Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang?
Diskutiere Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; .... heiße Herdplatten abdecken, alles an Nähzeug am besten in Boxen verstauen, wichtige Papiere nicht offen liegen lassen, keine Kippfenster...
-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #181
.... heiße Herdplatten abdecken, alles an Nähzeug am besten in Boxen verstauen, wichtige Papiere nicht offen liegen lassen, keine Kippfenster, ......
Die Liste ist endlos

-
-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #182
Am Anfang als meine Zwerge noch ganz klein waren hatte ich die wichtigsten Kabel in Schächten und hab beobachtet, ob die überhaupt an Kabel gehen.
Inzwischen, bin ich ganz ehrlich, bin ich eine ganz büöse und unvorsichtige Besitzerin und hab kein einziges Kabel mehr gesichert

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #183
Und garnrollen sind absolut tödlich

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #184
-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #185
Wenn wir so weitermachen holt sie sich keine Katzen, sondern ein Aquarium

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #186
Das haben wir schon

Und ja! Ich weiß, dass wir es abdecken müssen

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #187
Da ich den Link gerade kopiert habe :
Impfung Katzen
Ich finde, dass man sich mit dem Thema Impfen auch beschäftigen sollte.
Dem
Tierarzt würde ich die Entscheidung jedenfalls nicht überlassen.

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #188
Rosi würde jede Büroklammer fressen, die sie findet.
Und Paketklebeband ist auch total klasse.
Gummibänder sowieso.
-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #189
Hach, was hab ich für Traumkater!!!!
Die vergreifen sich nur an Lebensmitteln, die leichtsinnigerweise rumstehen.
Fleisch, Fisch Wurst - beide
Brokkolie/ Spargel - Pinoi
Muffins/ Rührkuchen - Blacky
Pinoi legt sich auf meinen Schreibtisch, natürlich nimmt er keine Rücksicht auf Brille, Handy, wichtige Papiere - aber wenn er aufsteht, liegt alles noch da. Ok, die Brille war mal bissel verbogen.

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #190
Rosi würde jede Büroklammer fressen, die sie findet.

Und Paketklebeband ist auch total klasse.
Gummibänder sowieso.
Rosi muss mit Fehldruck-Lilly verwandt sein

Meine Friseurin weiß mittlerweile auch, dass bei mir weder Gel noch Spay oder ähnliches benutzt werden darf, wird gnadenlos wieder abgeputzt. Ob das katzengesund ist weiß ich nicht, darum trage ich mein Haar halt "offen" ungepimpt

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #191
Ergänzung ()
Ach ja, Fotos werden hier von Rosi und Ilvy abgeschleckt - wenn man sie lässt...

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #192
...und Ettiketten von PET-Flaschen, und überhaupt alles was aus Plastik ist. Das Lilly-Tier erzieht zu Umweltbewusstsein

Aber Katzensklave zu sein ist trotz allem einfach wunderschön.

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #193
Meine Jessy findet jedes Ohrstäbchen was ich liegen lasse.

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #194
Sag mal, wie ist eure Meinung zum Abgabealter bei den beiden Kitten, die wir in ein paar Wochen bekommen:
Die Kitten waren die ersten 8 Wochen bei ihrer Mutter und leben jetzt auf einer Pflegestelle mit mehreren etwa gleichaltrigen Kitten und mehreren erwachsenen Katzen.
Variante 1:
Wie geplant Abgabe mit ca 13-14 Wochen. Leider habe ich dann nur noch etwa eine Woche frei, bevor sie den Vormittag über alleine verbringen müssten. Bezüglich Tierarzt wäre dann alles durch.
Variante 2:
Abgabe etwa 1-2 Wochen früher mit ca 12 Wochen. Also ein bisschen weniger Zeit mit den anderen Katzen (Stichwort Sozialisierung), dafür mehr Zeit für eine entspannte Eingewöhnung bei uns. "Letzter" Tierarztbesuch für die Tollwutimpfung durch uns.
Zusammengefasst: Was ist wichtiger, die etwas längere Zeit mit den anderen Katzen oder die längere Zeit Urlaub zur ausführlichen Eingewöhnung?
So rein egoistisch gesehen finde ich Variante 2 natürlich schöner, aber es soll ja für die Katzen optimal sein und nicht für uns

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #195
Ich würde Variante 1 wählen. Dann musst du nicht gleich für den Tierarzt einpacken, und sich können die Impfe noch in der vertrauten Umgebung verdauen, die ihr Immunsystem schon kennt. Außerdem lernen sie noch zwei Wochen länger von den Mitkatzen in der Pflegestelle. Wenn sie dann "fertig" zu dir kommen können sich sich alle Zeit der Welt lassen, um alles zu kennen, was in eurem Zusammensein wichtig ist.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #196
würde auch die 1. Variante wählen....
-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #197
Ich würde auch die Variante 1 wählen. Die Eingewöhnung klappt vielleicht ohne Dosis sogar besser weil man dann vieeeeeeeeeel mehr Blödsinn machen kann

-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #198
Eindeutig Variante 1. Ihr vermeidet es dadurch gleich am Anfang mit den Kleinen zum Tierarzt zu müssen, was für diese mit dem Umzug doppelten Stress bedeuten würde und sie können sich voll und ganz auf ihr neues Zuhause konzentrieren. 1 Woche frei ist doch toll. Länger hatten wir damals beim Einzug unserer Sternchen auch nicht zur Verfügung. Zudem ist es bei Euch nur der Vormittag, an dem die Katzen dann alleine wären.
-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #199
Ich denke auch, dass alle Beteiligten bei Variante 1. gewinnen. Lass dir die Wartezeit mit Bildern versüßen und freue dich dann auf gesunde, fröhliche und gut sozialisierte Minitiger.
Alles Gute !
-
-
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #200
Du hast bei der ersten Variante alle Pluspunkte auf deiner Seite.... die Kleinen laufen auf der Pflegestelle mit. Sie lernen von den Großen wichtige Verhaltensweisen und du hast medizinisch durchgecheckte Tiere.
Eine Woche ist so intensiv und du wirst sehen, das die Kitten sich schnell ihr zu Hause gewöhnen und die meiste Zeit vormittags verschlafen.
Freue dich einfach auf die Zwerge und erledige alles was du meinst erledigen zu müssen.Jeder Katzenbesitzer findet seinen Weg mit seinen Tieren.... also setze dich nicht unter Druck. An einige wirklich wichtige Eckpunkte denken.... wie Futter und Streu von der Pflegestelle...dann kannst Du ja langsam umstellen.... gefährliches Verstecken und immer wieder gucken was eventuell ein Schwachpunkt ist.
lg
Verena
PS es gibt auch Tiere die machen nichts und ich habe drei.
Thema: