Eine dritte Katze? Gedanken dazu

Diskutiere Eine dritte Katze? Gedanken dazu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja schonmal eine schöne Entwicklung đŸ˜»
  • Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #121
Das ist ja schonmal eine schöne Entwicklung đŸ˜»

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #122
Ach da bin ich jetzt echt froh. Sie soll sich ja ruhig Zeit lassen aber so ein Mini schritt ist auch wichtig und tut gut weil so langsam hab ich mir echt sorgen gemacht 😊🙈

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #123
mal schnell durchgelesen. Abonniert.

P.S. ICH WILL AUCH EINE DRITTE KATZE. ( Göga leider nicht )

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #124
Überrede ihn weiter 😂 ich kann es noch nicht beurteilen wie es wirklich wird, aber in meinem Kopf klang es schön 😂

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #125
Ich freue mich mit Dir. :)
Echt toll.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #126
Danke đŸ„°đŸŸ

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #127
Ich habe gerade alles gelesen - soweit ich das konnte, weil Luggi mit dem A.... auf der Tastatur sitzt und mich anschmust :g035:-
und freue mich sehr, dass es so gut lĂ€uft bei euch mit der sĂŒĂŸen Cora, die immer mutiger wird.
Alles Liebe von Maja und den drei Miezen

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #128
mal schnell durchgelesen. Abonniert.

P.S. ICH WILL AUCH EINE DRITTE KATZE. ( Göga leider nicht )

Den Wunsch kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich das hier so lese. Aber ich glaube , GöGa wĂ€r da auch nicht unbedingt dafĂŒr.

Und was entscheidender ist: Ich bin mir alles andere sicher, ob ich unserem Traumpaar damit einen Gefallen tÀte .... ;)

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #129
Eine Omi taut auf - sĂŒĂŸ!
ErgÀnzung ()

Das wird schon noch alles richtig schön, warte es nur ab.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #130
So hier gehts jetzt los und guten Morgen, Cora hat heute Nacht laut maunzend die Kiste verlassen und die Wohnung erkundet. Lena und Emmy haben sich auf den Schrank zurĂŒck gezogen und fauchen sie an. Sogar Emmy :( wusste noch nicht das sie fauchen ĂŒberhaupt kann.
Wie ich das bisher beobachten kann faucht Cora nicht zurĂŒck sondern lĂ€uft weiter an ihnen vorbei oder weg.
ErgÀnzung ()

@Vitellia ob ich meinem Dreamteam damit einen Gefallen getan habe wird sich auch erst noch zeigen 🙈

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #131
Den Wunsch kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich das hier so lese. Aber ich glaube , GöGa wĂ€r da auch nicht unbedingt dafĂŒr.

Und was entscheidender ist: Ich bin mir alles andere sicher, ob ich unserem Traumpaar damit einen Gefallen tÀte .... ;)

Ich bin mir da leider auch nicht mehr sicher, da meine Jungs seit ca. 6 Monaten schon mehrere Male untereinander Streit hatten und wir nach 6 bzw. 7 Jahren (das erste Jahr im Tierheim )friedlichen Zusammenlebens auf einmal trennen mussten und mit GittertĂŒr neu zusammen fĂŒhren.
Mittlerweile sind sie zwar wieder friedlich, aber eine dritte Katze könnte es womöglich wieder zerstören. ( der erste Auslöser des Streits zwischen den BrĂŒdern war nĂ€mlich vermutlich ein Fremdkater vor dem Terrassenfenster )

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #132
ob ich meinem Dreamteam damit einen Gefallen getan habe wird sich auch erst noch zeigen
Aber aber!
Das ist doch erst der Anfang. :)

NatĂŒrlich werden sie ein Dreamteam. Zumindest solltest Du davon ausgehen. :)

Sie maunzt sicher, weil sie so unsicher ist.
Gib ihr Zeit.

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #133
Ja ich hatte so ein bisschen den Eindruck das sie sich anmelden will wenn sie wo hin lĂ€uft 😂 ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #134
Ich glaube, durch das Maunzen, baut sie Druck ab.
So habe ich es zumindest bei meinem Yoda empfunden und empfinde es teilweise immer noch so, wenn er zum Beispiel beim Tierarzt ist und dort laufen soll.
FĂŒr mich ist das ganz klar Angst/Verunsicherung.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #135
Ja gut möglich. Sie ging dann wieder in die Kiste als zu viel leben in die Bude kam, Lena und Emmy haben total doll gespielt. Wahrscheinlich auch etwas Stressabbau und nun dösen alle

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #136
Ich denke, dass das einfach noch viel mehr Zeit braucht.
Das wird bestimmt bei euch.
Unsere dritte Mieze war genau richtig. Aber absolut mit Bedacht gesucht.
Auch wenn Ilvy Rosi nie so richtig lieben wird, sind nun Rosi und Luggi ein Traumteam, das sich kloppt und miteinander im Garten spielt. Ilvy mag Luggi inzwischen ziemlich, sie fressen zusammen, sitzen nebeneinander im Garten; das freut Ilvy sichtlich ..und Ilvy genießt aber , auch ihre Ruhe zu haben, wenn Rosi jetzt Luggis stĂŒrmische Liebe abbekommt und Rosi ihm zeigt, wo der Hammer hĂ€ngt; fĂŒr kĂ€tzisches Kuscheln war Ilvy wohl leider zu lange allein.
Fauchen und Verunsicherung gibt es nach ĂŒber einem Jahr hier auch immer wieder. Dann ist es aber auch wieder gut.LG

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #137
Meine MĂ€dels sind halt ein tolles Team, sodass hier nie gefaucht wird. Zwei faucher bei ihrer ZusammenfĂŒhrung und seit dem liebe. Daher macht mich fauchen immer selbst nervös, bin das einfach nicht gewöhnt 😂

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #138
...hast du ein GlĂŒck!
Hier war das gesamte Kommunikationsspektrum am Start.
Fauchen, zischen, schnaufen, knurren, brummen usw. usw.

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #139
Ja, mit sehr viel bedacht mĂŒssten wir eine dritte Katze - rein hypothetisch gesprochen - auch aussuchen.

DafĂŒr sprĂ€che , dass wir genug Platz hĂ€tten (auch fĂŒr 4, aber man muss sich die Tiere und ihre Versorgung ja auch leisten können ) und die beiden als sehr sozial beschrieben wurden und auch zu anderen Katzen hinzu vermittelt worden wĂ€ren. Als sie letztens die Nachbarkatze gesehen haben, war da auch nur neugierige Aufmerksamkeit, keine Spur von Agression.
Und auch wenn Willy ein ziemlicher MÀdchenkater ist und gern mit Bienchen Fangen spielt, habe ich manchmal doch den Eindruck, dass er hin und wieder gern Raufen möchte, was ihr dann wieder zu viel wird. Auch wenn er sehr sanft ist , zumindest bei mir und auch gleich aufhört, wenn man auaua sagt. Aber n bissl gefrustet kam er mir schon vor, aber vielleicht vermemschliche ich da zu sehr. Musste halt der Stuhl dran glauben. Sie möchte halt manchmal einfach ihre Ruhe haben.
ABER - und nun komme ich zum Contra. Bis auf diese kleinen Meinungsverschiedenheiten verstehen sie sich blendend, schlafen zusammen, fressen aus einem Napf, benutzen ein Klo zusammen, suchen immer wieder die NÀhe des anderen (er mehr als sie , aber auch sie könnte nicht lange ohne ihn sein, denke ich ).
Ich hĂ€tte einfach Sorge, dass diese Dynamik durch eine/n Dritte/n gestört wĂŒrde um am Ende einer ĂŒbrig bleibt.
Und - Bienchen wurde von den Halbstarken auf der PS gemobbt , das ist auch noch ein Faktor. Man weiß natĂŒrlich nicht wie es mit anderen erwachsenen , ebenfalls vertrĂ€glichen Katzen wĂ€re , aber ich möchte sie natĂŒrlich nicht stressen.

Bald kommen sie auch e
In den Freilauf, dann wird sich auch wieder einiges Àndern. Ich werde sie weiter beobachten und versuchen , in ihrem Sinne zu handeln.

@Kleine Mia

Ich finde auch , dass es bisher gut bei euch verlĂ€uft, dass alle Parteien etwas unsicher sind und dann mal fauchen o. Ä. ist denke ich absolut im Rahmen :)

• Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #140
also mit Lena und Emmy hab ich da echt GlĂŒck! Wenn hier mal gezickt wird gibts ne Pfote auf den Kopp und gut. Fauchen gibts nicht. Cora ist jetzt ins Schlafzimmer in eine weitere Box umgezogen, Lena und Emmy schauen sich den Regen im Wohnzimmer an 😊 klar eben waren auch das meine Bedenken ob man evtl die perfekte Gruppe zerstört. Die beiden lieben sich, putzen sich, teilen sich die NĂ€pfe und kuscheln stundenlang jeden Tag. Wenn Lena kann kommt sie auf den Schoß kuscheln mit mir dann ist Emmy allein, legt sich aber mit der Zeit zumindest in die NĂ€he. Einen Versuch ist es wert dachte ich 😊🙈

Thema:

Eine dritte Katze? Gedanken dazu

Eine dritte Katze? Gedanken dazu - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am ĂŒberlegen, ob hier wieder welche...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hÀtte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
ZusammenfĂŒhrung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere ZusammenfĂŒhrung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu frĂŒh...
Oben Unten