Ach du Schreck, Sternenreiterin, deine arme Mira ist ja kaum zu erkennen vor Verbandszeug auf dem unteren Bild...

Geht es ihr denn jetzt wieder gut? Beinbruch stelle ich mir auch enorm spaßig vor, da hat man ja auch eine Weile was von.

Das Katerchen hat jetzt einen neuen "ganz normalen" Stretchkram-Verband bekommen, mit extafestem Klebeband, na ja. Beim Eintüten in die Transportbox hatte das arme Viech sich dann auch noch so aufgeregt, dass der zweite Verband dann auch gleich mit im Eimer war. Also wieder Komplettprogramm. Ich hab zu Hause dann pro Pfote noch eine Perlonsocke (oder wie sich diese seltsamen Teile nennen) drübergezogen, oben an der Kante Loch rein und Verbindungsstrumpf dazwischen (hätte mal lieber die Kniestrümpfe genommen statt der Söckchen) und das ganze im Nacken zusammengeknotet, quasi Katzenstrapse. Wie lang es hält, hm.
Bei der Ankunft zu Hause wurde der lethargische Kater dann auf einmal zum Rodeopferdchen und übersprang mal eben die Kartonbarriere, die ihn eigentlich im Wohnzimmer halten sollte, und zischte dann flott die Treppe hoch... also all das (springen, rennen, Treppe), was eigentlich nicht passieren sollte. Dafür war er hungrig und hat auch gut getrunken, gestern wollte er nur Mikromengen.
Die TÄ (heute wieder jemand Neues, Samstagsdienst halt) fand mein Anliegen offenbar ziemlich banal und sagte nur, Katzen und Verbände, das wär eben so.

Vielleicht seh ich das ja auch zu ernst?!? Ich hab nur Angst davor, dass sich die Ballen bzw. jetzt die Naht/Wunde dadrunter noch stärker entzünden und das ewig so weitergeht mit den Schmerzen und dem Gesuppe und dem ganzen Mist.
Katerchen liegt übrigens immer noch oben (hat sich eine stille Ecke gesucht), ist natürlich nicht so optimal (Treppe runter ist bestimmt noch unschöner, weil die Vorderpfoten dann ja noch mehr Gewicht abfangen müssen), aber was soll's... die Alternative wäre, ihn unter Zwang zurück ins Wohnzimmer zu befördern, das wäre ja Quatsch. Der arme Kerl ist schon gestresst genug.