Das mit dem Fragenzettel ist eine gute Idee, das werde ich gleich mal anfangen... Die TÄ weiß m.E. gar nicht so richtig, worum es geht (bzw. warum ich so nerve

); sie hatte meinen Kater nur einmal ganz kurz gesehen, als wir bei dem Hautspezi waren -- der zeigte ihn ihr, weil er ja im Anschluss direkt in Urlaub fuhr und sie die "für alle Fälle"-Vertretung war. Sie weiß z.B. gar nicht, dass die Pfoten zwischen den Zehen total verdreckt und verkrustet von getrocknetem Wundsekret sind... das sauberzukriegen, ist meiner Meinung nach ohne Narkose unmöglich, so fest sitzt das (und der Kater hilft natürlich auch nicht mit).
_hannibal_, nee, dass 3 Tage AB nicht reichen für eine Heilung, ist mir schon klar

(schön wär's!!!), aber nach meiner Erfahrung sollte man nach 3 Tagen immerhin schon einen Ansatz erkennen können, dass sich etwas tut, und das ist leider absolut nicht der Fall, die Entzündung ist genauso schlimm wie am Freitag (und da hatte er ja schon acht Tage Doxycyclin hinter sich... das laut Bakteriogramm an sich hätte wirken müssen). Ich hab so ein bisschen den Horror, dass es mit dem Clavaseptin genauso läuft wie mit dem Doxy (außer Breikot nichts gewesen).

Stationäre Aufnahme wäre mir ehrlich gesagt gar nicht mal unlieb, das wäre in Sachen Wundversorgung vermutlich 1000mal so effektiv wie das, was ich hier schaffe, aber das Katerchen ist leider auch einer von der scheuen Sorte und wird da tierisch drunter leiden. Ich bin auch die einzige, die er überhaupt an die Pfoten lässt.