Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Draussen ist es nass, da ist das kacken im Trockenen geschützten Klo viel angenehmer 😌
  • Freigang Austauschthread Beitrag #161
Ganz klar,das war schon immer so. 19.00 - 00.00Uhr ist es draussen am schönsten. :ROFLMAO:

Mal was neues von Baghira...er ist ne halbe Stunde draussen...läuft 5Stockwerke hoch,scheisst auf dem Balkon ins Katzenklo und haut wieder ab.
Kein eintritt in die Wohnung,kein Stop an der Futterstelle.....verstehe einer die Katzen.:a080:

Draussen ist es nass, da ist das kacken im Trockenen geschützten Klo viel angenehmer 😌

• Freigang Austauschthread Beitrag #162
Mal was neues von Baghira...er ist ne halbe Stunde draussen...läuft 5Stockwerke hoch,scheisst auf dem Balkon ins Katzenklo und haut wieder ab.
Erinnert mich an meine Vater. Wenn der im Dorf auf ner Feier war ist er IMMER nach Hause gegangen wenn er mal musste. :unsure:

• Freigang Austauschthread Beitrag #163
Ganz klar,das war schon immer so. 19.00 - 00.00Uhr ist es draussen am schönsten. :ROFLMAO:

Kein eintritt in die Wohnung,kein Stop an der Futterstelle.....verstehe einer die Katzen.:a080:
Naja er musste halt auf Klo gehen 😅 ist ja nicht so dass es draußen soooo viele Toiletten gibt

• Freigang Austauschthread Beitrag #164
Meine heutige Taktik sie mit purer Langeweile zum raus gehen zu bewegen klappt leider nur sehr bedingt

• Freigang Austauschthread Beitrag #165
Bei mir ist heut nur Ögi ständig unterwegs (allerdings mit etlichen Boxenstops).
Madam pennt und fordert, wenn sie grad nicht pennt, penetrant Aufmerksamkeit, was ich auch verstehe denn:
Der Dödel (Berti) liegt auf Madams Lieblingskratzbaum, worüber diese nur mäßig erfreut ist...Als würde sie ihn nicht eh schon total doof finden.
Naja, die beiden werden dann so ab 19 uhr aktiv, wenn Ögi schon schnarcht....

Nachtrag: Ögi kam grad nach Hause. Frisst nun Abendbrot und wird sich dann wohl ablegen. Sine ist gurrend rausgemoppelt, Berti unverändert...

• Freigang Austauschthread Beitrag #166
Jetzt hab ich mich doch wieder erweichen lassen und den Animateur gespielt

• Freigang Austauschthread Beitrag #167

Heimscheisser :D haben wir auch. Muss ich mich immer kaputt lachen. Am schlimmsten ist bei uns Hänky (gemerkt von Januar bis Dezember) Er ist am aaaaaaaaaaanderen Ende vom Feld und schaut blöd. Dann rast er plötzlich los, rast durch beide Klappen durch, als gäbe es kein Morgen mehr, pieselt ins erste Klo, rennt ins zweite Klo, setzt nen Haufen rein und rast wieder raus, ans aaaaaaaaaandere Ende vom Feld und setzt wieder an die vorherige Stelle.
Die anderen kommen Sommer wie Winter auch teilweise nur rein aufs Klo und dann wieder raus.

• Freigang Austauschthread Beitrag #168

Immer so in Wellen,mal 2Monate nur draussen,dann mal ne Woche nur Katzenklo dann wieder nur draussen.
Wollte eigentlich die Balkonklos schon mal wegräumen da sie kaum benutz werden,da sie aber im Winter in der Nacht zu Hause bleiben,werden diese doch auch hin und wieder benutzt.

Unnnd Heute kommt Baghira um 13.00Uhr schleichend,gebückt und in Zeitlupe nach Hause und kann kaum aufs Sofa springen. Nicht das er raus möchte,aber so oder so hat er Hausarrest,vielleicht auch noch Morgen und da brauchts dann halt schon eine Balkon-Toilette.

• Freigang Austauschthread Beitrag #169
Unnnd Heute kommt Baghira um 13.00Uhr schleichend,gebückt und in Zeitlupe nach Hause und kann kaum aufs Sofa springen
Oh, da wär ich bei meinen sofort bei Fieber. Starkes Fieber löst bei Katzen Gliederschmerzen aus. Ich bin absolut Fiebergeplagt, das sehe ich aus 100m Entfernung bei unseren.

• Freigang Austauschthread Beitrag #170
Immer so in Wellen,mal 2Monate nur draussen,dann mal ne Woche nur Katzenklo dann wieder nur draussen.
Wollte eigentlich die Balkonklos schon mal wegräumen da sie kaum benutz werden,da sie aber im Winter in der Nacht zu Hause bleiben,werden diese doch auch hin und wieder benutzt.

Unnnd Heute kommt Baghira um 13.00Uhr schleichend,gebückt und in Zeitlupe nach Hause und kann kaum aufs Sofa springen. Nicht das er raus möchte,aber so oder so hat er Hausarrest,vielleicht auch noch Morgen und da brauchts dann halt schon eine Balkon-Toilette.
Ohh nein! Gute Besserung Baghira!🥰

• Freigang Austauschthread Beitrag #171
Unnnd Heute kommt Baghira um 13.00Uhr schleichend,gebückt und in Zeitlupe nach Hause und kann kaum aufs Sofa springen
hmmm nen Unfall hatte er aber nicht oder?
Ich wär schon beim Tierarzt... :cool:

• Freigang Austauschthread Beitrag #172
Ich bestimmt auch. Habt ihr ihn mal genau unter die Lupe genommen ?

• Freigang Austauschthread Beitrag #173
Rechtes Hinterbein schmerzt. Er frisst und war auf Toilette. Ich hab Morgen noch frei, wenn er dann weiter so rum schleicht gehts dann wohl zum Tierarzt. Jetzt liegt er zwischen meinen Beinen und kriegt extra Hühnchen auf dem Sofa.

Anhänge

• CFDEDC19-3603-48CF-9FC1-4277135F02EF.jpeg
    CFDEDC19-3603-48CF-9FC1-4277135F02EF.jpeg
    499,6 KB · Aufrufe: 11
  • Freigang Austauschthread Beitrag #174
Der arme Schatz..
Würde ich auf jeden Fall abklären lassen morgen.
Viel Glück!

• Freigang Austauschthread Beitrag #175
Und auf keinen Fall mehr nach draußen lassen, auch wenn er meckern sollte.
Gute Besserung an den Pechvogel 🍀

• Freigang Austauschthread Beitrag #176
Sagt mal, habt ihr Erfahrung mit Marderschreck? Chili geht zur Zeit nur sehr wenig raus, und steht dann oft schnell wieder recht panisch vor der Tür und will rein. Mein Partner meinte jetzt, das könnte am Marderschreck eines Nachbarn liegen, den er manchmal hört.
Kann es sein dass sie dieses Geräusch nicht erträgt und deswegen nicht mehr viel raus geht?

• Freigang Austauschthread Beitrag #177
Kann es sein dass sie dieses Geräusch nicht erträgt und deswegen nicht mehr viel raus geht?

So ein Marder-Schreck aktiviert sich ja durch Bewegung und startet vielleicht in einem Radius von 10-15m.
Ist der Marder-schreck also nicht direkt vor der Türe so glaube ich kaum das dieses Gerät der Auslöser ist um zu Hause zu bleiben.

• Freigang Austauschthread Beitrag #178
Die Katzen werden heute nacht entweder pünktlich zu Hause sein und bleiben (oder mich im 5-Minuten-Takt wecken) oder sie schlafen draußen. Wissen sie nur noch nicht :eek:

• Freigang Austauschthread Beitrag #179
Die Katzen werden heute nacht entweder pünktlich zu Hause sein und bleiben (oder mich im 5-Minuten-Takt wecken) oder sie schlafen draußen. Wissen sie nur noch nicht :eek:
Und wie ist das ausgegangen? Mit Miezen, die draußen schlafen mussten oder mit einem Frauchen, was geweckt wurde? 😄

• Freigang Austauschthread Beitrag #180
So ein Marder-Schreck aktiviert sich ja durch Bewegung und startet vielleicht in einem Radius von 10-15m.
Ist der Marder-schreck also nicht direkt vor der Türe so glaube ich kaum das dieses Gerät der Auslöser ist um zu Hause zu bleiben.

Mittlerweile geht sie wieder etwas mehr raus, wenn auch eher kürzere Ausflüge. Denke im Sommer wird’s wieder mehr

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten