Eine dritte Katze? Gedanken dazu

Diskutiere Eine dritte Katze? Gedanken dazu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke 😊 ja das sie ängstlich ist, verstehe ich ja mich wundert nur so der Kontrast das sie sich den Bauch kraulen lässt, tretelt und schnurrt und...
  • Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #61
Danke 😊 ja das sie ängstlich ist, verstehe ich ja mich wundert nur so der Kontrast das sie sich den Bauch kraulen lässt, tretelt und schnurrt und gleichzeitig doch so Angst hast. Na ja warten wir mal ab was der Tag morgen bringt 😊

Fotos folgen sobald sie aus der Kiste kommt 😂 so ist das sonst etwas schwer

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #62
So eine süße Maus! Alles Gute für euch und gutes Einleben! LG

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #63
Danke! Ich hoffe einfach ich hab keinen Fehler gemacht. Nun heisst es abwarten wie sich alles entwickelt :)

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #64
Mach dich nicht verrückt.
Sie ist ja schon ein altes Mädchen, da dauert es ein wenig länger.
Wahrscheinlich möchte sie gerne, aber traut sich einfach nicht.

Jedenfalls zeigt sie sich schmusig und das ist doch schon einmal viel wert.
Irgendwann macht es *klick* und sie kommt raus.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #65
Ja es ist nur so, das mein Kopf weiß, sie ist schon älter und braucht einfach Zeit aber das Gefühl ist so, das ich Angst habe das ich mir eine "Baustelle" ins Haus geholt habe, womit meine Mädchen nicht wirklich was anfangen können. Bin da gefühlsmäßig zur Zeit etwas hin und her gerissen, weil sie so hustet. Das ist ihr von einer Erkrankung geblieben. Ich werde heute mal mit Bachblüten gegen Angst beginnen und sie bekommt Engystol für das Immunsystem. Dann schaue ich gleich mal was ich im Fressnapf finden kann, da sie sehr wenig isst, ob ich da was zum Aufbauen finde :a050:

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #66
Huhu! :)

Ich habe bisher still mitgelesen und finde auch wirklich toll, dass Du eine Seniorin aufgenommen hast.
Lasse den Kopf nicht hängen. Sie ist ja gerade erst eingezogen. :)
Und ich persönlich würde sie komplett in Ruhe lassen, was den Ort betrifft, den sie sich ausgesucht hat. Lasse sie in ihrem Tempo entscheiden, wann sie aus der Kiste kommt. :)

Ich würde ihr jetzt zum Päppeln und Appetit anregen, Reconvales Tonicum besorgen.

Weißt Du, welche Vorerkrankung sie hat, also woher der Husten kommt?
Ansonsten würde ich das abklären lassen.

Alles Liebe!
Melanie

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #67
Danke, ja ihr habt ja recht, es kollidieren wohl grade einfach Gefühle mit dem Verstand :) Sie kommt von der Straße und war immer mal an einem Futterplatz. Als gesehen wurde das sie scheinbar krank ist, wurde sie eingesammelt und zum Tierarzt und dann Pflegestelle gebracht. Dort wurde alles untersucht, Fip/FiV Tests, Blutuntersuchungen etc. Sie bekam ein Antibiothika und Cortison gegen die Symptome und Ultraschall. Der Zustand wurde viel besser, aber der Husten blieb zurück. Die tippen daher auf Asthma weil einfach nichts zu finden ist. Allerdings scheint der Husten produktiv zu sein, das würde glaube ich eher gegen Asthma sprechen aber da kenne ich mich nicht aus. Da es ihr zu viel Trubel auf der PS war sollte sie ein Zuhause finden, da sie begann schlecht zu fressen. Das hatte Lena auch damals im Tierheim. Hier ist sie kein guter Esser aber immerhin deutlich besser. Mein Neuzugang frisst aus der Hand, aber nicht gern aus dem Napf. Heute morgen habe ich ihr das Schälchen Wasser in die Kiste gereicht da hat sie auch ordentlich getrunken. Ich lasse sie in der Box wie sie es mag, gehe aber halt mit der Hand rein um sie zu kraulen weil sie das so genießt. Mein ganzer Arm ist schon kaputt getretelt :LOL: Wenn meine Mädchen am Gitter sitzen und Kino gucken, interessiert sie das halt nicht wirklich. Vielleicht auch wegen der Angst.
Ergänzung ()

Danke für den Tip, das Reconvales suche ich mal :)

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #68
Danke für den ausführlichen Bericht.
Dann hat die Süße ja schon einiges hinter sich und wird auf Dauer froh sein nun endlich ihr Zuhause gefunden zu haben. :)

Hm, da man jetzt nicht so genau weiß, woher der Husten kommt, würde ich das beizeiten mal abklären lassen, von einem anderen Tierarzt. :)
Aber momentan, sollte sie erstmal ankommen.
Vielleicht rufst Du mal bei dem Tierarzt Deines Vertrauens an und schilderst, wie sich das Husten anhört.

Liebe Grüße
Melanie

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #69
Ich gebe ja auch zu ich bin einfach eine absolute Panikdosi, bei den Katzen. Mir selbst kann man den Arm abhacken und ich mache noch weiter, aber die Katze niest? Oh Gott die hat bestimmt was ganz schlimmes :rolleyes:
Ja das hat sie und scheinbar viele Jahres Straße und liebesentzug nachzuholen. Das ist eine Idee ich rufe mal dort an gleich, nur bringen mag ich sie noch nicht so gern. Wie du schon sagst soll sie erstmal ankommen.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #70
Reconvales hab ich bestellt aber ich denke da führt kein Weg dran vorbei das ich morgen mit ihr zum Tierarzt muss 😢 sie mag kaum was fressen und hat scheinbar Schleim im Hals oder so, ich kann es schwer deuten :(

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #71
Feste Daumen gedrückt! Ist ja auch Aufregung für das Ömchen. bestimmt geht's ihr bald wieder gut. Glücklich mit den Schmuseeinheiten ist sie ja jetzt schon..

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #72
Reconvales hab ich bestellt aber ich denke da führt kein Weg dran vorbei das ich morgen mit ihr zum Tierarzt muss 😢 sie mag kaum was fressen und hat scheinbar Schleim im Hals oder so, ich kann es schwer deuten :(
Ach Herrjeh,
dass tut mir unendlich leid.
Ich drücke die Daumen für den Tierarzt Besuch!

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #73
Also immerhin hab ich jetzt einen kleinen Beutel Kattovit Aufbaufutter rein bekommen mit in die Box stellen und viel zureden. Eine Rubde kraulen haben wir geschafft ohne husten, sie klingt belegt wenn sie schnurrt aber das bleibt wohl auch so. Mal abwarten

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #74
Immerhin etwas. (y)

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #75
sie mag kaum was fressen und hat scheinbar Schleim im Hals oder so, ich kann es schwer deuten :(
Vielleicht "kommt jetzt auch was durch", eben durch den Umzugsstress.
Wie geht es ihr denn heute?

Schön, dass Du das Reconvales bestellt hast.
Meine Jungs fahren echt drauf ab. :)

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #76
Also über nacht hat sie nichts mehr gefressen, aber heute morgen immerhin eine kleine Hand voll Trockenfutter geknabbert. Ist zwar nicht gut aber hauptsache es kommt was rein :) Trinken wollte sie nicht, aber sie muss nochmal auf dem Klo gewesen sein. Durchfall hat sie keinen, das ist auch schon mal gut. Ich meinte den Abend über war es nicht so schlimm (nur leichte Geräusche beim Schnurren), als ich ins Bett bin hat sie nochmal fies geklungen, dann war wohl gut. Vielleicht hilft ihr das Engystol, das bekommt sie ein paar Tage jetzt. Raus will sie immer noch nicht. Vor Spielzeug hat sie Angst :( ich habe ihr über Nacht mal eine Kuschelmaus von Emmy in die Kiste gelegt aber die lag heute morgen noch an Ort uns Stelle, also scheint sie die auch nicht zu interessieren. Sowas kenne ich aus eigener Erfahrung noch nicht. Bei Emmy und Lena war das Thema ja schnell durch. Meine Mädels hängen zwischendrin wie Erdmännchen an der Gittertür und wollen schauen, aber wird ihnen halt schnell langweilig. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #77
Sie braucht einfach etwas Zeit.
Bei Justus hat es fast 3 Monate gedauert bis er erkannt hat das Sherlock ihn nicht fressen will.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #78
Ich hoffe wirklich mit Dir, dass es ihr bald besser geht und bin ein bisschen hin und her gerissen, zu was ich Dir raten soll.
Einerseits soll sie ja in Ruhe ankommen aber andererseits muss ihr vielleicht mit einem AB und Schmerzmittel geholfen werden, wenn sie eine Halsentzündung oder sonstwas hat.
Vielleicht kann sie ja auch nicht fressen, weil ihr alles weh tut.
Letztendlich musst Du das selbst entscheiden und kannst die Situation vor Ort ja auch am Besten einschätzen.
Ich persönlich tendiere eher zu Letzterem.

Liebe Grüße
Melanie

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #79
Ich werde heute sehen wie es ihr geht. Wenn es sich nicht bessert, werde ich sie dem Tierarzt vorstellen. Wenn es besser scheint, warte ich noch mal einen Tag ab. Ich bin ebenso hin und her gerissen wie du. Denn da sie nicht raus will, kann ich sie nur von Karton in Box schubsen um zum Tierarzt zu kommen, das verunsichert sie sicher noch mehr, aber ich muss ja auch wissen ob sie was ansteckendes hat, wegen meinen Mädchen.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #80
Ich kann Dich gut verstehen.
Es ist wirklich ein Dilemma.

Ich drücke die Daumen, für die Süße!

Thema:

Eine dritte Katze? Gedanken dazu

Eine dritte Katze? Gedanken dazu - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten