Ja, mit sehr viel bedacht mĂŒssten wir eine dritte Katze - rein hypothetisch gesprochen - auch aussuchen.
DafĂŒr sprĂ€che , dass wir genug Platz hĂ€tten (auch fĂŒr 4, aber man muss sich die Tiere und ihre Versorgung ja auch leisten können ) und die beiden als sehr sozial beschrieben wurden und auch zu anderen Katzen hinzu vermittelt worden wĂ€ren. Als sie letztens die Nachbarkatze gesehen haben, war da auch nur neugierige Aufmerksamkeit, keine Spur von Agression.
Und auch wenn Willy ein ziemlicher MÀdchenkater ist und gern mit Bienchen Fangen spielt, habe ich manchmal doch den Eindruck, dass er hin und wieder gern Raufen möchte, was ihr dann wieder zu viel wird. Auch wenn er sehr sanft ist , zumindest bei mir und auch gleich aufhört, wenn man auaua sagt. Aber n bissl gefrustet kam er mir schon vor, aber vielleicht vermemschliche ich da zu sehr. Musste halt der Stuhl dran glauben. Sie möchte halt manchmal einfach ihre Ruhe haben.
ABER - und nun komme ich zum Contra. Bis auf diese kleinen Meinungsverschiedenheiten verstehen sie sich blendend, schlafen zusammen, fressen aus einem Napf, benutzen ein Klo zusammen, suchen immer wieder die NÀhe des anderen (er mehr als sie , aber auch sie könnte nicht lange ohne ihn sein, denke ich ).
Ich hĂ€tte einfach Sorge, dass diese Dynamik durch eine/n Dritte/n gestört wĂŒrde um am Ende einer ĂŒbrig bleibt.
Und - Bienchen wurde von den Halbstarken auf der PS gemobbt , das ist auch noch ein Faktor. Man weiĂ natĂŒrlich nicht wie es mit anderen erwachsenen , ebenfalls vertrĂ€glichen Katzen wĂ€re , aber ich möchte sie natĂŒrlich nicht stressen.
Bald kommen sie auch e
In den Freilauf, dann wird sich auch wieder einiges Àndern. Ich werde sie weiter beobachten und versuchen , in ihrem Sinne zu handeln.
@Kleine Mia
Ich finde auch , dass es bisher gut bei euch verlĂ€uft, dass alle Parteien etwas unsicher sind und dann mal fauchen o. Ă. ist denke ich absolut im Rahmen