Eine dritte Katze? Gedanken dazu

Diskutiere Eine dritte Katze? Gedanken dazu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke :) so ist halt jede Zusammenführung doch immer etwas anders :unsure:
  • Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #81
Danke :) so ist halt jede Zusammenführung doch immer etwas anders :unsure:

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #82
Na klar. :)

Bei Deiner Omi kommt jetzt halt auch noch die Erkrankung dazu.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #83
So ich melde mich mit guten Nachrichten. Als ich nach Hause kam, hat sie sich gefreut und ihren Kopf an der Kante der Kiste geschrubbelt und geschnurrt. Hat mir so leid getan ausgerechnet dann sie in die Box packen zu müssen aber ging ja nicht anders. Der Tierarzt hat sich Augen, Nase und Ohren angesehen - alles gut. Zähne haben minimal Zahnstein aber nix was jetzt gemacht werden müsste und nichts entzündet. Dann hat er sie abgehört und meinte er hört das Geräusch auch, es ist nicht immer da aber zwischendurch alle paar Atemzüge und wenn es zu doll wird endet es im Husten. Da hat sie nicht husten müssen. Er meinte es kann halt vieles und gar nichts sein, das Herz klingt gut aber er würde zur Sicherheit gern ein Röntgenbild machen. Gesagt getan, sie war die ganze Zeit so lieb (gar nicht wie Lena 😂🙈) und solange sie gekrault wurde lies sie alles machen. Auf dem Röntgenbild sagte er sieht alles super aus, Luftröhre ist gleichmäßig, keine Unebenheiten oder etwas gefüllt. Kein Wasser in der Lunge (das hatte mein Sternchen Mia ja leider), alle Organe sehen gut aus und das Herz auch. Allerdings ist auf den Bronchen ein ganz kleiner heller Fleck der wohl Schleim ist und das rasseln auslöst und was sie dann abhustet. Er vermutet das sie mal eine Bronchitis hatte die nie ganz geheilt ist. Wir haben Hexasolvon mitbekommen als Schleimlöser für 10 Tage. Ansteckend ist sie also nicht und wenn sie Interesse zeigt darf sie also zu meinen Mädchen. Scheinbar hat sie sich gefreut das sie wieder mit nach Hause durfte, hat sich ganz doll schmusen lassen und ruht sich nun aus. Fressen will sie grade nicht aber ich lasse es ihr mal stehen wenn sie den Schreck verdaut hat mag sie ja vielleicht.
Krallen haben die auch geschnitten, da bin ich zwar kein Fan von aber die waren schon arg lang. Dann lieber einmal etwas kürzen. Da sie überall hängen bleibt sogar im Kittel der Ärzte 🙈
Ergänzung ()

Ach ja Fiber gemessen wurde auch, hat sie nicht. Selbst das war kein Problem solange man ihr dabei den Kopf krault 😂 aber wie das so ist wenn Katzi das Thermometer im popo hatte, ist auf der Rückfahrt doch noch ein Maleur passiert huiuiui also zu Hause erstmal Box gewaschen und Decke in die Maschine geworfen 🙈

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #84
Ach Gott sei Dank, hast Du sie checken lassen. :)
Jetzt ist Dir auch wohler, oder?

Ich freue mich sehr, dass nichts dramatisches gefunden wurde. :)

Ist das Reconvales schon angekommen?

Liebe Grüße
Melanie

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #85
  • Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #86
Das klingt im großen und ganzen ja prima!!!!
👍

Unsere würden das Reconvales wie Schleck Snacks schnabulieren wenn sie dürften.
Das kannst du auch gut mit ins Futter geben, oder halt pur.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #87
Ich bin gespannt ob sie es nimmt und werde berichten :)
Eine Frage habe ich aber noch, sie bleibt für heute und morgen noch in ihrem Zimmer aber Freitag bin ich früh zu Hause und dann das Wochenende, habe ich gedacht die Tür zu öffnen, falls sie sich bis dahin mal aufgeschlossener zeigt.
Sollte ich die Tür ruhig aufmachen, das meine Mädchen sie "begrüßen" können, oder würde sie das evtl. zu sehr bedrängen und ich sollte das lieber lassen? So eine die sich so sehr zurück zieht, hatte ich noch nie, dabei dachte ich immer meine Lena ist der schisser schlechthin :LOL:

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #88
Hm, ich denke, ich würde es mal versuchen. Vielleicht ist ihr in Gesellschaft ja sogar wohler. :)
Du kannst ja dann sehen, wie sie sich verhalten und zur Not beendest Du das Zusammentreffen.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #89
Ja das stimmt :) Das Reconvales nimmt sie gern an und ich glaube ich weiß nun warum sie so schlecht frisst :eek:
Gestern abend war ich bei ihr zum füttern und hab mich mal auf den Boden gelegt, das ich sie besser sehen kann. Sie riecht das Futter, wirft sich drauf und frisst dann 2-3 Bissen und dann immer auf und will nicht mehr. Gestern hab ich gesehen, das sie die Bissen so schlingt, das sie sich verschluckt und fast erstickt *Panik*! Danach ist das Futter böse und bäh. Gebe ich ihr aber Futter aus der Hand (nicht flach sondern gewölbt) frisst sie langsamer weil sie sehr aufpasst mir nicht weh zu tun und frisst es auf. In der Not hatte ich Trockenfutter genommen, weil das andere ja bäh und böse war und nicht mehr gewollt. Jetzt probiere ich das heute abend mal aus mit Nassfutter. Wird zwar ekelig, aber was solls. Wenn das klappen sollte, wissen wir immerhin was der Grund ist. Sie wird sich wohl erstmal dran gewöhnen müssen das sie nun regelmäßig was bekommt.

Abends hat sie sich so doll kuscheln lassen, das sie mich 5x gebissen hat (gaaaanz vorsichtig natürlich) und sich immer von rechts nach links wirft das der Karton wackelt, damit ich auch jede Stelle erwische :love::LOL: sie ist schon ein kleiner Goldschatz und einen Namen hat sie nach dem Tierarzt Besuch auch. Ich konnte mich ja nicht entscheiden aber nun steht es fest, das sie Cora heißt :)
Ergänzung ()

205405
Dafür hat Lena mal entschieden, soo doof riecht die neue ja gar nicht da kann man sich ja mal in ihrer Box ausruhen 😂

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #90
Erstmal schön, dass Cora nun einen Namen hat und toll, dass sie soooo schmusig ist! ♥

Das Reconvales nimmt sie gern an
Das freut mich sehr! Damit bekommt sie auf jeden Fall erstmal alles Notwendige an Vitaminen und Nährstoffen.
Und da sie ja eher mäkelig frisst, wird sie das bestimmt gut unterstützen.

Gestern hab ich gesehen, das sie die Bissen so schlingt, das sie sich verschluckt
Passiert das beim Reconvales auch?
Ansonsten kannst Du versuchen, das Nassfutter mit einem ordentlichen Schuss, warmen Wasser zu verdünnen. Also so, dass sie es eher schlabbern muss.

Liebe Grüße
Melanie

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #91
Das Reconvales gebe ich ihr vom Löffel, das schlecht sie dann so runter. Auch gierig, aber bedingt durch die kleine Menge nach und nach, kann nichts passieren. Ja das hab ich auch schon überlegt, oder zu pürrieren :unsure:

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #92
Liest sich doch erstmal gar nicht schlecht :) Schön, dass sie nun futtert und du weißt woran es liegt. Ich würde es auch so probieren wie Melli vorgeschlagen hat. Einfach ne schöne Suppe anrühren. Also eher Brei-Konsistenz... Nen Versuch ist es wert :)

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #93
Ja das probiere ich heute abend aus :) es geht einem echt der Herz auf wenn sie so schmust :) man merkt aber auch wie ihre Grenze am ende der Kiste ist, aber da hat sie ja alle Zeit der Welt den Rest zu erkunden :)

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #94
Das Reconvales gebe ich ihr vom Löffel, das schlecht sie dann so runter. Auch gierig, aber bedingt durch die kleine Menge nach und nach, kann nichts passieren. Ja das hab ich auch schon überlegt, oder zu pürrieren :unsure:
Dann würde ich das Nassfutter mit warmen Wasser verdünnen, einen Schuss Reconvales dazugeben und es ihr dann mal vom Löffel anbieten.
Das mit der "Von Hand Fütterung" ist so eine Sache, manche Katzen möchten dann nur noch so gefüttert werden.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #95
Ja das ist eine gute Idee, probiere ich aus :) es ist halt schwer einzuschätzen. Sie scheint sehr viel Liebe zu brauchen und wenn sie mal merkt, das sie die jederzeit bekommen kann, gibt sich sowas vielleicht auch wieder, aber du hast schon Recht lieber nichts "anerziehen"

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #96
lieber nichts "anerziehen"
Erstens das und dann sollte sie auch keinen Sonderstatus bekommen.
Schließlich fressen Deine anderen Zwei auch nicht aus der Hand.
Außerdem könnte ich mir noch vorstellen, dass sie damit in ihrer Angst noch bestätigt wird.
Versuche sie vielleicht auch mal außerhalb der Kiste zu füttern bzw sie herauszulocken. :)

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #97
Das hab ich gemacht, aber noch keine Chance. Auch nachts wenn alles ruhig ist kommt sie nicht raus zum Fressen und selbst wenn ich etwas an den Rand der Kiste lege (außerhalb) nimmt sie es nicht an. Dann frisst sie lieber gar nicht. Nur innerhalb der Kiste nimmt sie was.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #98
Das hab ich gemacht, aber noch keine Chance. Auch nachts wenn alles ruhig ist kommt sie nicht raus zum Fressen und selbst wenn ich etwas an den Rand der Kiste lege (außerhalb) nimmt sie es nicht an. Dann frisst sie lieber gar nicht. Nur innerhalb der Kiste nimmt sie was.

Auch nicht, wenn du nicht im Zimmer bist? Aufs KaKlo geht sie aber oder?

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #99
Nein auch dann nicht :( aufs KaKlo geht sie, entweder nachts oder vorgestern heimlich als ich auf dem Sofa lag :D
da dachte ich nämlich noch hm was ist das für ein Geräusch? Emmy schläft neben mir, Lena auf mir... yaaay Cora ist auf dem Klo :LOL:

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #100
Naja gut, wer weiß was die Dame schon alles erlebt hat... es wird sicher dauern aber dann kommt sie bestimmt raus. Gut, dass sie dir scheinbar vertraut und sich anfassen lässt :)

Thema:

Eine dritte Katze? Gedanken dazu

Eine dritte Katze? Gedanken dazu - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten