16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.341 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Kann ich voll und ganz verstehen steht dir auch zu, dass du dir Sorgen machst. Da kann auch niemand was tröstendes sagen, was dich beruhigt. Mehr als suchen kannst du nicht. Aus Erfahrung kann ich dir noch sagen, dass meine ersten beiden Streuner auch mal 2-3 Tage weg waren und dann wieder da waren. Sind leider kleine Abenteurer. Aber ich habe in der Zeit die Nächte vor der Tür verbracht.
Kann ich voll und ganz verstehen steht dir auch zu, dass du dir Sorgen machst. Da kann auch niemand was tröstendes sagen, was dich beruhigt. Mehr als suchen kannst du nicht. Aus Erfahrung kann ich dir noch sagen, dass meine ersten beiden Streuner auch mal 2-3 Tage weg waren und dann wieder da waren. Sind leider kleine Abenteurer. Aber ich habe in der Zeit die Nächte vor der Tür verbracht.
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.342 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Danke dir. Oh okay dann kennst du dich damit ja leider auch bestens aus :/ gibt mir aber zumindest etwas Hoffnung, dass sie wieder auftaucht.
Danke dir. Oh okay dann kennst du dich damit ja leider auch bestens aus :/ gibt mir aber zumindest etwas Hoffnung, dass sie wieder auftaucht.
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.343 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Jede Katze ist anders. Mein letzter war ausschließlich im Garten, der war perfekt. Mein aktueller streunt leider rum, laut Tracker aber nur in den Gärten und nicht auf der Straße. Manchmal ist er aber länger oder kürzer weg. Einmal war er statt 30 Minuten satte 3 Stunden weg. Wenns warm ist kriegen die ihren Jagdinstinkt. Ohne Tracker würde ich mir auch dauernd Sorgen machen. Am schlimmsten waren meine ersten beiden. Halbes Jahr alt und richtige Entdecker. Die haben ihr Revier unendlich erweitert und waren auch mal 2-3 Tage weg. Furchtbar.
Jede Katze ist anders. Mein letzter war ausschließlich im Garten, der war perfekt. Mein aktueller streunt leider rum, laut Tracker aber nur in den Gärten und nicht auf der Straße. Manchmal ist er aber länger oder kürzer weg. Einmal war er statt 30 Minuten satte 3 Stunden weg. Wenns warm ist kriegen die ihren Jagdinstinkt. Ohne Tracker würde ich mir auch dauernd Sorgen machen. Am schlimmsten waren meine ersten beiden. Halbes Jahr alt und richtige Entdecker. Die haben ihr Revier unendlich erweitert und waren auch mal 2-3 Tage weg. Furchtbar.
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.344 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Vielleicht würde ich mir auch gar nicht solche Sorgen machen, wenn ich wüsste, dass sie schon immer eine richtige Freigängerin war. Aber seit einem Jahr ist sie immer auf Abruf wieder gekommen und seit kurzem, seit sie im Nachbarsgarten ist, nicht mehr. Und dass sie jetzt gar nicht mehr zu sehen ist, ist schon komisch. Sie ist immer sehr schreckhaft gewesen. Wenn sie die Müllabfuhr gehört hat oder es etwas zu windig war , stand sie direkt vor der Tür. Auch das ist seit einigen Wochen nicht mehr der Fall.
Vielleicht würde ich mir auch gar nicht solche Sorgen machen, wenn ich wüsste, dass sie schon immer eine richtige Freigängerin war. Aber seit einem Jahr ist sie immer auf Abruf wieder gekommen und seit kurzem, seit sie im Nachbarsgarten ist, nicht mehr. Und dass sie jetzt gar nicht mehr zu sehen ist, ist schon komisch. Sie ist immer sehr schreckhaft gewesen. Wenn sie die Müllabfuhr gehört hat oder es etwas zu windig war , stand sie direkt vor der Tür. Auch das ist seit einigen Wochen nicht mehr der Fall.
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.345 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Noch kann es wirklich sein dass sie einfach nur die Freude am Stromern entdeckt hat Trotzdem kann natürlich leider auch immer etwas passiert sein: habt Ihr an den Straßen die Gräben abgesucht? Leider verkriechen sich verletzte Katzen oft. Das nächste wäre bei den Nachbarn zu klingeln und zu bitten dass sie Euch in alle Garagen, verschlossenen Schuppen, Keller...... schauen lassen. Wenn eine Katze dort eingesperrt ist und ein Fremder auftaucht meldet sie sich leider meist nicht. Und selbst beim eigenen Besitzer kann es dauern bis sie aus einem Versteck kommt. Ich hab schon so viel Zeit meines Lebens damit verbracht Katzen zu suchen
Noch kann es wirklich sein dass sie einfach nur die Freude am Stromern entdeckt hat Trotzdem kann natürlich leider auch immer etwas passiert sein: habt Ihr an den Straßen die Gräben abgesucht? Leider verkriechen sich verletzte Katzen oft. Das nächste wäre bei den Nachbarn zu klingeln und zu bitten dass sie Euch in alle Garagen, verschlossenen Schuppen, Keller...... schauen lassen. Wenn eine Katze dort eingesperrt ist und ein Fremder auftaucht meldet sie sich leider meist nicht. Und selbst beim eigenen Besitzer kann es dauern bis sie aus einem Versteck kommt. Ich hab schon so viel Zeit meines Lebens damit verbracht Katzen zu suchen
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.346 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Wir gehen jetzt erstmal nicht davon aus dass sie angefahren wurde. Habt ihr denn Straßen mit Verkehr in der Nähe? Es kann natürlich durchaus sein dass sie irgendwo eingesperrt ist. Ist natürlich sehr unangenehm alle Nachbarn zu fragen, aber hilft ja nichts. Kann aber auch sein dass sie sich mit einer anderen Katze geprügelt hat und sich irgendwo versteckt. Mein erster ist nach 2 Tagen mit einer kaputten Nase nach Hause gekommen.
Wir gehen jetzt erstmal nicht davon aus dass sie angefahren wurde. Habt ihr denn Straßen mit Verkehr in der Nähe? Es kann natürlich durchaus sein dass sie irgendwo eingesperrt ist. Ist natürlich sehr unangenehm alle Nachbarn zu fragen, aber hilft ja nichts. Kann aber auch sein dass sie sich mit einer anderen Katze geprügelt hat und sich irgendwo versteckt. Mein erster ist nach 2 Tagen mit einer kaputten Nase nach Hause gekommen.
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.347 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Nein, ich geh auch nicht davon aus. Weiß aber, dass mein Joschi noch leben würde hätte ich ihn drei h früher gefunden...
Nein, ich geh auch nicht davon aus. Weiß aber, dass mein Joschi noch leben würde hätte ich ihn drei h früher gefunden...
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.348 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Mach auch später, wenn es dunkel und ruhig ist nochmal eine grosse Runde. Wenn Sie sich vielleicht vor etwas erschreckt hat und sich versteckt, traut sie sich eher raus und hört dich auch eher wenn es ruhig ist. Auch sollte sie irgendwo eingesperrt sein, hört ihr es besser, falls sie miaut. Viel Glück
Mach auch später, wenn es dunkel und ruhig ist nochmal eine grosse Runde. Wenn Sie sich vielleicht vor etwas erschreckt hat und sich versteckt, traut sie sich eher raus und hört dich auch eher wenn es ruhig ist. Auch sollte sie irgendwo eingesperrt sein, hört ihr es besser, falls sie miaut. Viel Glück
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.349 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ja, unbedingt. Je nach Wohngegend sind die größten Chancen so zwischen 3.00 Uhr und 4.00 Uhr morgens. Bei Tasso gemeldet hast Du sie vermutlich schon? Ich persönlich warte damit inzw. einige Tage. Aber es schadet nat. auch nicht es früher zu tun.
Ja, unbedingt. Je nach Wohngegend sind die größten Chancen so zwischen 3.00 Uhr und 4.00 Uhr morgens. Bei Tasso gemeldet hast Du sie vermutlich schon? Ich persönlich warte damit inzw. einige Tage. Aber es schadet nat. auch nicht es früher zu tun.
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.350 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Suki ist wieder da!!!!
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.351 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Danke an alle für die aufbauenden Worte und hilfreichen Tipps! Ich liebe dieses Forum hier sehr Ihr seid toll!
Danke an alle für die aufbauenden Worte und hilfreichen Tipps! Ich liebe dieses Forum hier sehr Ihr seid toll!
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.352 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Supi. Ich wusste es.
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.353 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 GsD! Wisst Ihr wo sie war?
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.354 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Heute Nachmittag waren wir im Garten und da hab ich es miauen gehört. Nach ein paar Mal rufen konnte ich ausmachen wo es genau war, direkt gegenüber im Garten, aber hinter dem Zaun also auf dem Nachbarsgrundstück. Bin dann hinter unseren Schuppen, um in den Garten schauen zu können und als sie mich gesehen hat, kam sie ganz aufgeregt auf mich zu und hat sich total gefreut. Hab sie dann über den Zaun gehoben. Sie war total müde und fertig und hat sich direkt hingelegt und geschlafen. Auch jetzt ist sie noch sehr müde. Gefressen hat sie erst mal gar nicht viel komischerweise. Entweder vor Erschöpfung oder weil sie irgendwo was bekommen hat? Für mich machte es stark den Eindruck, dass sie evtl wirklich irgendwo eingesperrt war und gar nicht so lange weg bleiben wollte. Aber sicher sagen kann man das natürlich nicht. Eben hat sie dann auch noch mal was gefressen. Eine ganz kleine Stelle am Mund hatte sie auch. Aber das kann auch von vor ein paar Tagen sein, als sie sich mit dem Nachbarskater geprügelt hat. Ich werde heute sehr gut schlafen können und morgen direkt so einen GPS Tracker bestellen. Bin auch gespannt, wie und wann das Verlangen bei ihr wieder kommt , nach draußen zu wollen. Wenn sie doch bloß erzählen könnten, was sie erlebt haben
Heute Nachmittag waren wir im Garten und da hab ich es miauen gehört. Nach ein paar Mal rufen konnte ich ausmachen wo es genau war, direkt gegenüber im Garten, aber hinter dem Zaun also auf dem Nachbarsgrundstück. Bin dann hinter unseren Schuppen, um in den Garten schauen zu können und als sie mich gesehen hat, kam sie ganz aufgeregt auf mich zu und hat sich total gefreut. Hab sie dann über den Zaun gehoben. Sie war total müde und fertig und hat sich direkt hingelegt und geschlafen. Auch jetzt ist sie noch sehr müde. Gefressen hat sie erst mal gar nicht viel komischerweise. Entweder vor Erschöpfung oder weil sie irgendwo was bekommen hat? Für mich machte es stark den Eindruck, dass sie evtl wirklich irgendwo eingesperrt war und gar nicht so lange weg bleiben wollte. Aber sicher sagen kann man das natürlich nicht. Eben hat sie dann auch noch mal was gefressen. Eine ganz kleine Stelle am Mund hatte sie auch. Aber das kann auch von vor ein paar Tagen sein, als sie sich mit dem Nachbarskater geprügelt hat. Ich werde heute sehr gut schlafen können und morgen direkt so einen GPS Tracker bestellen. Bin auch gespannt, wie und wann das Verlangen bei ihr wieder kommt , nach draußen zu wollen. Wenn sie doch bloß erzählen könnten, was sie erlebt haben
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.355 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ein Glück dass Ihr sie gefunden habt. Ja, man wüsste so gerne was sie getrieben haben. Sie verraten es einem aber einfach nicht.
Ein Glück dass Ihr sie gefunden habt. Ja, man wüsste so gerne was sie getrieben haben. Sie verraten es einem aber einfach nicht.
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.356 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 leider nicht, das stimmt bin einfach so so happy. Hoffe aber natürlich auch sehr, dass sie nichts traumatisierendes erlebt hat. Sie ist hier in der Wohnung mit Freigang sehr aufgetaut, wäre schade, wenn sie nun wieder zurückgeworfen werden würde.
leider nicht, das stimmt bin einfach so so happy. Hoffe aber natürlich auch sehr, dass sie nichts traumatisierendes erlebt hat. Sie ist hier in der Wohnung mit Freigang sehr aufgetaut, wäre schade, wenn sie nun wieder zurückgeworfen werden würde.
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.357 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Davon würde ich jetzt erstmal nicht auskennen. Katzen können sich entgegen aller Behauptungen auch verlaufen oder sonstwie länger unterwegs sein als sie "geplant" hatten. Hauptsache sie ist soweit heil wieder da
Davon würde ich jetzt erstmal nicht auskennen. Katzen können sich entgegen aller Behauptungen auch verlaufen oder sonstwie länger unterwegs sein als sie "geplant" hatten. Hauptsache sie ist soweit heil wieder da
16.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.358 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Da hast du Recht, das ist das Wichtigste
17.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.359 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 GsD ist sie wieder da und es geht ihr gut Das freut mich für euch und Suki
17.08.2025 Freigang Austauschthread Beitrag #3.360 S Silli92 Beiträge 77 Reaktionspunkte 90 Danke dir