Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang?

Diskutiere Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...nicht zu vergessen der Parfüm-Mief vieler Streus, der zusammen mit Pipi eine ungute Mischung gibt... Ich bin froh, dass die Katzenklos im...
  • Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #121
...nicht zu vergessen der Parfüm-Mief vieler Streus, der zusammen mit Pipi eine ungute Mischung gibt...
Ich bin froh, dass die Katzenklos im Keller stehen ;).

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #122
...nicht zu vergessen der Parfüm-Mief vieler Streus, der zusammen mit Pipi eine ungute Mischung gibt...
Da soll unseres später auch hin... Diese Mischung hatte ich mal bei jemandem gerochen. Ich dachte erst, das sei ein frisch verwendetes, recht scharfes Putzmittel, aber es war vermutlich das Kaklo.

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #123
Danke, ja, im Gedankenmachen bin ich gut :giggle:

Katzenklomief...? Ich dachte, mit gescheitem Streu und regelmäßigem Saubermachen mieft da nichts...? Jetzt doch? :eek:

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmischen.
Ich habe hier ja 12 Katzen.

Und manchmal kommt es halt vor, dass einer Durchfall hat oder so...Damit muss man in einem Katzenhaushalt rechnen. ;)
Und wenn der Kandidat es dann nicht rechtzeitig aufs Klöchen schafft, hat man halt ziemlich stinkenden Dünnpfiff auf dem Teppich oder sonstwo...

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #124
Ja, "Vorfälle" kann es immer mal geben, mit Hund, Ninchen und Kindern sind wir da nicht ganz unbedarft ;) Mir geht's eher um den Normalzustand. Und da fände ich eine permanent miefige Wohnung schon unangenehm, aber so schlimm scheint es ja nicht zu sein... Ich gehe gerade schon alle Bekannten mit Katzen durch und versuche mich anderen Wohnungduft zu erinnern :LOL:

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #125
Und wenn der Kandidat es dann nicht rechtzeitig aufs Klöchen schafft, hat man halt ziemlich stinkenden Dünnpfiff auf dem Teppich oder sonstwo...
das hatte ich mir verkniffen zu schreiben, weil ich sili nicht völlig verunsichern wollte. Hatte gedacht, ich hebe die Info bis morgen auf, dann ist es wohldosierter..naja..:ROFLMAO:

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #126

Kann ich verstehen unsere stehen im Gästebad... und im Gehege.... dennoch riecht der Output Der Katzen kaum.... da wir barfen.

lg
Verena

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #127
Laut Aussage von Besuchern riecht es hier anscheinend nicht nach Katze, außer es war gerade einer frisch auf dem Klo. Vor ein paar Tagen habe ich in Panik das ganze Haus abgesucht, weil es da wirklich ziemlich gerochen hatte, obwohl alle Klos gesäubert waren. Tja, was soll ich sagen. Schuld hatte die alte vergessliche Dosi, die den Müllbeutel mit der benutzten Streu eigentlich nur kurz im Flur abstellen wollte und dann vergessen hatte ihn zur Tonne zu bringen :n015:😂

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #128
das hatte ich mir verkniffen zu schreiben, weil ich sili nicht völlig verunsichern wollte. Hatte gedacht, ich hebe die Info bis morgen auf, dann ist es wohldosierter..naja..:ROFLMAO:

Hier wird nix beschönigt! :LOL:
Es ist so, wie es ist, wenn man mit Katzen zusammenlebt. Da muss man auch mal stinkende Hinterlassenschaften beseitigen.
Ach ja, von der Kotzerei hatte ich ja noch gar nichts geschrieben.
Ist immer schön, wenn sie zu hastig gefuttert haben und der warme Futterbrei wieder in hohem Bogen rauskommt.
Aber nun reichts wohl auch.:LOL:

Sili: Katzen sind toll und die besten Tiere überhaupt! Lass Dich von so Kleinigkeiten bitte nicht verunsichern.:)
Aber ist es eben manchmal auch mit Unannehmlichkeiten verbunden. Das sollte jedem klar sein.

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #129
Unseren Hund haben wir gebarft, bis ich schwanger wurde (war Toxo negativ). Aber vielleicht fangen wir das mit den Katzen wieder an. Mal schauen, ob das bei Katzen auch so eine Wissenschaft ist. Für den Hund hatte ich damals Wochenpläne und farbig markierte Tüten, damit auch ja der richtige Anteil an Innereien, Knochen, Muskelfleisch, Pansen etc. dabei war ;) Beim Hund kommen dann oft noch Kräuter, Knochenmehl, Algen u.ä. dazu. Gut war's auf jeden Fall, aber eben auch eine Sauerei in der Küche...

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #130
Ist immer schön, wenn sie zu hastig gefuttert haben und der warme Futterbrei wieder in hohem Bogen rauskommt.
Aber nun reichts wohl auch.
Lass mich noch einen letzten draufsetzen: Wenn du gegen Mitternacht völlig fertig im Bett liegst und neben dir fängt der Kater geräuschvoll an zu reihern, die erste Ladung landet auf der Bettdecke, die zweite neben dir auf dem Kissen und die dritte auf dem Fussboden hinterm Bett.. :h055: das hält nur wahre Liebe aus....
So jetzt habe ich fertig...

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #131
Du hast vergessen zu erwähnen, dass grundsätzlich auf farblich ähnlichen Untergründen, vorzugsweise Teppich, gekotzt wird. So dass man erst merkt, dass die Katze gekotzt hat, wenn man schon reingetreten ist :ROFLMAO:.

Ich denke nicht, dass wir Sili verschrecken, sie hat einen Hund. Da ist sicher auch nicht immer alles appetitlich :p .

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #132
Lass mich noch einen letzten draufsetzen: Wenn du gegen Mitternacht völlig fertig im Bett liegst und neben dir fängt der Kater geräuschvoll an zu reihern, die erste Ladung landet auf der Bettdecke, die zweite neben dir auf dem Kissen und die dritte auf dem Fussboden hinterm Bett.. :h055: das hält nur wahre Liebe aus....

Ach...was für ein schönes Erlebnis.:LOL:
Ich bin heute morgen aufgestanden und stand mit meinem nackten Fuß in Mollys ausgewürgtem Haarballen mit Spucke drumherum. War auch nett.:ROFLMAO:

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #133
Das kennen wir von unseren Kindern :sick::LOL:!

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #135
Genau! Die haben dann auch Mengen intus, die nicht nur fürs Bett, sondern auch gleich die ganze Wand dahinter reichen :LOL:

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #136
hmm mjamm mjamm

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #137
Noch mal gerade eine blöde Laienfrage, die mir im Zusammenhang mit Katzen und Kindern einfällt: Katzen können ja Fuchsbandwurm bekommen. Wenn der Menschen befällt, ist das ja bekanntlich gar nicht gut. Wenn er dort einmal richtig eingenistet ist, bekommt man ihn ja auch nicht mehr weg. Ist das bei Katzen auch so? Also wenn man jetzt eine Katze hat, die mal zu lange nicht entwurmt wurde, hat die dann evtl. einen dieser nicht mehr zu beseitigenden Bandwürmer?

Anders gefragt: Wenn man seine Katzen vom Kittenalter an (im Tierschutz also oft ab 8 Wochen oder so) im empfohlenen Takt entwurmt, kann man dann eine Infektion der Menschen mit Würmern sicher vermeiden, weil der Wurmzyklus rechtzeitig unterbrochen wird?

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #138
Genau! Die haben dann auch Mengen intus, die nicht nur fürs Bett, sondern auch gleich die ganze Wand dahinter reichen :LOL:

Mein "bestes" Erlebnis in all den über 30 Jahren Katzenhaushalt war ja mal, als eine Katze auf den Fernseher hüpfte und genau dort kötzeln musste. Das war noch so ein alter Röhrenfernseher mit diesen Schlitzen hinten.
Der warme Futterbrei sickerte wie in Zeitlupe in die Schlitze.
Miez ging es gut, aber leider meinem Fernseher nicht. Der hauchte daraufhin sein Leben aus..:LOL:

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #139
eigentlich müsste das mit regelmäßiger Entwurmung abgedeckt sein. In Haushalten mit kleinen Kindern empfiehlt es sich, gerade bei Freigängern schon sehr genau auf regelmäßige Entwurmung zu achten. Wie alt sind deine Kids nochmal? Kann man denen schon verklickern regelmäßig nach Katzenkontakt Hände zu waschen bzw. keine Finger in den Mund zu nehmen?

• Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? Beitrag #140
Sie sind 8 und 6. Ja, verklickern kann man es ihnen schon, aber nach jedem Streicheln die Hände waschen, werden sie nicht schaffen. Einfach, weil sie sie vermutlich recht häufig anfassen werden, solange die Katzen das mögen.

Aber bekommt man schon Würmer vom Steicheln auf dem Fell? Dann dürften sie auch die Nachbarskatzen nicht anfassen, wenn sie draußen spielen, denn dann kommen sie nie rein und waschen sich erst mal die Hände...

Thema:

Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang?

Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katerhaltung, Züchter, Vermehrer usw. ...: Diese Geschichte von @Stefanie- hat mich ins Grübeln gebracht. Bei der ganzen Vermehrerdiskussion geht's irgendwie immer nur um unkastrierte...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Sind Bauern Vermehrer?: Findest Du das wirklich, Tine ? Ich halte Bauern nicht für den klassischen "Vermehrer". Seit Jahrhunderten, lange bevor es die Zucht von...
Oben Unten