Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Diskutiere Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Nebenbei kostet mich das Forum den letzten Cent :h055: Ich hab doch tatsächlich vorhin ein Edelstahlklo bestellt. X-facher Betrag von einem...
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.781
Nebenbei kostet mich das Forum den letzten Cent :h055:
Ich hab doch tatsächlich vorhin ein Edelstahlklo bestellt. X-facher Betrag von einem normalen Klo. Allerdings kann ich die Plastikdinger irgendwie nicht mehr sehen :oops:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Anzeige

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.782
Nebenbei kämpfe ich immer noch mit Pongo und seinen neuen Fressgewohnheiten. Dass er kein Trockenfutter mehr anrührt ist ja klug von ihm. Bedeutet aber Extra-Fütterungen und noch mehr Übergewicht bei den anderen.
Aber wir machen Fortschritte zum Thema er frisst nur noch Supermarktfutter. Gerade hockt er neben mir auf dem Schreibtisch und frisst mit spitzen Zähnen Tasty Cat.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.783
Carlito heute. Bin nicht sicher ob ich ab schon absetzen kann. Tä meinte bis es zu ist
20251214_131755.jpg
20251207_162544.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.784
Dachte das wäre Lilly
20251214_204435.jpg
Bis ich es angefasst habe. So viel katze ist Mia 😬
20251214_204449.jpg
Lilly hat derweil mit der matte gekämpft
20251214_204513.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.785
Carlito heute. Bin nicht sicher ob ich ab schon absetzen kann. Tä meinte bis es zu ist
Anhang anzeigen 286068
Anhang anzeigen 286069
Sieht aus als hättenes sich geöffnet🤔

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.786
Ja, das hatte sich geöffnet. Das allein reicht aber halt nicht, geht ohne Behandlung trotzdem böse aus. Das sieht ja nach 8 (statt 7!) Tagen AB immer noch nicht wirklich gut aus.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.787
Das stimmt, aber ich denke immer noch besser als ein Herd, der unter der Haut vor sich hin brodelt. Ich denke AB schadet nicht

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.788
Man hat ja sogar den Eiter gesehen. Und die dicke Entzündung. Im ersten Moment hatte ich gehofft es geht vielleicht ohne Medis. am nächsten Tag sah es aber noch schhlimmer aus. Der würde vermutlich schon nicht mehr leben unbehandelt. Leider neigt er dazu dass der Abszess in spätestens zwei Wochen an selber Stelle wieder auftaucht :rolleyes:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.789
Bissverletzungen sind für Katzen leider genauso gefährlich wie für den Menschen. Man findet sie aber halt erst wenns schon fast nach zwölf ist

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.790
Man hat ja sogar den Eiter gesehen. Und die dicke Entzündung. Im ersten Moment hatte ich gehofft es geht vielleicht ohne Medis. am nächsten Tag sah es aber noch schhlimmer aus. Der würde vermutlich schon nicht mehr leben unbehandelt. Leider neigt er dazu dass der Abszess in spätestens zwei Wochen an selber Stelle wieder auftaucht :rolleyes:
Du könntest mit deiner Vermutung recht haben
Bissverletzungen sind für Katzen leider genauso gefährlich wie für den Menschen. Man findet sie aber halt erst wenns schon fast nach zwölf ist
Das stimmt leider. Miese spitze Zähne😵‍💫

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.791
Jap, kleine fiese Raubtiere, die.
Ich hatte zwei mal nachts einen Schrei gehört bei dem ich das allerschlimmste befürchtet hatte. Ich vermute mal fast das waren Carlito und Peppi. Wobei ich mich bei Peppi immer noch frage wie man sich dermaßen den Bauch aufschneiden kann :h055:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.792
lächle....
Hab heute früh verschlafen, musste aber pünktlich los. Pongo saß im Katzenklo undhat plötzlich wieder gehustet. Richtig schlimm und "nass"! Ob Wasser in der Lunge, Asthma, Bronchitis weiß ich nicht. Wäre aber ohnehin eines so schlimm wie das andere.
Er war dann weg, ich konnte mich nur auf mein Gefühl verlassen dass er ansonsten o.k. gewirkt hat. Ein Arbeitstag lang voller Panik kaum zu atmen getraut. Natürlich ist er erstmal soweit o.k. Bislang auch noch kein weiteres Husten (die Nacht ist ja aber noch lang).

Fast so schlimm: ich hatte mir sehr mühsam einen Plan zurechtgelegt wie das morgen früh alles gehen soll.
Dachte 7.00 Uhr aufstehen (was für mich richtig übel ist), Tablette geben, schnell ins Bad, Pongo einsperren und gaba geben. Tja, der Bub stomert aber gerade so viel dass das nichts wird. Wie sonst hab ich nicht die mindeste Idee. Bliebe höchstens noch um 6.00 Uhr aufstehen!? Einsperren und ins Bad gehen geht ja nun leider nicht. Zum Haare raufen.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.793
Ich bin ja doof.... nicht füttern bevor ich ins Bad gehe könnte hoffentlich die Lösung sein. Der Termin morgen ist lang und super wichtig. Die TÄ lyncht mich wenn wir den versemmeln. Pongo wäre wohl für eine Medikamentenstudie akzeptiert. Wäre ansich toll für ihn und meinen Geldbeutel. Ob ich das aber leisten kann und will muss ich morgen rausfinden. So Termine wie morgen gehen einfach gar nicht.

Pssst, auf keinen Fall meinen Katzen verraten.... das erste Weihnachtsgeschenk ist angekommen (wird ohnehin maximal Peter und Wolfi interessieren)

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.794
🤭
20251216_200747.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.795
Hat denn alles geklappt wie gewünscht?

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.796
Hab bisschen verschlafen, er wollte seine Tablette nicht, hat Minuten gebraucht um Futter mit gaba zu nehmen. Und jetzt will er raaaus. Aber ja, soweit alles im Plan 😅

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.797
Zumindest was. Hoffentlich läuft der Rest genauso 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.798
Und irgendwer hat würmer gespuckt 🤑

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.799
Daumen sind gedrückt, dass alles klappt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #7.800
Danke. Bin total nervös.

Thema:

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten