Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang?

Diskutiere Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich denke auch, dass wir die beiden nehmen :) Das mit dem Kleinzeug gilt aber nur für das Kittenalter, oder? Gerade in den Kinderzimmern...
  • Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #161
Ja, ich denke auch, dass wir die beiden nehmen :)

Das mit dem Kleinzeug gilt aber nur für das Kittenalter, oder? Gerade in den Kinderzimmern liegt schon immer viel Kleinkram rum, Playmobil, Lego etc.

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #162
Macht uns 2 Schissern doch nicht gleich wieder Angst :LOL:!!

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #163
Danke, du hast so Recht :ROFLMAO:

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #164
Danke. Es steht dabei, dass es nach Babypuder riecht? Rückt dann nicht das ganze Zimmer danach?

Das Tigerino Canada gibt es auch ohne Duft.;)
Ergänzung ()

Heute haben wir das Geschwisterpärchen auf der PS besucht. Wirklich ein Herz und eine Seele und wahnsinnig süß. Leider würde es noch etwa 5 Wochen dauern, bis wir sie bekommen könnten, dafür dann aber mit allen Impfungen, kastriert etc und in einer größeren Katzenrunde sozialisiert.

Was sind schon 5 Wochen Vorfreude und Hibbeln gegen die kommenden hoffentlich 15-20 Jahre, die danach kommen...;)

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #165
Was besseres kann dir doch nicht passieren.... diese 5 Woche. Gehen doch so schnell um...gelebter Tierschutz ist eben nicht zack zack....

lg
Verena

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #166
Das mit dem Kleinzeug gilt aber nur für das Kittenalter, oder? Gerade in den Kinderzimmern liegt schon immer viel Kleinkram rum, Playmobil, Lego etc.

Nein, das mit dem "Kleinzeug" gilt immer.;) Wobei Legosteine und Playmobil jetzt nicht so gefährlich sind, würde ich mal behaupten. Das ist prima zum Spielen und durch die Gegend schubsen..

Aber alles was kleiner ist -Nägel,Schrauben, Unterlegscheiben zum Beispiel- gehört in einem Katzenhaushalt sicher verstaut und darf nicht liegenbleiben.

Eine ganz gute Übersicht über Gefahren im Haushalt findest Du hier:

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #167
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin einfach mal an ;) Wollte nämlich gerade Ähnliches schreiben. Petra hat ja schon mitgeteilt, welche Dinger sicher verstaut werden sollten. ( gehören ja auch nicht unbedingt in Kleinkinderhände ) Ich würde z.B. noch Gummibänder, Plastik-und Papiertüten ( mit Henkel ) dazu zählen. Und bitte falls vorhanden auch an eventuell giftige Pflanzen für Katzen denken.
Du wirst Dich auf jeden Fall wundern, wie aufgeräumt Eure Wohnung dann immer aussieht😂

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #168
Wollte nämlich gerade Ähnliches schreiben Ich würde z.B. noch Gummibänder, Plastik-und Papiertüten ( mit Henkel ) dazu zählen. Und bitte falls vorhanden auch an eventuell giftige Pflanzen für Katzen denken.
Du wirst Dich auf jeden Fall wundern, wie aufgeräumt Eure Wohnung dann immer aussieht😂

Genau! Deshalb hatte ich den Link gepostet, da steht das nämlich alles schön drin.

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass die Tierchen an den Kratzbäumen, die an einem Gummiband baumeln, unbedingt entfernt werden sollten. Da können sich Katzen übelst drin verfangen. Ebenso wie an Heizungsgittern, diese sollten auf jeden Fall gesichert werden.

Du wirst sehen, die 5 Wochen gehen im Nu rum, weil Ihr mit den Sicherungsmaßnahmen beschäftigt seid. :D

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #169
Heute haben wir das Geschwisterpärchen auf der PS besucht. Wirklich ein Herz und eine Seele und wahnsinnig süß. Leider würde es noch etwa 5 Wochen dauern, bis wir sie bekommen könnten, dafür dann aber mit allen Impfungen, kastriert etc und in einer größeren Katzenrunde sozialisiert.

Huhu :)

Das klingt wirklich perfekt!
Was willst Du mehr?

Hast Du Dich denn schon entschieden?

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #170
nochmal zum Fremdkörperfressen: zwei meiner Kitten waren total scharf auf Billigsportmatten (die gibts öfter als Aktionsware bei A***). Diese Matten wurden zerkratzt und auch zerfressen. Eine dieser Matten war neongelb und in der Kacka leuchteten mir dann eben diese Stückchen entgegen. Hab die Matten (hatte drei) alle entsorgt. Die hochwertigeren Yogamatten, die ich jetzt mein eigen nenne werden nur durch Kratzen bearbeitet. Schmecken tun die wohl nicht :rolleyes: . Aber gut, die Kitten sind inzwischen auch junge Herren mit anderen Interessen...

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #171
Das klingt wirklich perfekt!
Was willst Du mehr?

Hast Du Dich denn schon entschieden?
Jaaaa! :D

Unsere Überlegungen waren die gleichen wie eure Kommentare: Die 5 Wochen bekommen wir jetzt auch noch rum... Bei mir ist es oft so, dass ich lange bis zu einer Entscheidung brauche, aber dann kann es nicht schnell genug gehen... ;)

Danke für den Link und die Tipps.

Die Kleinteile beim Playmobil können übrigens schon echt winzig sein. Äpfel, die an einen Baum gesteckt werden, und sowas. Unsere Kinder sind ja auch keine Kleinkinder mehr. Aber gut, dann wird es hoffentlich in den Kinderzimmern etwas aufgeräumter!

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #173
nochmal zum Fremdkörperfressen: zwei meiner Kitten waren total scharf auf Billigsportmatten (die gibts öfter als Aktionsware bei A***). Diese Matten wurden zerkratzt und auch zerfressen.

Man muss halt immer und überall gut aufpassen.
Mein Mikesch (im Alter von ca. 10 Jahren) hatte plötzlich eine Vorliebe für diese Abdeckstöpsel an den Schrauben in meiner Küche entdeckt. Die hat er immer abgepuhlt und drauf rumgekaut.:rolleyes:
Keine Frage, dass ich die Dinger dann alle entfernt habe.

Und ich hibbel jetzt hier auch mit. :)
Ergänzung ()

Die Kleinteile beim Playmobil können übrigens schon echt winzig sein. Äpfel, die an einen Baum gesteckt werden, und sowas.

Sowas muss natürlich weg.;)

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #174
Schon klar ;)

Etwas Sorgen macht mir unser Dachgeschoss. Das ist nämlich ein großer Raum, der nur durch (nicht deckenhohe) Regale etwas unterteilt ist. Da sind unsere Arbeitsplätze mit viel Papierkram etc. Und da steht unser (E-)Schlagzeug... Das DG ist frei über eine Treppe zugänglich, keine Tür auf dem Weg dorthin... Mal sehen...

Und meine Nähecke, die ist auch offen in einer Nische im Flur zwischen den Kinderzimmern. Hoffentlich merken sie nicht, dass man da ganz toll meine Garnrollen abwickeln könnte :eek:

Und die Küche ist natürlich eine offene Küche *seufz*... Ich glaube, wir haben damals beim Bauen doch zu sehr an Türen gespart:p

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #175
ahhh bin so gespannt auf all die neuen kleinen Stinker, die jetzt bald kommen werden...
@Sili..geht das schon wieder los? :ROFLMAO:

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #176
Im Laufe der Zeit werden euch die Katzen ganz gut erzogen und im Griff haben. Das bisschen Deko und Grünzeug was ich besitze, steht auf Wand Regalen, Küchen Hängeschränke oder auf der Wohnwand, gut abgesichert. Nur in einem Raum dürfen sie nicht wenn ich außer Haus bin. Aber dafür haben sie 2 Zimmer und den Flur für sich.

Ein guter Freund von mir bewundert meine Ordnung und Sauberkeit. Naja... Katzenhalter eben. 🤣

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #177
Aber gut, dann wird es hoffentlich in den Kinderzimmern etwas aufgeräumter!
Das kann ich nur bestätigen. Zum einen räumt mein jüngster freiwillig auf, weil er doof findet wenn die Katzen sein Gebautes kaputt machen und zweitens weil es ihn nervt, wenn er Nachts davon geweckt wird, wenn die Katzen mit seinen Playmobilrittern Fussball spielen 😂

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #178
Und meine Nähecke, die ist auch offen in einer Nische im Flur zwischen den Kinderzimmern. Hoffentlich merken sie nicht, dass man da ganz toll meine Garnrollen abwickeln könnte :eek:

Garnfäden sind natürlich auch gefährlich..Bitte niemals sowas rumliegen lassen.
Und Nadeln, die sich so in einer Nähecke sammeln könnten, bitte ab sofort sehr gut verstauen;)

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #179
😂😂

Wie erziehe ich meine Kinder zum Aufräumen ? Schafft Euch Katzen an ;)

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #180
Ich lese gerade bzgl. der Gefahren... Manches war mir noch nicht klar!
  • Alle Kabel in Kabelschächte o.ä.
  • Zwiebeln nicht zugänglich lagern
  • Klodeckel nie offenlassen
Hui... Habt ihr echt sämtliche stromführenden Kabel in Schutzhüllen? Das wird ja noch ein Spaß ;)

Thema:

Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang?

Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katerhaltung, Züchter, Vermehrer usw. ...: Diese Geschichte von @Stefanie- hat mich ins Grübeln gebracht. Bei der ganzen Vermehrerdiskussion geht's irgendwie immer nur um unkastrierte...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Sind Bauern Vermehrer?: Findest Du das wirklich, Tine ? Ich halte Bauern nicht für den klassischen "Vermehrer". Seit Jahrhunderten, lange bevor es die Zucht von...
Oben Unten