Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Momentan sieht das bei uns so aus. Draußen ist kalt und ihhhh und bähhhh :girl-haha: Die beiden gehen VIELLEICHT 5 min. Raus und das wars dann...
  • Freigang Austauschthread Beitrag #81
20211211_134657.jpg

Momentan sieht das bei uns so aus. Draußen ist kalt und ihhhh und bähhhh :girl-haha:

Die beiden gehen VIELLEICHT 5 min. Raus und das wars dann auch schon. 😇

• Freigang Austauschthread Beitrag #82
Anhang anzeigen 241359

Momentan sieht das bei uns so aus. Draußen ist kalt und ihhhh und bähhhh :girl-haha:

Die beiden gehen VIELLEICHT 5 min. Raus und das wars dann auch schon. 😇

Hier das gleiche. Raus? Neeee lass ma.

• Freigang Austauschthread Beitrag #83
meine sind bis auf den da:
1639227462115.png
alle am traben. Mr Lover Lover wird immer erst am Abend geländegängig..

• Freigang Austauschthread Beitrag #84
  • Freigang Austauschthread Beitrag #85
Also hier scheint was nicht zu stimmen, beide waren heute schon mehrmals länger - und jetzt haltet euch fest - DRAUSSEN!

• Freigang Austauschthread Beitrag #86
Also hier scheint was nicht zu stimmen, beide waren heute schon mehrmals länger - und jetzt haltet euch fest - DRAUSSEN!
Untersuch mal deine beiden! Ich glaub da stimmt was nicht :girl-haha:

• Freigang Austauschthread Beitrag #87
BBA6E629-1F3F-4FA9-8DA6-8F7EFF62DD76.jpeg

• Freigang Austauschthread Beitrag #88
Ja, Winter ist echt krass, so mit Schnee…. Denken sich meine beiden und mögen alles draußen

• Freigang Austauschthread Beitrag #89
Hier ist bis jetzt leider nur regen nass und wenn Schnee dann nasser Schnee der wieder weg taut. Deshalb war die Begeisterung fürs rausgehen die letzten Tage eher sehr mäßig

• Freigang Austauschthread Beitrag #91
Huhuuu ihr lieben :)

Ich hätte mal gerne eure Einschätzung.

Sammy ist nun seit 2 Jahren Freigänger und hält sich hier bei uns am Haus auf, geht ein bisschen spazieren, am liebsten besucht er die Gärten der Nachbarn.

Und Simba ist nun seit einem Jahr freigänger und MÖCHTE gerne raus, heißt er fordert es ein! Und sobald die Tür auf ist, dreht er wieder ab und macht es sich auf dem Kratzbaum gemütlich oder er sitzt maximal im Garten, mehr ist da nicht. Was ich natürlich auch gut finde und er verlässt den Garten NUR wenn ich mit dabei bin, dann können wir ein bisschen ums Haus spazieren zu 3.

Sonst ist er seeeeehr häuslich. Ist das normal?
Meiner Meinung nach, könnte es was mit dem nachbarskater zu tun haben.. er ist sehr aggressiv und kommt regelmäßig(mittlerweile zum Glück kaum noch) an die Tür und dann wird ordentlich gebrummt und gejault. Wir sprechen uns ja mit den Nachbarn ab und unsere Katzen kommen zu getrennten Zeiten raus. Aber das weiß Simba ja nicht.. könnte er Angst vor dem Kater haben und deswegen nicht gern spazieren?

Oder gibt es einfach mal seeeehr häusliche Freigänger und das ist völlig normal?

Mich würde da eure Meinung interessieren 🙂

• Freigang Austauschthread Beitrag #92
Oder gibt es einfach mal seeeehr häusliche Freigänger und das ist völlig normal?

Ich denke, das ist wohl typabhängig. Bei unseren Katern war das nämlich auch sehr unterschiedlich! Der eine hatte einen Radius von etwa 1km und der andere ging immer nur allerhöchstens mal zu den Nachbarn. Er war sehr gern draußen auf der Bank vor dem Haus und ließ sich die Sonne auf's Fell scheinen und ging dann wieder rein. Im Winter wollte er fast nie raus. Der andere streifte weiterhin kilometerweit durch die Gegend.

Dein Kater ist wohl echt sehr häuslich ☺️

• Freigang Austauschthread Beitrag #93
Ich denke, das ist wohl typabhängig. Bei unseren Katern war das nämlich auch sehr unterschiedlich! Der eine hatte einen Radius von etwa 1km und der andere ging immer nur allerhöchstens mal zu den Nachbarn. Er war sehr gern draußen auf der Bank vor dem Haus und ließ sich die Sonne auf's Fell scheinen und ging dann wieder rein. Im Winter wollte er fast nie raus. Der andere streifte weiterhin kilometerweit durch die Gegend.

Dein Kater ist wohl echt sehr häuslich ☺
Ahh das beruhigt ein wenig. Ich beschwer mich ja auch nicht, ich bin überglücklich wenn sie so häuslich sind 🙃😄

• Freigang Austauschthread Beitrag #94
Die Katzen meiner Eltern waren allesamt immer Freigänger gewesen :)
Lucky - rot-weiß, leider verstorben
Amigo - getigert, leider verstorben
und aktuell haben sie Leo, der jetzt etwa 5-6 Jahre alt sein müsste.

Möchte noch dazu sagen, dass weder Lucky noch Amigo aufgrund eines Unfalls eingeschläfert wurden.
Lucky war fast 17 Jahre alt und hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und Amigo hatte FelV, das ausbrach, nachdem er grad mal ca 5 Monate bei uns war.

42624317es.jpg

42624318as.jpg

42624319uw.jpg

• Freigang Austauschthread Beitrag #95
Mal eine Frage: Sollte man den Nachbarn von neuen Freigängerkatzen erzählen?
Wir leben hier auf dem Land und jeder kennt jeden - und es gibt viele Nachbarskatzen. Sollte ich den direkten Nachbarn dann lieber bescheidsagen, damit sie sich nicht wundern und meine Katzen für Streuner halten?
Wir handhabt ihr das???

• Freigang Austauschthread Beitrag #96
Wenn du zu deinen Nachbarn ein gutes Verhältnis hast würde ich es auf jeden Fall sagen.

• Freigang Austauschthread Beitrag #97
Der Freigänger unserer Nachbarn ist seit zwei Wochen verschwunden. Ich hoffe er wurde „nur“ geklaut (er ist seeehr zutraulich) und wurde nicht vom Zug erwischt, weil er gern am Bahnsteig war.

• Freigang Austauschthread Beitrag #98
:eek: :eek: :eek:
Dann hoffe ich auch dass er gecatnappt wurde.

• Freigang Austauschthread Beitrag #99
Der Freigänger unserer Nachbarn ist seit zwei Wochen verschwunden. Ich hoffe er wurde „nur“ geklaut (er ist seeehr zutraulich) und wurde nicht vom Zug erwischt, weil er gern am Bahnsteig war.
OMG😬😬🥺

• Freigang Austauschthread Beitrag #100
Die Katzen meiner Eltern waren allesamt immer Freigänger gewesen :)
Lucky - rot-weiß, leider verstorben
Amigo - getigert, leider verstorben
und aktuell haben sie Leo, der jetzt etwa 5-6 Jahre alt sein müsste.

Möchte noch dazu sagen, dass weder Lucky noch Amigo aufgrund eines Unfalls eingeschläfert wurden.
Lucky war fast 17 Jahre alt und hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und Amigo hatte FelV, das ausbrach, nachdem er grad mal ca 5 Monate bei uns war.

42624317es.jpg

42624318as.jpg

42624319uw.jpg
Ich habe mich in den rot weißen verliebt 😍

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten