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #30 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Forumsdaumen sind nicht zu unterschätzen. Ich freue mich mit! Hat das mit der Inhalationsnarkose funktioniert?
Forumsdaumen sind nicht zu unterschätzen. Ich freue mich mit! Hat das mit der Inhalationsnarkose funktioniert?
11.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #31 Katzenmama75 Beiträge 34 Reaktionspunkte 6 Ja. Die Tierarzt macht das wohl immer. Sehr löblich. War noch kurz davor die Katze dort wieder abzuholen, weil mein Freund sie hingebracht hat und meinte die hätten nicht notiert, dass sie heut Termin hat und waren überrascht als er kam.... Dachte dann, wenn die das schon verpeilen....... Aber lag wohl nur an der Empfangsdame. Alles gut gegangen.
Ja. Die Tierarzt macht das wohl immer. Sehr löblich. War noch kurz davor die Katze dort wieder abzuholen, weil mein Freund sie hingebracht hat und meinte die hätten nicht notiert, dass sie heut Termin hat und waren überrascht als er kam.... Dachte dann, wenn die das schon verpeilen....... Aber lag wohl nur an der Empfangsdame. Alles gut gegangen.
11.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #32 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Katzenmama75 schrieb: Die Tierarzt macht das wohl immer. Sehr löblich. Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich auch! Katzenmama75 schrieb: War noch kurz davor die Katze dort wieder abzuholen, weil mein Freund sie hingebracht hat und meinte die hätten nicht notiert, dass sie heut Termin hat und waren überrascht als er kam.... Dachte dann, wenn die das schon verpeilen. Zum Vergrößern anklicken.... Oh! Da wäre mir auch mulmig gewesen. Aber zum Glück, hat ja alles geklappt! Wird sie jetzt einen Body tragen müssen?
Katzenmama75 schrieb: Die Tierarzt macht das wohl immer. Sehr löblich. Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich auch! Katzenmama75 schrieb: War noch kurz davor die Katze dort wieder abzuholen, weil mein Freund sie hingebracht hat und meinte die hätten nicht notiert, dass sie heut Termin hat und waren überrascht als er kam.... Dachte dann, wenn die das schon verpeilen. Zum Vergrößern anklicken.... Oh! Da wäre mir auch mulmig gewesen. Aber zum Glück, hat ja alles geklappt! Wird sie jetzt einen Body tragen müssen?
11.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #33 Katzenmama75 Beiträge 34 Reaktionspunkte 6 Ja.... Habe da dann gleich angerufen und der Dame Beine gemacht, aber es hat sich herausgestellt, dass sie es nur nicht kapiert hatte, der OP Termin war schon eingeplant. Denke, dass ich mir für das nächste mal doch eine andere Praxis suche. Mag sowas gar nicht. Zum Body: Ich weiß es noch nicht, habe nur kurz von der Arbeit aus nochmal anrufen können, ob alles gut ging. Bin mal gespannt. Hast du Erfahrung damit? Meine zwei sind meine ersten Katzen, ich kenne das nur mit so einem großen Pflaster.
Ja.... Habe da dann gleich angerufen und der Dame Beine gemacht, aber es hat sich herausgestellt, dass sie es nur nicht kapiert hatte, der OP Termin war schon eingeplant. Denke, dass ich mir für das nächste mal doch eine andere Praxis suche. Mag sowas gar nicht. Zum Body: Ich weiß es noch nicht, habe nur kurz von der Arbeit aus nochmal anrufen können, ob alles gut ging. Bin mal gespannt. Hast du Erfahrung damit? Meine zwei sind meine ersten Katzen, ich kenne das nur mit so einem großen Pflaster.
11.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Ach was. Nur deshalb musst Du doch keinen anderen Tierarzt suchen. Sowas kann doch überall passieren. Nein, ich habe da keine Erfahrungen. Ich habe drei Jungs. Wie es bei meinen Sternchen damals war, weiß ich gar nicht mehr. Erzähle doch später bitte mal, wie es aussieht.
Ach was. Nur deshalb musst Du doch keinen anderen Tierarzt suchen. Sowas kann doch überall passieren. Nein, ich habe da keine Erfahrungen. Ich habe drei Jungs. Wie es bei meinen Sternchen damals war, weiß ich gar nicht mehr. Erzähle doch später bitte mal, wie es aussieht.
11.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #35 Katzenmama75 Beiträge 34 Reaktionspunkte 6 Weißt du, ich bin noch wie ne frischgebackene Mutter, die alles richtig machen will. Verrückte Katzenmuddi. Aber hast schon recht, das wäre vielleiiiicht etwas übertrieben. Mir ging es halt auch generell um den Eindruck, aber wenn sie es jetzt hinbekommen haben ist ja eig alles gut. Ich schicke dann Bilder. Wäre ja schon irgendwie süß mit Body.. Aber glaube, dass sie das nicht so toll fände...
Weißt du, ich bin noch wie ne frischgebackene Mutter, die alles richtig machen will. Verrückte Katzenmuddi. Aber hast schon recht, das wäre vielleiiiicht etwas übertrieben. Mir ging es halt auch generell um den Eindruck, aber wenn sie es jetzt hinbekommen haben ist ja eig alles gut. Ich schicke dann Bilder. Wäre ja schon irgendwie süß mit Body.. Aber glaube, dass sie das nicht so toll fände...
11.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #36 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Katzenmama75 schrieb: Weißt du, ich bin noch wie ne frischgebackene Mutter, die alles richtig machen will. Verrückte Katzenmuddi. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich gut verstehen. Mit der Zeit, musst Du dann nur aufpassen, dass Du Dir keine Angst machen lässt, dem Tierarzt nicht blind vertraust sondern hinterfragst, naja und sie dann nicht unnötig oft zum Tierarzt schleppst. Katzenmama75 schrieb: das wäre vielleiiiicht etwas übertrieben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke auch. Katzenmama75 schrieb: Ich schicke dann Bilder. Wäre ja schon irgendwie süß mit Body.. Aber glaube, dass sie das nicht so toll fände... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist definitiv extrem süß! Mein Yodi musste eine Weile einen Body tragen weil er eine große Wunde hatte und er hat sich angefühlt und ausgesehen, wie ein angezogenes Äffchen. *sich heute noch schämt* Aber ja, nicht alle Katzen stehen darauf, angezogen zu werden.
Katzenmama75 schrieb: Weißt du, ich bin noch wie ne frischgebackene Mutter, die alles richtig machen will. Verrückte Katzenmuddi. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich gut verstehen. Mit der Zeit, musst Du dann nur aufpassen, dass Du Dir keine Angst machen lässt, dem Tierarzt nicht blind vertraust sondern hinterfragst, naja und sie dann nicht unnötig oft zum Tierarzt schleppst. Katzenmama75 schrieb: das wäre vielleiiiicht etwas übertrieben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke auch. Katzenmama75 schrieb: Ich schicke dann Bilder. Wäre ja schon irgendwie süß mit Body.. Aber glaube, dass sie das nicht so toll fände... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist definitiv extrem süß! Mein Yodi musste eine Weile einen Body tragen weil er eine große Wunde hatte und er hat sich angefühlt und ausgesehen, wie ein angezogenes Äffchen. *sich heute noch schämt* Aber ja, nicht alle Katzen stehen darauf, angezogen zu werden.
11.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #37 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Manche fallen um, weil sie damit partout nicht laufen können.
11.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #38 Katzenmama75 Beiträge 34 Reaktionspunkte 6 Mhh hm...... Wir bräuchten theoretisch einen Body, aber die hat sich so dermaßen aufgeführt beim Anziehen, sich hin und hergeworfen und gerollt, getan als ob man sie umbringt.... Also so schlimm kann es ihr nicht mehr gehen, wir haben es jetzt weggelassen, sie schleckt sich bisher nicht übermässig, meint schon wieder überall draufklettern zu müssen, was sie motorisch noch nicht auf die Reihe bekommt. Wir haben jetzt alles umgestellt, damit sie nirgends mehr draufkommt. Oh man, die Weiber.. Aber schön, dass sie so fit ist.
Mhh hm...... Wir bräuchten theoretisch einen Body, aber die hat sich so dermaßen aufgeführt beim Anziehen, sich hin und hergeworfen und gerollt, getan als ob man sie umbringt.... Also so schlimm kann es ihr nicht mehr gehen, wir haben es jetzt weggelassen, sie schleckt sich bisher nicht übermässig, meint schon wieder überall draufklettern zu müssen, was sie motorisch noch nicht auf die Reihe bekommt. Wir haben jetzt alles umgestellt, damit sie nirgends mehr draufkommt. Oh man, die Weiber.. Aber schön, dass sie so fit ist.
12.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #39 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Oh! Dann hatte sie also keinen Bock darauf, hübsch angezogen zu werden? Wie geht es ihr denn heute? Liebe Grüße Melanie
Oh! Dann hatte sie also keinen Bock darauf, hübsch angezogen zu werden? Wie geht es ihr denn heute? Liebe Grüße Melanie
12.02.2019 Richtiger Zeitpunkt zur Kastration Beitrag #40 G Gast13634 Gast Schön wenn alles so gut verlaufen ist. Und das mit der Inhalationsnarkose, dass sie nicht notiert worden ist kann im Tagesgeschäft passieren. Wie lang ist der Schnitt?? Warum meinst du soll die Arme einen Body tragen o hat dir der Tierarzt das vorgeschlagen? lg Verena
Schön wenn alles so gut verlaufen ist. Und das mit der Inhalationsnarkose, dass sie nicht notiert worden ist kann im Tagesgeschäft passieren. Wie lang ist der Schnitt?? Warum meinst du soll die Arme einen Body tragen o hat dir der Tierarzt das vorgeschlagen? lg Verena